Nintendo Was ist das beste Mario Kart?

Welches Mario Kart ist eurer Meinung nach das beste?

• Super Mario Kart

Stimmen: 0 0,0%
  • Mario Kart 64

• Mario Kart Super Circuit

• Mario Kart Double Dash

• Mario Kart DS

• Stimmen insgesamt
    0
ich stimme denjenigen zu, die die items zu stark einschätzen und deshalb das original loben. der große vorteil der neuen titel ist eben, dass man mit allen leuten relativ bald spaß haben kann. beim SNes war es witzlos, wenn jemand besser war als der andere. aber WENN man gleich gut war, dann konnte man sich wirklich messen!

snaken und sowas brauch ich auch nicht wirklich, besonders wenn die leute dann schon auf der geraden snaken. aber naja, es hat mich auch nicht wirklich gestört.

das hauptproblem von mk64 ist imo, dass es SOOOOO langsam ist und die strecken SOOOO breit. das genaue gegenteil zur snes version, welche extrem schnell war und die strecken teilweise extrem eng. am besten sieht man das imo, wenn die rainbow auf snes und n64 fährt.

zu viert wars natürlich trotzdem witzig, aber singleplayer... grottig. diddy kong racing ist da um längen besser.

Scotty schrieb:
der große vorteil der neuen titel ist eben, dass man mit allen leuten relativ bald spaß haben kann. beim SNes war es witzlos, wenn jemand besser war als der andere. aber WENN man gleich gut war, dann konnte man sich wirklich messen!

und genau das ist mir sehr wichtig

ich habe mir so z.b. SSBM versaut, weil ich einfach viel zu gut für die meisten aus meinem bekanntenkreis wurde und keiner mehr spielen will (ausser den echten pros, die aber selten mit mir spielen)

MK:DD ist dagegen perfekt: einfach für einsteiger, jeder hat eine chance und dank der vielen items ist man immer beschäftigt und glaubt immer daran das blatt noch wenden zu können, wenn man zurückliegt

mario kart ist eben ein funracer, da will ich nicht, dass es zu sehr auf skills ankommt (dafür gibt es andere rennspiele)

ganz klar:

super mario kart (snes)

war eines der ersten spiele die ich je gespielt habe,und ich genieße es heute noch ;)

super mario 64 folgt auf platz 2,hat mir auch sehr gut gefallen,aber nichts geht über den snes-teil

schwierig zu sagen, fast jedes mariokart hat vor und nachteile. vor allem muss man den single- u. den multiplayer unterscheiden.

ich machs einfach mal:

snes:
singleplayer: genial! bis heute der beste. wer etwas anderes behauptet, hats einfach nicht lange genug gespielt, da die lernkurve sehr laaang un auch hoch ist!

multi: sehr guter multiplayer, wird nur noch vom n64 getoppt!

n64:
singleplayer: durchwachsen. viel zu leicht!

multi: der beste! die waffen sind unglaublich ausgewogen und es nervt kaum etwas. kaum ein spiel reicht da heran!
der battlemodus: waaahnsinn! vor allem blockfort ist(!) im zweispielermodus bis heute das beste was es gibt! wer es bisher vernachlässigt hat, hat einen tödlichen :) fehler begangen!

gc:
singleplayer: sehr gut! könnte noch ein wenig fordernder sein!

multi:
ich finds zu viert zu chaotisch! keine ahnung wieso! ich glaube es gibt einfach zu viele itemboxen! bei längeren strecken hauts aber hin. zu zweit ist es sehr spassig!
der bob omb wurf ist lustig, wenn auch etwas unübersichtlich.
völlig verhunzt haben sie den battlemode! was für eine schande. die ganze strategische tiefe ist nicht mehr vorhanden!

ds:
singleplayer: sehr gut nach dem snes teil der beste. vor allem die aufgaben sind eine schöne zugabe! leider trüben ein par kleiner designmacken den gesamteindruck. hab aber keinen bock die jetzt aufzuzählen. wäre auch kleinkrämerei! insgesamt ein weg, der auf den stationären konsolen beibehalten werden sollte!

multi: hab ich bisher leider noch nicht online spielen können, daher: no comment!

fazit: echt nicht leicht, welchn teil ich am besten finde. am schwächsten finde ich allerdings so bauchgefühlsmässig mario kart dd!

