darkganon
Super-Moderator
- Seit
- 16 Mai 2005
naja, wenn man das weglassen der E3 nicht mal als möglichkeit anerkennt, erübrigt sich jede diskussion.
weglassen will die e3 keiner - nur die pk.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
naja, wenn man das weglassen der E3 nicht mal als möglichkeit anerkennt, erübrigt sich jede diskussion.

weglassen will die e3 keiner - nur die pk.![]()

jaja, eine offizielle seite - ist mir schon bewusst. ^^
ändert nur nichts daran, dass alle irgendwie ansatzweise mit nintendo zusammenhängenden infos auf gonintendo in blogform geliefert sind.![]()

Und dann werden Spiele wie X oder ALttP2 angekündigt. Das willst du hoffentlich nicht mit der Ankündigung irgendeines Indie-Titel vergleichen.Dann haut man z. B. auch mal so nebenbei einen neuen Pupperteer Trailer, veröffentlicht das Cover und nennt den Releasedatum, während Nintendo dafür eine Direct braucht, wo Shigy den Leuten das Cover zeigen und auf einen fliegenden Pikmin hinweisen muss, während er sich für eine weitere Verschiebung des Spiels entschuldigen muss.

Alleine schon, dass du den Blog mit Gonintendo vergleichst, scheint mir so, als ob du nicht wirklich Ahnung davon hast. ^^ [...]
das klang für dich sicher nach beleidigung aber ich hab die erfahrung gemacht, ein infoschnipsel der nicht auf gonintendo auftaucht, ist nicht relevant oder nicht vorhanden. King Thorgal, der Vergleich mit den Directs hinkt aber auch.![]()

3 sachen.
1) ich wusste nicht, dass thirds da selbstständig, von sich aus und quasi ohne hyperüberkontrolle, schreiben können. insofern zolle ich dem konzept durchaus respekt und vorbildwirkung.
2) ich bezweifle, dass du weißt, welchen stellenwert und welche tiefe gonintendo einnimmt.das klang für dich sicher nach beleidigung aber ich hab die erfahrung gemacht, ein infoschnipsel der nicht auf gonintendo auftaucht, ist nicht relevant oder nicht vorhanden.
3) nintendo ist nicht auf seine directs angewiesen und bringt auch oft genug einfach so mini-pks und spontanevents. (gamefreaks sind dam z.B., ziemlich stark vertreten) die directs sind eher gebündelte sachen oder für die richtige tiefe zuständig, um verdiente titel besser zu bewerben. ^^

Wenn du damit anfängst! Ganz einfach Miles, früher konntest du es ja auch, was dir aber die Jahre hindurch flöten gegangen ist, aus welchem Grund auch immer. Mir die Schuld jetzt dafür zu geben brauchst du nicht, such sie lieber bei dir selber und das ist ein gut gemeinter Rat![]()
Du kennst doch das Sprichwort wie man in den Wald ...................
Bring endlich vernünftige Argumente für Nintendo die auch wirklich für Nintendo sprechen und bezieh dein heiß geliebtes STEAM nicht mit ein. Eigentlich ganz einfach wenn man bedenkt das ich dir jetzt schon zum vierten mal innerhalb einer halben Stunde dein Fehler aufgezeigt habe. Müsste doch ein klacks sein für dich deine Argumentation in die richtige Richtung zu lenken, soviel traue ich dir schon zu.
daher auch schade, dass man noch keine Streams von der TGS bekommt.

So recht willst du nicht verstehen. Es geht darum, dass Nintendo die Directs für Ankündigung von Major-Releases nutzt. Der PSBlog macht nichts dergleichen, schon gar nicht täglich. Der Vergleich hinkt daher.Stimmt, weil man bei den Directs deutlich weniger und in größeren Abständen die Infos bekommt.
Wenn Sony plötzlich sagen würde, man hält keine PKs mehr ab, sondern führt nur noch alles über den Blog, dann hätte man als User tägliche Infos, während man bei den Directs nur monatlich etwas spendiert bekommt. Da kann man auch alle paar Monate auf die großen Messen warten und die ganze Ladung auf einmal bekommen. Macht jetzt auch keinen Unterschied, außer dass die PKs und Messeauftritte weiterhin die Highlights der Gamingankündigungen darstellen, daher auch schade, dass man noch keine Streams von der TGS bekommt.
So recht willst du nicht verstehen. Es geht darum, dass Nintendo die Directs für Ankündigung von Major-Releases nutzt. Der PSBlog macht nichts dergleichen. Der Vergleich hinkt daher.

Sony nutzt den Blog nicht für Major-Ankündigungen, weil er dafür gar nicht gedacht ist. Der ist eher für die ganzen eher unspektkulären Informationen zuständig. Die Directs sind dagegen sehr wohl für Major-Ankündigungen gedacht. Darum gleichen sie eher einer Pressekonferenz und könnten durch einen Blog nicht mal annähernd ersetzt werden. Nintendo ist übrigens auch auf zahlreichen Messen und Veranstaltungen anwesend. Sie hätten Directs nach dieser Argumentation genauso wenig "nötig". Sie machen es aber trotzdem, weil sie offenkundig von Fans wie Medien angenommen wurden.Sony hat ja auch nicht nötig den Blog für die ganezn Major-Ankündigungen zu nutzen, weil man eine sehr große und vorbildliche Messepresenz hat. E³, GC, TGS, eigene Events, VGAs und trotzdem wird dieser begleitend verstärkt genutzt, besonders was Vita und Exklusivinfos zu schon bekannten Ankündigungen angeht. Wäre auch schade, wenn es plötzlich anders wäre. Die E³ PKs sollten weiterhin DIE Gaming-Events des Jahres bleiben.
@RockyC: Sicher? Ich könnte schwören, dass ich die letzte TGS PK nur per Liveticker verfolgt habe.

Nintendo ist übrigens auch auf zahlreichen Messen und Veranstaltungen anwesend.![]()

http://live.nicovideo.jp/watch/lv108525135
Ja, aber eben nicht ansatzweise so wie Sony und von der Anzahl an Ankündigungen noch viel weiter entfernt.
Jetzt bringt man immer halt wenigstens per Direct (im Normalfall) alle 2 Monate paar Ankündigungen, um mehr präsent zu sein. Die Meisten davon sind ja auf PSBlog-Niveau, aber werden natürlich gehypt, weil sie von Iwata/Shibata höchstpersönlich gezeigt werden.
Die letzte WiiU-Direct hätte so ja auch nicht ausgesehen, wenn die WiiU-VKZ nicht so grottig wären und die Leute nicht nach Informationen geschriehen hätten, weil absolut 0 über das zukünftige Lineup bekannt war.
Das hätte man sich dann für die E3 aufgehoben, wo man auch mehr hätte bringen können als "Titel XY kommt". So hat man nur die Direct gefüllt, aber trotzdem eigentlich nichts gezeigt, weil man sonst wieder nicht genug für die E3 hätte.
2K Games won’t have a booth on the floor at E3 this year, despite one of its biggest titles hitting in September. According to a post on the 2K forums, the publisher will instead be using Twitch and its YouTube channels to discuss its ware leading up to the June event.

Man kann gazn viele Gründe finden, warum die Directs erfolgreich sind. Man kann auch einfach mal anerkennen, dass Nintendo mit den Directs etwas sehr gut gemacht hat.Die Directs wurden auch nur so gut angenommen, weil Nintendos Präsenz auf den Messen zu niedrig ist und deren PKs nur noch kaum bzw. sehr wenige Highlights bieten.