Was habt ihr gespielt?

• Highway Blossoms
Gestern Abend beendet. Eine VN zum wohlfühlen und zum abtauchen, charmant und an Witz fehlt es auch nicht. Zumal mit mehr Tiefe bezüglich der Haupt-Charaktere, als man vielleicht vermuten mag. Darüber hinaus toll synchronisiert. Wirklich klasse. Den DLC spare ich mir aber noch für später auf, denn ich möchte auf jeden Fall nochmal zurückkehren.

Eines meiner Highlights:

“What Volkswagen did you fall out of?”
“The one that hit your mother when she was pregnant with you, apparently.”

:coolface:

• Und sonst noch?
IMG-3039.jpg

Ich bin seit gut drei Stunden wieder zuhause.

@Avi hier nun ein Screenshot mit meinem wohl mächtigsten Monster in Ninokuni. Überhaupt ist die Truppe sehr ausgewogen. Eigentlich brauchst du blos Tierischer Lärm mit dem Vieh und fast alles geht sofort KO xDView attachment 3229

Genial! Ich glaube den Katastrozeros (seine Werte! :banderas: ) mit Tierischer Lärm hatte ich damals auf der PS3 auch. Dein Team und deine Vertrauten sind aber schon recht interessant, und ne gute Inspiration für einen weiteren Playthrough. :D Schade das man mit den Startern (Wichtel, Gunter, Überenike) nicht weit kommt. Das wollte ich später auch mal in einem seperaten Playthrough testen. Meinem Wichtel geht jetzt schon die Puste aus und er wird von dem Kater überflügelt. Bei letzteren hatte ich auch schon überlegt beide Varianten mit ins Team zu nehmen. 🤔

Aber mit deinem Katastrozeros (und der ist gerade mal Stufe 28! xD ) ist man echt OP. Ich liebs!

Ich komme zeitlich bedingt gerade nur sehr langsam voran. Aber nachdem ich jetzt Sven habe, werde ich erstmal trainieren. Am besten wirklich bei den Tokos. Davon hast du ja einen goldenen im Team! :D

Bei mir lohnt es sich noch nicht Werte und die Teams zu posten, denn ich bin noch nicht final.

1vpunflmpgnz_20251117082757-01KA7957M3EMFG6XFG76MRNDC.jpg

socruht31vvp_20251117082645-01KA7BND044GGZWXBT27N9Z72.jpg

Aber immerhin komme ich nun kleckerweise voran, und hoffe alsbald mehr Zeit für Ni No Kuni zu haben. :ika5:

Genial! Ich glaube den Katastrozeros (seine Werte! :banderas: ) mit Tierischer Lärm hatte ich damals auf der PS3 auch. Dein Team und deine Vertrauten sind aber schon recht interessant, und ne gute Inspiration für einen weiteren Playthrough. :D Schade das man mit den Startern (Wichtel, Gunter, Überenike) nicht weit kommt. Das wollte ich später auch mal in einem seperaten Playthrough testen. Meinem Wichtel geht jetzt schon die Puste aus und er wird von dem Kater überflügelt. Bei letzteren hatte ich auch schon überlegt beide Varianten mit ins Team zu nehmen. 🤔

Aber mit deinem Katastrozeros (und der ist gerade mal Stufe 28! xD ) ist man echt OP. Ich liebs!

Ich komme zeitlich bedingt gerade nur sehr langsam voran. Aber nachdem ich jetzt Sven habe, werde ich erstmal trainieren. Am besten wirklich bei den Tokos. Davon hast du ja einen goldenen im Team! :D

Bei mir lohnt es sich noch nicht Werte und die Teams zu posten, denn ich bin noch nicht final.

1vpunflmpgnz_20251117082757-01KA7957M3EMFG6XFG76MRNDC.jpg

socruht31vvp_20251117082645-01KA7BND044GGZWXBT27N9Z72.jpg

Aber immerhin komme ich nun kleckerweise voran, und hoffe alsbald mehr Zeit für Ni No Kuni zu haben. :ika5:
28 ist seine Endstufe. Habe alle Teammitglieder auf Max Level. Die goldene Ente ist der Honky Tonker, bester Mage Dealer für Oliver. Der kleine Drachen bei meinem Oliver Team, ist erst Postgame, aber ein perfekter Allrounder. Bone Baron für Sven ist auch Pflicht, neben dem Katastrozeros das Monster mit den besten Angriffswerten. Gruftmutter ist für Sven bester Mage Dealer.
Wildwood für Esther ist broken. Tankt alles weg. Dazu dieser Rochen als bester Phys Dealer für sie und Madcap als bester Mage Dealer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Stimmt. Der geht nicht höher. Ist echt schon zu lange her. Aber Respekt! Geiles Team! :D Wie gesagt, auch sehr inspirierend für Neustarts. Ich will da bei Ni No Kuni eh sehr viel rumprobieren.
den Elefanten bei Sven kannst du auch mit dem Monolithen tauschen. Wollte nur den goldenen Elefanten im Team haben xD
Für den 4ten Charakter kannst du auch den ins Team nehmen, mit der beste Healer.
https://ninokuni.fandom.com/wiki/Angelixx
aber gut, weiteres können wir im NinoKuni Thread besprechen.

