Wii Was ist eigentlich mit Crossbeam?

Kun3 schrieb:
Anscheinend doch, denn sowas können die allemal toppen. Warte es ab, in zwei oder drei Jahren sehen wir das Resultat. In der Zwischenzeit halten sie das Projekt schon irgendwie über Wasser.

Ich sags ja: Haie. Denkt drüber nach. ;)

bye
Kun3

Kaiserstadt ftw und du fühlst dich angesprochen? :oops:

Egal.

Das Video sieht gut aus könnte ja doch was geiles werden.

Pit schrieb:
Crossbeam könnt ihr vergessen. Wollten die nicht aus dem einen Spiel eine sechsteilige Serie machen?
Absolut. Und dann ist auch gut so.

Alleine das zeigt schon, dass sie sich vollkommen überschätzen, der grösste Fehler überhaupt den ein solches Team begehen kann. Wer sich ab und zu anschaut, was für Projekte in der Hobbyszene gross angekündigt werden und nach spätestens einem Jahr dann spurlos verschwunden sind, weiss dass es solcher Entwickler massig gibt doch bei den meisten nie irgendwas Grosses dabei raus kommt. Der Unterschied zwischen diesen Entwicklern und Crossbeam/Nibris ist nur, dass Letztere sich so wichtig vorkommen, dass sie mit ihren Vorstellungen auch noch so grosse Werbung machen, dass viele sie kennen und sie schlussendlich sogar noch in Zeitschriften landen.
Das ist Werbung und wohl sehr wichtig, du Pessimist. ;)

Kann sein, dass irgendwann mal ein kleines, durchschnittliches Spiel von Crossbeam erscheint, doch es gibt massig Hobbyentwickler welche ein weitaus höheres Niveau haben. Nur dass diese sich nicht so wichtig machen und, da sie grösstenteils für den PC entwickeln, in Konsolenforen die wenigsten sie kennen.
Selbst Nibris Puzzlespiel hat mehr Spielwitz und sieht besser aus als Spiele von anderen großen Entwicklern.

@Ramona83: Sehr gut. Das sieht sehr gut aus. Guckt euch das an ihr Haifischjäger.

bye
Kun3

Kun3 schrieb:
Selbst Nibris Puzzlespiel hat mehr Spielwitz und sieht besser aus als Spieler von anderen großen Entwicklern.

@Ramona83: Sehr gut. Das sieht sehr gut aus. Guckt euch das an ihr Haifischjäger.

bye
Kun3

Jetzt ist dann aber wieder gut mit deinen Haifischen. ;)

daspferd schrieb:
Kaiserstadt ftw und du fühlst dich angesprochen? :oops:
Nein, ich fühle mich nicht angesprochen, jedoch meinst du entweder die Ruinen von Orb oder die Stadt von FF12.
Sowas kann auch Orb erreichen.

Das Video sieht gut aus könnte ja doch was geiles werden.
Du Heuchler du. ;) Bei den Sonies ist dann wieder das Gameplay das Argument.

EDIT: Die Haifische hab ich vergessen. Das krieg ich auch noch in eure Hirne gebrannt. Versprochen.^^

bye
Kun3

Von denen wird nie was veröffentlicht werden, genau wie von Nibris.

Kun3 schrieb:
Du Heuchler du. ;) Bei den Sonies ist dann wieder das Gameplay das Argument.

EDIT: Die Haifische hab ich vergessen. Das krieg ich auch noch in eure Hirne gebrannt. Versprochen.^^

bye
Kun3

Nene das war do Oblivion? oder hab ich was auf den Augen... :oops:

Kun3 schrieb:
Absolut. Und dann ist auch gut so.
Gut? Was soll an absoluter Selbstüberschätzung gut sein? Die haben nach sovielen Jahren noch kein einziges Spiel veröffentlicht und kündigen bereits soviele Teile an. Das zeigt halt nunmal mehr als deutlich, dass sie absolut gar keine Ahnung haben vom Aufwand der Entwicklung eines Spiels und das disqualifiziert sie schonmal als potentielle Top Entwickler.

Kun3 schrieb:
Selbst Nibris Puzzlespiel hat mehr Spielwitz und sieht besser aus als Spiele von anderen großen Entwicklern.
Diese Aussage stimmt. Ist ja auch nicht schwer, es reicht dass es zwei schlechte Spiele von grossen Entwicklern gibt und schon ist sie korrekt. Doch gegen die meisten Titel hat Nibris mit dem bis jetzt Gezeigten keine allzu grossen Chancen. Wenn ich mir so anschaue, was ich bis jetzt auf dem DS gespielt habe, da kackt so ein Spiel ziemlich ab. Und ausserdem, wo bleiben denn die grossen, neuen und frischen Ideen dieser kleinen Entwickler. Die Idee hinter ihrem erste Spiel ist immerhin nicht gerade neu...

