- Seit
- 14 Jan 2013
- Beiträge
- 21.203
und deshalb kommen die besten "west" rpgs auch aus japan. demons/dark souls und dragons dogma, haben diese gen im alleingang die wrpgs vernichtet.
Stimmt hast Recht
Irgendwie schon ironisch.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf consolewars über den integrierten Safari-Browser. Dies ist eine Einschränkung von Apple.
und deshalb kommen die besten "west" rpgs auch aus japan. demons/dark souls und dragons dogma, haben diese gen im alleingang die wrpgs vernichtet.
miko schrieb:gameplay>artdesign>ost>>>grafik
und das vor allem bei rpgs. ein grund warum ich wrpgs meist ignoriere...
Ähm... What? Du spielst RPGs NICHT wegen der Story?
Das ist genauso als würde man Shooter wegen dem Soundtrack spielen :v:
Und an was denkst du da?Hmm, da "Umfang" und "Spaßfaktor" ja hier zum Gameplay gepackt wurden, würde ich wohl dazu tendieren. Dennoch ist das irgendwie schwer zu beantworten, da auch Story in diesem Kontext bei mir eine wichtige Rolle spielt: die ist mir nämlich in der Regel sehr wichtig, sollte aber auch einen möglichst großen Umfang bieten. Ich liebe es einfach, wenn Spiele mir Hauptquests liefern, an denen ich Tage oder gar Wochen intensiv sitzen kann, bis ich sie durch habe. Deswegen haben mich auch selbst Games wie Bioshock Infinite oder The Last of Us mit gemischten Gefühlen erfüllt, da ihre Stories absolut grandios waren, ich aber beide jeweils an einem Wochenend so durchspielen konnte
eine gut durchdachte story ist für mich am wichtigsten.
das gsmeplay kann noch so schlecht sein, solange die story stimmt, spiel ichs auch weiter.
natürlich gibt es immer ausnahmen.
und deshalb kommen die besten "west" rpgs auch aus japan. demons/dark souls und dragons dogma, haben diese gen im alleingang die wrpgs vernichtet.
Dragon Age ? Skyrim ?
und was war für dich dann der grund time & eternity durchzuspielen? :v:
story kann es ja nicht gewesen sein. gameplay auch nicht...
na? :v:
eine gute story ist immer sowas wie ein bonus für mich. und eine schlechte story ist auch kein grund ein ansonsten sehr gutes spiel liegen zu lassen.
nehmen wir einfach mal dein geliebtes heavy rain (oder beyond) als beispiel. ich wollte es wegen der story spielen. ich konnte aber nicht, weil das gameplay mehr ein hindernis für mich war. und deshalb habe ich es auch nach knapp einer stunde aufgegeben.
edit: der beitrag von mir, ist aus einer anderen diskussion kopiert. damals war der punkt story nicht wirklich das thema oder ist mir nicht in den sinn gekommen deshalb:
gameplay>story>artdesign>ost>>>grafik
Von Skyrim war ich schon ein wenig enttäuscht.
Langweiliges Kampfsystem, seelenlose Charaktere (die Gesichter) und lahme Story.
Was mir am besten gefallen hat war das Open-World-Feeling.
Macht gegen ein Xenoblade beispielsweise keinen Stich.
Dragon's Dogma muss ich noch nachholen.
Meine Riehenfolge der Prioritäten deckt sich exakt mit Mikos.
dämliche frage.
die richtige mischung. wenn nur eines überwiegt, ist das spiel meistens "ok" aber nicht grossartig.
und grafik hat ja nix mit pixel und 1080p zu tun, sondern mit stil, passt es etc.
damit wirst du mich noch bis an mein forumsende verfolgen, oder? :v: :cry:
hab doch geschrieben, dass es ausnahmen gibt, in dem fall war ich zuerst am grafikstil interessiert, dann am gameplay, dann an gar nichts mehr und wollte es nur noch durchkriegen.
Von Skyrim war ich schon ein wenig enttäuscht.
Langweiliges Kampfsystem, seelenlose Charaktere (die Gesichter) und lahme Story.
Was mir am besten gefallen hat war das Open-World-Feeling.
Macht gegen ein Xenoblade beispielsweise keinen Stich.
Dragon's Dogma muss ich noch nachholen.
Meine Riehenfolge der Prioritäten deckt sich exakt mit Mikos.