tomixxx
L08: Intermediate
- Seit
- 19 MĂ€rz 2022
- BeitrÀge
- 812

Weiter geht es in Star Trek Online und die Handlung nimmt nun zusÀtzliche Brisanz auf, jetzt, wo wir mit Hilfe der Jenolan-Dyson-SphÀre in den Delta-Quadranten gelangen.

Doch zunÀchst gilt es, FormalitÀten einzuhalten und so erfreuen wir uns erneut, als Admiral Quinn uns den Abend garniert und uns in den Rang eines Vice Admirals befördert:
Kurz danach geht es auch schon in den Delta-Quadranten. Freundlich werden wir von Admiral Tuvok begrĂŒĂt:
Weiter geht es zu einer weiteren Legende des Delta-Quadranten: Admiral Kathryn Janeway:
Doch Admiral Janeway ist nicht zum Kaffeeplaudern angereist. Vielmehr instruiert sie uns in eine gefĂ€hrliche Mission, bei der es darum geht, einen verrĂŒckt gewordenen Undinen namens Dr. Eric Cooper aufzuhalten.
Freilich ist fĂŒr unser Team rund um Vice Admiral XTomixxx keine Gefahr zu groĂ und so willigen wir ein, gemeinsam mit der USS Voyager unter dem Kommando von Admiral Tuvok die Undinen-Gefahr zu beseitigen.
ZunÀchst beamen wir uns hierzu auf die USS Voyager:
[Als jemand, der sich die Serie mindestens 5 mal angesehen hat, ist es natĂŒrlich ein grandioses Erlebnis, diese Hommage an die Serie mit dem Bord-Gang auf die Voyager bespielen zu dĂŒrfen!

Ich muss an der Stelle dazu sagen, dass sich in STO ĂŒber all die Jahre wirklich enorm viel getan hat. Glaube, dass letzte Mal habe ich das Game auf Xbox One vor gut 5 Jahren gespielt und da war noch vieles ganz anders und zahlreiche Episoden noch nicht im Spiel.
Die Episoden rund um den Delta-Quadranten und die folgenden (... und wohl auch bereits einige davor, die ich vielleicht schon gespielt aber wieder vergessen habe

Danach machen wir uns auf den Weg zu Admiral Tuvok, der in einer Gedankenverschmelzung bereits mit Dr. Cooper verbunden ist und es droht die Gefahr, dass Cooper den Verstand von Tuvok ĂŒbernimmt!
Soweit lassen wir es natĂŒrlich nicht kommen. In einer Unterredung erklĂ€rt uns Tuvok, dass wir uns ebenfalls mit ihm per Gedankenverschmelzung verbinden sollen um Cooper so zunĂ€chst aus Tuvok's Verstand zu entfernen und ihn spĂ€ter in der realen Welt erledigen zu können.
Wir starten unsere Befreiungsaktion per Gedankenverschmelzung in der Krankenstation der Voyager, von wo wir zunĂ€chst fliehen mĂŒssen:
Weiter geht es in den Maschinenraum. Wir mĂŒssen verhindern, dass Cooper den Warpkern ĂŒberlĂ€dt und somit die Voyager vernichtet und - im ĂŒbertragenen Sinn - dadurch den Verstand von Tuvok einnimmt:
Als nÀchstes machen wir uns auf zum Captain's Quarter, wo wir eine der Musik lauschende Seven Of Nine antreffen:
Seven dient uns fortan in der Gedankenverschmelzung als VerbĂŒndete und wird mir helfen, gemeinsam die Verbindung zwischen Tuvok und Cooper zu trennen.
Als wir nach einem Kampf auf der BrĂŒcke die Verbindung zwischen Tuvok und Cooper nur scheinbar getrennt hatten, stellten wir wenig spĂ€ter fest, dass dies nur ein TĂ€uschungsmanöver von Cooper war und wir mussten die BrĂŒckencrew kurzerhand ausschalten, die letztlich nur Gefolgs"leute" Cooper's waren:
Nachdem die Verbindung zwischen Cooper und Tuvok endlich getrennt war, konnten wir mit Hilfe Tuvok's in der Astrometrie den wahren Aufenthaltsort Cooper's im realen Raum ausfindig machen und dorthin warpen:
Wie sich herausstellte, versteckte sich Cooper in einem riesigen Undinen-Bioschiff, doch es gelang Tuvok, das Bioschiff per Gedankenverschmelzung auf unserer Seite zu ziehen, sodass das Schiff schlieĂlich Cooper töten sollte.
Im Anschluss war Tuvok sichtlich "erfreut" (sofern dieses Attribut einem Vulkanier zugeschrieben werden kann) ĂŒber den Erfolg der Mission:
---
SORRY an dieser Stelle fĂŒr den ĂŒberlangen Beitrag, aber da es sich bei Voyager um eine meiner absoluten Lieblingsserien handelt, musste ich hier etwas weiter ausholen!

Eventuell haben meine ErzÀhlungen auch dazu beigetragen, dass Spiel auch anderen schmackhaft zu machen!

Es bietet wirklich sehr viel, und das fĂŒr "lau"!