Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bateman schrieb:Kann bitte einer der Ops versuchen den thread in ordentlichen Deutsch zu formulieren?
Ne dumme frage: WAS MACHST DU ÜBERHAUBT IM CUBE FORUM!? -Kannst ruhig im War forum rum bashen aber lass das cube forum aus dem Spiel! Ich geh ja auch nicht ins box forum und beschwer mich drüber dass der gute Molineux bei black&white nur was halbes abgeliefert hat und dass das bei Ego genauso sein könnte!Mobster schrieb:Man da könnte ich mich wieder aufregen.......plötzlich sind Mario und Zelda wieder ganz neue und innovative Spiele...... so ein schwachsinn. Was ist den daran neu? Ne neue Story und andere Grafik hat jede Fortsetzung eines Spiels. Aber wenns von Mayonesenmoto kommt dann muß es wohl so sein. Hast du schon einen Altar für ihn aufgestellt oder spricht er in deinen Träumen zu dir ?
Pikmin ist vom Spielkonzept neu das stimmt. Obwohl ich eigentlich finde das es ein Strategiespiel mit ausgefallener Story ist aber kein neues Speigenre.
Vollkommen richtig! Er hat das letzte Wort die Designer sind fürs aussehn der Games verantwortlich, er ist mehr für die generelle "Überwachung" der Spiele zuständig, dennoch hat er stets neue ideen[zB.pikmin] die dann eben mit seiner Unterstützung von den hochqualifizierten Designern und Programmierern umgesetzt werden.runemaster schrieb:ansonsten ist der vielleicht ein wenig gehypt ... denn er entwickelt die spiele ja lange nicht mehr persönlich .. bestenfalls trifft er entscheidungen wie 3d oder cel .. oder wie link aussieht .. (da entscheidet er dann zwischen den designs seiner leute !!) .. und die letzte entscheidung hat ihn mir nicht gerade sympathischer gemacht
Naja er soll ja auch ca. 32 Jahre alt sein -Ich finde er ist noch immer die charismatischte Figur im ganzen Video-Spiel Markt, und das macht auch die games so beliebt!kiffi schrieb:Wieso sollen XBOX fans neidisch auf Miyamoto sein.Nur weil er die Spiele
macht wegen der sie nicht den GCN gewählt haben.Mario64 war nicht so
toll.Diese ganzen Yeahs und juhus nerven.Mario sieht mit seinem Bart
wie über 30 aus.
Ja genau das ist ja grade das geniale, ich kann mich noch gut erinnern wie ich anfangs bei Mario 64 eigentlich nur gelacht habe weil Mario einfach eine herliche Sprachausgabe hat[Beim GBA allerdings musste ich noch mehr lachen ] - Schon mal drüber nachgedacht, dass das absichtlich so ist?Und seit wann sagt ein erwachsener Mann Yeah Juhu
und springt wie ein bekloppter durch die Gegend.Ich finde alle Spiele
von Nintendo lahm.
Nur Metroid gefiehl mir.Und da dachte ich erst das
kann nicht von Nintendo sein.Das ist aber die einzige Ausnahme.
Ich konnte ja verstehen das ihr die Spiele als Kinder mochtet aber als
erwachsene doch nicht. :-? Ich spiele 10mal lieber MGS2 als Mario und
DoA2 3 als dieses SSBM.
Ich weiss wirklich nicht was dein Problem ist, wenn das alles weggelassen worden wäre, könnte man es doch nicht mehr zelda nennen! Und genau diese Parralelen die in jedem Spiel auftauchen machen das ganze game ja gerade so intressant und deswegen gibt es immer wieder Millionen Leute die sich die Fortsetzung kaufen!Jay schrieb:das problem ist wir haben ein schema f gameplay, in stichworten: master schwert, bogen, 3 oder 8 dungeons, kleine schlüssel, große schlüssel, usw... das übliche halt... das sie sie sidekicks für ihre handhelds veröffentlichen kann man ihenen auch nicht übel nehmen, den größten bockmist haben sie aber mit OoT gemacht...
