Also als Passiv-Raucher (meine Kumpels pfeifen sich eine nach der anderen rein :-D ) denke ich schon, das man da ein wenig mitreden kann!
Und der Qualm kratzt gar fürchterlich im Hals, du da brauch mir wirklich keiner zu sagen, das ist Humbug! Ich habe halt keine Lust auf rauchen/kiffen!
Zum Thema Alk:
Man sollte es wirklich nur in Maßen, nicht in Massen genießen!
Beispiel-> Ein Kumpel hat sich auf Italien-Klassenfahrt während einer Weinverkostung! zulaufen lassen!!! Als wir wieder in unserem Zimmer waren, kams ihm dann hoch... hmmmm, lecker! Zunächst hat er eine Spur von meinem Bett auf ein anderes gelegt, während er sich auf die Toilette zubewegte.
Unterwegs reierte er noch schön einen Freund mitsamt der Zimmertür an; und auf der Toilette, wo übrigens noch einer draufsaß - ich habe ihm ja gesagt er solle da jetzt nicht raufgehen - aber er wollte nicht hören... dafür durfte er dem Würger aber auch kräftig beim brechen zusehen :-D
Ich blieb wohl der einzige, der zum größten Teil verschont blieb (mit Aussnahme der Tatsache, das es furchtbar stank!)...
Nein, also ich habe wirklich nichts gegen Alkohol, aber nie zu viel! Ein Mensch muss doch wissen wo seine Grenzen sind und sollte schon auf der Hälfte dieses Weges aufhören, oder?