Was haltet ihr von Miyamoto seinen Ideen?

Am besten man ignoriert euch XBoxler am besten. Ist schon schade, dass ihr nicht so einen Mann habt wie Nintendo....
 
Bateman schrieb:
Kann bitte einer der Ops versuchen den thread in ordentlichen Deutsch zu formulieren?

:P .. wenn schon klugscheißern, dann aber bitte auch richtig .. das heisst in ordentlichem deutsch .. :D

ansonsten ist der vielleicht ein wenig gehypt ... denn er entwickelt die spiele ja lange nicht mehr persönlich .. bestenfalls trifft er entscheidungen wie 3d oder cel .. oder wie link aussieht .. (da entscheidet er dann zwischen den designs seiner leute !!) .. und die letzte entscheidung hat ihn mir nicht gerade sympathischer gemacht :D
 
Mobster schrieb:
Man da könnte ich mich wieder aufregen.......plötzlich sind Mario und Zelda wieder ganz neue und innovative Spiele...... :lol: so ein schwachsinn. Was ist den daran neu? Ne neue Story und andere Grafik hat jede Fortsetzung eines Spiels. Aber wenns von Mayonesenmoto kommt dann muß es wohl so sein. Hast du schon einen Altar für ihn aufgestellt oder spricht er in deinen Träumen zu dir ?
Pikmin ist vom Spielkonzept neu das stimmt. Obwohl ich eigentlich finde das es ein Strategiespiel mit ausgefallener Story ist aber kein neues Speigenre.
Ne dumme frage: WAS MACHST DU ÜBERHAUBT IM CUBE FORUM!? -Kannst ruhig im War forum rum bashen aber lass das cube forum aus dem Spiel! Ich geh ja auch nicht ins box forum und beschwer mich drüber dass der gute Molineux bei black&white nur was halbes abgeliefert hat und dass das bei Ego genauso sein könnte!

@wolverine:

Jep, ignoriern wird wohl das beste sein, langsam ist das echt nervig! Ständig diese idiotischen, nichtsagenden und sinnlosen Kommentare von ein paar Fanboys...

@boxfanboys:

Ihr scheint echt alle Minderwertigkeitskomplexe wegen eurer box zu haben, sonst müsstet ihr nicht dauernd übern Cube herziehn, nur weil er besser ist ;)
 
runemaster schrieb:
ansonsten ist der vielleicht ein wenig gehypt ... denn er entwickelt die spiele ja lange nicht mehr persönlich .. bestenfalls trifft er entscheidungen wie 3d oder cel .. oder wie link aussieht .. (da entscheidet er dann zwischen den designs seiner leute !!) .. und die letzte entscheidung hat ihn mir nicht gerade sympathischer gemacht :D
Vollkommen richtig! Er hat das letzte Wort die Designer sind fürs aussehn der Games verantwortlich, er ist mehr für die generelle "Überwachung" der Spiele zuständig, dennoch hat er stets neue ideen[zB.pikmin] die dann eben mit seiner Unterstützung von den hochqualifizierten Designern und Programmierern umgesetzt werden.

Was diese Cel-Shading Entscheidung angeht, ist er mir eher noch sympathischer geworden! Viele haben nicht den Mut ein Konzept einfach umzuschmeissen und andre Wege einzuschlagen! -Nebenbei siehts ja auch, bis auf Link selbst, spitze aus, was auch die E3-Nominierungen beweisen. Umsonst wurde Zelda nicht für den Besten Auftritt auf der E3 nominiert :)
 
oh das bezog sich auch nicht auf das cel-design .. das ist schon okay .. wie du schon sagst, in der konsequenz was neues .. und auch richtig geil wenn ich mir die videos anschaue (hätte ich vorher aber nicht für möglich gehalten ;)) ..

es geht mir um die entscheidung mit dem kinder-link ... das kann ich nicht leiden .. also für mich sieht der zu sehr nach kindergarten aus ... mit dem kann ich mich dann einfach nicht mehr identifizieren ... und das finde ich schade !
 
Wieso sollen XBOX fans neidisch auf Miyamoto sein.Nur weil er die Spiele
macht wegen der sie nicht den GCN gewählt haben.Mario64 war nicht so
toll.Diese ganzen Yeahs und juhus nerven.Mario sieht mit seinem Bart
wie über 30 aus.Und seit wann sagt ein erwachsener Mann Yeah Juhu
und springt wie ein bekloppter durch die Gegend.Ich finde alle Spiele
von Nintendo lahm.Nur Metroid gefiehl mir.Und da dachte ich erst das
kann nicht von Nintendo sein.Das ist aber die einzige Ausnahme.
Ich konnte ja verstehen das ihr die Spiele als Kinder mochtet aber als
erwachsene doch nicht. :-? Ich spiele 10mal lieber MGS2 als Mario und
DoA2 3 als dieses SSBM.
 
