Was habt ihr gespielt?

Kannst Du deine Mods mal listen, Mod? :coolface:

Will nĂ€mlich auch gern nochmal besser in BG3 reinkommen. Danke 😌
better UI, faster Movement(Gamechanger, ich hasse diese lahmarschige Fortbewegungsgeschwindigkeit bei den Larian Games, 5E Sublasses, Dread Overlord Classmod, Mystic Classmod, Mind Weaver Classmod, fĂŒr meinen Hauptcharakter den Cosmic Sorcerer Classmod(wobei der OP ist xD)und noch ein paar Quality of Life Mods. Mods zocken halt mit Mods :coolface:
Aber...es sperrt die TrophÀen.

Ich habe gerade Tomb Raider The Revelations durchgespielt, jetzt hab ich endlich alle klassischen einmal durchgespielt und fehlen wĂŒrde nur noch Angel of Darkness, aber kein Plan, ob ich mir das antun möchte.
Bin aktuell auf dem gleichen Stand. Mir fehlt auch noch AOD. Wie fandest du in Revelations denn den Kairo Abschnitt?

Wie ist dein Ranking bezĂŒglich der klassischen Teile?

Ys IX: Monstrum Nox

Ys, wie es im Buche, oder besser gesagt, wie es im Travellog steht.

Ein weiterer toller Ableger der Reihe rund um Adol Christin und seine Abenteuer. Monstrum Nox ist spielerisch sogar etwas besser als Ys VIII, braucht sich jedoch anhand der Geschichte nicht allzu sehr zu verstecken. Sie wirkt lediglich anders und nicht so magisch, wie es der angesprochene VorgĂ€nger vermochte. Dennoch hat das Abenteuer rund um Balduq definitiv seine starken Seiten. Auch hinsichtlich der Charaktere ist Ys IX eine Spur darunter anzusiedeln. Nichtsdestotrotz wachsen einem die Protagonisten mit der Zeit ans Herz (die einen mehr, die anderen weniger) und fĂŒgen sich gut ins gesamte Bild des Spiels ein. Klingt relativ negativ? Nein, ganz und gar nicht. Ys VIII ist lediglich mein persönlicher Favorit. DarĂŒber hinaus fĂŒhlt sich Monstrum Nox ein wenig konzentrierter an, als es beispielsweise in Ys X oder Ys VIII der Fall ist, was aber nicht als Kritik zu verstehen sein soll, sondern nur als Anmerkung dienen darf. Die schnelle Fortbewegung horizontal wie vertikal macht Spaß und die KĂ€mpfe gehen gewohnt flott und direkt von der Hand.

Im Großen und Ganzen ist Monstrum Nox ein mehr als wĂŒrdiges Spiel der Serie und hat mir in knapp 38 Stunden eine Menge Freude bereitet, so wie man es nun mal erhofft und sein soll. Neben Trails ist Ys eine der stĂ€rksten Reihen in der Branche ĂŒbergreifend und ich freue mich auf weitere Abenteuer, die da kommen.

:banderas:

Klingt gut, danke fĂŒr die Inspiration. Wird gesnackt.

Bin aktuell auf dem gleichen Stand. Mir fehlt auch noch AOD. Wie fandest du in Revelations denn den Kairo Abschnitt?

Wie ist dein Ranking bezĂŒglich der klassischen Teile?
Ich fand Revelation sehr gut, rein optisch fand ich es langweiliger, da es im Prinzip nur eine Location hat, außerdem fand ich’s teils zu kompliziert mit den RĂ€tseln, welche Level ĂŒbergreifend waren. Find es bei den anderen Teilen besser, wo jeder Level einzeln abzuschließen war.

Dennoch fand ich es gut das man doch innerhalb der Klassik Serie sowas gemacht hat, damit es frisch bleibt. Allgemein hat es meiner Meinung nach ein starkes Leveldesign mit viel Abwechslung und Herausforderungen.

Am besten fand ich Teil 2, der Teil ist meiner Meinung nach der rundeste, danach kommt Teil 1, 4, 3 und 5.

Abschließend möchte ich noch sagen das ich die Klassik Reihe echt liebe und die Remaster mich wieder daran erinnert haben, wieso ich davon so ein Fan bin. Ich mag auch die neuen TRs oder Uncharted, aber meiner Meinung nach bieten die Levels und das Klettern einfach nicht den Anspruch, da es zu geradlinig ist und beim Klettern viel zu viel vom Spiel verziehen wird.

Alleine bei Revelation die Piramide hoch zu klettern, man musste halt wirklich schauen, wo es lang geht und ob der Sprung geht. Das finde ich allgemeinen genial an der Klassik Reihe. Und Hut ab fĂŒr die PSX Gamer damals die kein Autosave hatten. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Meine Magierin lernt nun in der Akademie von Winterfeste und steigt dort die Karriereleiter auf. Mit 85% Magieresistenz kann ihr kein feindlicher Magier was. :D

6oebzrnr0xit_20260102005108-01KDXJKKN66VS3V3TXQ5WMTWM.jpg

7bhhzsvnfxo0_20260102005157-01KDXP3A2E8EKRQ6W00GCR14T.jpg

46gftcg4lvz4_20260102005023-01KDXBJZDMHMTXC4545DGW0R2.jpg

Endlich mal Control durchgespielt.

hatte es vorher sicher 3 mal angefangen auf der Xbox aber immer nach kurzer zeit wieder aufgehört weil ich irgendwie nie richtig reingekommen bin.

dann hatte ich letzte Woche gesehen dass es einen neuen Patch gab mit ordentlichem HDR unteranderem und dann habe ich die Ultimate auf dem PC angefangen und dieses Mal hat es direkt klick gemacht und dann habe ich es in 3 Tagen durchgezockt.
Das Universum ist einfach Toll.

