Also ich hab nur relativ wenige PC Spiele online gegen andere gespielt.
Was den Ego-Shooter Bereich betrifft wahrscheinlich am meisten Unreal Tournament und America's Army.
Bei UT wars eigentlich immer schön chaotisch, was wohl auch einer der kleinere Ziele des Spiels ist. Da waren eigentlich alle ziemlich locker drauf und da ich da derjenige war, der keine Skills hatte (bin ja Konsolero

- naja aber es reicht um halbwegs mit den Spielern mitzuhalten), kann ich nicht wirklich beurteilen ob die wirklich soo schlecht waren.
Bei America's Army war ich aber von Anfang an dabei und dort musste ich mich wirklich mit Stümpern herumschlagen. Das waren die typischen UT Zocker die einfach drauf los stürmten. Keiner achtete auf meine Handzeichen und wenn man vor dem Rewspan versucht hat eine kleine Taktik auszuarbeiten und andere Leute darauf hingewiesen hat, dass sie nicht gleich los laufen sollen, sondern das ganze Spiel etwas überlegter anzugehen, wurde man sofort gekickt. Nachdem das einige Male passiert ist, hatte ich dann die Nase von AA voll und habs gelassen.
Der Grund warum es auch so viele "schlechte" Spieler in der PC-Welt gibt, liegt sicher auch daran, dass man sich viele Spiele auch anderweitig "besorgen" kann, als sie im Laden zu kaufen. Da sie auf diesem Weg "gratis" sind, bringen die Spieler den Games nicht die nötige Aufmerksamkeit entgegen, die sie verdienen. Man schätzt nun mal das mehr, was man sich selbst erarbeitet (oder mit seinem eigenen Geld kauft).