kiffi schrieb:
Wieso sollen XBOX fans neidisch auf Miyamoto sein.Nur weil er die Spiele
macht wegen der sie nicht den GCN gewählt haben.Mario64 war nicht so
toll.Diese ganzen Yeahs und juhus nerven.Mario sieht mit seinem Bart
wie über 30 aus.
Naja er soll ja auch ca. 32 Jahre alt sein :) -Ich finde er ist noch immer die charismatischte Figur im ganzen Video-Spiel Markt, und das macht auch die games so beliebt!
Und seit wann sagt ein erwachsener Mann Yeah Juhu
und springt wie ein bekloppter durch die Gegend.Ich finde alle Spiele
von Nintendo lahm.
Ja genau das ist ja grade das geniale, ich kann mich noch gut erinnern wie ich anfangs bei Mario 64 eigentlich nur gelacht habe weil Mario einfach eine herliche Sprachausgabe hat[Beim GBA allerdings musste ich noch mehr lachen :)] - Schon mal drüber nachgedacht, dass das absichtlich so ist?

Nur Metroid gefiehl mir.Und da dachte ich erst das
kann nicht von Nintendo sein.Das ist aber die einzige Ausnahme.
Ich konnte ja verstehen das ihr die Spiele als Kinder mochtet aber als
erwachsene doch nicht. :-? Ich spiele 10mal lieber MGS2 als Mario und
DoA2 3 als dieses SSBM.

Tja geschmakssache! Man kann ein game halt nicht nur nach seinem Aussehn beurteilen, es zählen die inneren Werte - Spielspass, Gameplay

@runemaster:

Link war eigentlich bis jetzt in JEDEM Teil ein Kind oder? Nur am N64 wurde er erwachsen wenn mans genau nimmt, ich denke Link ist ein kind, weil Miyamoto ihn nunmal als Kind sieht...
 
ja .. sicher war link schon immer ein kind .. aber auf dem (s)nes war da ja genug spielraum für eigene interpretation =) ..

vielleicht war ich damals auch einfach noch jünger (hey .. das war ich ja tatsächlich .. ;)) ..

also ich persönlich finde ein spiel sollte mit seinen fans wachsen .. und ich vermute auch, dass die zelda fans von damals heute ein wenig älter sind ... deshalb verstehe ich nicht, warum er da nicht einen kompromiss gemacht hat .. er hätte ihn ja zumindest ein wenig reifer aussehen lassen können ! .. aber ich glaube darum geht es ja in diesem thread auch gar nicht ..
 
ich finde er hat ganz besonders gute Ideen, Pikmin ist ja auch neues superbeispiel, aber mario und zelda wird er wohl selbst nicht mehr übertrumpfen können, außer mit fortsetzungen! ich finde auch auch das hideo kojima oder peter molyneux oder wie der heißt spitzen ideen haben wie z.B die Metal Gear Reihe oder bei Peter Black&Whiter oder Ego!!
 
meiner meinung anch ahben der threaderöffner und xrocker absolut recht, was einem da großspurig als the legend of zelda untergeschoben wird, ist mist...

wenn wir ehrlich sind, dann hatte zelda nie wirklich eine story... sie war mehr ein mittel zum zweck... schade das sie nie wirklich darüber hinaus kamen... majoras mask hab ich leider nicht gespielt (da hatte ich mein n64 schon verkauft, weil nix vernünftiges mehr kam, dummerweise verpasste ich perfect dark), aber dem traue ich noch am ehesten story zu...

das problem ist wir haben ein schema f gameplay, in stichworten: master schwert, bogen, 3 oder 8 dungeons, kleine schlüssel, große schlüssel, usw... das übliche halt... das sie sie sidekicks für ihre handhelds veröffentlichen kann man ihenen auch nicht übel nehmen, den größten bockmist haben sie aber mit OoT gemacht...

sie haben praktsich null story, das ganze spiel wirkt von der mechanik wie ein aufgebrühtes a link to the past (ich hatte zahllose deja vu-erlebnisse, am anfang warn sie noch nett, aber irgendwann...)...
sie ahben das gameplay verbessert(was ja wohl das mindeste ist wenn man schon keine lust hat sich n vernünftige story auszudenken), aber der rest war eher ein "a link to the past, version B"...

und was jetzt mit dem gc zelda auf uns zukommt empfinde ich als frechheit, betrug und persönliche beleidigung... da wird ein berühmter name verwendet um ein vollkommen neus spiel, abgesehen von der null-bock-story und der schema f gameplay mechanik, unters volk zu bringen...

miyamoto mag ja mal 2 tolle ideen im jahr ahben, aber was dieses zelda soll ist mir ein rätsel... es gibt eigentlich keinen rationalen grund das spiel zu kaufen, ausser man weiß noch nicht um die spannung das dugeonrätsel mit dem schatz aus der großen truhe die man mit dem großen schlüssel geöffnet hat zu lösen...

