E3 Was haltet ihr von den E3 Pressekonferenzen?

E3 PKs sinnvoll?

• Stimmen insgesamt
    109
  • Poll closed .
Man kann gazn viele Gründe finden, warum die Directs erfolgreich sind. Man kann auch einfach mal anerkennen, dass Nintendo mit den Directs etwas sehr gut gemacht hat. :nix:

Mit den Directs macht Nintendo definitiv gute Arbeit, weder will ich noch kann ich das bestreiten. Die Directs machen Nintendo auch auf eine Art und Weise sympathisch.

Negativ finde ich halt immer noch, dass man hier ganz klar zwischen WiiU und 3DS Directs trennt, jedoch aber Infos vermischt. Deutlich besser würde ich das Plattformunabhängig finden und naja, mehr Thirds Material.

Ich verstehe auch nicht, wieso man dies nicht einfach wie im letzten Jahr halten kann. Eine PK und im Anschluss dann Pre-PK Direct mit weiterem Material streamen, was nicht mehr reinpasst. War imo optimal so (wobei man hier über die Inhalte streiten kann)

Die Inhalte waren eigentlich gut, aber die Art der Präsentation war schlecht. Wenn man schon eine PK macht, dann soll man die auch mit ansprechenden Inhalten füllen, die eigentlich vorhanden waren, aber Nintendo war zu blöd die zu verwenden. Man hat von der Existenz von P-100 erst NACH der Pressekonferenz erfahren. Anstatt eine Demo zu Zombi U zu haben, zeigen sie Zombie-Reggie. Das war einfach nur grottig. Und bei der 3DS-Präso erwähnen sie Fire Emblem kein einziges Mal und direkt danach geht ein Jorunalist zum COO von NoA und fragt: Was ist mit Fire Emblem? "Joa, des kommt nächstes Jahr in den Westen." Wut? Und wieso erwähnt man das kein einziges Mal während der PK? Man hätte eine solide Pressekonferenz haben können, wenn man sich nicht so dumm angestellt häte. :shakehead2:

Zuletzt bearbeitet:
I still got the touch. Nur meine Diskussionen drehen sich meist um Dinge, die weitaus interessanter als das ganze Mainstream-Gerede ist, aber dazu gleich mehr.

Wohl wahr. Aber es muss auch von der Gegenseitige etwas kommen, ne?

Meine Argumente basieren darauf, dass ich gleich 2-3 Postings weiterdenke und Dinge hervornehme, die sowieso als Folgepostings kommen würden. Das Problem im War ist, dass eine Person ein Argument bringen kann, aber es von der Gegenseite als nichtig erklärt wird, obwohl es es legitim wäre. Es spielt halt Missgunst eine große Rolle auf CW, weswegen es relativ belanglos geworden ist darüber näher zu talken. Beispiel?

Poster 1: Konsole A hat Spiele XYZ.
Poster 2: Nein, das sind keine Spiele, aus Gründen 1, 2 und 3.
Poster 1: Aber Spiele XYZ sind ____
Poster 2: Nein, weil ------, weshalb XYZ nicht Gründe 1, 2 und 3 erfüllen können.

Wie gesagt, es ist belanglos geworden. Wir hatten früher zu den starken Zeiten generelle Grundsatzfragen, ob zB ein Nintendospiel eigentlich Spaß macht oder überhaupt gemessen werden darf mit einem 360/PS3-Spiel. Es ist kein großer Unterschied zum jetzigen Zeitpunkt. Zudem kommt noch hinzu, dass die Leute nicht zugeben können, dass die Spiele einfach Spaß machen können, unabhängig davon, was ihr Argument ist. Und das finde ich ziemlich farblos in der heutigen Zeit.

