Was hat die X-Box für exklusive gute Spiele`?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ochi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ochi - Kannst Du mir mal bitte erklären warum es kein Vorteil sein soll, dass KOTOR, Doom 3, Half Life 2 etc. konsolen-exklusiv für Xbox erscheinen?

Also für X-Box User is das sicher ein Riesen Vorteil
Aber wenn schon solche fetten Games raus kommen dann will ich die auch optimal Spielen könen und das geht auf der X-Box net (das geht auf keiner aktuellen Konsole).
Deswegen sollte man die besser aufm PC Spielen, und eigentlich gehören dich auch nur dorthin
Und Leute die nen krassen Rechner und ne Box haben werden sich wohl eher die PC Version holen
Und ich würde eher meinen Rechner aufrüsten damit ich die optimal zocken kann obwohl das teurer is
So sieht man nämlich das das Spielgefühl der Spiele auf der X-Box net mitn PC (also bei den Spielen) mithalten kann, das sieht man bei den Krachern für die anderen Konsolen net, da die ja net für den PC kommen und so kann man sich sagen, das Spiel läuft optimal bei mir
Deswegen isses kein Vorteil da ich meiner Meinung nach ein Spiel mit der bsetmöglichen performance spielen will und das geht auf der X-Box net (also bei den Speilen)

Ochi schrieb:
Also für X-Box User is das sicher ein Riesen Vorteil
Aber wenn schon solche fetten Games raus kommen dann will ich die auch optimal Spielen könen und das geht auf der X-Box net (das geht auf keiner aktuellen Konsole).
Deswegen sollte man die besser aufm PC Spielen, und eigentlich gehören dich auch nur dorthin
Und Leute die nen krassen Rechner und ne Box haben werden sich wohl eher die PC Version holen
Und ich würde eher meinen Rechner aufrüsten damit ich die optimal zocken kann obwohl das teurer is
So sieht man nämlich das das Spielgefühl der Spiele auf der X-Box net mitn PC (also bei den Spielen) mithalten kann, das sieht man bei den Krachern für die anderen Konsolen net, da die ja net für den PC kommen und so kann man sich sagen, das Spiel läuft optimal bei mir
Deswegen isses kein Vorteil da ich meiner Meinung nach ein Spiel mit der bsetmöglichen performance spielen will und das geht auf der X-Box net (also bei den Speilen)

??? und was sollte jetzt problematischer daran sein Yager auf Konsole zu spielen? Oder wie wäre es mit Star Wars Kotor? Oder ehemalige PC Vertreter wie Crimson Skies oder Midtown Madness? Oder Titel wie Morrowind oder Arx Fatalis? Und was Ego-Shooter betrifft, so hat doch Halo bewiesen, dass Ego-Shooter vorzüglich für Konsolen optimiert werden können. Warum ist Halo sonst so ein Hit geworden? Warum erfreuen sich so viele an dem Spiel? Warum sagen seltsamerweise selbst die meisten Cube Fans, dass Halo für Xbox das beste Spiel sein soll? Seltsam...Wenn man dann mal bedenkt, dass viele Spiele dann noch extra angepasst werden an das Konsolen Interface wie Deus Ex 2 und Ego Shooter Umsetzungen immer mehr an der Halo Steuerung orientieren...wo ist das Problem? Jetzt kommst Du wieder mit dem "würden sich lieber einen PC holen"...aber bleiben wir doch mal bei Deinem ersten Satz..."Also für X-Box User is das sicher ein Riesen Vorteil" Genau darum geht es, denn diese Spiele wird es nicht für andere Konsolen geben und viele Menschen werden diese Spiele kaufen und Gefallen an ihnen finden...bei Titeln wie Max Payne 2, Doom 3, Thief 3, Half-Life 2 oder Deus Ex 2 stehen Xbox Usern bei einer guten Umsetzung doch sehr gute Titel ins Haus. :)

Ochi schrieb:
Deswegen sollte man die besser aufm PC Spielen, und eigentlich gehören dich auch nur dorthin.

das ist mit der dümmste satz den ich je gelesen habe denn das krasse gegenteil ist der fall. auf dem pc lässt sich eben nichts optimal zocken bis auf paar ausnahmen.

das sehe ich so wie xrocker, allerdings hofffe ich dann extrem stark das doom3 und half life 2 ohne große abstriche laufen.

generell zum topic:

ich hab mir die xbox wegen der wirklichen exklusiv titel geholt (das sind für mich irgendwie auch halo und splinter cell, hehe).
aber ich meine ninja gaiden, sudeki, fable (hoffentlich!), etc.

leider wurde ich aber bisher von doaxvb, yager ein wenig sehr entttäuscht. hoffe das brute force wenigstens was drauf hat.

brute force wird floppen. die haben das jetzt schon zweimal bei giga games gezeigt und es war wirklich schlecht. simon hat auch gesagt das es im verlauf des spiels immer schlechter wird.

