Was habt ihr gespielt?

Grüße euch
Hab jetzt angefangen Resident Evil 4 Remake zu zocken, hab das zwei Jahre lang im Regal stehen gehabt und das ist ja unfassbar gut aber trotzdem denke das original ist halt iwie auf seine Art auch noch genau so gut.

das eine ersetzt das andere nicht :yeah: ansonsten viel spaß noch mit dem vielleicht besten spiel aller zeiten (imo)

Ys IX: Monstrum Nox

Ys, wie es im Buche, oder besser gesagt, wie es im Travellog steht.

Ein weiterer toller Ableger der Reihe rund um Adol Christin und seine Abenteuer. Monstrum Nox ist spielerisch sogar etwas besser als Ys VIII, braucht sich jedoch anhand der Geschichte nicht allzu sehr zu verstecken. Sie wirkt lediglich anders und nicht so magisch, wie es der angesprochene Vorgänger vermochte. Dennoch hat das Abenteuer rund um Balduq definitiv seine starken Seiten. Auch hinsichtlich der Charaktere ist Ys IX eine Spur darunter anzusiedeln. Nichtsdestotrotz wachsen einem die Protagonisten mit der Zeit ans Herz (die einen mehr, die anderen weniger) und fügen sich gut ins gesamte Bild des Spiels ein. Klingt relativ negativ? Nein, ganz und gar nicht. Ys VIII ist lediglich mein persönlicher Favorit. Darüber hinaus fühlt sich Monstrum Nox ein wenig konzentrierter an, als es beispielsweise in Ys X oder Ys VIII der Fall ist, was aber nicht als Kritik zu verstehen sein soll, sondern nur als Anmerkung dienen darf. Die schnelle Fortbewegung horizontal wie vertikal macht Spaß und die Kämpfe gehen gewohnt flott und direkt von der Hand.

Im Großen und Ganzen ist Monstrum Nox ein mehr als würdiges Spiel der Serie und hat mir in knapp 38 Stunden eine Menge Freude bereitet, so wie man es nun mal erhofft und sein soll. Neben Trails ist Ys eine der stärksten Reihen in der Branche übergreifend und ich freue mich auf weitere Abenteuer, die da kommen.

:banderas:

Wer hat hier schon split fiction gezockt und kann mir sagen ob die altersempfählung unbedingt einzuhalten ist oder kann man es auch schon mit einem jüngeren Kind zocken? Zur Einschätzung, daß besagte Kind schaut auch schon Naruto mit mir zusammen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Lonely-Mountains-Snow-Riders-Free-Update.jpg

Lonely Mountains Snow Riders - ein paar Pisten mal wieder runterfahren. Hab noch offene
Herausforderungen erledigt bzw versucht:aufgeben:. Leider stürzt bei mir die 3. Piste vom letzten Berg auf
der :xbox: Series S immer wieder ab. Bin noch am überlegen ob ich mir den DLC hole. Schade, dass dieser
gerade nicht im Sale ist, dann wäre es ein Nobrainer. So hab ich aber etwas Schiss wegen den Abstürzen,
ob mich das auf dem kostenpflichtigen Berg auch erwartet. Ansonsten aber ein tolles Game, auch im
Gamepass enthalten :goodwork:.

Lonely-Mountains-Snow-Riders-Free-Update.jpg

Lonely Mountains Snow Riders - ein paar Pisten mal wieder runterfahren. Hab noch offene
Herausforderungen erledigt bzw versucht:aufgeben:. Leider stürzt bei mir die 3. Piste vom letzten Berg auf
der :xbox: Series S immer wieder ab. Bin noch am überlegen ob ich mir den DLC hole. Schade, dass dieser
gerade nicht im Sale ist, dann wäre es ein Nobrainer. So hab ich aber etwas Schiss wegen den Abstürzen,
ob mich das auf dem kostenpflichtigen Berg auch erwartet. Ansonsten aber ein tolles Game, auch im
Gamepass enthalten :goodwork:.
Viel Spaß damit. Aber lass dir sagen, wenn die Streckenvorraussetzungen schaffen willst, musst dich wirklich reinbeisen. Den die Vorgaben sind schon recht hoch bzw knapp.
Finde das Spiel im Übrigen mit der "Hinter dem Spieler" Einstellung viel besser spielbar. Du siehst so viel mehr von der Strecke vorraus.

Bin gerade am letzten der Vier Berge, die letzten Pisten im Trickmodus beenden. Wenn Bock hast schick mir mal ne PN, dann kann ich dir bei deen meisten MP Achievements helfen (ist ja Crossplay, per privater Lobby no Problemo. Mir fehlt online nur noch das "20 Personen aufhelfen" Ding. Aber leider spielt gefühlt keiner den Team Modus. Umd in den 2, 3 Partien die ich hatte, hat sich keiner für mich in den Schnee geworfen. xD

Abstürze hatte ich jetzt aber noch keine auf der PS.

