Nintendo Was ist das beste Mario Kart?

Welches Mario Kart ist eurer Meinung nach das beste?

• Super Mario Kart

Stimmen: 0 0,0%
  • Mario Kart 64

• Mario Kart Super Circuit

• Mario Kart Double Dash

• Mario Kart DS

• Stimmen insgesamt
    0
Für mich:
1. MK: DD
2. MK: DS
3. MK 64
4. MK Super Circuit

Double Dash ist für mich einfach das beste, weil ich mit meinem Kumpel schon manche Nacht damit verbracht habe und wir schon einige haarsträubene Momente hinter uns haben :)

Super Mario Kart und sonst nix. Hell ich würds am liebsten wieder mal für den Battle Mode auspacken aber man findet nur noch selten willige Opfer -_-°

Perplex schrieb:
Super Mario Kart und sonst nix. Hell ich würds am liebsten wieder mal für den Battle Mode auspacken aber man findet nur noch selten willige Opfer -_-°
Kein Wunder bei dem Geflimmere und der Physik :neutral:

Aber jedem das Seine :)

HiPhish schrieb:
Perplex schrieb:

Damals hat man das noch nicht so gemerkt. Und der Battle Mode hatte damals noch was taktisches. One vs One 8-)

1. Double Dash
- hat am meisten items und deshalb die meiste action sowie den genialen bombenmode - genial

2. Super MK
- ganz ok, haut mich aber nicht mehr um, zu wenig items, der battlemode ist aber cool

3. MK 64
- fand ich nicht so toll

4. MK DS
- die gleichen kritikpunkte wie SMK und MK64 + schlechte steuerung durch kleines DS-steuerkreuz

den GBA-teil kenne ich nicht

Perplex schrieb:
HiPhish schrieb:
Perplex schrieb:

Damals hat man das noch nicht so gemerkt. Und der Battle Mode hatte damals noch was taktisches. One vs One 8-)
Stimmt auch wieder. Eigentlich mag ich alte Spiele, wenn sie schön gemacht sind; aber was in 3D soll soll IMO 3D sein. Und dazu zählen Rennspiele. RPGs dagegen müssen 2D sein.

Jo, 2 vs 2 ist IMO imer noch das beste; die NPCs bei MKDS waren für den Allerwertesten, aber alle die ich kenne wollen die dabei haben (weil ich sonst immer gewinnen würde).

Sorry, ich bin ein chronischer Kommentator :cry:

Ganz klar:
Super Mario Kart.
Konnte es zwar nur bei einem Freund zocken, aber es hat bis heute alles anderen Teile in den Schatten gestellt. :D

Tja dann folgen:
2. MK DS
3. MK DD
und schließlich das imo total vermurkste MK 64

HiPhish schrieb:
excaliboor schrieb:
Captain Smoker schrieb:
excaliboor schrieb:
1. Double Dash
- hat am meisten items und deshalb die meiste action sowie den genialen bombenmode - genial

Hat MKDS nicht mehr items :-?

wo denn?
dort gibt es doch zu viele strecken aus den alten mariokarts, wo es kaum items gibt
DD aht die tollen Spezialitems, das hat es noch nie gegeben :)

Ja, die vermiss ich irgendwie :( Besonders König Buhu, der sie ale einsetzen konnte ;)

Mario Kart DS und Super Circuit besitzt ich nicht bzw. nur ein paar mal angespielt, deswegen kann ichs nicht beurteilen.

Super Mario Kart auf dem Snes war natürlich die Bombe damals. Deswegen ist es denk ich bei vielen auf Platz 1, da es halt was neues unbekanntes war und einfach begeistern konnte.
Was schlecht daran war, war dass Nintendo es verzockt hat, einen Mehrspielermodus (also 2+) einzubauen. Multitap gabs ja.. Außerdem hat es extrem genervt, dass gewisse Personen 10 mal hinter einander einen Stern hatten, und das ohne Pause zwischen drin. Argh, total unfair und ungerecht.

Mario Kart 64 war natürlich auch cool. Haben wir sau oft gezockt. Gibts so tolle Situationen: Zockerparty bei Kumpel. Ps2, Xbox liegt aufn Boden und was wird gespielt? Mario Kart 64 :D .

Mario Kart DD hab ichi wohl am längsten gezockt. Das war schon geil in den Sommerferien (jaja lang ists her) mit Kumpels (manchmal bis zu 9 Leute) bis in den frühen Morgen gespielt. Als ich heimkam, sind die Eltern gerade auf die Arbeit gegangen. Waren schon lustige Erlebnisse.

Kann mich nicht genau festlegen, tendieren zwischen MK64 und DD.