ein weiterer grund warum es in zelda nie großartige sequenzen gab ist das man einfach nix zu zeigen hatte ausser den bossauftritten...
wenn man von story voarantreiben während dem spiel sprechen will, braucht man zuerst mal eine story, und wenn es ein spiel gibt das das gut beherscht ist das dann doch eher mgs als zelda... abgesehen davon leben mgs und vor allem ff von ihrer story, und wenn sie diese mit herausragenden seqeunzen zeigen, dann ist mir das recht, denn dann fühle ich mich gut unterhalten, besser als wenn ich das xte medallion nach dem gelichen schema aufsammel...

was heute von dem mythos zelda übriggeblieben ist sind die beiden genialen spiele alttp und oot, die sich leider viel zu ähnlich sind, und die gewissheit das zelda immer weniger mit zelda zu tun hat... und das stöst vielen auf, ausser denen denen der name zelda reicht...

miyamoto hat also endlich eine maschine mit der er wirklich eine epische legende von zelda spinnen könnte (was für ein witz das wort legende im zusammenhang mit den ausgefeilten storys zu benutzen), mit orchester, zauberhafter grafik und genug platz um wenigstens ein bisschen mehr story unterzubringen als den ewig gleichen trott, und dann bekommen wir diesen schlag in die magengrube... jetzt retten wir noch nichtmal mehr zelda, nein, jetzt retten wir links schwester...

was heute noch so toll an zelda sein soll weiß ich nicht, wir hatten ja alles praktsich schonmal in besser...
 
Jay schrieb:
das problem ist wir haben ein schema f gameplay, in stichworten: master schwert, bogen, 3 oder 8 dungeons, kleine schlüssel, große schlüssel, usw... das übliche halt... das sie sie sidekicks für ihre handhelds veröffentlichen kann man ihenen auch nicht übel nehmen, den größten bockmist haben sie aber mit OoT gemacht...
Ich weiss wirklich nicht was dein Problem ist, wenn das alles weggelassen worden wäre, könnte man es doch nicht mehr zelda nennen! Und genau diese Parralelen die in jedem Spiel auftauchen machen das ganze game ja gerade so intressant und deswegen gibt es immer wieder Millionen Leute die sich die Fortsetzung kaufen!

sie haben praktsich null story, das ganze spiel wirkt von der mechanik wie ein aufgebrühtes a link to the past (ich hatte zahllose deja vu-erlebnisse, am anfang warn sie noch nett, aber irgendwann...)...
Wenn ich das richtig verstehe bist du einer von Hundert, die Zelda OoT für den schlechtesten Zelda Teil halten. Kann das zwar nicht verstehn aber hin und wieder hört man das ja von ein paar leuten... -Genau diese Dejavu Erlebnisse sind ja das tolle an Zelda OoT gewesen, endlich konnte man Hyrule, das Schloss, die Gegenstände, Waffen, Zaubersprüche[gabs ja eigentlich vor Zelda OoT nicht!] und alles in voller 3D Pracht bewundern!

sie ahben das gameplay verbessert(was ja wohl das mindeste ist wenn man schon keine lust hat sich n vernünftige story auszudenken), aber der rest war eher ein "a link to the past, version B"...
Wie ich schon sagte, einer von Hundert......

und was jetzt mit dem gc zelda auf uns zukommt empfinde ich als frechheit, betrug und persönliche beleidigung... da wird ein berühmter name verwendet um ein vollkommen neus spiel, abgesehen von der null-bock-story und der schema f gameplay mechanik, unters volk zu bringen...
Aus dir soll mal einer Schlau werden... Erst beschwerste dich, dass immer alles ein Neuaufguss ist[wenn du die drei GB-Zeldas kennst, solltest du wissen, dass es hier IMMER eine andre Story gibt!] und wenn dann mal was neues mit neuer Story etc. kommt ists aufeinmal genauso besch...eiden.

miyamoto mag ja mal 2 tolle ideen im jahr ahben, aber was dieses zelda soll ist mir ein rätsel... es gibt eigentlich keinen rationalen grund das spiel zu kaufen, ausser man weiß noch nicht um die spannung das dugeonrätsel mit dem schatz aus der großen truhe die man mit dem großen schlüssel geöffnet hat zu lösen...
Tja ich frage mich nur, wieso alle Leute aus dem E3-Komitee dann so von dem Game fasziniert waren, dass Zelda doch glatt auf der Liste der Besten Games der gesammten E3 steht?[Neben Sims Online, Doom3 und Metroid prime] - Ach vielleicht wissen sie ja wie spannend das alles im game ist, was du als langweilig abgetan hast? - Ne kann nicht sein ;)

ein weiterer grund warum es in zelda nie großartige sequenzen gab ist das man einfach nix zu zeigen hatte ausser den bossauftritten...
wenn man von story voarantreiben während dem spiel sprechen will, braucht man zuerst mal eine story, und wenn es ein spiel gibt das das gut beherscht ist das dann doch eher mgs als zelda...
Also bei mir war, besonders bei Zelda OoT, die Story der Grund warum ich nicht vom Game lassen konnte! Zelda OoT war ein EPISCHES Game vielleicht das beste seiner Art! Alleine die Einleitung von dem Game, die die Geschichte von Link erzählt, hat mehr Inhalt als so manche FF Sequenz!

abgesehen davon leben mgs und vor allem ff von ihrer story, und wenn sie diese mit herausragenden seqeunzen zeigen, dann ist mir das recht, denn dann fühle ich mich gut unterhalten, besser als wenn ich das xte medallion nach dem gelichen schema aufsammel...

