Was haltet ihr von Miyamoto seinen Ideen?

commoncontrol

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
26 Mai 2002
Würde gern mal wissen an was für Spielen er alles beteiligt ist!
Soweit ich weiß Zelda, Mario, Luigi, Pikmin, Metroid?, Mario Kart?, Wario world?
kennt ihr noch andere bzw. liege ich bei manchen titeln falsch?

Bzw. was macht er überhaupt bei den spielen? Gibt er nur die Idee, entwickelt er die Story und läßt dann andere weiterarbeiten oder ist er intensiv an der Programmierung der Spiele beteiligt?

wenn das letzte zustimmen würde, ist es ja kein Wunder ,dass die Nintendo Spiele immer solange auf sich warten lassen.

Ich muß sagen das ich die Nintendo eigenen Spiele immer sehr gerne spiele, aber die Story ist meist unter aller Sau.
Beispiel Mario und Zelda:
Prinzessin retten, Prinzessin retten und nochmals Prinzessin retten. Na gut bei Zelda jetzt halt seine Schwester.
Sind die Weiber in Hyrule denn wirklich alle so sau dumm, das sie sich alle 5 Stunden von jemanden entführen lassen.

Zudem habe ich das Gefühl das der Cel Shading Grafikstil mal wieder ganz stark von etwas ablenken soll und zwar von der miserablen Story.Ich liebe die Zelda Spiele und habe eigentlich alle gespielt die es je gab, aber langsam wird es mir zu dämlich. immer wieder mit nem Bogen in irgendwelche Augen schießen, immer 7 oder 8 Kerker mit kleinen und großen Schlüsseln in Schatztruhen.
Genauso, ist Link denn zu doof mal sein schwert zu behalten?
Eigentlich alle spiele haben den gleichen Ablauf. Link wacht irgendwie auf. muss danach die Prinzessin retten mit Ausnahme von Majoras Mask. dann laüft er rum sucht ein schwert , ein Schild, bummerang findet Magie und das wars.
In jedem spiel fängt der mit nem Holzschwert und Holzschild an. warum nur?
Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber vielleicht sollte mal man mal andere Leute für ein Zelda Spiel einsetzen, welche neue ideen hervorbringen. Den cel Shading Look finde ich mittlerweile auch richtig gut aber die Story stimmt halt einfach nicht.
Was meint ihr dazu? :-?

Also ich bin zwar Xboxler ... bin aber mit Nintendo groß geworden und fand eigentlich alle Spiele von diesem besagten Typen immer richtig lustig !!! Zelda auf dem Super Nintendo war und ist immer noch für mich einer der Geilsten Games und Mario Kart auf dem N64 ist auch das Party Spiel schlecht hin ... gibt nichts lustigeres als besoffen Kart zu fahren.

Nur seit dem N64 hat Nintendo es bei mir total verschissen ... Grund dafür ist eben immer wieder die gleichen Games mit fast der selben Story und damals das Projekt des N64 mit dem Zusatzlaufwerk ... was hab ich mich auf das Teil gefreut mit den neuen Möglickkeiten ... und dann kam die Meldung das Ding wird nie in Deutschland Released ... ich war völlig gefrustet ... beteiligt war glaub ich auch der Miyamoto ... und seitdem hab ich gegenüber diesem Typen und Nintendo nicht gerade die beste Meinung ... auch ein Grund warum ich mir die Xbox geholt habe ... ich warte jetzt mal ab wie sich das bei Nintendo geändert hat und wenn ich merke sie haben aus alten Fehlern gelernt werde ich mir auch einen Zauberwürfel zulegen !!! :)

Ich fand die N64 zeiten auch hart, aber zur X-Box hätte ich deshalb nicht gegriffen!!! Aber das ist nun mal Geschmackssache und es ist Deine Entscheidung!!! Du sagtest das wenn Nintendo sich in den Sachen die Du ansprachst verbessert wirst Du Dir den Zauberwürfel kaufen??? Dann "X-Buster" sehen wir uns wieder!!! Denn auf die Spiel Ende des Jahres wirst Du nicht verzichten können!!! ;-Þ