RaideeN schrieb:
gc:
singleplayer: sehr gut! könnte noch ein wenig fordernder sein!

multi:
ich finds zu viert zu chaotisch! keine ahnung wieso! ich glaube es gibt einfach zu viele itemboxen! bei längeren strecken hauts aber hin. zu zweit ist es sehr spassig!
der bob omb wurf ist lustig, wenn auch etwas unübersichtlich.
völlig verhunzt haben sie den battlemode! was für eine schande. die ganze strategische tiefe ist nicht mehr vorhanden!

Den Multiplayer Beim NGC, fand ich persönlich am besten, genau weil es so chaotisch war, wir haben die meiste Zeit nur gelacht :D

ich finde, wenn es zu chaotisch ist, ist es nicht unbedingt ein qualitätsmerkmal. möchte schon ein bischen fahren zwischen dem getroffen werden. aber schön wenn du es mochtest. :)

RaideeN schrieb:
ich finde, wenn es zu chaotisch ist, ist es nicht unbedingt ein qualitätsmerkmal. möchte schon ein bischen fahren zwischen dem getroffen werden. aber schön wenn du es mochtest. :)

Von Qualität war nie die Rede, fand es einfach nur super spassig ;)

Mein lieblings Mario Kart ist das für den DS, obwohl ich allgemein nie viel mit Mario Kart anfangen konnte. Aber keines hab ich so ausgiebig gezockt wie den DS-Teil.

Mario Kart DS, DD und N64 sind IMO gleich gut.
Super Ciruit und das SMK fand ich ned so überragend. Wobei ich SMK nur mal als kleines Kind gezockt hab und mir es damals wohl viel zu schwer war :blushed:

Ich finde eigentlich alle teile gleich gut. Mit jedem teil hatte ich wahnsinnigen spaß und habe jeden bis zumumfallen gezockt.

Wenn ich mich jetzt für eins entscheiden müsste würde ich wohl MKDS nehmen, allein schon wegen dem online mode weil man so immer jemanden zum zocken hat und es einfach hammer spaß macht. Naja ich finde aber schon das man bei der DS version merkt ob pro oder anfänger.

Man kann zwar viel mit den items bezwecken, das stimmt schon, aber trozdem durch das snaken und das gekonnte einsetzen der items an den richtigen stellen, merkt man halt schon ob anfänger oder nicht. :)

Hätte mal lust gegen jemanden von hier zu fahren. :D

Auf jeden Fall Super Mario Kart für den Super Nintendo. Immer wenn ich das Spiel einlege, kommt bei mir so ein nostalgisches Gefühl (oder vielleicht sollte ich sagen "Retro-Feeling" :D ) auf. Klar macht jeder andere Mario-Kart-Teil auch auf seine eigene Weise Spaß, aber der erste Teil ist und bleibt mein Favorit.

finde es cool, dass es doch halbwegs ausgeglichen ist und die meinungen stark auseinander gehen.

Scotty schrieb:
finde es cool, dass es doch halbwegs ausgeglichen ist und die meinungen stark auseinander gehen.

Dito, obwohl SMK langsam den anderen davoneilt.
In Punkto Schwierigkeit war es auch das beste für mich :D , diese engen Passagen, wo man sich gegen die anderen durchkämpfen musste :love2:

man könnt ihr das mal lassen , diese threads sind ja schrecklich , zu jeder serie kommt jetzt ein Beste Teile thread oder was -.-

Link's adventure schrieb:
man könnt ihr das mal lassen , diese threads sind ja schrecklich , zu jeder serie kommt jetzt ein Beste Teile thread oder was -.-

Man muss sie ja irgendwie die Zeit bis zur E3 vertreiben ;)

Zurück
Top Bottom