E3 Was haltet ihr von den E3 Pressekonferenzen?

E3 PKs sinnvoll?

• Stimmen insgesamt
    109
  • Poll closed .
Sowas wie die Directs gibt es von Sony schlicht und ergreifend nicht. Und eine direct ist auch nicht mit irgendwelchen Ankündigungen per Presseerklärung zu vergleichen. Die gibt es für nintendo-Plattformen nämlich auch noch zusätzlich. Ich habe das Gefühl, die Leute, die hier eine Direct derart herunterspielen, haben einfach noch nie eine komplett gesehen. :nix:

Weil sie es nicht nötig haben, sind sowieso überall vertretten und bringen zusätzlich noch eigene Events, wohingegen Nintendo nur noch auf das eine setzt. TGS sind sie schon seit Jahren nicht dabei, GC genauso, GDC zuerst nach Jahrelanger Abstinenz. CES Nichts, nada, PAX? Comic Con?

Bei Sony wird man eben immer informiert egal über welche Wege das nun geschehen mag, bei Nintendo hingeben konzentriert sich neuerdings nur noch auf das EINE. Und genau das halte ich für falsch denn das kann sehr gut nach hinten losgehen.

Aber von mir aus soll Nintendo ruhig machen was sie glauben, abhalten davon kann ich sie ja sowieso nicht :P

darkganon schrieb:
und hört mal mit den verweisen auf den sonyblog auf....ich kann auch zu gonintendo gehen, weil die mehr news haben als irgendjemand anderer in dem bereich, das ist aber trotzdem was völlig anderes. :nyah:

Kann es sein, dass du keine Ahnung hast, was der playstation Blog überhaupt ist?

Weil sie es nicht nötig haben, sind sowieso überall vertretten und bringen zusätzlich noch eigene Events, wohingegen Nintendo nur noch auf das eine setzt. TGS sind sie schon seit Jahren nicht dabei, GC genauso, GDC zuerst nach Jahrelanger Abstinenz. CES Nichts, nada, PAX? Comic Con?

Bei Sony wird man eben immer informiert egal über welche Wege das nun geschehen mag, bei Nintendo hingeben konzentriert sich neuerdings nur noch auf das EINE. Und genau das halte ich für falsch denn das kann sehr gut nach hinten losgehen.

Aber von mir aus soll Nintendo ruhig machen was sie glauben, abhalten davon kann ich sie ja sowieso nicht :P
Nintendo sucht halt die direkte Kommunikation mit den Fans, nicht die indirekte. Das scheint offenkundig auch gut anzukommen, sonst würde Nintendo das nicht weiter ausbauen. Ich finde diese Art und Weise verdammt gut und kann die Kritik daran absolut nicht nachvollziehen. Aber das kommt wohl eher daher, weil hier krampfhaft von einem erwartet wird, sich für das eine oder das andere zu entscheiden. :nix:

klar.

internetfeedback.

klingt bescheuert aber die 2009er-show ist bereits auf die 2008-internetkritik eingegangen und 2012 wars, nachvollziehbarerweise, von medien und spielern besonders wild.

die directs kriegen hingegen durchwegs positives feedback, ergo ist iwatas argument schon stringend.

was sie draus machen, ist die andere frage. :ugly:

Ist das nicht irgendwie ne Milchmädchen Rechnung?

Die Directs werden doch, da bin ich mir sicher, überwiegend von Leuten angeschaut die ein Nintendo System haben. Dann ist es ja klar da sie es "gut" finden, wäre ja bei Microsoft oder Sony fans genau so.

Und die Presse kritisiert oder lobt ja nur was an den Games soweit ich weiß? Nicht ob Miyamoto da mit Staubsauger irgendwas gemacht oder so :ugly: Bei der E3 wird meistens die gesamte Pressekonfrenz auseinander genommen.

Wobei die E3 von a) idr. von allen 3 Parteien angeschaut wird und b) von mehr "Causals" als Direct.

Weiß daher net ob das Feedback eine große Aussagekraft hat.

2012 war besonders schlimm und 4 zeldas innerhalb 3 jahren,naja ;-)

die sich alle extrem unterschieden haben. und dennoch gabs auch andere titel. will mich jetzt nicht auf 2012 festlegen, (hab da leider keine photographisches gedächtnis), dennoch gabs neue games für die wii. für die wiiU übrigens auch schon zwei, wenn man lego city mitzählt, an dem nintendo massiv beteiligt war.

Steam interressiert hier keinen, vorallem dann nicht wenn du versuchst Nintendo zu verteidigen und das ist nicht das erste mal. Egal ob es um Vita vs. 3DS geht oder PS3/4 gegen Wii/U.

Was zur Hölle soll bitte Steam also für ne Aussagekraft haben? Ich sags dir:

Es deckt sich zu 100% mit deinen Aussagen die genauso NULL Aussagekraft haben :)

Steam interessiert viele Leute, da die ehemaligen Exklusivspiele nach und nach dort erscheinen, bzw. es die Leadplattform für Indiegames geworden ist und dank der attraktiven Preisgestaltung durch Bundles und Sales einen regelrechten Boom erlebt hat. Inwiefern hat das jetzt mit den Konsolen und Handhelds zu tun? Wenn ich ehemalige Exklusivgames für Konsolen a'la Castle Crasher oder FEZ spielen möchte, dann spiele ich die nicht auf einer Konsole, sondern am PC. Ich fand deine Links zweckmässig unpraktisch, da dies nur Indiegames sind und deren Zuhause eben auf Steam sind, so etwas erwartet man bei einer Vita nicht.

Deine Ankündigungen sind nur irgendwelche Indiegames, die ohnehin eines Tages Multi werden. Bring lieber Links zu echten Vita-Spielen.