Breac schrieb:
Von denen wird nie was veröffentlicht werden, genau wie von Nibris.
Raid over the River erscheint noch 2007 für den DS und auch für die Wii, auch wenn auf ihrer Site immer noch 2006 steht, soweit ich weiß ist das Spiel wegen der Wii Version verschoben worden.
70245.jpg

Video der DS Version, Nibris hat definitiv eine Zukunft, in den nächsten Jahren wird es viele neue Spiele firmen aus Osteuropa geben, Nibris ist erst der Anfang.
Hier die Offizielle Website von Nibris die Musik finde ich irgendwie cool.

Was soll sein ? Ist anscheinend wieder in der Versenkung verschwunden. Der Stand der Spiele konnte anscheinend keinen Publsiher überzeugen.

Die Spieler selber klangen echt gut, aber anscheinend schafften sie es nicht dies auch gut umzusetzen.

oder

Es wird fleißig wie auch bei Nibris an den Teilen weiter gearbeitet und wird dann irgendwann präsentiert.

---

Ich persönlich denke eher das Erste trifft zu.

Ramona83 schrieb:
Raid over the River erscheint noch 2007 für den DS und auch für die Wii, auch wenn auf ihrer Site immer noch 2006 steht, soweit ich weiß ist das Spiel wegen der Wii Version verschoben worden.
[removed pic from quote]

Video der DS Version, Nibris hat definitiv eine Zukunft, in den nächsten Jahren wird es viele neue Spiele firmen aus Osteuropa geben, Nibris ist erst der Anfang.
Hier die Offizielle Website von Nibris die Musik finde ich irgendwie cool.

Die haben doch nicht mal einen Publisher.

Breac schrieb:
Frontline Studio ist wegen künstlerischer Differenzen vorzeitig aus Sadness ausgestiegen, die Haben aber bereits einen neuen Publisher, der ist aber auf eigenen Wunsch noch geheim. (Gerüchten zufolge Nintendo).
Raid over the River Publishen sie selber.

Aber Nibris und Crossbeam kann man doch eher weniger miteinander vergleichen. Das eine ist ein richtiges Entwicklerstudio, zwar nur ein kleines aber immerhin! Crossbeam ist ein Haufen Hobbyentwickler die nie im Leben ein Spiel zu stande bekommen werden, weil sie einfach nicht die Ressourcen dafür haben. Von Nibris kam ja schon mal was, auch wenns nur in Polen veröffentlicht wurde und für den PC war afaik!

MfG

Pit schrieb:
Gut? Was soll an absoluter Selbstüberschätzung gut sein? Die haben nach sovielen Jahren noch kein einziges Spiel veröffentlicht und kündigen bereits soviele Teile an. Das zeigt halt nunmal mehr als deutlich, dass sie absolut gar keine Ahnung haben vom Aufwand der Entwicklung eines Spiels und das disqualifiziert sie schonmal als potentielle Top Entwickler.
Stimmt, eine 6-teilige Serie ist geplant. Aber nur, wenn es erfolgreich wird. Du glaubst doch nicht, dass die Spiele kleine Häppchen sind und man das nächste Spiel braucht, um in der Story voran zu kommen? Jedes Spiel wird mit Sicherheit eine in sich geschlossene Story besitzen, die jedoch zu etwas Größerem gehört.
Genauso gut könntest du sagen, dass eine Serie (sagen wir mal Zelda) maximal 6 Titel bekommt, bei kommerziellen Erfolg. Was ist daran bitte Selbstüberschätzung? Nur weil du nicht bis zur nächsten Woche denken möchtest, muss es nicht heißen, dass die anderen es nicht dürfen.

Nebenbei kann man das auch äußerst positiv sehen, da sie sich wirklich Gedanken über diese Serie gemacht haben.

Diese Aussage stimmt. Ist ja auch nicht schwer, es reicht dass es zwei schlechte Spiele von grossen Entwicklern gibt und schon ist sie korrekt. Doch gegen die meisten Titel hat Nibris mit dem bis jetzt Gezeigten keine allzu grossen Chancen. Wenn ich mir so anschaue, was ich bis jetzt auf dem DS gespielt habe, da kackt so ein Spiel ziemlich ab. Und ausserdem, wo bleiben denn die grossen, neuen und frischen Ideen dieser kleinen Entwickler. Die Idee hinter ihrem erste Spiel ist immerhin nicht gerade neu...
Ey... komm mir nicht mit einem solchen Schwachmatenargument. Guck dir die Videos an und du wirst sehr witzige Dinge vorfinden. Auch haben sie ein süchtig machendes Spielprinzip sehr schön verpackt. Vergleich es mal mit anderen Puzzlespielen. Nur zu.

