Was habt ihr gespielt?

Ich hab in der letzten Woche knapp 15 Stunden in Super Fantasy Kingdom verbracht.

Super Roguelite-Städtebauer, motivierender Gameplayloop und immer mit kleinen Fortschritten. Und ich habe vermutlich erst e8nen Bruchteil des Spiels gesehen, da ich mir die zweite Welt z.B. noch gar nicht angeschaut habe.

Gibts bei Steam und GOG aktuell noch für nen 10er (Normalpreis 15 €) oder im Gamepass PC. Lohnt sich reinzuschauen.
Ist ein Ein-Mann-Projekt aus Deutschland (Hannover), kann man schonmal supporten ;)

Forza Horizon 5

Einige Impressionen aus der heutigen Session. :banderas:

G4suWvFW8AAnKhM

G4suh2IWIAEE8mf

G4suh2NWcAAtopw

G4sun3iWwAAb766

Ich spiele, neben Animal Crossing (um mich auf das Januar Update vorzubereiten) immer noch in einem sehr langsamen Tempo Ni No Kuni. Dieses Spiel ist einfach magisch, und da heißt es wirklich Kopf aus und in diese zauberhafte Welt eintauchen. Es ist gerade ideal für die dunkle und schmuddelige Jahreszeit.

0mipmtqoxrnd_20251101083812-01K8Y9A6BCC2WW6J33FRBJQRA.jpg

pcpojmzyt0ch_20251101083900-01K8XXYJQY3K7DT2DKFDQMJAW.jpg
So schade, was sie mit dem 2. Teil angestellt haben :hmm:. Dieser verpflichtende Königreichausbau mit der Personensuche hat einfach nur genervt. Hab deswegen den 2. Teil nie beendet :hmpf:.

Bei mir läuft gerade der Abspann von Baphomets Fluch - Die Verschwörung der Tempelritter: Reforged und ich hatte wieder jede Sekunde mit dem Spiel genossen.
Der neue Grafikstil vom Remake gefiel mir zwar sehr gut, aber im Laufe der Spielzeit hatte ich dann immer öfter zur alten Grafik geschaltet und bin da letztendlich auch dabei geblieben. Irgendwie finde ich den Stil vom Orginal insgesamt doch etwas stimmungsvoller, zumal der teilweise auch detaillierter ausgefallen ist. Das Spiel selbst ist für mich auch heute noch mein absoluter Favorit im Genre und ich hoffe doch, dass Teil 2 ebenfalls so ein schönes Remake spendiert bekommt.

Tomb Raider: Angel of Darkness

Ich habe das Spiel zwar schon seit Jahren für die PS2, hatte mich damit aber bisher noch nie ernsthaft mit beschäftigt. Da es jetzt ja in Form der Tomb Raider Collection nochmal neu aufgelegt wurde, hab ich jetzt doch nochmal einen genaueren Blick riskiert. Den Einstieg im Tutorial fand ich ehrlich gesagt ziemlich zäh und ich war schon wie zu PS2 Zeiten kurz davor, dass Spiel wieder abzubrechen. Ich hab mich dann aber trotzdem weiter durchgebissen, da ich neugierig war, wie es weitergeht und bin mittlerweile im Pariser Ghetto.
Und ich weiß jetzt gar nicht genau warum, aber irgendwie finde ich das Spiel mittlerweile doch ziemlich faszinierend, auch wenn das Spiel wohl objektiv gesehen nicht wirklich gut gealtert ist bzw schon damals eher als das schwarze Schaf der Reihe galt (zusammen mit Chronicles) und es vor allem mit den älteren Tomb Raider Spielen nicht wirklich viel gemeinsam hat. Aber zumindest erkenne ich den Enthusiasmus der Entwickler an, damals mit der IP nochmal was neues zu probieren, auch wenn hier vieles nicht wirklich ausgereift wirkt. ^^
Aber egal, mich hat das Spiel nach Jahren doch noch an den Hacken gekriegt und ich bin gespannt, wie es weitergeht. ;)

Ich hatte das damals auf der Games Convention in Leipzig angetestet, und beschlossen es niemals zu kaufen. :nyanton:

So schade, was sie mit dem 2. Teil angestellt haben :hmm:. Dieser verpflichtende Königreichausbau mit der Personensuche hat einfach nur genervt. Hab deswegen den 2. Teil nie beendet :hmpf:.

Teil 2 war wirklich richtig schlecht. Schade. Aber zu einem Ni No Kuni 3 würde ich dennoch nicht nein sagen. Teil 1 ist jedoch einfach nur Zucker.

Ich hatte das damals auf der Games Convention in Leipzig angetestet, und beschlossen es niemals zu kaufen. :nyanton:
Die Steuerung ist bei Angel of Darkness halt auch einfach nicht gut, ganz abgesehen von den anderen Problemen. Vor allem ist die irgendwie auch total verbugt, da sie manchmal überhaupt nicht auf meine Eingaben reagiert. ^^

• Lob
Reaktionen: Avi

Teil 2 war wirklich richtig schlecht. Schade. Aber zu einem Ni No Kuni 3 würde ich dennoch nicht nein sagen. Teil 1 ist jedoch einfach nur Zucker.
Weiß gar nicht wie der 2. Teil sich verkauft hat? Wenn es halbwegs erfolgreich war, können wir vielleicht irgendwann auf einen 3. Teil hoffen :knuffel:.

Zurück
Top Bottom