Was habt ihr gespielt?

Heute hat Sohnemann zum ersten Mal Journey gespielt, das Spiel ist einfach eins meiner Lieblingsspiele, ein Klassiker. Und beim jedem Durchlauf berührt es mich einfach so krass das am Ende ein Tränchen kullert. :nyantired:😭
Unbedingt auch Sword of the Sea spielen.
So ein schönes Spiel :puppy:

Unbedingt auch Sword of the Sea spielen.
So ein schönes Spiel :puppy:
Danke für den Hinweis, werde ich mir mal anschauen.
Aber zuerst wird Astrobot mit Junior weiter gezockt, wir haben nun eine 3:1 Regelung. Jeder Bot oder Tod zählt und dann wird das Pad abgegeben.
Und ich habe mir direkt Outer Worlds 2 gegönnt, mochte den ersten Teil sehr und kann es kaum abwarten bis ich abends weiter zocken darf.

Wreckcreation :playstation:

Gestern die ersten 3 Stunden reingespielt.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin positiv überrascht worden.
Ich findes es z.B cool das bei Rundkursen zerstörte Autos auf der Strecke liegen bleiben.
Oder das bestimmte Autos in der Spielwelt erscheinen und man Sie crashen muss um sie zu erhalten.
Die Spielwelt gefällt mir auch sehr gut. Hatte anfangs bedenken dass sie zu generisch rüberkommt. Aber sie hat doch deutlich mehr zu bieten.
Das Geschwindigkeits Gefühl kommt ebenfalls sehr gut rüber und es ist bei Top Speed nicht unbedingt einfach dem Kurs zu folgen.
Am meisten überrascht hat mich aber der Soundtrack.
Der knallt richtig rein und hat mit seinen glaub 16 Radiosendern viel abwechslung zu bieten.
Ein riesen Schritt nach vorne für TFE.
Es spielt sich wie ein Spiel aus der PS360 ära und das meine ich im positiven Sinn.
Es hat kanten und macken, aber es macht richtig Fun und hat ein gutes progressions System.
Heute abend geht es wieder auf die Piste. :scan:

Sind die technischen Mängel denn wirklich so krass wie in manchen Tests beschrieben? Hätte schon Lust drauf

Ganz ehrlich, nein.
Es kommt ab und an zu kleineren rucklern.
Ansonsten hatte ich ein paar glitches die eher Lustig waren.
Man kann hier einfach nicht die qualität eines Forza Horizon oder GT7 erwarten.
Hol es dir auf Disc, dann kannst du es wieder verscherbeln wenn es dir gar nicht taugt.
Wem Burnout Paradise Spass gemacht hat, der sollte sich auch hier wohlfühlen. (Es sei denn man hat falsche erwartungen)

Ganz ehrlich, nein.
Hol es dir auf Disc, dann kannst du es wieder verscherbeln wenn es dir gar nicht taugt.
Wem Burnout Paradise Spass gemacht hat, der sollte sich auch hier wohlfühlen. (Es sei denn man hat falsche erwartungen)
Also ein wenig Burnout Feeling? Das wäre es eigentlich wert.
Bauen oder sowas muss ich aber nicht zwingend? Also irgendwelche Strecken oder so.
Hatte damals nur einen Trailer gesehen und da war mir nicht klar, was das für ein Game wird.

Was vermisse ich die alten Burnout und Flatout Games. Und deren phänomenalen Soundtrack.

Bauen oder sowas muss ich aber nicht zwingend? Also irgendwelche Strecken oder so.
Hatte damals nur einen Trailer gesehen und da war mir nicht klar, was das für ein Game wird.

Was vermisse ich die alten Burnout und Flatout Games. Und deren phänomenalen Soundtrack.
burnout paradise :kruemel:

Ganz ehrlich, nein.
Oki. Hab gesehen es kostet nur 39,99. Das wäre ja noch ein fairer Preis.

Absolutes Burnout Feeling.
Ein paar der Entwickler sind ja ehemalige Criterion Mitarbeiter und haben damals an Burnout gearbeitet.
Es hat halt eine Open World falls du demgegenüber nicht abgeneigt bist.
Mir macht es Spass diese zu erkunden und die Events zu entdecken.
Es gibt glaube ich 144 Events.
Das Bauen ist optional. Habe bisher noch keine Strecke gebaut. Nur kurz mal eine Rampe irgendwo hingestellt um ein Collectible einzusammeln. Das geht übrigens alles on the fly. Ist schon cool gemacht.
Die Trailer vermitteln da mMn einen "falschen" eindruck.
Bzw das Bauen gibt es ja, ist aber nicht der Hauptbestandteil.
Holt es euch, der Preis ist fair und es ist ein cooles Spiel für eine runde zwischendurch.

Vllt. Kann @FrankieJaeger mal noch seine Eindrücke schildern?

Absolutes Burnout Feeling.
Ein paar der Entwickler sind ja ehemalige Criterion Mitarbeiter und haben damals an Burnout gearbeitet.
Es hat halt eine Open World falls du demgegenüber nicht abgeneigt bist.
Mir macht es Spass diese zu erkunden und die Events zu entdecken.
Es gibt glaube ich 144 Events.
Das Bauen ist optional. Habe bisher noch keine Strecke gebaut. Nur kurz mal eine Rampe irgendwo hingestellt um ein Collectible einzusammeln. Das geht übrigens alles on the fly. Ist schon cool gemacht.
Die Trailer vermitteln da mMn einen "falschen" eindruck.
Bzw das Bauen gibt es ja, ist aber nicht der Hauptbestandteil.
Holt es euch, der Preis ist fair und es ist ein cooles Spiel für eine runde zwischendurch.