Wenn ich das richtig verstehe bist du einer von Hundert, die Zelda OoT für den schlechtesten Zelda Teil halten. Kann das zwar nicht verstehn aber hin und wieder hört man das ja von ein paar leuten... -Genau diese Dejavu Erlebnisse sind ja das tolle an Zelda OoT gewesen, endlich konnte man Hyrule, das Schloss, die Gegenstände, Waffen, Zaubersprüche[gabs ja eigentlich vor Zelda OoT nicht!] und alles in voller 3D Pracht bewundern!sie haben praktsich null story, das ganze spiel wirkt von der mechanik wie ein aufgebrühtes a link to the past (ich hatte zahllose deja vu-erlebnisse, am anfang warn sie noch nett, aber irgendwann...)...
Wie ich schon sagte, einer von Hundert......sie ahben das gameplay verbessert(was ja wohl das mindeste ist wenn man schon keine lust hat sich n vernünftige story auszudenken), aber der rest war eher ein "a link to the past, version B"...
Aus dir soll mal einer Schlau werden... Erst beschwerste dich, dass immer alles ein Neuaufguss ist[wenn du die drei GB-Zeldas kennst, solltest du wissen, dass es hier IMMER eine andre Story gibt!] und wenn dann mal was neues mit neuer Story etc. kommt ists aufeinmal genauso besch...eiden.und was jetzt mit dem gc zelda auf uns zukommt empfinde ich als frechheit, betrug und persönliche beleidigung... da wird ein berühmter name verwendet um ein vollkommen neus spiel, abgesehen von der null-bock-story und der schema f gameplay mechanik, unters volk zu bringen...
Tja ich frage mich nur, wieso alle Leute aus dem E3-Komitee dann so von dem Game fasziniert waren, dass Zelda doch glatt auf der Liste der Besten Games der gesammten E3 steht?[Neben Sims Online, Doom3 und Metroid prime] - Ach vielleicht wissen sie ja wie spannend das alles im game ist, was du als langweilig abgetan hast? - Ne kann nicht seinmiyamoto mag ja mal 2 tolle ideen im jahr ahben, aber was dieses zelda soll ist mir ein rätsel... es gibt eigentlich keinen rationalen grund das spiel zu kaufen, ausser man weiß noch nicht um die spannung das dugeonrätsel mit dem schatz aus der großen truhe die man mit dem großen schlüssel geöffnet hat zu lösen...
Also bei mir war, besonders bei Zelda OoT, die Story der Grund warum ich nicht vom Game lassen konnte! Zelda OoT war ein EPISCHES Game vielleicht das beste seiner Art! Alleine die Einleitung von dem Game, die die Geschichte von Link erzählt, hat mehr Inhalt als so manche FF Sequenz!ein weiterer grund warum es in zelda nie großartige sequenzen gab ist das man einfach nix zu zeigen hatte ausser den bossauftritten...
wenn man von story voarantreiben während dem spiel sprechen will, braucht man zuerst mal eine story, und wenn es ein spiel gibt das das gut beherscht ist das dann doch eher mgs als zelda...
abgesehen davon leben mgs und vor allem ff von ihrer story, und wenn sie diese mit herausragenden seqeunzen zeigen, dann ist mir das recht, denn dann fühle ich mich gut unterhalten, besser als wenn ich das xte medallion nach dem gelichen schema aufsammel...
was heute von dem mythos zelda übriggeblieben ist sind die beiden genialen spiele alttp und oot, die sich leider viel zu ähnlich sind, und die gewissheit das zelda immer weniger mit zelda zu tun hat... und das stöst vielen auf, ausser denen denen der name zelda reicht...
