E3 Was haltet ihr von den E3 Pressekonferenzen?

E3 PKs sinnvoll?

• Stimmen insgesamt
    109
  • Poll closed .
Da ich nen PC habe, PS3, Vita und bald PS4 Denk ich mal dass es erst mit der WirDu was wird im Rahmen eines Re-Release für 150€ mit Game oder so.

Außer ich bekomme vorher mal nen Anfall und hab mal wieder Lust auf Retro Gaming in Sachen Grafik, Gameplay und Leveldesign. Dann melde ich mich bei dir.

lol, wie du meinst, sag einfach bescheid. :)

wieso immer entweder/oder.....BEIDES, wäre der punkt gewesen. :ugly:

die directs sind ne fantastische und genau auf die für uns spannenden dinge beschränkte kommunikationsmethode...und würden sich imo perfekt mit ner pk ergänzen. ^^

und hört mal mit den verweisen auf den sonyblog auf....ich kann auch zu gonintendo gehen, weil die mehr news haben als irgendjemand anderer in dem bereich, das ist aber trotzdem was völlig anderes. :nyah:

Nein, du sprachst davon, dass es ohne Direct nur einmal pro Jahr Ankündigungen geben würde. :kruemel:
Bei den paar Ankündigungen pro Jahr für Nintendokonsolen, könnte einem das schon so vorkommen, aber man sollte natürlich auch auf die Konkurrenz achten, die eben genau das Gegenteil beweisen.

ok, das mit dem einmal war etwas vorschnell gesagt, geb ich zu. :v:

Jap, die auch genau so genutzt wird... :scan:
Manchmal schon echt erschreckend, dass selbst Leute, die seit Jahren in Foren unterwegs sind, immernoch so uninformiert sind.

hehe... ;)

wieso immer entweder/oder.....BEIDES, wäre der punkt gewesen. :ugly:

die directs sind ne fantastische und genau auf die für uns spannenden dinge beschränkte kommunikationsmethode...und würden sich imo perfekt mit ner pk ergänzen. ^^

und hört mal mit den verweisen auf den sonyblog auf....ich kann auch zu gonintendo gehen, weil die mehr news haben als irgendjemand anderer in dem bereich, das ist aber trotzdem was völlig anderes. :nyah:

es ist doch immer wieder überraschend, wie festgefahren die leute sind. wehe es geht jemand mal nen anderen weg. da mal umzudenken scheint schlicht nicht möglich zu sein. zum einen ist der weg, den nintendo geht bis jetzt ein sehr guter und zum anderen weiß schlicht noch niemand, wie die präsentationsform nintendos auf der E3 ausfallen wird.

da sollte man vielleicht einfach mal abwarten.

Seit Jahren schon sind mir die e3-PKs recht egal...

Liegt vermutlich aber eher daran, dass ich immer weniger zocke und mir Gaming insgesamt nicht mehr so wichtig ist.

Na ja, es ist schon ein Unterschied, ob ein neues Metroid Prime im Jubelsturm der Masse untergeht oder von Iwata mit einer Küchenrolle als Waffe am Arm vorgestellt wird.

Na ja, es ist schon ein Unterschied, ob ein neues Metroid Prime im Jubelsturm der Masse untergeht oder von Iwata mit einer Küchenrolle als Waffe am Arm vorgestellt wird.

wenn ich dafür reggies dummgelaber nicht mehr hören muss, ist es ne atmosteigerung. :ugly:

echt? sag mir bescheid, wenn sony mitten im jahr mal sieben oder was weiß ich wieviele neuankündigungen auf einmal raushaut. mal gucken wie lange ich warten muss. :rolleyes:

aber um die wartezeit zu verkürzen, kannste mir ja die "zwischendurchankündigungen" des letzten jahres aufzählen.

Bei Sony musst du auf garnichts warten, da gibts im Wochentakt Neuankündigungen, weiß man natürlich nur wenn man auch tatsächlich auf Gaming steht und nicht sich Tagelang in Nintendoland verbirgt. Somit erübrigt sich das Bescheid sagen.

Denn das hätte ich seit 3 oder 4 Jahren wöchentlich machen müssen, und darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Aber keine Sorge, E3 sowieso nicht mehr wichtig.