Trigga schrieb:
brute force wird floppen. die haben das jetzt schon zweimal bei giga games gezeigt und es war wirklich schlecht. simon hat auch gesagt das es im verlauf des spiels immer schlechter wird.

"Wie die Microsoft Game Studios in einer Pressemeldung bekanntgeben, ist der Verkauf des ambitionierten Team-Shooters Brute Force aus dem Hause Digital Anvil in Nordamerika äußerst erfolgreich gestartet. Brute Force erreichte demnach bei der Handelskette Gamestop die höchsten Verkäufe, die je ein Xbox-Spiel am Erscheinungstag erzielen konnte.

In der gesamten ersten Verkaufswoche konnte Brute Force die Verkaufszahlen sämtlicher First Party-Spiele übertrumpfen, darunter auch die der Killer-App Halo in der ersten Woche nach dem Xbox-Launch. In Kürze werden unsere Leser im ausführlichen AXB-Review erfahren, ob das Spiel neben Verkaufsrekorden auch Wertungsrekorde aufstellen kann."

Quelle: http://www.areaxbox.de/

Das Spiel ist auch nicht mein Fall, aber das nur mal so zum Thema "brute force wird floppen" :)

Trigga schrieb:

brute force ist keineswegs schlecht und auf giga solltrst du lieber nicht hören denn die sind leider unglaubwürdig da null plan vorhanden egal wer..

Verkaufszahlen sagen nicht aus ob ein spiel gut oder schlecht ist oder meint ihr matrix ist ein tophit weil es sich über 2.5millionen mal verkauft hat. Ich hab mir ne xbox nur wegen halo geholt war aber total enttäuscht (geschmäcker sind verschieden!!!) das einzige spiel was mir auf der xbox gefiel war jsrf womit ich garnicht gerechnet habe. Jede konsole hat ihre guten (und schlechten spiele) exklusivspiele auch wenn man nur eine konsole besitzt sollte man nicht vergessen das es viele gute multiplattform titel gibt. Wenn man mehrere konsolen hat und sich noch eine holen will dann sind exklusivtitel weitaus wichtiger denn man gibt ne stange geld aus und das will überlegt sein da "geschmäcker verschieden sind", also nicht streiten welches spiel besser ist sondern lieber versuchen zu erklären warum das spiel gekauft werden muss (rätsel, spieltiefe e.c.t.)

@ Ken Ishii

Star Wars RL ist neu
Animal Crossing ist neu
SSBM ist ein Hit
RE 0 wird niemals auf der PS2 erscheinen

Man kann alte PSone-Spiele nicht mit den GC-Remakes vergleichen.
Im Gegensatz zu diesen haben die Cube-Spiele Atmosphäre.

Ganon schrieb:
@ Ken Ishii

Star Wars RL ist neu
Animal Crossing ist neu
SSBM ist ein Hit
RE 0 wird niemals auf der PS2 erscheinen

:lol: :lol: :lol: :lol:

:rolleyes:

kein n64(oder psone) gehabt, wa? ;)
rouge squadron ist fast das gleiche wie rouge leader(welches eigentlich nur bessere grafik hat)
animal crossing ist neu für uns....aber es wurde fürn n64 entwickelt(ich glaub ist sogar in japan fürn n64 erschienen)
ssbm gabs so ziemlich gleich aufm n64
re 0 ...naja....ps(2)ler hatten schon genug re teile :rolleyes:

Wie soll ich sagen...
Man kann nicht sagen...
Vorgänger = Nachfolger
... so wie ihr es tut

Dann könnte ich auch sagen GT4 ist das selbe wie GT3,2 oder sogar 1 ;)

Ganon schrieb:
Wie soll ich sagen...
Man kann nicht sagen...
Vorgänger = Nachfolger
... so wie ihr es tut