Vllt. Kann @FrankieJaeger mal noch seine Eindrücke schildern?
Danke für den ausführlichen Eindruck!
Kommt auf die Wunschliste und wird geholt :)

@Coreian

Ich bin ein Mann weniger Worte, mir gefällt es ausgezeichnet :banderas: in Zeiten von Forza & Co. kommt ein Arcade Racer a la Burnout für mich wie gerufen. Für 40€ kann ich es ohne Einwände total empfehlen, auch ohne Zeit und Aufwand in die Streckenkreation zu stecken und einfach in der vorgegebenen Welt zu fahren :goodwork:

Ich spiele, neben Animal Crossing (um mich auf das Januar Update vorzubereiten) immer noch in einem sehr langsamen Tempo Ni No Kuni. Dieses Spiel ist einfach magisch, und da heißt es wirklich Kopf aus und in diese zauberhafte Welt eintauchen. Es ist gerade ideal für die dunkle und schmuddelige Jahreszeit.

0mipmtqoxrnd_20251101083812-01K8Y9A6BCC2WW6J33FRBJQRA.jpg

pcpojmzyt0ch_20251101083900-01K8XXYJQY3K7DT2DKFDQMJAW.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele, neben Animal Crossing (um mich auf das Januar Update vorzubereiten) immer noch in einem sehr langsamen Tempo Ni No Kuni. Dieses Spiel ist einfach magisch, und da heißt es wirklich Kopf aus und in diese zauberhafte Welt eintauchen. Es ist gerade ideal für die dunkle und schmuddelige Jahreszeit.

0mipmtqoxrnd_20251101083812-01K8Y9A6BCC2WW6J33FRBJQRA.jpg

pcpojmzyt0ch_20251101083900-01K8XXYJQY3K7DT2DKFDQMJAW.jpg

Absoluter PS3 Klassiker. Herrliche Zeit damals.

Tomb Raider: Angel of Darkness

Ich habe das Spiel zwar schon seit Jahren für die PS2, hatte mich damit aber bisher noch nie ernsthaft mit beschäftigt. Da es jetzt ja in Form der Tomb Raider Collection nochmal neu aufgelegt wurde, hab ich jetzt doch nochmal einen genaueren Blick riskiert. Den Einstieg im Tutorial fand ich ehrlich gesagt ziemlich zäh und ich war schon wie zu PS2 Zeiten kurz davor, dass Spiel wieder abzubrechen. Ich hab mich dann aber trotzdem weiter durchgebissen, da ich neugierig war, wie es weitergeht und bin mittlerweile im Pariser Ghetto.
Und ich weiß jetzt gar nicht genau warum, aber irgendwie finde ich das Spiel mittlerweile doch ziemlich faszinierend, auch wenn das Spiel wohl objektiv gesehen nicht wirklich gut gealtert ist bzw schon damals eher als das schwarze Schaf der Reihe galt (zusammen mit Chronicles) und es vor allem mit den älteren Tomb Raider Spielen nicht wirklich viel gemeinsam hat. Aber zumindest erkenne ich den Enthusiasmus der Entwickler an, damals mit der IP nochmal was neues zu probieren, auch wenn hier vieles nicht wirklich ausgereift wirkt. ^^
Aber egal, mich hat das Spiel nach Jahren doch noch an den Hacken gekriegt und ich bin gespannt, wie es weitergeht. ;)

Gestern mal wieder eins meiner Lieblings-Games gespielt: GTA III (PS5) - jedoch in der Definitive Edition.

Nach den letzten Updates ist es mittlerweile eine okaye Wiederaufbereitung geworden. Es kommen beim zocken immer wieder sehr viele Erinnerungen hoch. Wie Mind Blowing das einfach damals war - unglaublich.

Mir macht es auch heute noch viel Spaß und ich bin bereits in Shoreside Vale angekommen. Werde es definitiv durchspielen und dann noch ein paar Nebenmissionen erfüllen :)
Immer wieder ein Genuss.

Allein wie amüsant das Ende ist xD

Tomb Raider: Angel of Darkness

Ich habe das Spiel zwar schon seit Jahren für die PS2, hatte mich damit aber bisher noch nie ernsthaft mit beschäftigt. Da es jetzt ja in Form der Tomb Raider Collection nochmal neu aufgelegt wurde, hab ich jetzt doch nochmal einen genaueren Blick riskiert. Den Einstieg im Tutorial fand ich ehrlich gesagt ziemlich zäh und ich war schon wie zu PS2 Zeiten kurz davor, dass Spiel wieder abzubrechen. Ich hab mich dann aber trotzdem weiter durchgebissen, da ich neugierig war, wie es weitergeht und bin mittlerweile im Pariser Ghetto.
Und ich weiß jetzt gar nicht genau warum, aber irgendwie finde ich das Spiel mittlerweile doch ziemlich faszinierend, auch wenn das Spiel wohl objektiv gesehen nicht wirklich gut gealtert ist bzw schon damals eher als das schwarze Schaf der Reihe galt (zusammen mit Chronicles) und es vor allem mit den älteren Tomb Raider Spielen nicht wirklich viel gemeinsam hat. Aber zumindest erkenne ich den Enthusiasmus der Entwickler an, damals mit der IP nochmal was neues zu probieren, auch wenn hier vieles nicht wirklich ausgereift wirkt. ^^
Aber egal, mich hat das Spiel nach Jahren doch noch an den Hacken gekriegt und ich bin gespannt, wie es weitergeht. ;)
Habe alle 5 Teile beider Collections weggespielt und hatte AOD noch auf dem Plan. Hatte auch kurz reingeschnupoert und hatte ein wenig Probleme mit der Steuerung, trotz moderner Option. Aber ich muss das irgendwann der Vollständigkeit halber durchspielen. Es ist tatsächlich mehr die Faszination des Titels als die Qualität.

Zurück
Top Bottom