Ich versteh echt nicht worauf du hinaus willst. Zelda mag einem gewissem Shema folgen, aber das tut doch JEDES game oder? Und weshalb sollte man Zelda abändern, wenn es so wie es jetzt ist einfach perfekt funktioniert???

was heute von dem mythos zelda übriggeblieben ist sind die beiden genialen spiele alttp und oot, die sich leider viel zu ähnlich sind, und die gewissheit das zelda immer weniger mit zelda zu tun hat... und das stöst vielen auf, ausser denen denen der name zelda reicht...

Zur Erinnerung:
Lediglich 4 der 8[wenn celda da ist sinds 4 von 9] zelda Teile hat tatsächlich etwas mit Zelda selbst zu tun! In Wirklichkeit ist bei so gut wie JEDEM Zelda alles anders, bis auf die Hauptfigur Link und das Gameplay ist alles immer wieder etwas neues, das beweist ja das neue Zelda einmal mehr.

Die Frage ist vielmehr, was ist Zelda für dich?

1. Zelda/Zelda2 am NES ist das Original[für mich trifft das zu]
2. Zelda, Links Awakening am GB ist für dich das Original
3. Zelda Oracle of Seasons/Ages am GBC sind für dich das Original
4. Zelda OoT am N64 ist für dich das Original[ist meiner Meinung nach sehr nahe am NES Zelda 1 dran...]
oder 5. Zelda Majoras Mask ist für dich das Original

Tatsächlich gibt es so gut wie keine Paralelen in den verschiedenen Zeldas und genau dass macht jeden Teil zu einer absolut neuen geschichte, du wirst es zwar nicht glauben, aber was für dich FF ist für mich nunmal Zelda, immer eine völlig neue Geschichte :)

miyamoto hat also endlich eine maschine mit der er wirklich eine epische legende von zelda spinnen könnte (was für ein witz das wort legende im zusammenhang mit den ausgefeilten storys zu benutzen), mit orchester, zauberhafter grafik und genug platz um wenigstens ein bisschen mehr story unterzubringen als den ewig gleichen trott,
ERROR, die hatte er schon beim N64 :) Und Celda ist die Vortsetzung vom einzigen Zelda Teil den du gut fandest, A Link to the past...

und dann bekommen wir diesen schlag in die magengrube... jetzt retten wir noch nichtmal mehr zelda, nein, jetzt retten wir links schwester...
Hmm... Ja und? Hab schon erwähnt dass so gut wie kein Zelda etwas mit dem Vorgänger zu tun hat, und genau das hast du doch bemängelt, dass jedes Zelda gleich ist :shakehead:

was heute noch so toll an zelda sein soll weiß ich nicht, wir hatten ja alles praktsich schonmal in besser...

Ja genau, komisch, auf der E3 wars ja ein Top Hit 8)
 
ich habe die zelda teile auf denm super snes nciht gespielt, deshalb kann ich auch nicht wirklich behaupten wie und ob sich zelda storymäßig verändert hat.
aber ich finde das zelda oot eine wirklich ausgefeilte story hat, es gibt so viele wendepunkte und überschungen.....
ausserdem geht es in zelda spielen nicht einzig und allein um das retten einer prinzessin.
 
uff, das wird was...

MTC001 schrieb:
Ich weiss wirklich nicht was dein Problem ist, wenn das alles weggelassen worden wäre, könnte man es doch nicht mehr zelda nennen! Und genau diese Parralelen die in jedem Spiel auftauchen machen das ganze game ja gerade so intressant und deswegen gibt es immer wieder Millionen Leute die sich die Fortsetzung kaufen!

nein, es amcht die sache nicht interessanter wenn ich vorher schon weiß wie ich im endeffekt voran komme...

Wenn ich das richtig verstehe bist du einer von Hundert, die Zelda OoT für den schlechtesten Zelda Teil halten. Kann das zwar nicht verstehn aber hin und wieder hört man das ja von ein paar leuten... -Genau diese Dejavu Erlebnisse sind ja das tolle an Zelda OoT gewesen, endlich konnte man Hyrule, das Schloss, die Gegenstände, Waffen, Zaubersprüche[gabs ja eigentlich vor Zelda OoT nicht!] und alles in voller 3D Pracht bewundern!

nein, ich halte oot keineswegs für den schlechtesten teil der serie, sondern für den 2. besten... er bietet wie du schon sagst alles was man hauptschlich aus zelda 3 kannte in 3d, aber darüberhinaus so gut wie nichts neues... und das finde ich halt ein bissl ärmlich, es ist genau wie bei doa2 und doa3, doa3 ist auch doa2 in schön... aber den richtigen schritt anch vorne vermisst man...