June

Eternal Darkness: Sanity's Requiem (Nintendo)
WWE Wrestlemania X8 (THQ)

August

Beach Spikers (SEGA)
Super Mario Sunshine (Nintendo)
Turok Evolution (Acclaim)

September

Animal Crossing (Nintendo)
Mortal Kombat: Deadly Alliance (Midway)
Star Fox Adventures (Nintendo)
Star Wars: Clone Wars (Lucas Arts)
Super Monkey Ball 2 (SEGA)

October

Mario Party 4 (Nintendo)
Phantasy Star Online Episode 1 & 2 (SEGA)
Rainbow Six: Ghost Recon (Ubi Soft)
Rally Fusion: Race of Champions (Activision)
Resident Evil 0 (Capcom)
Robotech: Battle Cry (TDK Mediactive)
Star Wars: Bounty Hunter (Lucas Arts)

November

Metroid Prime (Nintendo)
Resident Evil 2 (Capcom)
Tony Hawk's Pro Skater 4 (Activision)

December

Doshin The Giant (Nintendo)
Glass Rose (Capcom)
Rainbow Six: Raven Shield (Ubi Soft)

Nintendo Gamecube - 2003

January

1080 Snowboarding: White Storm (Nintendo)

February

XIII (Ubi Soft)
Enclave (Conspiracy Software)
F-Zero for GameCube (Nintendo)
The Legend of Zelda (Nintendo)

March

Giftopia (Nintendo)
Soul Calibur 2 (Namco)
Splinter Cell (Ubi Soft)

April
Star Fox Armada (Nintendo)
Virtua Fighter Quest (SEGA)

Dies ist ein "kleiner" Auszug von der Releasliste von N-Sider!!!

Link: http://www.n-sider.com/main.php?page=release/gamecube.htm

Warum dauert das so lange!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :x :x :x
Ich will Metroid!!!!Jeeeeeeeeeeeeeetzt!!!!! :( :(

penner223 schrieb:
Warum dauert das so lange!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :x :x :x
Ich will Metroid!!!!Jeeeeeeeeeeeeeetzt!!!!! :( :(

Warum stellst du so ne dumme Frage? ich kann dir mit einem Wort antworten:

QUALITÄTSSICHERUNG!

X-Buster schrieb:
Nur seit dem N64 hat Nintendo es bei mir total verschissen ... Grund dafür ist eben immer wieder die gleichen Games mit fast der selben Story und damals das Projekt des N64 mit dem Zusatzlaufwerk ... was hab ich mich auf das Teil gefreut mit den neuen Möglickkeiten ... und dann kam die Meldung das Ding wird nie in Deutschland Released ... ich war völlig gefrustet ... beteiligt war glaub ich auch der Miyamoto ... und seitdem hab ich gegenüber diesem Typen und Nintendo nicht gerade die beste Meinung ... auch ein Grund warum ich mir die Xbox geholt habe ... ich warte jetzt mal ab wie sich das bei Nintendo geändert hat und wenn ich merke sie haben aus alten Fehlern gelernt werde ich mir auch einen Zauberwürfel zulegen !!! :)

WAS? Immer die gleichen games am N64???

Also:

1. Mario 64 hatte ne total neue Story, lediglich die characktere sind die gleichen und das Gameplay kann man nun wirklich nicht mit mario world vergleichen!

2. Nimm mal Zelda OoT: Wie sehr hätte man die story denn noch ändern können, ohne, dass es noch als zelda bezeichnet werden kann??? - Die Story war doch der Hammer! Die Atmosphäre war genial! Das Gameplay war spitzenklasse! [Jeder der etwas anderes behaubtet, hat das game wohl nie richtig gespielt!] - Und all dass trifft hoffentlich auch auf Starfox Adventures zu :) Und dann Zelda Majoras Mask! - Da ist doch ALLES anders! nichts vergleichbares mit irgendeinem Zelda Teil! Es kommt ja nichtmal Zelda vor! - Wie viele Änderungen möchtest du noch sehn?!