HotSauce schrieb:
Gibts so tolle Situationen: Zockerparty bei Kumpel. Ps2, Xbox liegt aufn Boden und was wird gespielt? Mario Kart 64 :D
hehe, kenne ich :)

vor einem halben Jahr haben wir mal ne LAN-Party gemacht von den alten Azubis... 14 Leute waren am CS zocken, dann habe ich im Nebenraum mein SNES mit Super Mario Kart aufgebaut und plötzlich standen 10 Leute an um gegen mich zu zocken und die CS-Runde war innerhalb weniger Minuten gesprengt :D

das beste MarioKart ist die DS version. allerdings hat das Original eben den Bonus das Original zu sein. und beim DS sind die die items fast zu stark imo im multiplayer. ich hab daher für das original gevotet, aber naja:

1. Super Mario Kart + Mario Kart DS
3. Double Dash
4. (puh, sehr schwer, wahrscheinlich doch noch) super circuit.
5. mario kart 64. (vielleicht etwas unfair, weil meine erwartungen damals riesig waren, aber mich hat kaum ein spiel so sehr enttäuscht wie dieses)

excaliboor schrieb:
Captain Smoker schrieb:
excaliboor schrieb:
1. Double Dash

Hat MKDS nicht mehr items :-?

wo denn?
dort gibt es doch zu viele strecken aus den alten mariokarts, wo es kaum items gibt

MKDS:

-Banane
-Dreifache Banane
-Grüner Panzer
-Roter Panzer
-3 grüne Panzer
-3 rote Panzer
-Stachi Pazer (der blaue)
-Schwindel Box
-Pilz
-Dreifachpilz
-Superpilz
-Bob-omb
-Kugelwilli
-Blooper
-Buu-Huu
-Blitz
-Stern

(17 items)

MKDD:

-Banane
-Dreifache Banane
-Grüner Panzer
-Roter Panzer
-3 grüne Panzer
-3 rote Panzer
-Stachi Panzer
-Schwindel Box
-Pilz
-Dreifachpilz
-Superpilz
-Stern
-Blitz
-Feuerbäle
-Megabanane
-Herz
-Kettenhund
-Yoshi-Ei/Birdo-Ei
-Bowser Panzer
-Bob-omb

(20 items)

Oo O, MKDD, hat doch mehr, oder hab ich noch welche Items vergessen? :blushed:

nasagoal schrieb:
für mich ganz eindeutig:

Super Mario Kart (SNES)

Grund warum ich es besser als die neuen Teile wie MK DS finde:

damals kam es noch mehr aufs fahrerische Können an... die Steuerung hat Fahrfehler nicht so stark verziehen wie jetzt beispielsweise auf dem DS... außerdem kam es nicht so sehr auf die Extras an wie auf dem DS (blauer Panzer, rote Panzer fliegen um Kurven)... damals gab es Blödsinn wie das Snaken/Powerboosting noch nicht

kurz und bündig:
auf dem SNES konnte man fahrerisches Können besser ausspielen... mittlerweile tendiert die Reihe immermehr dahin, dass auch ein schlechter Fahrer/Anfänger mit den richtigen Extras einen guten Fahrer ohne Probleme besiegen kann... klar gab es früher auch schon Extras, aber damals war die Gewichtung IMO nicht ganz so stark darauf wie jetzt bzw. früher waren die Extras nicht ganz so effektiv

Fettes Oberdito!

MuhMuh schrieb:
Mal meine Reihenfolge:
1.) Mario Kart 64
Damit hatte ich einfach am meisten Spaß, damals hatten auch alle einen N64 und egal bei wem ich war - MK64 wurde gespielt. :D
2.) Mario Kart DS
Objektiv gesehen wohl das beste, hatte aber nie soviel Spaß damit wie mit einem Heimkonsolenmariokart, da ich nicht soo viele Leute im Umfeld habe, die einen DS haben.
3.) Mario Kart Double Dash
Damit hatte ich auch sehr viel Spaß :D , das Bombenbattle ist richtig geil, allerdings sind die Battlearenen nicht so gut wie am N64.
4.) Mario Kart Super Circuit
Viele der neuen Strecken waren einfach langweilig. Man war ja schon von den 3D-MKs so verwöhnt, das das einfach nichtmehr gut war.
5.) Super Mario Kart
Hatte ich zwar nie, aber ein Freund, und ich fand es nie richtig gut... :neutral:

Ich kann mich diesen Post nur anschließen. Sogar mit den haargenau gleichen Begründungen. MK 64 war damals nunmal für jederman das normplusultra. Jeder denn ich gekannt habe, hat es mit Ehrgeiz und Schadenfreude gezoggt *g*
Selbst wenn keiner Lust zum Zoggen hatte, und jeder wollte Heim fahren oder was andres machen. Kaum steckte das MK64 Modul im N64 Schacht krallte sich jeder automatisch nen Joy OHNE nach zu maulen *g*
MK DD hat zwar auch noch nen ähnlichen Effekt, kann man auch immer wieder mal mit Kumpels zoggen, aber bei weiten nicht wie damals MK 64.

Captain Smoker schrieb:
MKDS:
...
(17 items)

MKDD:
...
(20 items)

ich meinte nicht das abwechselungsreichtum der items, sondern die anzahl der items pro strecke ;)
bei DD hat man dauernd welche, während man bei den anderen die halbe strecke ohne items fahren muss

excaliboor schrieb:
Captain Smoker schrieb:
MKDS:
...
(17 items)

MKDD:
...
(20 items)

ich meinte nicht das abwechselungsreichtum der items, sondern die anzahl der items pro strecke ;)
bei DD hat man dauernd welche, während man bei den anderen die halbe strecke ohne items fahren muss

aso :)

Zurück
Top Bottom