Wie ich schon sagte, einer von Hundert......

1. nur weil alle etwas tun heist das noch nicht das es das richtige ist... ;)
2. bin ich echt alleine wenn ich mir ein von einem sequel (oder besser: remake) wenigstens besseres gameplay erwarte?! :-?

Aus dir soll mal einer Schlau werden... Erst beschwerste dich, dass immer alles ein Neuaufguss ist[wenn du die drei GB-Zeldas kennst, solltest du wissen, dass es hier IMMER eine andre Story gibt!] und wenn dann mal was neues mit neuer Story etc. kommt ists aufeinmal genauso besch...eiden.

wenn ich von "legend of zelda" spreche, dann meine ich damit ein spiel das in hyrule stattfindet und in dem es um zelda, das goldenen land, das triforce usw geht... ich meine nicht irgendwelche sidekicks...

und alle spiele die in hyrule gespielt ahben hatten die gelcihe story, wenn auch in leicht abgeänderten versionen... also zelda 1(,2),3,5 wenn ich mich nicht irre... die gb zeldas oder mm bzw zelda gc sind für mich deshalb keine "zeldas", weil sie mit der eigentlcihen thematik kaum etwas gemein ahben, sondern nur einen held in grün der link heist und auf der packung zelda... und das macht ein spiel noch lange nicht zu einem zelda, weil einfach der inhalt fehlt wie ich finde...

Tja ich frage mich nur, wieso alle Leute aus dem E3-Komitee dann so von dem Game fasziniert waren, dass Zelda doch glatt auf der Liste der Besten Games der gesammten E3 steht?[Neben Sims Online, Doom3 und Metroid prime] - Ach vielleicht wissen sie ja wie spannend das alles im game ist, was du als langweilig abgetan hast? - Ne kann nicht sein ;)

ich kann es dir nicht sagen, genausowenig wie du mir...
ich habe ja auch nie behauptet das das spiel an sich schlecht ist, sondern das es als zeldaspiel totaler mist, weil ich einfach ein paar ansprüche habe und nicht alles einfach so akzeptieren möchte...

Also bei mir war, besonders bei Zelda OoT, die Story der Grund warum ich nicht vom Game lassen konnte! Zelda OoT war ein EPISCHES Game vielleicht das beste seiner Art! Alleine die Einleitung von dem Game, die die Geschichte von Link erzählt, hat mehr Inhalt als so manche FF Sequenz!

fassen wir die story von zelda oot zusammen:
link bekommt vom dekubaum gesagt er soll die drei steine vor ganon finden...
link bekommt die oot und öffnet das tor zum goldenen land...
ganon stieflt durch, und link hinterher...
link sammelt in der zukunft die medallien, weil er die braucht, ich weiß noch nichtmal mehr für was, ich schätze mal um den weg zu ganon zu öffnen, die zugbrücke oder so?!?! helf mal... :D
link tötet ganon und geht nach hause....

also unter episch versteh ich etwas anderes... :rolleyes:

wenn du mir jetzt mitteilst ob du die fmv's von ff meinst oder die seqeunzen in spielgrafik, kann ich dir auch sagen ob sie mehr oder weniger inhalt haben... die fmv's haben für gewöhnlich wenig inhalt, sie sollen einfach nur beeindrucken, und zwar optisch... wenn du aber sequenzen wie bei zelda in spielgrafik meinst, dann ist dein gutes oot aber meilenweit unterlegen...

Ich versteh echt nicht worauf du hinaus willst. Zelda mag einem gewissem Shema folgen, aber das tut doch JEDES game oder? Und weshalb sollte man Zelda abändern, wenn es so wie es jetzt ist einfach perfekt funktioniert???

das ein game eins chema haben muss ist klar, trotzdem danke für den hinweis... ;) :rolleyes:

was ich meine ist, das man bei zelda wieder und wieder die selben abläufe tätigt, ohne zwingenden grund diese auch nach spiel xyz beizubehalten, also dieses typische dungeon->großen schlüssel finden-> große truhe öffnen -> rätsel mit gegenstand lösen -> endgegner (meist mit dem gegenstand) besiegen...

das ist zwar nicht schlecht, aber je öfter man es sieht desto langweiliger wird es... wenn dir das auch im 97. dugeon richtig spaß macht, dich überrascht und unterhält kann ist das dein gutes recht, mir ists irgendwann zu öde...

Zur Erinnerung:
Lediglich 4 der 8[wenn celda da ist sinds 4 von 9] zelda Teile hat tatsächlich etwas mit Zelda selbst zu tun! In Wirklichkeit ist bei so gut wie JEDEM Zelda alles anders, bis auf die Hauptfigur Link und das Gameplay ist alles immer wieder etwas neues, das beweist ja das neue Zelda einmal mehr.