[...] TGS sind sie schon seit Jahren nicht dabei, GC genauso, GDC zuerst nach Jahrelanger Abstinenz. CES Nichts, nada, PAX? Comic Con? [...]

http://www.joystiq.com/2013/02/20/nintendo-returning-to-gamescom-in-2013/

http://www.webpronews.com/ces-2012-nintendo-shows-off-wii-u-console-2012-01

http://www.nintendo.com/whatsnew/detail/twsXeLCmgiKX6qYq8xPy5A5uaAB0Gn_D

http://www.polygon.com/2013/3/19/4123136/nintendo-pax-east-2013-games

und bezüglich der GDC........da waren sie jedes jahr und haben auch 2009 spirit tracks präsentiert. ;)

Ich finde auch das es die beste Lösung wäre wenn Nintendo beides macht und da fallen mir halt nur finanzielle Gründe ein. Oder dir andere?

sie gehen insgesamt das thema jetzt anders an. und eine oldschool PK passt einfach nicht ins konzept. zudem verschlingt sie viel energie und ressourcen. so eine PK bezahlt nintendo ansonsten noch aus der portokasse. wer etwas anderes meint, hat vielleicht ein etwas komisches bild von der größe und dem reichtum nintendos.

Steam interessiert viele Leute, da die ehemaligen Exklusivspiele nach und nach dort erscheinen, bzw. es die Leadplattform für Indiegames geworden ist und dank der attraktiven Preisgestaltung durch Bundles und Sales einen regelrechten Boom erlebt hat. Inwiefern hat das jetzt mit den Konsolen und Handhelds zu tun? Wenn ich ehemalige Exklusivgames für Konsolen a'la Castle Crasher oder FEZ spielen möchte, dann spiele ich die nicht auf einer Konsole, sondern am PC. Ich fand deine Links zweckmässig unpraktisch, da dies nur Indiegames sind und deren Zuhause eben auf Steam sind, so etwas erwartet man bei einer Vita nicht.

Deine Ankündigungen sind nur irgendwelche Indiegames, die ohnehin eines Tages Multi werden. Bring lieber Links zu echten Vita-Spielen.

NULL!

Bring du lieber was für Nintendos Seite dann kannste vielleicht etwas verlangen weil es verdient wäre. So aber musst du leider mit dir selber diskutieren da du sowieso nichts dazu beiträgst :)

Die Directs werden doch, da bin ich mir sicher, überwiegend von Leuten angeschaut die ein Nintendo System haben. Dann ist es ja klar da sie es "gut" finden, wäre ja bei Microsoft oder Sony fans genau so.
Die directs werden von den Fans und der Presse geschaut. Genau die Zielgruppe, die Nintendo damit erreichen will. Nintendo kann den Zeitpunkt der dierects selbst bestimmen und können damit die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sie große Aufmerksamkeit. Außerdem gibt's dann nicht nur eine News, sondern gleich mehrere auf einmal. Auf einer Messe müssten sie sich die Aufmerksamkeit stets teilen. Für Nintendo sind die Directs daher die beste Art, Fans und Presse zu informieren. Kann daher verstehen, dass Nintendo verstärkt darauf setzt.

Alles von 2012 oder 2013 somit habe ich immer noch Recht :)

Im Gegensatz zu Nintendo ist Sony dort nicht nur anwesend, sie bringen auch Pressekonferenzen die für Presse und Fans zulässig ist auf all den genannten Events.

NULL!

Bring du lieber was für Nintendos Seite dann kannste vielleicht etwas verlangen weil es verdient wäre. So aber musst du leider mit dir selber diskutieren da du sowieso nichts dazu beiträgst :)

Darum ging es mir in erster Linie nicht, wie du rausgelesen hast.

Ist das nicht irgendwie ne Milchmädchen Rechnung?

Die Directs werden doch, da bin ich mir sicher, überwiegend von Leuten angeschaut die ein Nintendo System haben. [...]

ich bezweifle, dass die e3-direct nur von nfans angesehen wird... ;) die presse wird ja ebenfalls darauf verlinken, etc etc.

abgesehen davon, dass natürlich auch die form von pks und der aufbau kritisiert wird. wenns schon ne show ist, solls auch so wirken.

kannst natürlich sagen, nintendo entzieht sich dem unteraspekt der showkritik durch killen der redundanten dinge - der game- und inhaltskritik werden sie sich nur kaum entziehen können...und doch doch, die nehmen durchaus ernst, was das netz so denkt. klingt bescheuert, ist aber so. :ugly:

Alles von 2012 oder 2013 somit habe ich immer noch Recht :)

Im Gegensatz zu Nintendo ist Sony dort nicht nur anwesend, sie bringen auch Pressekonferenzen die für Presse und Fans zulässig ist auf all den genannten Events.

dachte das war der punkt, aktuelle infos zu finden. :ugly: hab mich auch nur darauf konzentriert. :angst:

lange rede kurzer sinn, deine aussagen waren unvollständig oder verwirrend. ;)

Darum ging es mir in erster Linie nicht, wie du rausgelesen hast.

Doch darum geht es dir immer und überall :) Im 3DS vs. Vita Thread argumentierst du mit STEAM. Wenn jemand Nintendo kritisiert und Sony lobt argumentierst du mit STEAM.
Im PS4 vs. 720 vs. WiiU Thread argumentierst du mit STEAM.

Um Nintendo besser da stehen zu lassen argumentierst du mit............Überaschung.....STEAM.

Das selbe Spiel kann man übrigens auch in die andere Richtung spielen, und wenn wir das mal machen ja dann frage ich dich was für nen Zweck erfüllt dann bitte Nintendo?

Zurück
Top Bottom