MK World -

Ist schon geil , keine Frage aber viel zu Leicht. Musste nicht ein Rennen wiederholen, erstmal auf 100er durchgerutscht, First Try Gold mit 3 Sternen, danach 150er mit selben Ergebnis 8).
200er gibts wohl (noch) nicht?

Yakuza Kiwami II -

Im letzten Kapitel mittlerweile, was soll man sagen "Yakuza" halt, trifft halt einfach jedesmal mein Nerv, saugeil

The Rogue Prince of Persia angespielt und nach 10 Minuten beendet. Was haben die sich bei der Musik gedacht, geht mal ĂŒberhaupt nicht fĂŒr mich. Zum GlĂŒck konnte ich es ĂŒber ps+ testen und muss mich nicht ĂŒber ein Fehlkauf Ă€rgern.
So jetzt zocke ich Outer Worlds 2 weiter, ein schönes StĂŒck Software.

Metroid Prime 4: Beyond.

Habe 71% der Items und 65% der Scans geholt und habe 16 Stunden gebraucht.
Habe es jetzt durch und wĂŒrde dem Game eine 8,5/10 geben, der Schluss ist leider etwas nervig, aber ansonsten ein richtig gutes Game und auf jeden Fall eine Empfehlung wert auf der Switch 2.

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2

Story war ganz gut , die Open World nur Beiwerk und das Gameplay hat seine Momente .
Wenn man nicht unbedingt ein Nachfolger zum ersten Teil erwarten dann kann man hiermit schon seinen Spaß haben . WĂŒrde dem Spiel eine 6/10 geben.

Bin gerade an "Viewfinder". Ganz nettes Puzzle Game. Bei 2 spezifischen Puzzeln musste ich aber tatsÀchlich auf YT die Lösung ansehen. Und obwohl es im Nachhinein logisch erschien wÀre ich da jeweils wohl nicht drauf gekommen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Bissl neues Futter fĂŒr die Switch 2:

Assassin's Creed Shadows

Ziemlich genau 50h auf der Uhr und nachdem Ichs anfangs eher meh fand, spiel ichs inzwischen immernoch gern. Nach dem ersten großen Patch ist es auch im HH Modus scharf genug um Spaß zu machen. Vllt geht noch bissl was in Zukunft aber wenn nicht, ist das schon okay so. Immerhin lĂ€uft es flĂŒssig und jetzt auch ohne weitere AbstĂŒrze.

Fast Fusion

Im Sale fĂŒr ca. 10€ geholt und bisher kaum gespielt. Macht einfach irgendwie keinen Spaß und man wĂŒnscht sich sofort es wĂ€re lieber F-Zero oder Wpeout. Die Grafik finde ich auch nicht toll, obwohl die hĂ€ufig ja durchaus gelobt wurde. Erster Eindruck: Auch fĂŒr'n 10er ein Fehlkauf.

Super R-Type
Ich war mir unsicher, aber das ist tatsÀchlich der Ableger, den ich damals als Kind hatte.
Auf Easy ( :blushed:) durchgespielt und fĂŒr gut gefunden - wenn auch ruckelig wie Sau.

Final Fantasy I
Teil 1 der Saga beendet. Ein schönes, simples JRPG, bei dem man bereits bestimmte Elemente der Serie erkennen kann.
Was man sich jedoch bei Chaos gedacht hat im Remaster, muss mir mal jemand verraten.

20000 HP und komplett RNG Angriffe. Konnte am Ende trotz Level 99 mit einer Portion GlĂŒck durchhalten.
Bis dahin hat’s eine Menge Bock gebracht, der Endboss hat es ein wenig abkĂŒhlen lassen.

Eindruck: Auch fĂŒr'n 10er ein Fehlkauf.
Beide Spiele kann man jetzt zwar nicht unbedingt vergleichen, aber vielleicht ist ja Kirby Air Riders eher was fĂŒr dich?
Zumindest fĂŒr mich neben MK World der beste Racer fĂŒr Switch 2, der noch dazu ne Menge Content und Abwechslung bietet. Teilweise hat das Spiel sogar ein paar (kleine) F-Zero Vibes. ^^

Fast Fusion

Im Sale fĂŒr ca. 10€ geholt und bisher kaum gespielt. Macht einfach irgendwie keinen Spaß und man wĂŒnscht sich sofort es wĂ€re lieber F-Zero oder Wpeout. Die Grafik finde ich auch nicht toll, obwohl die hĂ€ufig ja durchaus gelobt wurde. Erster Eindruck: Auch fĂŒr'n 10er ein Fehlkauf.

Fast Fusion ist einfach MĂŒll. Es sieht mies aus und macht irgendwie absolut keinen Spaß, und das ist schon ne Hausnummer fĂŒr einen Future Racer. Die machen in der Regel alle irgendwie immer Spaß, egal wie gut oder schlecht sie sind. Siehe z.B. Killer Loop.

Fast Fusion ist einfach MĂŒll. Es sieht mies aus und macht irgendwie absolut keinen Spaß, und das ist schon ne Hausnummer fĂŒr einen Future Racer. Die machen in der Regel alle irgendwie immer Spaß, egal wie gut oder schlecht sie sind. Siehe z.B. Killer Loop.

Jop, kein Vergleich zu einem F-Zero oder Wipeout.

ZurĂŒck
Top Bottom