ERROR, die hatte er schon beim N64 Und Celda ist die Vortsetzung vom einzigen Zelda Teil den du gut fandest, A Link to the past...miyamoto hat also endlich eine maschine mit der er wirklich eine epische legende von zelda spinnen könnte (was für ein witz das wort legende im zusammenhang mit den ausgefeilten storys zu benutzen), mit orchester, zauberhafter grafik und genug platz um wenigstens ein bisschen mehr story unterzubringen als den ewig gleichen trott,
Hmm... Ja und? Hab schon erwähnt dass so gut wie kein Zelda etwas mit dem Vorgänger zu tun hat, und genau das hast du doch bemängelt, dass jedes Zelda gleich istund dann bekommen wir diesen schlag in die magengrube... jetzt retten wir noch nichtmal mehr zelda, nein, jetzt retten wir links schwester...
was heute noch so toll an zelda sein soll weiß ich nicht, wir hatten ja alles praktsich schonmal in besser...
MTC001 schrieb:Ich weiss wirklich nicht was dein Problem ist, wenn das alles weggelassen worden wäre, könnte man es doch nicht mehr zelda nennen! Und genau diese Parralelen die in jedem Spiel auftauchen machen das ganze game ja gerade so intressant und deswegen gibt es immer wieder Millionen Leute die sich die Fortsetzung kaufen!
Wenn ich das richtig verstehe bist du einer von Hundert, die Zelda OoT für den schlechtesten Zelda Teil halten. Kann das zwar nicht verstehn aber hin und wieder hört man das ja von ein paar leuten... -Genau diese Dejavu Erlebnisse sind ja das tolle an Zelda OoT gewesen, endlich konnte man Hyrule, das Schloss, die Gegenstände, Waffen, Zaubersprüche[gabs ja eigentlich vor Zelda OoT nicht!] und alles in voller 3D Pracht bewundern!
Wie ich schon sagte, einer von Hundert......
Aus dir soll mal einer Schlau werden... Erst beschwerste dich, dass immer alles ein Neuaufguss ist[wenn du die drei GB-Zeldas kennst, solltest du wissen, dass es hier IMMER eine andre Story gibt!] und wenn dann mal was neues mit neuer Story etc. kommt ists aufeinmal genauso besch...eiden.
Tja ich frage mich nur, wieso alle Leute aus dem E3-Komitee dann so von dem Game fasziniert waren, dass Zelda doch glatt auf der Liste der Besten Games der gesammten E3 steht?[Neben Sims Online, Doom3 und Metroid prime] - Ach vielleicht wissen sie ja wie spannend das alles im game ist, was du als langweilig abgetan hast? - Ne kann nicht sein
Also bei mir war, besonders bei Zelda OoT, die Story der Grund warum ich nicht vom Game lassen konnte! Zelda OoT war ein EPISCHES Game vielleicht das beste seiner Art! Alleine die Einleitung von dem Game, die die Geschichte von Link erzählt, hat mehr Inhalt als so manche FF Sequenz!
Ich versteh echt nicht worauf du hinaus willst. Zelda mag einem gewissem Shema folgen, aber das tut doch JEDES game oder? Und weshalb sollte man Zelda abändern, wenn es so wie es jetzt ist einfach perfekt funktioniert???
Zur Erinnerung:
Lediglich 4 der 8[wenn celda da ist sinds 4 von 9] zelda Teile hat tatsächlich etwas mit Zelda selbst zu tun! In Wirklichkeit ist bei so gut wie JEDEM Zelda alles anders, bis auf die Hauptfigur Link und das Gameplay ist alles immer wieder etwas neues, das beweist ja das neue Zelda einmal mehr.
Die Frage ist vielmehr, was ist Zelda für dich?
1. Zelda/Zelda2 am NES ist das Original[für mich trifft das zu]
2. Zelda, Links Awakening am GB ist für dich das Original
3. Zelda Oracle of Seasons/Ages am GBC sind für dich das Original
4. Zelda OoT am N64 ist für dich das Original[ist meiner Meinung nach sehr nahe am NES Zelda 1 dran...]
oder 5. Zelda Majoras Mask ist für dich das Original
Tatsächlich gibt es so gut wie keine Paralelen in den verschiedenen Zeldas und genau dass macht jeden Teil zu einer absolut neuen geschichte, du wirst es zwar nicht glauben, aber was für dich FF ist für mich nunmal Zelda, immer eine völlig neue Geschichte
ERROR, die hatte er schon beim N64 Und Celda ist die Vortsetzung vom einzigen Zelda Teil den du gut fandest, A Link to the past...