Die Frage ist vielmehr, was ist Zelda für dich?

1. Zelda/Zelda2 am NES ist das Original[für mich trifft das zu]
2. Zelda, Links Awakening am GB ist für dich das Original
3. Zelda Oracle of Seasons/Ages am GBC sind für dich das Original
4. Zelda OoT am N64 ist für dich das Original[ist meiner Meinung nach sehr nahe am NES Zelda 1 dran...]
oder 5. Zelda Majoras Mask ist für dich das Original

Tatsächlich gibt es so gut wie keine Paralelen in den verschiedenen Zeldas und genau dass macht jeden Teil zu einer absolut neuen geschichte, du wirst es zwar nicht glauben, aber was für dich FF ist für mich nunmal Zelda, immer eine völlig neue Geschichte :)

hm, ok :) das problem ist aber das sich nintendo nicht festlegen kann oder will was sie produzieren wollen... hätten wir nur link und das gameplay, in verschiedenen spielen mit unterschiedlichen storys, dann wäre das absolut ok, auch wenn die story dann vieleicht etwas mehr in den vordergrund treten sollte als die dungeons und ihre mechanik... dann hätten wir nämlich kein leitmotiv... das problem ist aber das wir mit zelda 1,(2,), 3 und 5 aber praktisch gesehen immer das "gleiche spiel in anders" vor uns haben... bisher dachte ich das das eigentlich der sinn von legend of zelda ist, auch ebdingt durch den anmen, aber nintendo scheint sich mehr und mehr an den sidekicks zu erfreuen... als original zelda würde ich teil 3 betrachten... vertritts du aber die meinung das zelda kein leitmotiv besitzt, sondern auf der figur link und dem gameplay basiert, so kannst du auch kein original zelda festmachen, da es keine hierachie gibt und keine kriterien nach denen man ein original festlegen könnte...

ERROR, die hatte er schon beim N64 :) Und Celda ist die Vortsetzung vom einzigen Zelda Teil den du gut fandest, A Link to the past...

naja, wir wollen mal nicht übertreiben das am n64 schon "das" hyrule entstanden ist... dafür fand ich nämlich die oberwelt ein wenig mickrig...
die aussicht von hylia see und dem todesberg hingegen war schon ganz gut, aber er war doch durch die mickrigen 32mb(256mbit, bevor verwechslungen auftreten) auf dem modul arg eingeschränkt oder?

und celda ist bestimmt keine fortsetzung von alttp, höchstens in grafischer hinsicht... der erst ist mal wieder "eigenständig" wie du sagst...

Hmm... Ja und? Hab schon erwähnt dass so gut wie kein Zelda etwas mit dem Vorgänger zu tun hat, und genau das hast du doch bemängelt, dass jedes Zelda gleich ist :shakehead:

gleich im sinne von gameplay und story, bezogen auf die zeldas die das von mir erwähnte leitmotiv aufgreifen... die sidekicks haben neue storys und gameplays, das problem ist nur das ich mich nicht für diese sidekicks begeistern kann, beziehungsweise sie nicht als zelda spiel ansehe, weil sie eben nichts (bzw wenig...) mit dem leitmotiv gemeinsam haben...

Ja genau, komisch, auf der E3 wars ja ein Top Hit 8)

ja, weil es anscheind mehr leute gibt die sich freuen ui, da steht zelda drauf, muss cool sein, wieder große truhen öffnen, als leute die sich kritisch damit auseinander setzen...

wie man jetzt zu dem neuen celda steht hängt wohl masgeblich vom standpunkt ab...
 
Jay schrieb:
uff, das wird was...

fassen wir die story von zelda oot zusammen:
link bekommt vom dekubaum gesagt er soll die drei steine vor ganon finden...
link bekommt die oot und öffnet das tor zum goldenen land...
ganon stieflt durch, und link hinterher...
link sammelt in der zukunft die medallien, weil er die braucht, ich weiß noch nichtmal mehr für was, ich schätze mal um den weg zu ganon zu öffnen, die zugbrücke oder so?!?! helf mal... :D[edit] also: die braucht er, weil jede einzelne einen Weisen von ganondorfs bann befreit und erst wenn alle weisen befreit sind, können sie link helfen, zugang zum Schloss zu bekommen [edit]
link tötet ganon und geht nach hause....

also unter episch versteh ich etwas anderes... :rolleyes:
Naja wenn mans so erzählt... Da könnte ich Chronotrigger auch wie einen kleinen Ausflug darstellen:
Chrono geht auf Jahrmarkt, er feiert, trifft Mädchen, sie finden Zeitportal, reisen durch die zeit, kämpfen gegen Bösewicht, spatzieren noch etwas herum, kämpfen gegen Oberbösewicht, reisen zurück durch die zeit, alle sind glücklich und feiern, Mutter von Chrono reist aus Versehen durch die Zeit -> ENDE

Also wenn ich mir dann diese Story ansehe siehts ja noch verkorkster aus oder? - Genauso wie bei dir, man kann nicht die ganze Story in ein paar sätzen zusammenfassen!