Und auch hier kann ich dir sagen. Du hast vielleicht recht, dass dieses Prinzip des Spiels nicht neu ist, jedoch wo kommt denn das Geld her? Krieg ich einen Ableger von deinem Geldbaum?

Bitte denk mal darüber nach und verteufel es nicht auf der Stelle. Du brauchst es nicht hypen, aber es als schlecht bezeichnen, obwohl du es nicht kennst ist fast schon unverschämt gegenüber den Entwicklern. Wenn du es dann noch nicht einmal begründest...

@Ramona83: Sehr gut. Du bist mir richtig symphatisch.

Executer-Matze schrieb:
Was soll sein ? Ist anscheinend wieder in der Versenkung verschwunden. Der Stand der Spiele konnte anscheinend keinen Publsiher überzeugen.
Das ist ein kleines Team. Meinst du die schaffen ein solches Projekt innerhalb von Wochen? Auch wenn es schon mehr als ein paar Wochen her ist, selbst Nintendo braucht Zeit um Spiele zu entwickeln.

Die Spieler selber klangen echt gut, aber anscheinend schafften sie es nicht dies auch gut umzusetzen.
Es klang gut und es wird gut werden.

Es wird fleißig wie auch bei Nibris an den Teilen weiter gearbeitet und wird dann irgendwann präsentiert.
Wie oben schon gesagt, aber nun in kurzer Form: Ja.^^

Breac schrieb:
Aha, einer der sich Auskennt, obwohl er sich wahrscheinlich nie ernsthaft mit Nibris und Crossbeam auseinander gesetzt hat?
Laut Nibris gibt es sehr wohl einen Publisher.
Wen kann man nun mehr glauben (nein es ist nicht Breac, um mal ein paar Antworten vorweg zu nehmen)?

Nasg1 schrieb:
Nibris halt kann man nicht für ernst nehmen den hobbyverein.
Wer sagt dir das? Ich weiß, keiner außer Nibris kann dir das Gegenteil beweise, aber wieso so negativ?

HiPhish schrieb:
Mit welchem Kapital? Haben die je was rausgebracht?
Publisher?
Scheint sehr wohl einen zu geben, sonst könnten sie das alles nicht ankündigen.

Vor kurzem gab es dann auch noch Neuigkeiten bezüglich Sadness und den dazugehörige Filmrechten. Hast sicher mitbekommen?

bye
Kun3

Kun3 schrieb:
Was ist daran bitte Selbstüberschätzung?
Du Jungs arbeiten seit 2001 an dem Titel, bis auf ein paar grausame Screenshots gabs noch nichts zu sehen. Und dann reden die von einer sechsteiligen Serie. Tut mir Leid, doch das ist das beste Beispiel eines sich überschätzenden Hobbyteams das sich finden lässt. Das klassische Träumen vom grossen Erfolg und das schweben in diesen ganzen tollen Ideen,... Wahrscheinlich haben sie sich schon die Story und Spielideen bis zum sechsten Teil überlegt und der erste hat wahrscheinlich noch nicht mal eine Spielzeit von einer halben Stunde. Mit leeren Versprechungen um sich werfen kann jeder, schlussendlich kommt es darauf an, ob man das Ganze auch umsetzen kann. Und wer nach fünf Jahren nichts besseres als die lausigen Screenshots hinkriegt, naja...

Kun3 schrieb:
Nebenbei kann man das auch äußerst positiv sehen, da sie sich wirklich Gedanken über diese Serie gemacht haben.
Wie gesagt, tolle Ideen hat jeder Entwickler. Wahrscheinlich sogar der Texturdesigner eines billigen Lizenzspiels. Doch man muss sie auch umsetzen können. Sie können sich soviele Gedanken darüber machen wie sie wollen, wenn ich sie nicht irgendwann in irgendeiner Form abgeliefert bekomme, kann ich herzlichst wenig mit diesen tollen Überlegungen anfangen.

Kun3 schrieb:
Vergleich es mal mit anderen Puzzlespielen. Nur zu.
Ich habe die Videos gesehen. Und für mich siehts nach kostenlosem Flash-Spiel-Niveau aus, welches nicht länger als zehn Minuten begeistern kann. Und von den witzigen Ideen hab ich nicht viel bemerkt. Sah eher so aus, als hätten sie die ganze Zeit mit dem Entwickeln des Menüs verbracht und schnell zwischendurch in der Kaffeepause noch ein kleines Spiel reingebaut. Auf dem DS gibts halt Konkurrenz in Form von Polarium, Tetris DS, Picross oder Meteos und gegen solche Spiele anzukommen wird sehr schwer werden.

Kun3 schrieb:
Du hast vielleicht recht, dass dieses Prinzip des Spiels nicht neu ist, jedoch wo kommt denn das Geld her?
Eine gute Idee hat man in fünf Minuten. Die besten sind eh Geistesblitze. Dafür braucht man kein Geld. Und es wird doch immer behauptet die kleinen Entwickler würden noch mit tollen neuen Ideen kommen, doch bei Nibris sieht es, bis auf das materiallose Sadness, nicht gerade danach aus.

