I still got the touch. Nur meine Diskussionen drehen sich meist um Dinge, die weitaus interessanter als das ganze Mainstream-Gerede ist, aber dazu gleich mehr.
Wohl wahr. Aber es muss auch von der Gegenseitige etwas kommen, ne?
Meine Argumente basieren darauf, dass ich gleich 2-3 Postings weiterdenke und Dinge hervornehme, die sowieso als Folgepostings kommen würden. Das Problem im War ist, dass eine Person ein Argument bringen kann, aber es von der Gegenseite als nichtig erklärt wird, obwohl es es legitim wäre. Es spielt halt Missgunst eine große Rolle auf CW, weswegen es relativ belanglos geworden ist darüber näher zu talken. Beispiel?
Poster 1: Konsole A hat Spiele XYZ.
Poster 2: Nein, das sind keine Spiele, aus Gründen 1, 2 und 3.
Poster 1: Aber Spiele XYZ sind ____
Poster 2: Nein, weil ------, weshalb XYZ nicht Gründe 1, 2 und 3 erfüllen können.
Wie gesagt, es ist belanglos geworden. Wir hatten früher zu den starken Zeiten generelle Grundsatzfragen, ob zB ein Nintendospiel eigentlich Spaß macht oder überhaupt gemessen werden darf mit einem 360/PS3-Spiel. Es ist kein großer Unterschied zum jetzigen Zeitpunkt. Zudem kommt noch hinzu, dass die Leute nicht zugeben können, dass die Spiele einfach Spaß machen können, unabhängig davon, was ihr Argument ist. Und das finde ich ziemlich farblos in der heutigen Zeit.
Anderes Beispiel, die "XYZ has no gamez" Debatten. An sich auch für die Katz, weil absolut jede Konsole und jeder Handheld am Start kaum brauchbare Spiele hatte. Jahre später hat man zB dann das Lineup der 360 in den Boden gestampft, obwohl man Anfangs toll davon gesprochen hat. Es ist ein wiederholender Kreis und irgendwie merken nur die wenigsten Leute, dass sich von dem allen nichts geändert hat. Weder die WiiU, noch die NextBox oder die PS4 werden überragende Spiele bieten, die zB für einen tollen Launch sprechen werden. Wie bei der WiiU wird es auch am Anfang weniger Spiele für die nächsten Konsolen geben, die wirklich erinnerungswürdig und nicht nach Ports schreien (Stichwort Ubisoft).
Und nun kommen wir zum Vita-Lineup, bzw. deinem Posting. Für mich sind das alles keine Spiele mehr, die ich in Erwägung ziehen würde als Argument zu bringen. Beim 3DS wohl auch nicht. Der Markt hat sich in den letzten Jahren so sehr rapide geändert, dass man normalerweise wirklich darauf verzichten kann, bzw. genau die gleichen Spiele (= Argumente) auf Steam bekommt. Was bleibt dann am Ende übrig? Die paar Indie-Games, die dann im Endeffekt eh ihre Exklusivlizenz verlieren (FEZ, Castle Crashers) und auf den PC gebracht werden? Die paar 1st/2nd/3rd Exklusivgames? Da gewinnt im Handheld-War ganz klar Nintendo mit dem sehr starken Lineup an 1st, 2nds und 3rds.
In Sachen Nintendo braucht man keine Argumente mehr bringen. Wir haben alle eine feste Vorstellung was kommen kann und wird. In jeder Gen gab es Fortsetzungen zu Games, neue IPs und Überraschungen. Weshalb sollte ich also dann nochmals zB etwas über Nintendo bringen, was wir eh alle bereits wissen? Es wird wieder ein ultrapopuläres Game wie Mario Kart WiiU kommen, welches der Konsole nen Push gibt, bzw. Spaß machen wird.
Die Diskussionen rundum Nintendo sind nur mehr insofern interessant, warum sie zB nicht auf der E3 sind. Und selbst das kann man inzwischen leicht gegenargumentieren. Man braucht nur in den Postings zu achten, wer die Directs gesehen hat oder nicht und wer auch nur aus Trotz postet, um ein "Negativ-Contra" zu bringen. Es ist für mich alles so 08/15 inzwischen und vorhersehbar in Sachen CW War Postings geworden und selbst Nintendo überrascht dann am Ende mich nur mehr mit Sleeper Megatons wie eine Ankündigung eines 1994-1995 VC Games, welches als das absolute Kultspiel in die Videospielgeschichte eingegangen und einer der teuersten SNES-Module am Gebrauchtmarkt ist (Earthbound). Und über so etwas wollen die Leute nicht diskutieren, sie interessiert meist nur der aktuelle Stand, wie schlecht zB Firma A oder B ist, obwohl sie eigentlich es besser wissen müssten. Gerade bei Nintendo wissen wir alle, dass sie ein schlafender Levithan sind und das es wie beim DS und 3DS wieder ein Jahr dauert, bis da die ganze Welle veröffentlicht wird. Also, wozu zB dann noch darüber diskutieren, frage ich dich? Unterhalten wir uns lieber darüber, warum Earthbound so einzigartig ist und weshalb man das Spiel hier im War als Megaton pushen sollte, als ob Nintendo überhaupt Spiele macht.