Naja, soviel ich von deinem Standpunkt verstanden habe, ist Zelda im Prinzip nicht dein genre oder? - Du hättest lieber zig verschiedene Handlungsmöglichkeiten, unterschiedliche Eigenschaften, ein durchdachteres Kampfsystem etc. - Alles schön und gut aber Zelda ist halt kein RPG ;) Sondern ein Action Adventure und da wird nicht sonderlich auf verflochtene Szenarios und verschiedene Lösungswege Wert gelegt sondern auf Action, also unkomplizierte Kämpfe die kein besonders gutes strategisches Vorgehn brauchen...

Mir gefällt Zelda wohl eben aus diesem Grund besser als FF :) Im Prinzip steh ich sowieso nicht auf reinrassige RPGs eher auf games wie Chrono Trigger, Secret of Mana und vor allem Tales of Phantasia[eines der BESTEN Snes games überhaubt :)]

ps: nochmal zur OoT Story: Link ist ein Waisenjunge der von seiner Mutter zum Dekubaum bringt, damit er auf ihn aufpasst bis er erwachsen ist, weil sie weiss, dass er der Einzige ist der das Böse bezwingen kann. Link wächst als ein Kokiri, ein Einwohner des Waldes auf, nur eines unterscheidet ihn von den anderen, er hat keine Fee... Eines Tages ruft ihn der Dekubaum zu sich und teilt ihm sein Schicksal mit. Als erste Aufgabe soll Link ihn von Parasiten befreien, die ein Fluch eines dunklen Reiters sind . Als Link ihn befreit hatte, bekam er einen Edelstein, den die dunkle Gestalt eigentlich haben wollte, und eine Aufgabe: Er sollte die zwei fehlenden Steine finden, zuerst allerdings den Palast von Hyrule aufsuchen, denn die Prinzessin teilte sein Schicksal...... -könnte nen Roman drüber schreiben, wenn ich wollte, das war erst der Inhalt der ersten Stunde des Spiels :)
Die Story hat mich an dem game fasziniert und nicht das gameplay, das ist nur Mittel zum Zweck. -Deswegen kann ich nicht verstehn wenn jemand was an der Story von Zelda games aussetzen muss, bei Mario versteh ich dass ja noch...
 
zu Zelda OoT .. da muss man auf einen ganz wichtigen Punkt achten .. wann hab ich das Spiel das erste Mal gezockt !!!

wenn ihr es gezockt habt, als es gerade ein paar tage draussen war, da fand das eigentlich auch jeder geil .. alleine weil die grafik bis dahin unvergleichbar war ..

wer erst später gespielt hat, für den war die grafik nimmer grund das spiel zu zocken .. und der war entsprechend auch weniger begeistert (ist ja logisch) ..

aber dennoch denke ich war es schon ganz nett !
 
@mtc:
ok, ich hab die story vieleicht n bissl arg eingedampft, was aber mein punkt war ist das sie einfach zu geradlinig verläuft... (btw: ich bin keiner dieser hardcore-rpg-junkies ;) )... ok, ist bei nem actio adventure nicht weiter schlimm, aber manchmal find ichs halt auch schade weil sie viel mehr potenzial besitzt... die story von links herkunft kenn ich, das problem dabei ist das man davon im spiel fast nichts erfährt (da lieg ich aber jetzt nicht falsch), ausserdem unterscheidt sie sich auch wieder von der vorgeschichte von teil 3 usw aber das wollen wir nicht wieder aufwärmen...

zelda als rollenspiel wäre ein krampf, soviel steht fest...

was mir an der zelda story im großen und ganzen so missfällt ist das alles viel besser sein könnte, wenn man sich anstrengt... man hätte das ganze z.b. als trilogie auslegen können, link als kind(inhalt was weiß ich), link als erwachsener im kampf gegen ganon und als letzten teil wie er ins goldenen land wandern muss und da das triforce finden was weiß ich...

das problem ist halt das zelda zwar eine nette story hat, die auch durchweg zu fesseln vermag (wenn ich meine grauen zellen mal anstrenge), aber einfach viel mehr möglich ist... spm und ct sind ja auch mehr rpgs als action-adventures (von den status werten her betrachtet), aber was hindert zelda daran ein paar nette npcs einzubauen samt vorgeschichte, die nanny von zelda ist ja mal n anfang... auch die ein oder andere storywendung wäre ganz nett... ein paar intrigen oder so, etwas das den verlauf weniger ausrechenbar macht...

naja vieleicht ahst du recht und ich hab die letzten 14 tage zuviel ffx gespielt (habs durch :D), nichtsdestotrotz finde das zelda manchmal nicht ganz zuende gedacht ist... warum kein richtiges sequel?! aber ich denke du weist was ich meine...
 
MTC001 schrieb:
Ich geh ja auch nicht ins box forum und beschwer mich drüber dass der gute Molineux bei black&white nur was halbes abgeliefert hat und dass das bei Ego genauso sein könnte!


