Was ist euer Weihnachtsspiel 2020?

Schöner Thread :) . Es ist bei mir nicht mehr das gleiche wie früher zur Schulzeit, in der in den Weihnachtsferien ein Spiel durchgespielt wurde. Unvergessen bleibt da für mich Ocarina of Time...ich hatte das Geschenk schon ein paar Tage vor Weihnachten entdeckt und als meine Eltern einkaufen waren schon einmal mit meinen Brüdern angezockt...was haben wir damals große Augen gemacht, so toll sah das Spiel aus. Danach konnte Heiligabend nicht früh genug kommen. xD.

Dieses Jahr werde ich die freie Zeit an den Weihnachtstagen nutzen und mal mit Immortals Fenyx Rising starten :). Oder ich begebe mich zunächst mit Miles Morales ins weihnachtliche New York...kann mich gerade nicht entscheiden :D
Bei mir war es die Nintendo 64 mit Donkey Kong 64

Unvergessliche Zeit das erste mal die Konsole einzuschalten und den Donkey rap zu hören :banderas:

Aber aktuell spiele ich Hades, sehr geiles spiel.
 
Bei mir war es die Nintendo 64 mit Donkey Kong 64

Unvergessliche Zeit das erste mal die Konsole einzuschalten und den Donkey rap zu hören :banderas:

Aber aktuell spiele ich Hades, sehr geiles spiel.
Daran erinnere ich mich auch noch :love: . Hatten damals von unserer Oma das DK64 Bundle mit einem transparent grünen N64 geschenkt bekommen. Ab da hatten wir 2 zuhause, was für deutlich weniger Streit um die Konsolen gesorgt hat xD
 
Der schönste Weihnachtsfilm ist natürlich Stirb langsam.

Dementsprechend wird Die Hard Trilogie auf der PSX gezockt :banderas:

Sonst ist Weihnachtszeit bei mir traditionell LucasArts-Adventure-Zeit.
 
Meine schönsten Weihnachtsgames waren damals Super Mario Land, Tetris, Secret of Evermore, Lylat Wars, Ocarina of Time und Donkey Kong 64. Das waren magische Erlebnisse :blushed:
Weihnachten verbinde ich grundsätzlich immer mit Nintendo und werde diese Zeiten auch nie vergessen.

Dieses Jahr wollte ich eigentlich Ori and the Will of the Wisp über die Feiertage spielen, bin aber bei Pokémon Schild immer noch gut dabei.
 
Meine schönsten Weihnachtsgames waren damals Super Mario Land, Tetris, Secret of Evermore, Lylat Wars, Ocarina of Time und Donkey Kong 64. Das waren magische Erlebnisse :blushed:
Weihnachten verbinde ich grundsätzlich immer mit Nintendo und werde diese Zeiten auch nie vergessen.

Dieses Jahr wollte ich eigentlich Ori and the Will of the Wisp über die Feiertage spielen, bin aber bei Pokémon Schild immer noch gut dabei.
Wo du es erwähnst...Super Mario Land 2 damals für den Game Boy hatte ich damals auch Weihnachten bekommen und die ganzen Feiertage gespielt :) . Die Verbindung zu Nintendo ist da bei mir auch absolut. Mit der Playstation hab ich mich erst deutlich später beschäftigt.
 
Ich habe ja den Gameboy 1992 zusammen mit Super Mario Land und Tetris zu Weihnachten bekommen. Werde ich nie vergessen. Mario Land habe ich auch so intensiv gespielt, dass ich sogar einmal kurz ohnmächtig wurde. Ist mir danach zum Glück nie wieder passiert :D
 
Ich habe ja den Gameboy 1992 zusammen mit Super Mario Land und Tetris zu Weihnachten bekommen. Werde ich nie vergessen. Mario Land habe ich auch so intensiv gespielt, dass ich sogar einmal kurz ohnmächtig wurde. Ist mir danach zum Glück nie wieder passiert :D
Ich wusste nicht, dass das überhaupt möglich ist xD . Den Game Boy hatte ich damals auch mit den beiden Spielen bekommen...ich weiß nur nicht mehr wann das war...einfach zu lange her und man wird alt :rolleyes:. War auf jeden fall eine tolle Zeit...da wird man ja ganz sentimental hier.
 
ich weiß auch noch genau, wie ich damals mit 11 oder 12 mein snes zu weihnachten bekommen habe. und dann von oma noch street fighter 2 bekommen. hach ... :yeah:
Oh stimmt...den gab es bei uns auch zu Weihnachten...das hatten meine Eltern auch klasse gemacht. Heilig Abend gab es ganz normal zuhause Bescherung, alles ganz normal und schön. Als meine Brüder und ich dann am nächsten Morgen vor dem Weihnachtsbaum standen lag auf einmal ein neues, großes Geschenk unterm Baum...der SNES mit Super Mario World und Mario Kart...was haben wir uns gefreut :love: .
 
Ich habe ja den Gameboy 1992 zusammen mit Super Mario Land und Tetris zu Weihnachten bekommen. Werde ich nie vergessen. Mario Land habe ich auch so intensiv gespielt, dass ich sogar einmal kurz ohnmächtig wurde. Ist mir danach zum Glück nie wieder passiert :D
Bei mir war es das Weihnachten zuvor. Mit Quix und Kwirk noch.

1992 weiß ich nicht, aber 1993 gab's Zelda - Links Awakening, weil ich zum Geburtstag früher im Selben Jahr schon ein SNES bekam. Super Mario Land 2 gab es 1994 zu Weihnachten.
 
Etwas farmen in Hyrule Warriors Zeit der Verheerung und sonst nochmal Ori 2 und Banjo-Kazooie durchspielen.
 
Heuer ist es Cyberpunk 2077

Bin aktuell um die 23h im Spiel und es hat mich völlig in den Bann gezogen - das Spiel wird mich aber auch noch das ganze Frühjahr begleiten, denk ich mal.
 
ich weiß auch noch genau, wie ich damals mit 11 oder 12 mein snes zu weihnachten bekommen habe. und dann von oma noch street fighter 2 bekommen. hach ... :yeah:
Was haben mich meine Freunde gehasst weil ich immer Honda gewählt habe und damit automatisch auch gewonnen. xD
 
Was haben mich meine Freunde gehasst weil ich immer Honda gewählt habe und damit automatisch auch gewonnen. xD

Da hätte nur einer Blanka nehmen müssen :coolface:

Das war DAS Anfängermännel wo man auch mit wildem Tastenkloppen gewinnen konnte, noch mehr als mit Honda.

Ich hab mich ziemlich schnell auf Ken eingeschossen und nachdem ich mir Blasen an den Daumen trainiert hatte, hab ich alle lahmen Buttonmasher einfach weggedragonpunshed und shoryukend :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dieses Jahr sogar 2 Weihnachtsgames :blushed:. Zum einem schließ ich eine Lücke und hole Asassins Creed Unity nach. Französische Revolution und Paris - tolles Setting! Hab schon ein paar Kapitel durch. Ab 24.12. geht es dann noch mit Sackboys Adventure los.
 
Zurück
Top Bottom