3. Das 64DD floppte in Japan und deshalb kam es bei uns auch nicht raus, viel verpasst haste aber eh nicht, war nämlich nicht dass, was es werden hätte sollen - ich denke die hatten damals schon genug mit dem entwickeln des Cubes zu tun...

4. Das du dir nen Cube holst fass ich als sehr weise Aktion auf ;)

5. Ich versteh echt nicht, warum jeder immer wieder meint, Nintendo hätte aus ihren Fehlern gelernt, seit sie den Cube sehen. - Hatte Big N denn tatsächlich einen Fehler in sachen Eigenproduktionen gemacht? - Nein!

Wenn sie nen Fehler gemacht haben, dann den, dass sie den Mut hatten in die Dritte Dimension zu springen und auch die Programmierprobleme miteinkalkulierten. - Das war nämlich der Hauptgrund warums am N64 so wenig Third Parties gab: Es war einfach zu kompliziert games zu entwickeln! - Man sieht ja an Perfect Dark, wie lange es dauerte bis Rare mit der N64 Hardware richtig umgehn konnten!

ps.: Das Modulformat zu wählen war wohl auch etwas vorschnell...

Also ... (holt tief Luft :) )

Meine Kleinen Brüder haben einen Gamecube!!! Das bedeutet ich hab wenn ich will immer die Möglichkeit zu zocken ... nur Momentan hab ich ehrlich gesagt nicht die Motivation mir das Teil zu kaufen, da die Games mich überhaupt nicht ansprechen ... Meine kleinen Brüder haben SW:RL" und seit Heute Smash Brothers ... ich finde die Games lustig ... aber mir sind Sie persönlich zu kitschig (hoff das wird so geschrieben)
Ich bin auch ein bissel älter und meine Interessen haben sich auch geändert ... nichts gegen den Cube aber mir persönlich sagen die Games auf der Xbox mehr zu ... (ich hoff das ändert sich mit einigen Titel die auf dem Zauberwürfel kommen ...)

Es nun mal so wenn ich die Wal hab zwischen DoA3 oder Smash Brothers ... greif ich zu Xbox !!!
Das selbe ist bei Halo und SW:RL wobei da es schon schwer ist aber der Singelmodus von Halo ist meiner Meinung nach fesselder als der bei SW:RL2
Was mich auch von der Xbox überzeugt hat sind die super Starttitel ... Warum auf Metro Prime und CO. warten wenn es bei der Xbox solche Titel schon als Start-Up gibt ...
Und sehen wir es so als Konsolen Neuling hat M$ eigentlich nicht mal so schlecht gestartet ... das Billy und seine "Wunderkonsole" Lehrgeld zahlen musten waren klar ... in Form von den Verkaufszahlen in Japan ...
Nun mit dem Alter haben sich meine Interessen verändert und die Xbox mit ihren Titeln deckt dieses Bedürfniss am besten ab ... was ich bei dem Gamecube bis jetzt nicht sagen kann ...

Bach to the Roots (abschweif ... :blushed: )

Wegen den Gleiche Games ... Mario, Zelda, Golden Eye, Wave Race waren die inovation auf dem N64 ... der Rest war Kopien ... siehe Perfect Dark und Golden Eye ...
Und eben seit dem N64 hat es Nintendo bei mir gehörig verschissen und das vertraune in Ihrer Produkten muss erst wieder aufgebaut werden ...

MfG

commoncontrol schrieb:
Würde gern mal wissen an was für Spielen er alles beteiligt ist!
Soweit ich weiß Zelda, Mario, Luigi, Pikmin, Metroid?, Mario Kart?, Wario world?
kennt ihr noch andere bzw. liege ich bei manchen titeln falsch?