• Lob
  • Hyrule Warriors
Ich habe gerade leider nur für eine gute halbe Stunde Zeit zum spielen gefunden und mich dann kurzerhand dazu entschieden, einen Abstecher nach Hyrule zu machen, um ein, zwei Side-Quests zu absolvieren. Ich werde wohl nie ein Experte für Musou sein oder gar ein Faible dafür entwickeln, aber Hyrule Warriors macht mir als Einsteiger wirklich Spaß. Ich kann mir vorstellen, dass (geübte) Fans des Genres nicht allzu glücklich damit werden. Dennoch bin ich tatsächlich froh darüber, dass Nintendo mir zumindest noch ein Spiel aus der Welt von Zelda liefern konnte, damit ich nicht vollends den Bezug zur Serie verliere, nachdem BotW/TotK und EoW mich leider von der Reihe entfremdet haben.

Kingdom Come Deliverance 2
das Spiel hat wirklich alles, was mir bei Spielen wichtig ist.
Entscheidungen mit Auswirkungen und Konsequenzen - check
Rufsystem - check
viel Charakterpflege - check
lebendige OW die auch "wirkt" - check
sehr gute Qualität der Nebenmissionen - check
spürbares und belohnendes "besserwerden" - check

Für mich bisher klar das GotY, da Veilguard ja im letzten Jahr erschienen ist. Sonst müsste ich zwischen den beiden Games wählen.
Aber es hat auch ein paar Schwachpunkte. Der Prolog ist toll, doch nachdem man in die OW gelassen wird, benötigt es ne ganze Weile bis es zündet. Das Kampfsystem wird zwar mit steigendem Progress immer besser, aber trotzdem fühlt es sich oft etwas clunky an. Hätte man besser lösen können. Das Speichersystem ist undurchdacht. Die Navigation im Menü ist schwerfällig und die Hauptgeschichte hat bisher noch nicht wirklich an Fahrt aufgenommen, was aber vermutlich an mir selbst liegt xD
Bis jetzt würde ich dem Spiel 91% geben. Tendenz nach oben möglich.
Nach KCD2 hätte ich GoY in Angriff genommen. Aber ich habe das Gefühl, dass mich die eher 08/15 OW Aufgaben in Yotei, vor allem nach dem Erlebnis in KCD2, etwas langweilen werden.

Zuletzt bearbeitet:
typische Sammelaufgaben, Schreine, Bambus zerhacken etc.
Wobei sich die OW Aufgaben gut im Vorbeigehen erledigen haben lassen. Aber das ist halt auch schon ein paar Jahre her.

Hab gestern festgestellt, dass man am Schleifstein easy sein Handwerk Skill leveln kann. Einfach Schwert mit dem Schleifstein absichtlich stumpf machen und dann gleich weider schärfen. Dies macht man schön im Rhythmus und man ist innerhalb von ner Stunde auf Max Level :coolface:

Ok du hast also kein Probleme 60 Minuten lang immer die gleiche Aktivität stumpf zu grinden aber hast kein Lust 3 Minuten nen Bambusstand bei Ghost of Yotei zu absolvieren?

Spiele aktuell Diablo 4+ Erweiterung.
Die Story ist auch schon lange durch und das Spiel bockt wirklich, aber egal wie lange man jetzt spielt und das ganze Zeug erledigt, man kommt nicht voran, man dreht sich im Kreis,da sich alles nur noch gleich spielt.
Im Prinzip ist es eigentlich nur noch Zeitverschwendung .

Da merkt ich das solche unendlich Spiele nichts für mich sind

• Lob
Ok du hast also kein Probleme 60 Minuten lang immer die gleiche Aktivität stumpf zu grinden aber hast kein Lust 3 Minuten nen Bambusstand bei Ghost of Yotei zu absolvieren?
Ja, aber das wird vom Spiel nicht vorgebeben. Zudem ich einige meiner Schwerter geschärft habe und mir das dann aufgefallen ist. Bei vielen anderen OW Titeln, gibt es halt fast nur diese 08/15 OW Aufgaben, dazu Entscheidungen die NULL Auswirkugen auf die Story und OW haben, leblose NPCs, OW die nur als Kulisse dient usw.:nix: KCD2 bietet da schon deutlich mehr und ist zurecht bei den GotY Awards als GotY nominiert worden.

Ja, aber das wird vom Spiel nicht vorgebeben. Zudem ich einige meiner Schwerter geschärft habe und mir das dann aufgefallen ist. Bei vielen anderen OW Titeln, gibt es halt fast nur diese 08/15 OW Aufgaben :nix: KCD2 bietet da schon deutlich mehr.

Du kannst Ghost of Yotei beenden ohne gezielt Talismane zu sammeln, heiße Quellen zu besuchen oder Bambusstände zu absolvieren. Liegt dann einfach an deinen skill ob und wie du das hervorragende kampfsystem meisterst. Egal, das ist hier Off topic. Weiterhin viel Spaß mit KCD 2.

Zurück
Top Bottom