E3 Was haltet ihr von den E3 Pressekonferenzen?

E3 PKs sinnvoll?

• Stimmen insgesamt
    109
  • Poll closed .
hier hat keiner von irgendwelchen indie-thirds gesprochen, sondern von firmeneigenen games. :ugly:

wir können uns ja anschauen, ob das nächste naughty dog-game im blog präsentiert wird. :kruemel:

Selbst wenn ich den PS BLog ausklammere, bleiben immer noch, und jetzt halte dich fest:

Comic Con, CES, GDC, TGS, E3, GC, PS Meeting, PAX East, PAX Prime, Selbsterstelle Workshops (Polen zuletzt) etc.

wieviele major ankündigungen soll denn ne vita bitte bekommen ? hat hier jemand das gerät als maingamingdevice gekauft ? bleibt doch mal auf dem teppich. als ps3 besitzter bin ich froh wenn es nicht zuviel wird für meinen geldbeutel :uglylol:

Das letzte ND-Game ist doch nen gutes Beispiel. Um das anzukündigen, brauchte man komischerweise keine E3. [...]

ja eben. ^^

ich behaupte ja gerade nicht, dass man prinzipiell ne e3 braucht - ich find nur die analogie zwischen nem blog und ner direct recht gezwungen. kann mir prinzipiell aber auch egal sein....;)

sony und nin haben beide ganz brauchbares marketing und m$ setzt softwareseitig momentan prinzipiell aus. :blushed:

[...]

Comic Con, CES, GDC, TGS, E3, GC, PS Meeting, PAX East, PAX Prime, Selbsterstelle Workshops (Polen zuletzt) etc.

jo, passt eh. hab ich gar kein problem mit - hab auch nie behauptet, dass sony keine möglichkeiten hat, mir ist nur der vgl. von einer show, bei der der konzernchef mal so eben in 1 stunde 5 neue games ankündigt, mit einem infoblog etwas zu gewagt. :ugly:

sony hat natürlich massenhaft möglichkeiten und events....die GTA hast du zum beispiel noch vergessen. ^^

Nintendo hat doch schon immer die Gamescom und die TGS ignoriert. Von daher nur konsequent nun auch die E3 auszulassen. :goodwork:

naja, so schlecht informiert wie du meinst bin ich nicht, auch wenn ich jetzt wegen einer unvorsichtigen verallgemeinerung ordentlich aufs maul bekomme (bei einem selbst wird das natürlich wesentlich lockerer gesehen, stichwort "nintendo hat nur drei franchises", "keine neuen IPs", "ist nur für kinder", etc. ). insofern kann ich auch das maß der übertreibung in deiner aussage durchaus beurteilen, keine angst. ;)

kein wunder da sich nintendo die letzten jahre als mario-fabrik darstellt.
jede zweite ankündigung muss mario & co beinhalten,aber immerhin werden diverse ost games für den westen von nintendo lokalisiert und gepublished,wenn man schon nich bereit ist neues zu erschaffen.

Nintendo hat doch schon immer die Gamescom und die TGS ignoriert. Von daher nur konsequent nun auch die E3 auszulassen. :goodwork:

nintendo geht eigene wege und das in jeder hinsicht. ich weiß, ihr bevorzugt es, wenn alle gleich sind aber ich bin nunmal individualist und schätze die vielfalt. find ich eigentlich auch ne vernünftige einstellung. aber vielleicht liege ich ja falsch, nur überzeugen konnte mich da noch niemand.

kein wunder da sich nintendo die letzten jahre als mario-fabrik darstellt.
jede zweite ankündigung muss mario & co beinhalten,aber immerhin werden diverse ost games für den westen von nintendo lokalisiert und gepublished,wenn man schon nich bereit ist neues zu erschaffen.

ich bin es wirklich müde, den unsinn immer und immer kommentieren zu müssen (wo bleibt eigentlich "dein vater"s ausgeprägter sinn für gerechtigkeit, wenn man ihn mal braucht?).

aber nur soviel: du liegst falsch. ;)

jo, passt eh. hab ich gar kein problem mit - hab auch nie behauptet, dass sony keine möglichkeiten hat, mir ist nur der vgl. von einer show, bei der der konzernchef mal so eben in 1 stunde 5 neue games ankündigt, mit einem infoblog etwas zu gewagt. :ugly:

sony hat natürlich massenhaft möglichkeiten und events....die GTA hast du zum beispiel noch vergessen. ^^

Das ist es ja es ging ja nicht darum es zu vergleichen es ging darum das eine nichtig zu machen und das andere groß heraus zu stellen. Wobei ich meine das eine schließt das andere nicht aus und genau um das geht es. Sony ist überall dabei und braucht sich einfach nicht zu verstecken so wie Nintendo. Warum nicht E3 PK Plus die Directs? Würde doch absolut nichts dagegen sprechen, ging ja die Jahre zuvor doch auch?

Dafür gibt's auch Steam und Bundle Sales.

Steam interressiert hier keinen, vorallem dann nicht wenn du versuchst Nintendo zu verteidigen und das ist nicht das erste mal. Egal ob es um Vita vs. 3DS geht oder PS3/4 gegen Wii/U.

Was zur Hölle soll bitte Steam also für ne Aussagekraft haben? Ich sags dir:

Es deckt sich zu 100% mit deinen Aussagen die genauso NULL Aussagekraft haben :)

Das ist es ja es ging ja nicht darum es zu vergleichen es ging darum das eine nichtig zu machen und das andere groß heraus zu stellen. Wobei ich meine das eine schließt das andere nicht aus und genau um das geht es. Sony ist überall dabei und braucht sich einfach nicht zu verstecken so wie Nintendo. Warum nicht E3 PK Plus die Directs? Würde doch absolut nichts dagegen sprechen, ging ja die Jahre zuvor doch auch?

Dann wäre aber Nintendo nicht so innovativ und so sein Kram.

Btw. wieso gehts hier wieder um Vita und Mario bt2p

ich bin es wirklich müde, den unsinn immer und immer kommentieren zu müssen (wo bleibt eigentlich "dein vater"s ausgeprägter sinn für gerechtigkeit, wenn man ihn mal braucht?).

aber nur soviel: du liegst falsch. ;)

2012 war besonders schlimm und 4 zeldas innerhalb 3 jahren,naja ;-)

Sowas wie die Directs gibt es von Sony schlicht und ergreifend nicht. Und eine Direct ist auch nicht mit irgendwelchen Ankündigungen per Presseerklärung zu vergleichen. Die gibt es für Nintendo-Plattformen nämlich auch noch zusätzlich. Ich habe das Gefühl, die Leute, die hier eine Direct derart herunterspielen, haben einfach noch nie eine komplett gesehen. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
ich sage doch selbst seit seite 1, dass mir diese "entweder-oder"-umfrage auf die nerven geht. :-P

Hab auch auf einen gewissen User angespielt dessen Name mit "R" anfängt :v:

Ich finde auch das es die beste Lösung wäre wenn Nintendo beides macht und da fallen mir halt nur finanzielle Gründe ein. Oder dir andere?

Ich finde auch das es die beste Lösung wäre wenn Nintendo beides macht und da fallen mir halt nur finanzielle Gründe ein. Oder dir andere?

klar.

internetfeedback.

klingt bescheuert aber die 2009er-show ist bereits auf die 2008-internetkritik eingegangen und 2012 wars, nachvollziehbarerweise, von medien und spielern besonders wild.

die directs kriegen hingegen durchwegs positives feedback, ergo ist iwatas argument schon stringend.

was sie draus machen, ist die andere frage. :ugly:

Zurück
Top Bottom