Bzw. was macht er überhaupt bei den spielen? Gibt er nur die Idee, entwickelt er die Story und läßt dann andere weiterarbeiten oder ist er intensiv an der Programmierung der Spiele beteiligt?

wenn das letzte zustimmen würde, ist es ja kein Wunder ,dass die Nintendo Spiele immer solange auf sich warten lassen.

Ich muß sagen das ich die Nintendo eigenen Spiele immer sehr gerne spiele, aber die Story ist meist unter aller Sau.
Beispiel Mario und Zelda:
Prinzessin retten, Prinzessin retten und nochmals Prinzessin retten. Na gut bei Zelda jetzt halt seine Schwester.
Sind die Weiber in Hyrule denn wirklich alle so sau dumm, das sie sich alle 5 Stunden von jemanden entführen lassen.

Zudem habe ich das Gefühl das der Cel Shading Grafikstil mal wieder ganz stark von etwas ablenken soll und zwar von der miserablen Story.Ich liebe die Zelda Spiele und habe eigentlich alle gespielt die es je gab, aber langsam wird es mir zu dämlich. immer wieder mit nem Bogen in irgendwelche Augen schießen, immer 7 oder 8 Kerker mit kleinen und großen Schlüsseln in Schatztruhen.
Genauso, ist Link denn zu doof mal sein schwert zu behalten?
Eigentlich alle spiele haben den gleichen Ablauf. Link wacht irgendwie auf. muss danach die Prinzessin retten mit Ausnahme von Majoras Mask. dann laüft er rum sucht ein schwert , ein Schild, bummerang findet Magie und das wars.
In jedem spiel fängt der mit nem Holzschwert und Holzschild an. warum nur?
Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber vielleicht sollte mal man mal andere Leute für ein Zelda Spiel einsetzen, welche neue ideen hervorbringen. Den cel Shading Look finde ich mittlerweile auch richtig gut aber die Story stimmt halt einfach nicht.
Was meint ihr dazu? :-?

Hey so geht das hier aber nicht.....Nintendo ist NUR innovativ und alle Spiele machen mehr Bock eben weil die Grafik nicht so gut ist....darauf kommt es doch an Mensch !!! Und Majonesenmajamoto macht eh NUR die Überspiele!!! Also wenn du nicht gebanned werden willst halt dich bloß zurück ja !!!!
:lol: :D ;) :P

Sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen :lol:

Aber ich wollte erst noch mehr schreiben hab mich dann aber zurückgehalten :P

xbuster und der textautor haben "eigentlich" recht. zumindest bei zelda. aber irgendwie ist das teil des kultes und ehrlich gesagt merkt man die ausgelutschte story nicht, weil das spiel einfach spaß macht. ich sags mal so, würde man nur das drehbuch lesen, wärs vielleicht öde, aber beim spielen nicht.
ich bin auch etwas älter und mag die nintendo games lieber. ist eben geschmackssache. andererseits kommen mit pikmin und animal crossing wieder innovativ neue games raus. auch seltsam.
abschließend möchte ich nur sagen, dass das cel shading zelda sicherlich geil wird! mehr eigentlich nicht :)

also ich bin schon 19 und da ich schon nen NES hatte, muß ich sagen, dass wenn man schon so lange Games spielt es einem eben auffällt wenn die story einfach schlecht ist bzw. sich kaum ändert.
Aber trotzdem werde ich mir auch wieder das neue Zelda holen. Das steht natürlich außer Frage, da es trotzdem irgendwie hammermäßig Spaß macht.
Zudem spiele ich immer noch lieber fesselnde Spiele von nintendo und Rare (auch wenn die immer die gleiche Story haben) als irgendwelche absolut langweiligen Spiele wie zum Beispiel Metal Gear Solid . Ich kann einfach nicht verstehen wie Leute dieses Spiel gut finden können.
Ich finde das ist schon gar kein Spiel mehr, sondern ein Film.
In dem spiel sind die Videosequenzen länger als Spielszenen an sich.
ich will selber spielen und mich nicht Stunden lang von irgendwelchen Videosequenzen berieseln lassen.Deshalb fand ich es gar nicht mal so schlecht, dass auf dem N64 keine videosequenzen großartig möglich waren, denn wenn ich einen Film gucken will kann ich auch ins Kino gehen.
Bei manchen Sequenzen hätte ich nen 10 km Marathon laufen können und wenn ich wieder gekommen wäre, wäre die Videosequenz immer noch ich Gange.
Das ist auch das was Miyamoto sagte.
Sony und Microsoft vergessen das Konsolen zum spielen da sind und da gebe ich ihm verdammt nochmal Recht.
Diese ewig langen Videosequenzen haben mich schon auf der PS 1 so angekotzt.
Sicherlich haben auch die X-Box und PS2 ihre Top Games die ich auch gerne zocken würde, aber die Nintendo eigenen sind und bleiben halt einfach die besten, da sie sich auf das wesentliche konzentrieren und das ist nunmal das Spielen und nicht das zugucken von stundenlangen Videosequenzen.