Peter Molineux hat fast keinen Einfluss auf Project Ego.Soweit ich das mitbekommen hab , gibt er ein paar Tips und pusht das Spiel, das wars schon.Könnte also doch noch was werden das Spiel ;)
 
oDin schrieb:
MTC001 schrieb:
Ich geh ja auch nicht ins box forum und beschwer mich drüber dass der gute Molineux bei black&white nur was halbes abgeliefert hat und dass das bei Ego genauso sein könnte!


Peter Molineux hat fast keinen Einfluss auf Project Ego.Soweit ich das mitbekommen hab , gibt er ein paar Tips und pusht das Spiel, das wars schon.Könnte also doch noch was werden das Spiel ;)
Nicht, dass ich jetzt sage Black&White wäre nicht geil gewesen, nur war es sicher nicht dass was man sich erhofft hat[was haben sich denn alle erhofft? -Viel zu viel für ein einzelnes Spiel!]. Mit Dungeon Keeper und Popolous[denke das schreibt man so ;)] hat er ja schon bewiesen, dass er was drauf hat, deswegen ist der Vergleich mit Miyamot ja ncihtmal so abwägig, der hat auch mit Mario Bros[arcade/Nes] und Donkey kong, Zelda,etc. beweisen müssen was er kann und ist mittlerweile auch "nur" in der Berater Rolle und pusht die Big N games ;) -Bei den komplexen games von heute ist es ja auch garnicht möglich alleine was auf die beine zu stellen...
 
Jay schrieb:
zelda als rollenspiel wäre ein krampf, soviel steht fest...

was mir an der zelda story im großen und ganzen so missfällt ist das alles viel besser sein könnte, wenn man sich anstrengt... man hätte das ganze z.b. als trilogie auslegen können, link als kind(inhalt was weiß ich), link als erwachsener im kampf gegen ganon und als letzten teil wie er ins goldenen land wandern muss und da das triforce finden was weiß ich...
Ja aber komischerweise wünscht du dir elemente dies hauptsächlich bei RPGs gibt ;) - Ich meine Zelda und Intrigen, naja ich weiss nicht. Ne Zelda Trilogie oder ähnliches würde ich auch gerne sehn. Zelda OoT könnte man ja als teil 1 und 2 betrachten wenn man so will ;) Ne Fortsetzung von OoT wäre mir als neues Zelda sowieso am Liebsten gewesen und ich denke die werd ich auch noch bekommen dafür garantieren ja schon ganondorfs letzte Worte: "Ich werde wieder kommen, der Triforce der Macht ist noch immer in meinem Besitz"

das problem ist halt das zelda zwar eine nette story hat, die auch durchweg zu fesseln vermag (wenn ich meine grauen zellen mal anstrenge), aber einfach viel mehr möglich ist... spm und ct sind ja auch mehr rpgs als action-adventures (von den status werten her betrachtet), aber was hindert zelda daran ein paar nette npcs einzubauen samt vorgeschichte, die nanny von zelda ist ja mal n anfang... auch die ein oder andere storywendung wäre ganz nett... ein paar intrigen oder so, etwas das den verlauf weniger ausrechenbar macht...

deine Trilogie Vorstellung:

link als kind:
Nunja in OoT hat man, finde ich eh ne Menge über seine Kindheit erfahren oder? -Selbst über die Kindheit von Ganondorf wurde man teilweise aufgeklärt, und dass er zB. der König der Gerudos ist wusste man vor Zelda OoT sicher auch nicht, wohl auch nicht was ein gerudo ist ;)

3 "Dungeons" wurden besucht und man hat die Ocarina der Zeit und zig gegenstände erhalten.

Link als Erwachener:
Naja Zelda OoT spielt man eh zu 2/3 als erwachsener Link und gegen Ganon tritt man ja auch an oder?

6 "Dungeons" wurden besucht, 6 Weise befreit, 1 Ganon bezwungen, 1 Zelda gerettet :)

Link im goldenen Reich:

Tja ich will mal hoffen, dass der Nachfolger von OoT auch diese Thema behandeln wird, bislang war ja nur Ganondorf dort...

naja vieleicht ahst du recht und ich hab die letzten 14 tage zuviel ffx gespielt (habs durch :D), nichtsdestotrotz finde das zelda manchmal nicht ganz zuende gedacht ist... warum kein richtiges sequel?! aber ich denke du weist was ich meine...

Warum kein Sequel? Naja das könnteste genausogut Square fragen, die ständig Fortsetzungen von FF präsentieren, die nichts mit dem Vorgänger zu tun haben und ich denke da hätten auch ein paar das Potential eine Vortsetzung zu bekommen...
 
ich fand Nintendo spiele immer gut, aber die neuesten spiele haben mich doch sehr enttäuscht was die grafik angeht, ich finde sowas nicht mehr zeitgemäß was in Celda, Mario und Wario geboten wird.
 
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