Dann könnte ich auch sagen GT4 ist das selbe wie GT3,2 oder sogar 1 ;)

das problem ist, das das nintendo schon "ein bisschen" länger und viel extremer macht: nenn mir mal ne spielerische neuigkeit vom neuen mario kart, zelda, mario, fzero.....alles ein bisschen verbessert aber nix großartiges......bei gt4(und den vorgängern) wurde stets die grafik verbessert, die streckenanzahl bereichert und es kamen immer mehr wägen hinzu...und das das gameplay schon fast untoppbar ist...kann man auch nicht mehr viel machen!

bei den oben genannten nachfolgern is das aber nicht der fall(-->man könnte noch einiges verbessern)

gute beispiele sind jedoch f-zero(wobei es doch ziemlich nah am snes orginal sein soll..) und metriod (das sind aber auch für mich DIE knaller fürn cube...der rest...naja....fühlt sich nach "hab ich schon zigmal gesehen" an....)

...........
sorry aber das ist bullshit:

:rolleyes:

Vielleicht MP und Zelda.....aber Atmosphäre haben halo, Silent Hill, shenmue etc. auch :rolleyes:

Seht es doch ein...der cube mag zwar gute spiele haben....aber das haben alle konsolen :)

Ich habe gemeint, dass PSone-Spiele nicht so eine Atmosphäre haben wie ihre GC-Remakes.
Und wenn Nintendo mal was grundlegend ändert wie bei Zelda, dann wird nur gemotzt, obwohl es eine wahre Verbesserung ist.

jep darkman volle zustimmung.
@ ganon
also da man z.B. ein resi auf der psone schon spielen konnte und dann aufm cube ist der unterschied bis auf der grafik nicht besonders hoch(also man könnte sich das spiel sparen).
genauso mgs, wer das spiel schonmal erlebt hat und sich keinen cube kaufen will brauch es auch weiterhin nicht zu tun(außer fans, ich werds übrigens auch zum 2ten mal kaufen *g*).

und naja ein gran turismo 1 oder 2 ist nicht das selbe wie ein gran turismo 3! ja das prinzip ist gleich(autofahren) aber es wurde immer etwas verändert! und naja was kann man schon gross an einem rennspiel verändern? :rolleyes:
außer mehr autos, bessere tuning möglichkeiten, bessere grafik, bessere steuerung und multiplayer.

peace
find ich gut das hier niemand ausgeflippt ist

Ganon schrieb:
Ich habe gemeint, dass PSone-Spiele nicht so eine Atmosphäre haben wie ihre GC-Remakes.
Und wenn Nintendo mal was grundlegend ändert wie bei Zelda, dann wird nur gemotzt, obwohl es eine wahre Verbesserung ist.

naja dann würde ich sagen, dass die psone die bessere atmosphäre haben/hatten, da es neu war und man nicht wusste womit man es zu tun hatte...resident evil spiele ich schon seit...ka ahnung mehr^^...natürlich ist das spiel immer noch geil, aber man will einfach auch irgendwann was neues...

ohne risiko kein fortschritt.....und bei zelda hätten sie das risiko eher ins gameplay stecken sollen, anstatt in die grafik....

@Ganon: Selten so´nen Blödsinn gelesen.
Wenn du damals die PS1-Resident Evils gezockt hättest, wärst du von dem tollen Spielprinzip, der grandiosen Graphik, dem Sound und der ungeahnt gruseligen Atmosphäre begeistert gewesen.

Heute wirken die Original-Resis allerdings kaum noch, nachdem es REmake oder Silent Hill gibt.

Aber zu ihrer Zeit waren die alten Resident Evil Teile DIE Schocker.

aha
also bei der PS1 Version von Resi in vergleich zur Gamebue version is fast nur de Grafik unterschidlich und bei GT 1 in Vergleich zur 3 is zwar auch fast nur de Grafik unterschiedlich aber das is dann wieder was anderes oder wie?

Ochi schrieb:
aha
also bei der PS1 Version von Resi in vergleich zur Gamebue version is fast nur de Grafik unterschidlich und bei GT 1 in Vergleich zur 3 is zwar auch fast nur de Grafik unterschiedlich aber das is dann wieder was anderes oder wie?

ja, GT3 hat andere Strecken und neue Autos, bei Resi gibts immernoch das gleiche Herrenhaus. Das glaub ich jedenfalls aus den Mags erfahren zu haben, ich hab nie Resi gespielt

Aber Resi hat , wenn auch nur wenige, Neue Rätsel und ein neues Feature. (Das mit dem Dolch oder der Granate wenn de angegriffen wirst)
Also ich se das zw Resi und GT in der Beziehung beim besten Willen keinen Unterscheid

Zurück
Top Bottom