commoncontrol schrieb:
also ich bin schon 19 und da ich schon nen NES hatte, muß ich sagen, dass wenn man schon so lange Games spielt es einem eben auffällt wenn die story einfach schlecht ist bzw. sich kaum ändert.
Aber trotzdem werde ich mir auch wieder das neue Zelda holen. Das steht natürlich außer Frage, da es trotzdem irgendwie hammermäßig Spaß macht.
Zudem spiele ich immer noch lieber fesselnde Spiele von nintendo und Rare (auch wenn die immer die gleiche Story haben)
Was bezeichnest du eigentlich als "story" ? Also ich sehe, dass die Story bis jetzt in JEDEM Zelda anders war und häufig nichtmal Zelda selbst vorkam, außer als Erwähnung [Siehe Zelda Majoras Mask N64, Zelda Links Awakening GB, Oracle of seasons GBC, Oracle of Ages GBC].

Story ist meiner Meinung nach, dass was sich während dem Spielen langsam aufbaut, und genau dass ist es was die Spiele von Nintendo von anderer Standardkost unterscheidet! - Das ist das gewisse Etwas, dass dich immer weiter spielen lässt, nur bemerkt man es beim Spielen eigentlich kaum :)

...irgendwelche absolut langweiligen Spiele wie zum Beispiel Metal Gear Solid . Ich kann einfach nicht verstehen wie Leute dieses Spiel gut finden können.
Naja das Spiel ist eigentlich schon mehr Strategiespiel als sonst was aber Perfect Dark zb. ist ähnlich aufgebaut, erst denken --> Dann schiessen...

Ich finde das ist schon gar kein Spiel mehr, sondern ein Film.
In dem spiel sind die Videosequenzen länger als Spielszenen an sich.
ich will selber spielen und mich nicht Stunden lang von irgendwelchen Videosequenzen berieseln lassen.

Siehe FF Serie! Aus diesem Grund sind die games auch nichtmehr, dass was sie mal waren... -Die videos treiben die Story voran, statt man selbst.

Deshalb fand ich es gar nicht mal so schlecht, dass auf dem N64 keine videosequenzen großartig möglich waren, denn wenn ich einen Film gucken will kann ich auch ins Kino gehen.
Bei manchen Sequenzen hätte ich nen 10 km Marathon laufen können und wenn ich wieder gekommen wäre, wäre die Videosequenz immer noch ich Gange.

Tja ich fand die Ingame Sequenzen am N64 auch besser als die Videosequenzen auf der psx.

Das ist auch das was Miyamoto sagte.
Sony und Microsoft vergessen das Konsolen zum spielen da sind und da gebe ich ihm verdammt nochmal Recht.
Diese ewig langen Videosequenzen haben mich schon auf der PS 1 so angekotzt.
Sicherlich haben auch die X-Box und PS2 ihre Top Games die ich auch gerne zocken würde, aber die Nintendo eigenen sind und bleiben halt einfach die besten, da sie sich auf das wesentliche konzentrieren und das ist nunmal das Spielen und nicht das zugucken von stundenlangen Videosequenzen.
Dito, obwohl es am cube sicher auch videosequenzen geben wird...