Hmm... Ja und? Hab schon erwähnt dass so gut wie kein Zelda etwas mit dem Vorgänger zu tun hat, und genau das hast du doch bemängelt, dass jedes Zelda gleich ist
Ja genau, komisch, auf der E3 wars ja ein Top Hit 8)
Naja wenn mans so erzählt... Da könnte ich Chronotrigger auch wie einen kleinen Ausflug darstellen:Jay schrieb:uff, das wird was...
fassen wir die story von zelda oot zusammen:
link bekommt vom dekubaum gesagt er soll die drei steine vor ganon finden...
link bekommt die oot und öffnet das tor zum goldenen land...
ganon stieflt durch, und link hinterher...
link sammelt in der zukunft die medallien, weil er die braucht, ich weiß noch nichtmal mehr für was, ich schätze mal um den weg zu ganon zu öffnen, die zugbrücke oder so?!?! helf mal... [edit] also: die braucht er, weil jede einzelne einen Weisen von ganondorfs bann befreit und erst wenn alle weisen befreit sind, können sie link helfen, zugang zum Schloss zu bekommen [edit]
link tötet ganon und geht nach hause....
also unter episch versteh ich etwas anderes...
MTC001 schrieb:Ich geh ja auch nicht ins box forum und beschwer mich drüber dass der gute Molineux bei black&white nur was halbes abgeliefert hat und dass das bei Ego genauso sein könnte!
Nicht, dass ich jetzt sage Black&White wäre nicht geil gewesen, nur war es sicher nicht dass was man sich erhofft hat[was haben sich denn alle erhofft? -Viel zu viel für ein einzelnes Spiel!]. Mit Dungeon Keeper und Popolous[denke das schreibt man so ] hat er ja schon bewiesen, dass er was drauf hat, deswegen ist der Vergleich mit Miyamot ja ncihtmal so abwägig, der hat auch mit Mario Bros[arcade/Nes] und Donkey kong, Zelda,etc. beweisen müssen was er kann und ist mittlerweile auch "nur" in der Berater Rolle und pusht die Big N games -Bei den komplexen games von heute ist es ja auch garnicht möglich alleine was auf die beine zu stellen...oDin schrieb:MTC001 schrieb:Ich geh ja auch nicht ins box forum und beschwer mich drüber dass der gute Molineux bei black&white nur was halbes abgeliefert hat und dass das bei Ego genauso sein könnte!
Peter Molineux hat fast keinen Einfluss auf Project Ego.Soweit ich das mitbekommen hab , gibt er ein paar Tips und pusht das Spiel, das wars schon.Könnte also doch noch was werden das Spiel
Ja aber komischerweise wünscht du dir elemente dies hauptsächlich bei RPGs gibt - Ich meine Zelda und Intrigen, naja ich weiss nicht. Ne Zelda Trilogie oder ähnliches würde ich auch gerne sehn. Zelda OoT könnte man ja als teil 1 und 2 betrachten wenn man so will Ne Fortsetzung von OoT wäre mir als neues Zelda sowieso am Liebsten gewesen und ich denke die werd ich auch noch bekommen dafür garantieren ja schon ganondorfs letzte Worte: "Ich werde wieder kommen, der Triforce der Macht ist noch immer in meinem Besitz"Jay schrieb:zelda als rollenspiel wäre ein krampf, soviel steht fest...
was mir an der zelda story im großen und ganzen so missfällt ist das alles viel besser sein könnte, wenn man sich anstrengt... man hätte das ganze z.b. als trilogie auslegen können, link als kind(inhalt was weiß ich), link als erwachsener im kampf gegen ganon und als letzten teil wie er ins goldenen land wandern muss und da das triforce finden was weiß ich...
naja vieleicht ahst du recht und ich hab die letzten 14 tage zuviel ffx gespielt (habs durch ), nichtsdestotrotz finde das zelda manchmal nicht ganz zuende gedacht ist... warum kein richtiges sequel?! aber ich denke du weist was ich meine...