Bei Sony musst du auf garnichts warten, da gibts im Wochentakt Neuankündigungen, weiß man natürlich nur wenn man auch tatsächlich auf Gaming steht und nicht sich Tagelang in Nintendoland verbirgt. Somit erübrigt sich das Bescheid sagen.
Ja, klar. Die ganzen Vita-Ankündigungen der letzten Woche muss ich verpasst haben. :ugly:

RaideeN geht's natürlich vor allem um große 1st-Party-Ankündigungen und die gibt's auch bei Sony nicht im Wochentakt. Sowas wie X oder ALttP2 wäre früher mit Sicherheit auf der E3 angekündigt worden. Jetzt bringt Nintendo solche Ankündigungen immer mal wieder. Ich finde das auch sehr gut. Deshalb möchte ich aber auch nicht auf eine große E3-PK verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar. Die ganzen Vita-Ankündigungen der letzten Woche muss ich verpasst haben. :ugly:

http://blog.eu.playstation.com/2013/04/26/relaxing-puzzler-quell-memento-slides-onto-ps-vita-soon/

http://blog.eu.playstation.com/2013...d-the-bigfoot-mystery-coming-soon-to-ps-vita/

http://blog.eu.playstation.com/2013...ture-machinarium-coming-to-ps-vita-next-week/

http://blog.eu.playstation.com/2013/04/24/cult-studio-llamasoft-blazes-onto-ps-vita-with-txk/

Und warum versteifst du dich so auf die Vita? Bei Sony gibts nicht nur eines oder jenes, da wird delievered ohne Ende :nix:

Das sind übrigens 5 Tage Differenz zwischen den News und soll verdeutlichen wie man Ankündigungen tätigen kann ohne auf die E3 verzichten zu müssen.

Edit: Selbst wenn wir nur wie du meinst 1st Party nehmen nimmt sich das nichts.

Denn das hätte ich seit 3 oder 4 Jahren wöchentlich machen müssen, und darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Aber keine Sorge, E3 sowieso nicht mehr wichtig.

naja, so schlecht informiert wie du meinst bin ich nicht, auch wenn ich jetzt wegen einer unvorsichtigen verallgemeinerung ordentlich aufs maul bekomme (bei einem selbst wird das natürlich wesentlich lockerer gesehen, stichwort "nintendo hat nur drei franchises", "keine neuen IPs", "ist nur für kinder", etc. ). insofern kann ich auch das maß der übertreibung in deiner aussage durchaus beurteilen, keine angst. ;)

hier hat keiner von irgendwelchen indie-thirds gesprochen, sondern von firmeneigenen games. :ugly:

wir können uns ja anschauen, ob das nächste naughty dog-game im blog präsentiert wird. :kruemel:

naja, so schlecht informiert wie du meinst bin ich nicht, auch wenn ich jetzt wegen einer unvorsichtigen verallgemeinerung ordentlich aufs maul bekomme (bei einem selbst wird das natürlich wesentlich lockerer gesehen, stichwort "nintendo hat nur drei franchises", "keine neuen IPs", "ist nur für kinder", etc. ). insofern kann ich auch das maß der übertreibung in deiner aussage durchaus beurteilen, keine angst. ;)
Man misst halt immer nach zweierlei Maß :v:

Vor ein paar Jahren hätte ich noch gesagt: Die Konferenzen braucht kein Mensch. Vor ein paar Jahren hatte ich aber auch noch gesagt, dass ich, nachdem ich mit der Wiimote gespielt habe, nie mehr ein Gamepad in die Hand nehmen würde. :v:

hier hat keiner von irgendwelchen indie-thirds gesprochen, sondern von firmeneigenen games. :ugly:

wir können uns ja anschauen, ob das nächste naughty dog-game im blog präsentiert wird. :kruemel:

Das letzte ND-Game ist doch nen gutes Beispiel. Um das anzukündigen, brauchte man komischerweise keine E3.
Und wie siehts mit dem letzten SSM-eigenen Game aus? Ups, da auch nicht. :kruemel:

Zurück
Top Bottom