Die Story ist doch langweilig.Prinzessin wird entführt du musst sie retten.
Dann musst du Medaillien genau wie auf dem SNES sammeln auch gibt es
das Meisterschwert.Ganondorf gabs auch nur ohne dorf.Der Erste Kampf ist
fast genau wie auf SNES.Das MYamoto nur gute Spiele macht ist ein gerücht ich hab mich schon mit 10 bei Mario64 gelangweilt.Die Gegner
und Level sehen langweilig aus.So geilwie wie man sagte war sie nicht.
Lylatwars war kurz ganz nett dovh viel zu kurz.Smash Brother war
zusammen ganz gut doch viel zu simple.Luigis Mansion ist auch nicht
schlecht aber spitzenklasse auch nicht.Zelda hätte auch mehr
einfluss haben sollen.In OoT war sie immer noch Sheik hab sie am
Arsch erkannt.Ich finde auch Scheiße das Link wenn er die welt rettet
vor zelda steht auf wiedersehen sagt undnachhause geht

kiffi schrieb:
Die Story ist doch langweilig.Prinzessin wird entführt du musst sie retten.
Dann musst du Medaillien genau wie auf dem SNES sammeln auch gibt es
das Meisterschwert.Ganondorf gabs auch nur ohne dorf.Der Erste Kampf ist
fast genau wie auf SNES.
Anscheinend, merkst du nicht, dass absichtlich Paralelen zum SNES und sogar NES Zelda geschaffen wurden, zb. sind fast 80% der Waffen die Link in OoT benutzt aus den NES und SNES Teilen. Ganondorf ist ja sein richtiger Name, wenn man OoT durchzockt sieht man dann, dass er sich in das Monster aus dem ersten Zelda Teil am NES, Ganon verwandelt. - Das alles wurde nicht etwa gemacht um sich nichts neues ausdenken zu müssen, sondern um Erinnerungen an die NES Zeiten zu wecken! -Ich finde, das war genau die Besonderheit, die ich an OoT besonders gern hatte :)

Das MYamoto nur gute Spiele macht ist ein gerücht ich hab mich schon mit 10 bei Mario64 gelangweilt.Die Gegner
und Level sehen langweilig aus.So geilwie wie man sagte war sie nicht.
1. Er heisst Miyamoto, warum kann sich das keiner merken? ;)
2. Mario64 ist einfach genial und ich spiels seit kurzem wieder um mir die Warte-Zeit auf Mario Sunshine zu verkürzen und ich muss feststellen, dass es sich noch immer genauso genial spielt wie vor 5 Jahren :D

Warums dir keinen Spass macht weiss ich nicht, die Bewertungen von diversen Onlinemags[90%-100%] beweisen allerdings dass das game ein weiterer Meilenstein der Gaming-Geschichte war.
Lylatwars war kurz ganz nett dovh viel zu kurz.Smash Brother war
zusammen ganz gut doch viel zu simple.
Naja das game lebt hauptsächlich vom genialen Multiplayer und kurz wars auch nicht grade. Ich spielte das game sicher 100+ Stunden um alle Medailen zu bekommen und dann nochmal, im Expert-Mode.

NEIN!!!
Ich werde hier nichts zum Thema posten, denn die überschrift hat mich in einen zu großen schock versetzt!!*lol*
L E R N T D E U T S C H ! ! ! ! ! ;)

also wenn miyamoto mal wieder neue ideen hätte! dann könnte ich vielleicht auch was dazu sagen, aber so?

@Xrocker :lol:
Neue Ideen!?
Wenn einer neue Ideen hat, dann ist es Miyamoto. Pikimin ist was ganz neues. Mario ist was ganz neues. Celda ist was ganz neues.
Was willst du überhaupt? :oops:

Kann bitte einer der Ops versuchen den thread in ordentlichen Deutsch zu formulieren?

Zurück
Top Bottom