Hast den spirtuellen Vorgänger "Lonely Mountains: Downhill" auch gespielt?
Gleiches Prinzip in Grün, mit Mountainbikes.

Zuletzt bearbeitet:
Grüße euch
Hab jetzt angefangen Resident Evil 4 Remake zu zocken, hab das zwei Jahre lang im Regal stehen gehabt und das ist ja unfassbar gut aber trotzdem denke das original ist halt iwie auf seine Art auch noch genau so gut.

Viel Spaß! :moin:

Ich tüftel immer noch am für mich perfekten Mage-Spielstand, und hab mich schon vertan. :enton: Ich fang jetzt aber nicht nochmal neu an.

Mit meiner Magierin muss ich das mit der Zerstörung nochmal überdenken. Ich gehe auf magischen Schutz und beschworenes Schwert. Ich will die Erzmagierrobe später behalten und tragen. In Verzauberung gehe ich dennoch. Azuras Stern wird mir da später gute Dienste leisten. Verschwendete Punkte habe ich nur in Zerstörung, aber gut. Ich krieg das irgendwie noch gedreht.

ec9rz3fyzthf_20251229232151-01KDNWGNZDXP4EBD586TWTQB5.jpg

ulya54ycmjfa_20251229232143-01KDNY71HE7P31YJ6V2CVWE57.jpg

kquzikwkybgd_20251229232125-01KDP1Q1ZNDHFFHNER3VHTZP3.jpg

Mario Party jamboree und NES Remix auf dem 3ds. Kannte ich bislang nicht . Denke mal so wird auch das NES Championship Spiel auf der Switch sein

Ich habe Horses gespielt, ein sehr kontroverses Arthouse-Spiel, welches von Epic und Steam zu Unrecht aus den Stores verbannt wurde. Aufmerksam wurde ich durch einen aktuellen "The Pod"-Podcast, in dem das Spiel besprochen wurde. Das Spiel findet in der Optik eines schwarz-weißen Stummfilms statt und behandelt unangenehme Themen wie Machtgefälle und Missbrauch.

Kann man auf GOG für 4,99€ kaufen, dauert knapp über 2 Stunden und ist definitiv eine Erfahrung, an die man sich lange erinnern wird.

Viel Spaß damit. Aber lass dir sagen, wenn die Streckenvorraussetzungen schaffen willst, musst dich wirklich reinbeisen. Den die Vorgaben sind schon recht hoch bzw knapp.
Finde das Spiel im Übrigen mit der "Hinter dem Spieler" Einstellung viel besser spielbar. Du siehst so viel mehr von der Strecke vorraus.

Bin gerade am letzten der Vier Berge, die letzten Pisten im Trickmodus beenden. Wenn Bock hast schick mir mal ne PN, dann kann ich dir bei deen meisten MP Achievements helfen (ist ja Crossplay, per privater Lobby no Problemo. Mir fehlt online nur noch das "20 Personen aufhelfen" Ding. Aber leider spielt gefühlt keiner den Team Modus. Umd in den 2, 3 Partien die ich hatte, hat sich keiner für mich in den Schnee geworfen. xD

Abstürze hatte ich jetzt aber noch keine auf der PS.

Hast den spirtuellen Vorgänger "Lonely Mountains: Downhill" auch gespielt?
Gleiches Prinzip in Grün, mit Mountainbikes.
Danke :) ! Yes, kenne das Spiel hab mir Snow Riders direkt zum Release über den Gamepass geholt. Jetzt bei den Temperaturen wieder mal reingeschaut. Bei einigen Herausforderungen beißt man sich aber echt die Zähne aus. 100% Completion würde ich glaube nie schaffen und wäre mir auch zu frustig. Danke für den Kameratipp, das hatte ich nicht auf dem Schirm :goodwork: .

Würde mir echt noch Snowboards für das Spiel wünschen. Hast du eigentlich den DLC gespielt?

Den Vorgänger kenne ich natürlich. Deswegen war ich auch echt hyped auf den Nachfolger.

Ich nehme im Bezug auf Baldurs Gate 3 alles zurück.