Kun3 schrieb:
ist fast schon unverschämt gegenüber den Entwicklern
Das einzige was unverschämt ist, ist dass ich noch immer nicht die Bilder vom 31. Oktober gesehen hab...

Pit schrieb:
Du Jungs arbeiten seit 2001 an dem Titel, bis auf ein paar grausame Screenshots gabs noch nichts zu sehen.
Wurde nicht oben ein Video gezeigt?

Und dann reden die von einer sechsteiligen Serie. Tut mir Leid, doch das ist das beste Beispiel eines sich überschätzenden Hobbyteams das sich finden lässt. Das klassische Träumen vom grossen Erfolg und das schweben in diesen ganzen tollen Ideen,... Wahrscheinlich haben sie sich schon die Story und Spielideen bis zum sechsten Teil überlegt und der erste hat wahrscheinlich noch nicht mal eine Spielzeit von einer halben Stunde.
Unwahrscheinlich, wenn sie schon seit 6 Jahren daran arbeiten oder?
Es ist einfach ein kleineres Team, das Zeit braucht.

Mit leeren Versprechungen um sich werfen kann jeder, schlussendlich kommt es darauf an, ob man das Ganze auch umsetzen kann. Und wer nach fünf Jahren nichts besseres als die lausigen Screenshots hinkriegt, naja...
Wie oben gesagt, es gibt ein Video. Wer weiß, was die nicht alles aus diesem Projekt machen. Vielleicht mussten/müssen sie sich kurzzeitig auf was anderes konzentrieren, das die Vollendung dieses Projektes verzögert.

Wie gesagt, tolle Ideen hat jeder Entwickler. Wahrscheinlich sogar der Texturdesigner eines billigen Lizenzspiels. Doch man muss sie auch umsetzen können. Sie können sich soviele Gedanken darüber machen wie sie wollen, wenn ich sie nicht irgendwann in irgendeiner Form abgeliefert bekomme, kann ich herzlichst wenig mit diesen tollen Überlegungen anfangen.
Aber ein Lizenzspieler hat wohl eine größere Firma hinter sich, die eben mal schnell ein Spiel programmieren kann. Crossbeam kann das nicht, wenn sie sich nicht in den Suizid stürzen wollen.

Ich habe die Videos gesehen. Und für mich siehts nach kostenlosem Flash-Spiel-Niveau aus, welches nicht länger als zehn Minuten begeistern kann.
Stimmt, ein Flashgame, genauso wie auch Tetris, Polarium, Pokemon Link, Meteos... nur eben mit wesentlich schönerer Gestaltung.

Die zehn Minuten sind auch weit hergeholt. Zumindest ich konnte mich lange genug mit diesem Spiel beschäftigen (auf dem PC).

Auf dem DS gibts halt Konkurrenz in Form von Polarium, Tetris DS, Picross oder Meteos und gegen solche Spiele anzukommen wird sehr schwer werden.
Was ist daran Konkurren? Warum sollte Double Shot dagegen nicht ankommen? Sag mir das mal.

Eine gute Idee hat man in fünf Minuten. Die besten sind eh Geistesblitze.
Stimmt, aber die Umsetzung ist ein ganz neues Kapitel in der Entwicklung, die mit Sicherheit keine 5 Minuten dauert.

Dafür braucht man kein Geld.
Stimmt, Ideen sind kostenlos, was anderes hat nie jemand behauptet.

Und es wird doch immer behauptet die kleinen Entwickler würden noch mit tollen neuen Ideen kommen, doch bei Nibris sieht es, bis auf das materiallose Sadness, nicht gerade danach aus.
Und wie kommst du da drauf? Nur weil du Nibris einfach schlecht reden möchtest oder weil es auch Gründe gibt?

Wie gesagt, Double Shot ist ein aufgewertetes (Flash-)Game, RotR ist einfach Zeitgemäß. Diese Art von Spielen ist am Aussterben. Und genau aus diesem Grund ist diese Spiel eine tolle Idee.
Über den Racer wissen wir nich nicht bescheid, genauso wie über RiTR Wii und über Sadness muss ich kein Wort verlieren. Es scheint ein erfrischendes Spiel zu werden.

bye
Kun3

Eigentlich sieht ja jedes einzelne Puzzlespiel auf jeder Konsole aus wie Flash, das ist halt einfach ein Gesetzt für sich... :rolleyes:

Wenn man als Hobbyentwickler professionell werden will und jeder dann ruft: "Buh, ihr dreckigen Betrüger!", dann weiss ich auch nicht ob das Publikum deren Spiele überhaupt verdient hat...

Zurück
Top Bottom