Anderes Beispiel, die "XYZ has no gamez" Debatten. An sich auch für die Katz, weil absolut jede Konsole und jeder Handheld am Start kaum brauchbare Spiele hatte. Jahre später hat man zB dann das Lineup der 360 in den Boden gestampft, obwohl man Anfangs toll davon gesprochen hat. Es ist ein wiederholender Kreis und irgendwie merken nur die wenigsten Leute, dass sich von dem allen nichts geändert hat. Weder die WiiU, noch die NextBox oder die PS4 werden überragende Spiele bieten, die zB für einen tollen Launch sprechen werden. Wie bei der WiiU wird es auch am Anfang weniger Spiele für die nächsten Konsolen geben, die wirklich erinnerungswürdig und nicht nach Ports schreien (Stichwort Ubisoft).

Und nun kommen wir zum Vita-Lineup, bzw. deinem Posting. Für mich sind das alles keine Spiele mehr, die ich in Erwägung ziehen würde als Argument zu bringen. Beim 3DS wohl auch nicht. Der Markt hat sich in den letzten Jahren so sehr rapide geändert, dass man normalerweise wirklich darauf verzichten kann, bzw. genau die gleichen Spiele (= Argumente) auf Steam bekommt. Was bleibt dann am Ende übrig? Die paar Indie-Games, die dann im Endeffekt eh ihre Exklusivlizenz verlieren (FEZ, Castle Crashers) und auf den PC gebracht werden? Die paar 1st/2nd/3rd Exklusivgames? Da gewinnt im Handheld-War ganz klar Nintendo mit dem sehr starken Lineup an 1st, 2nds und 3rds.

In Sachen Nintendo braucht man keine Argumente mehr bringen. Wir haben alle eine feste Vorstellung was kommen kann und wird. In jeder Gen gab es Fortsetzungen zu Games, neue IPs und Überraschungen. Weshalb sollte ich also dann nochmals zB etwas über Nintendo bringen, was wir eh alle bereits wissen? Es wird wieder ein ultrapopuläres Game wie Mario Kart WiiU kommen, welches der Konsole nen Push gibt, bzw. Spaß machen wird.

Die Diskussionen rundum Nintendo sind nur mehr insofern interessant, warum sie zB nicht auf der E3 sind. Und selbst das kann man inzwischen leicht gegenargumentieren. Man braucht nur in den Postings zu achten, wer die Directs gesehen hat oder nicht und wer auch nur aus Trotz postet, um ein "Negativ-Contra" zu bringen. Es ist für mich alles so 08/15 inzwischen und vorhersehbar in Sachen CW War Postings geworden und selbst Nintendo überrascht dann am Ende mich nur mehr mit Sleeper Megatons wie eine Ankündigung eines 1994-1995 VC Games, welches als das absolute Kultspiel in die Videospielgeschichte eingegangen und einer der teuersten SNES-Module am Gebrauchtmarkt ist (Earthbound). Und über so etwas wollen die Leute nicht diskutieren, sie interessiert meist nur der aktuelle Stand, wie schlecht zB Firma A oder B ist, obwohl sie eigentlich es besser wissen müssten. Gerade bei Nintendo wissen wir alle, dass sie ein schlafender Levithan sind und das es wie beim DS und 3DS wieder ein Jahr dauert, bis da die ganze Welle veröffentlicht wird. Also, wozu zB dann noch darüber diskutieren, frage ich dich? Unterhalten wir uns lieber darüber, warum Earthbound so einzigartig ist und weshalb man das Spiel hier im War als Megaton pushen sollte, als ob Nintendo überhaupt Spiele macht.

Ganz ehrlich ich lese das nicht mal mehr durch, alleine schon deine Einleitung lässt dich nicht gerade objektiv darstehen:

Meine Argumente basieren darauf, dass ich gleich 2-3 Postings weiterdenke und Dinge hervornehme, die sowieso als Folgepostings kommen würden.

auf das andere will ich garnicht eingehen, ja geschweige denn es mir durchlesen. Ich hab dir ein Tipp gegeben was du daraus machst ist deine Sache, aber das HIER ist es ganz bestimmt nicht.

Somit bleibt nur zu sagen:

NULL!