Hab mich nochmal reingefuchst und vor allem noch ein paar Mods aktiviert wie besseres UI, mehr Klassen, schnelleres Bewegungstempo etc.
Diese Quality of Life Mods sind ein Gamechanger für mich. Nun kann ich das Gameplay und auch das KS viel besser genießen und verdammt, dass Spiel zündet aber sowas von gewaltig. Dachte schon bei KCD2 gibt es viele Entscheidungsmöglichkeiten, dass toppt BG3 aber nochmal ne ganze Ecke. Zocke jetzt dann aber trotzdem noch KCD2 zuende. Aber nach 170 Stunden, hab ich mal ne Abwechslung gebraucht xD

Nach dem Prime Desaster brauchte ich ein richtig gutes Metroid. Und da ich vor einem Jahr Axiom Verge gezockt habe und mochte, spiele ich jetzt genau ein Jahr später den zweiten Teil. Es ist geil. Mal wieder zeigen Indies, wie es eigentlich geht.

Ich nehme im Bezug auf Baldurs Gate 3 alles zurück.

Hab mich nochmal reingefuchst und vor allem noch ein paar Mods aktiviert wie besseres UI, mehr Klassen, schnelleres Bewegungstempo etc.
Diese Quality of Life Mods sind ein Gamechanger für mich. Nun kann ich das Gameplay und auch das KS viel besser genießen und verdammt, dass Spiel zündet aber sowas von gewaltig. Dachte schon bei KCD2 gibt es viele Entscheidungsmöglichkeiten, dass toppt BG3 aber nochmal ne ganze Ecke. Zocke jetzt dann aber trotzdem noch KCD2 zuende. Aber nach 170 Stunden, hab ich mal ne Abwechslung gebraucht xD
Kannst Du deine Mods mal listen, Mod? :coolface:

Will nämlich auch gern nochmal besser in BG3 reinkommen. Danke 😌

Bye Sweet Carole

Hm anfangs war ich Recht begeistert.
Das die Story dann etwas "woke" wird, wie man heute sagt, find ich nicht Mal so schlimm aber es ist so mit der Holzhammer Methode das es dann doch etwas genervt hat irgendwann.
Das Gameplay schwankt von Oke bis hier und zum kotzen (Kapitel 7 war so unfassbar nervig)...
Der "Disney" look ist wirklich schön.
Tatsächlich hätte das Game gerne auch was düsterer sein könen, es ist nicht halbes und nichts ganzes irgendwie. Für Kinder zu düster für erwachsene zu harmlos.

Insgesamt hat ich zeitweise aber schon spaß mit und es war für die 23€ die ich für die retail ausgegeben habe dann Oke.

Würde so ne 7,2 von 10 geben.

Platin schnenk ich mir aber da hier ein paar nervige trophys sind wie unter 4 Stunden durchspielen, sowie über 10 Stunden, überall sterben wo man sterben kann, ohne einmal zu sterben etc.
Eher anstrengend und nervig.

• Lob
Reaktionen: Avi
Hier mal alles, was ich in diesem Jahr durchgespielt habe:

1. Firewatch (PS4, 10.01.2025)
  2. Dead Space (PS5, 23.01.2025)
  3. BioShock Infinite (PS4, 27.01.2025)
  4. BioShock Infinite – Seebestattung Episode 1 + 2 (PS4. 03.02.2025)
  5. God of War Ragnarök (PS5, 14.02.2025)
  6. Xenoblade Chronicles 3 (NSW, 13.04.2025)
  7. Portal (NSW, 18.04.2025)
  8. Suikoden 1 HD Remaster: Gate Rune War (NSW, 01.05.2025)
  9. Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition (NSW, 30.05.2025)
  10. Mario Kart World (NSW2, 15.06.2025)
  11. Dragon Quest III HD-2D Remake (NSW, 25.07.2025)
  12. Donkey Kong Bananza (NSW2, 24.08.2025)
  13. Gears of War Reloaded (PS5, 04.09.2025)
  14. Cronos: The New Dawn (PS5, 09.09.2025)
  15. Final Fantasy XVI (PS5, 28.09.2025)
  16. Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission (PS5, 04.10.2025)
  17. Pokémon-Legenden: Z-A (NSW2, 29.10.2025)
  18. Dragon Quest I HD-2D Remake (NSW, 25.11.2025)
  19. Metroid Prime 4: Beyond (NSW2, 30.12.2025)

Nach System:

PS4: 3
PS5: 6
NSW: 6
NSW2: 4

Das letzte Spiel 2025 durchgespielt - die Switch Version von Star Wars: The Force Unleashed.

Der Port basiert ja auf der Wii/PS2-Version des Titels. Grafisch unterwältigend, hat es mir die sieben Stunden echt viel Spaß gemacht. Sehr abwechslungsreiche Level und spaßige 1:1 Duelle. Hat mir Bock gebracht :)

Zurück
Top Bottom