Ganz ehrlich ich lese das nicht mal mehr durch, alleine schon deine Einleitung lässt dich nicht gerade objektiv darstehen:

Meine Argumente basieren darauf, dass ich gleich 2-3 Postings weiterdenke und Dinge hervornehme, die sowieso als Folgepostings kommen würden.

auf das andere will ich garnicht eingehen, ja geschweige denn es mir durchlesen. Ich hab dir ein Tipp gegeben was du daraus machst ist deine Sache, aber das HIER ist es ganz bestimmt nicht.

Somit bleibt nur zu sagen:

NULL!

Schade um dich. Aber ich kann's akzeptieren. Hf auf CW.

Gibts keine Direct, geht mir das ehrlich gesagt am Pobsch vorbei.
Gibts keine PKs mehr, dann finde ich das allerdings eher sehr schlecht.

Das fasst meine Gefühle dazu ziemlich gut zusammen.

Im Endeffekt geht es um die Spiele. Wenn die Directs die Sachen bringen, die die Leute sehen wollen, dann passt es ja.
Aber ja, dass Nintendo sich komplett von der E3 zurückzieht ist ebenfalls sehr schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss natürlich Nintendo zugestehen dass Miyamots Stil sich nicht zum auf der Bühne live 5 Minuten vorspielen eignet.

Das hat bei Sonys, Microsofts, EA's und Ubisofts Hollywood orientierten Spielen eine viel bessere Wirkung.

Ich meinte das eigentlich nicht abwertend aber egal. :lol:

Little Big Planet, Mod Nation Racer und Puppeteers funktionieren z.B auch nicht gut beim live vorspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte das eigentlich nicht abwertend aber egal. :lol:

Little Big Planet, Mod Nation Racer und Puppeteers funktionieren z.B auch nicht gut beim live vorspielen.

???

[video=youtube;oS0eaRnbC6Y]http://www.youtube.com/watch?v=oS0eaRnbC6Y[/video]

[video=youtube;4uToBarLr_U]http://www.youtube.com/watch?v=4uToBarLr_U[/video]

Iwata ist halt kein Dampfplauderer so wie andere, das stimmt. :ugly:

??? Iwata hat schon so viele Versprechungen dampfgeplaudert und vor allem dieser Satz ist berühmt: "Die Wii U wird wieder mehr die Cores ansprechen!" Also wenn das kein Dampfplauderer ist, dann weiß ich auch nicht. Sympatisch ist er mir allerdings trotzdem!

Iwata ist halt kein Dampfplauderer so wie andere, das stimmt. :ugly:

Iwata ist wohl der größte Lügner von allen:

"Folgende Spiele wird es im Launchzeitraum der WiiU Geben:

. Pikmin 3
. Wonderful 101
. Scribblenauts
. Rayman Origins"

Der Launchzeitraum dauert jetzt schon ein halbes Jahr und bis die letzten Games die er nannte überhaupt erscheinen vergeht fast ein ganzes Jahr seit Launch :lol:

Außerdem hat er mal was davon gelabert, wieder mehr die Core Gamer anzusprechen :lol:

Er ging auch von 5,5 mio WiiU bis Ende März aus, es wurden dann 2,7 Mio durchverkauft, 3,45 mio ausgeliefert :lol:

Iwata ist der größte Witzbold der Branche, musst nur mal hinhören, wenn er einen einlullen will :king:

Scheiße gestern lief ein Bond Film mit einer perfekten Szene für ein neogaf gif.
Hab leider nicht den Festplattenrecorder gestellt und im Internet finde ich es nur in schlechter Quali.^^

[video=youtube;PQUs8RlsQ14]http://www.youtube.com/watch?v=PQUs8RlsQ14[/video]

Scheiße gestern lief ein Bond Film mit einer perfekten Szene für ein neogaf gif.
Hab leider nicht den Festplattenrecorder gestellt und im Internet finde ich es nur in schlechter Quali.^^

[video=youtube;PQUs8RlsQ14]http://www.youtube.com/watch?v=PQUs8RlsQ14[/video]
(Habs ohne ton gesehn grade)

Looooooool wie iwata da abgestochen wird von kaz und die nextgenfans dann abfeiern, herrlich :rofl3:

Und die quali langt doch fürn gif, das wird bei der länge des gags aber wohl 30mb haben xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom