Was habt ihr gespielt?

🌌 Star Trek Online 🌌

Weiter geht es in Star Trek Online und die Handlung nimmt nun zusÀtzliche Brisanz auf, jetzt, wo wir mit Hilfe der Jenolan-Dyson-SphÀre in den Delta-Quadranten gelangen. :realenton:

Doch zunÀchst gilt es, FormalitÀten einzuhalten und so erfreuen wir uns erneut, als Admiral Quinn uns den Abend garniert und uns in den Rang eines Vice Admirals befördert:

Go7ZPMwWQAAcL4W

Kurz danach geht es auch schon in den Delta-Quadranten. Freundlich werden wir von Admiral Tuvok begrĂŒĂŸt:

Go7ZRfAWgAA6nwT

Weiter geht es zu einer weiteren Legende des Delta-Quadranten: Admiral Kathryn Janeway:

Go7ZS5iW4AAaqGA

Doch Admiral Janeway ist nicht zum Kaffeeplaudern angereist. Vielmehr instruiert sie uns in eine gefĂ€hrliche Mission, bei der es darum geht, einen verrĂŒckt gewordenen Undinen namens Dr. Eric Cooper aufzuhalten.
Freilich ist fĂŒr unser Team rund um Vice Admiral XTomixxx keine Gefahr zu groß und so willigen wir ein, gemeinsam mit der USS Voyager unter dem Kommando von Admiral Tuvok die Undinen-Gefahr zu beseitigen.

ZunÀchst beamen wir uns hierzu auf die USS Voyager:

Go7ZYuRXYAAKnqW

[Als jemand, der sich die Serie mindestens 5 mal angesehen hat, ist es natĂŒrlich ein grandioses Erlebnis, diese Hommage an die Serie mit dem Bord-Gang auf die Voyager bespielen zu dĂŒrfen! :tinglewine:

Ich muss an der Stelle dazu sagen, dass sich in STO ĂŒber all die Jahre wirklich enorm viel getan hat. Glaube, dass letzte Mal habe ich das Game auf Xbox One vor gut 5 Jahren gespielt und da war noch vieles ganz anders und zahlreiche Episoden noch nicht im Spiel.
Die Episoden rund um den Delta-Quadranten und die folgenden (... und wohl auch bereits einige davor, die ich vielleicht schon gespielt aber wieder vergessen habe xD) sind auch fĂŒr mich gĂ€nzlich neu! :linkh:]

Danach machen wir uns auf den Weg zu Admiral Tuvok, der in einer Gedankenverschmelzung bereits mit Dr. Cooper verbunden ist und es droht die Gefahr, dass Cooper den Verstand von Tuvok ĂŒbernimmt!

Go7Za0SXQAAQMev

Soweit lassen wir es natĂŒrlich nicht kommen. In einer Unterredung erklĂ€rt uns Tuvok, dass wir uns ebenfalls mit ihm per Gedankenverschmelzung verbinden sollen um Cooper so zunĂ€chst aus Tuvok's Verstand zu entfernen und ihn spĂ€ter in der realen Welt erledigen zu können.

Wir starten unsere Befreiungsaktion per Gedankenverschmelzung in der Krankenstation der Voyager, von wo wir zunĂ€chst fliehen mĂŒssen:

Weiter geht es in den Maschinenraum. Wir mĂŒssen verhindern, dass Cooper den Warpkern ĂŒberlĂ€dt und somit die Voyager vernichtet und - im ĂŒbertragenen Sinn - dadurch den Verstand von Tuvok einnimmt:

Go7ajNuXAAAfYuc

Als nÀchstes machen wir uns auf zum Captain's Quarter, wo wir eine der Musik lauschende Seven Of Nine antreffen:

Seven dient uns fortan in der Gedankenverschmelzung als VerbĂŒndete und wird mir helfen, gemeinsam die Verbindung zwischen Tuvok und Cooper zu trennen.
Als wir nach einem Kampf auf der BrĂŒcke die Verbindung zwischen Tuvok und Cooper nur scheinbar getrennt hatten, stellten wir wenig spĂ€ter fest, dass dies nur ein TĂ€uschungsmanöver von Cooper war und wir mussten die BrĂŒckencrew kurzerhand ausschalten, die letztlich nur Gefolgs"leute" Cooper's waren:

Go7bcs7X0AAJkIr

Nachdem die Verbindung zwischen Cooper und Tuvok endlich getrennt war, konnten wir mit Hilfe Tuvok's in der Astrometrie den wahren Aufenthaltsort Cooper's im realen Raum ausfindig machen und dorthin warpen:

Wie sich herausstellte, versteckte sich Cooper in einem riesigen Undinen-Bioschiff, doch es gelang Tuvok, das Bioschiff per Gedankenverschmelzung auf unserer Seite zu ziehen, sodass das Schiff schließlich Cooper töten sollte.

Im Anschluss war Tuvok sichtlich "erfreut" (sofern dieses Attribut einem Vulkanier zugeschrieben werden kann) ĂŒber den Erfolg der Mission:

Go7c_SyXYAEcRGa

---

SORRY an dieser Stelle fĂŒr den ĂŒberlangen Beitrag, aber da es sich bei Voyager um eine meiner absoluten Lieblingsserien handelt, musste ich hier etwas weiter ausholen! xD
Eventuell haben meine ErzĂ€hlungen auch dazu beigetragen, dass Spiel auch anderen schmackhaft zu machen! ❀
Es bietet wirklich sehr viel, und das fĂŒr "lau"!

@tomixxx Du bist genauso ein leidenschaftlicher Star Trek Fan wie @Ashrak :banderas: :nyanwins:
Danke fĂŒr den spannenden Bericht. Das macht so Spaß all das zu lesen und zu sehen!

Eventuell haben meine ErzĂ€hlungen auch dazu beigetragen, dass Spiel auch anderen schmackhaft zu machen! ❀
Es bietet wirklich sehr viel, und das fĂŒr "lau"!

Als ST Fan muss man da echt zugreifen, ohne Frage! ^^

Hehe cool. Wie gesagt, ich finde das Game auch total nice. :)

HĂ€tte ich Zeit, wĂŒrde ich da safe rangehen. :awesome:

Ich bin aber schon froh das ich gestern Nacht noch kurz Mortal Shell (Sterbliche HĂŒlle @TheProphet xD ) weiter zocken konnte. Dieses Soulsgame auf Wish bestellt gefĂ€llt mir irgendwie sehr. Ich fĂŒhle mich in dem Game sehr wohl, obwohl ich mich da erstmal noch zurecht finden muss.

Spielbericht plus Screenshots und Videos, siehe Spoilerkasten:

Ich hab gestern Nacht noch ein wenig weiter spielen können. Allerdings irre ich etwas umher und weiß noch nicht wie es weiter geht. Ich habe aber einen HĂ€ndler gefunden, in die zweite FĂ€higkeit investiert und mein Schwert geupgradet. Neben der Burg gibt es einen Ort mit einem Bossvieh, aber da seh ich noch kein Land. Das Gebiet jenseits davon ist zu gefĂ€hrlich fĂŒr mich. Also muss ich wohl einen anderen Weg einschlagen.

Ich habe die Zeit genutzt, um mich mit dem Kampfsystem vertraut zu machen. Das mit dem VerhÀrten klappt derweil ganz gut, finde ich.

auxzrw16iais_2025041921263600-2387487918B3FF92B5A2722.jpg

ge1vqk0kt3cw_2025041921592200-2387487918B3FF92B5A2722.jpg

xcqehdj2jqzn_2025041922010800-2387487918B3FF92B5A2722.jpg

dhanqz3cvvuv_2025041922444300-2387487918B3FF92B5A2722.jpg

Ich hab gemerkt wie sehr ich Soulsgames eigentlich liebe, und ich freue mich schon auf Elden Ring fĂŒr die Switch 2.

Resident Evil 4 HD

Zeitloser Klassiker. War wieder ne Mordsgaudi, auch wenn mir das prĂ€zise Zielen der Wii Edition anfangs schon sehr gefehlt hat. Separate Ways hatte ich aber irgendwie cooler in Erinnerung, fand ich frĂŒher besser. DafĂŒr konnte ich endlich mal Assignment Ada spielen, das fand ich ĂŒberraschend geil. Und Mercenaries... naja. Hat mir noch in keinem RE Spaß gemacht, also whatever.

Assassin's Creed Shadows

Gefiel mir gut, einzig wie die Story erzÀhlt wird war etwas mies. Kurz vor Ende erinnert sich die Protagonistin plötzlich an einen mÀchtigen Infodump, den sie praktischerweise "vergessen" und der Spieler deshalb nicht mitgekriegt hat. :ugly:

Werfe ich aktuell immer mal wieder zwischendurch ein, um ne Festung abzuhaken oder Geheimnisse aufzudecken.

Bayonetta 3

Das Gameplay und Viola haben mir gefallen, die Story war allerdings meh. Dieses Multiversum-Kuddelmuddel hat mir Kopfschmerzen bereitet.

Super Mario Sunshine (Switch)

Hey, endlich hab ich mal Sunshine durchgespielt! Sonst wusste ich immer irgendwann nicht mehr, was ich machen soll und verlor jedes Mal das Interesse.

Die Level ohne Spritze fand ich zwar kacke, dennoch gefiel es mir zu Knobeln wie man da weiterkommt.

Yoshis Crafted World

Die Yoshi-Games sind nicht so meins und anfangs dachte ich, dass es hier genauso sein wird. Aber nach ein paar Levels, die etwas meh waren, wurde ich gut unterhalten. Der ungewöhnliche Look ist natĂŒrlich auch klasse.

Super Mario Galaxy (Switch)

Spiele ich aktuell. FĂŒhlt sich irgendwie besser als Sunshine an, auch wenn der Backflip hier nicht ganz so nĂŒtzlich ist. Auch dachte ich, man wĂŒrde hier auf die Motion Controls der Wii verzichten.... aber ich gewöhne mich langsam wieder daran. Macht bis jetzt wieder unheimlich Spaß, kaum zu glauben, dass das schon fast 20 Jahre her ist seit meinem letzten Durchgang.

Nier Automata

Sitze weiterhin an meinem neuen Durchgang.

Gerade die Route A beendet und dabei die Endings W, K und A gesehen.

Abgesehen von der Grafik und der etwas unĂŒbersichtlichen Map ist das Spiel sehr gut gealtert.
Diesmal hat mir die Route A sogar noch besser gefallen weil ich in der Zwischenzeit Replicant nachgeholt habe mit dem Remaster, und auch weil die Story mit dem Wissen aus den anderen Routen nochmal hÀrter reinkickt.

Die Bosssequenz am Ende war zudem richtig geil mit den verschiedenen Phasen :banderas:

Morgen fang ich dann mit der Route B an đŸ‘đŸŒ

Star Trek Online 🚀

Konnte wieder STO weiterspielen. Nach der starken Voyager-Episode plÀtscherte das Spiel nun etwas vor sich hin.
Zum Beispiel half ich Neelix und den Talaxianern bei der Besiedelung eines neuen Heimatplaneten.
DarĂŒber hinaus durften auch zwei weitere Beförderungen nicht fehlen:
  • Admiral
  • Fleet Admiral
Damit ist quasi das Höchstlevel im Spiel erreicht (bin aktuell Level 61), geht aber aber noch bis Level 65 und weiteren, kleineren Freischaltungen (+ natĂŒrlich Endgame-Content und massig PvP, PvE, Events und Gear-Looting).

GpFJWafW0AAX6DP

GpFJZFRXYAAWIuN

GpFJbV9WsAAq49q

GpFJdx4XIAAAG9w

Gab auch noch mal ein neues Schiff. Wiederum die Galaxy-Klasse, als so genanntes "nachgerĂŒstetes" Modell:

GpFJhgXXMAAgo3O
Joa, nunmehr beginnt das Endgame. Gibt aber ne Menge zu tun im Spiel, mal sehen wie lange die Motivation anhÀlt. :tinglewine:
Content geht aber erst mal so oder so nicht aus, da ich Stand jetzt erst bei knapp der HÀlfte der Kampagnen-Missionen bin. xD Bin mir sicher, da sind noch viele hochkarÀtige Episoden mit dabei. :goodwork:
Spiele aber auch schon mit dem Gedanken, mit einem weiteren Char zu beginnen.
Mir schwebt da ein schöner weiblicher Char vor, bin mir sicher, damit hÀtte auch @Avi ihre Freude! :tingle::coolface:

---

Ungeachtet dessen, wird natĂŒrlich morgen spannend sein, was Bethesda auftischt und ob da evt. ein Oblivion Remake dazwischen kommt. Bin gespannt! Alles sehr aufregend gerade! :enton:

Mir schwebt da ein schöner weiblicher Char vor, bin mir sicher, damit hÀtte auch @Avi ihre Freude! :tingle::coolface:

Oh, daran bin ich mega interessiert! 😍 Just do it!

Ungeachtet dessen, wird natĂŒrlich morgen spannend sein, was Bethesda auftischt und ob da evt. ein Oblivion Remake dazwischen kommt. Bin gespannt! Alles sehr aufregend gerade! :enton:

Wenn das Oblivion - Remake dann kommt, gönn es dir. Ich warte auf meine Switch 2 und hole es dann dafĂŒr spĂ€ter. GrĂŒĂŸe in der Zeit Lucien Lachance von mir. :awesome:

Nier: Automata - Auf der Switch die Enden A, B, C, D, E & T gesehen. Was soll ich sagen? Es ist tatsÀchlich ein Meisterwerk. An einigen Stellen war ich wirklich emotional sehr investiert.
Es hat sich sehr gelohnt und ich kann mir gut vorstellen, dass ich das Game nochmal auf einer anderen Plattform durchspielen werde.

Space Marine 2 - Via PlayStation Portal die Kampagne Solo beendet. Tolles, kurzweiliges Spiel. WĂŒnschte das neue Gears orientiert sich an der Kompromisslosigkeit.

Portal 2 - Als kurzes Experiment mit meiner Frau im Coop angefangen, aber sie kommt leider mit der Steuerung nicht klar. So war es aber sehr amĂŒsant. Portal geht eh immer.

Alone in the Dark - A New Nightmare - Hab ich damals (TM) zum Release gezockt, aber nie durch. Ist fĂŒr mich besser gealtert als ich gedacht hĂ€tte. Mal schauen, ob ich es tatsĂ€chlich beenden werde.

Nier: Automata - Auf der Switch die Enden A, B, C, D, E & T gesehen. Was soll ich sagen? Es ist tatsÀchlich ein Meisterwerk. An einigen Stellen war ich wirklich emotional sehr investiert.
Es hat sich sehr gelohnt und ich kann mir gut vorstellen, dass ich das Game nochmal auf einer anderen Plattform durchspielen werde.

FĂŒr mich ist es ein Meisterwerk.

Stellenweise aber auch richtig deprimierend.
Da braucht man schon fast was von Nintendo als Gegengift :awesome:

Einiges angespielt aber nichts richtig bis jetzt:

Yakuza Pirates nach knapp35h durchgespielt, wie immer sehr zufrieden damit 8)

Atlas Fallen ca 2h, ganz nett bisher (typisches OW-Game, erinnerte mich beim Anspielen an Forspoken)

PGA-Tour (Golf), Sehr gute Grafik, Rest schreckte mich eher ab, im Vergleich zu den ĂŒblichen Golfspielen

Lords of the Fallen gute 3h bisher und kann nichts schlechtes daran finden bisher

Hogwarts Legacy wohl die grĂ¶ĂŸte Überraschung fĂŒr mich. Potter ist eigentlich ein rotes Tuch fĂŒr mich aber das Game hier ist sehr gut gelungen Als Action-Adventure. Auch die Grafik ist herrvorragend und das Gameplay geht Leicht und gut von der Hand, hat mich von den hier erwĂ€hnten am meisten abgeholt

Momentan komme ich nicht dazu Mortal Shell weiter oder gar durchzuzocken. Auch Skyrim liegt gerade auf Eis. Aber dafĂŒr zocken meine bessere HĂ€lfte und ich wieder einmal Borderlands 2 zusammen, diesmal im Split-Screen Modus. Wir futtern nebenbei Pizza und haben Spaß. :D

s3njydasf9wk_2025042321350700-6EDB189E502491BA0A0696C.jpg

6nnelv6ufmqr_2025042417414700-6EDB189E502491BA0A0696C.jpg

wrtzixrnheh9_2025042417440100-6EDB189E502491BA0A0696C.jpg

sqb5wdktsrik_2025042418503600-6EDB189E502491BA0A0696C.jpg

rkepilv56392_2025042419051100-6EDB189E502491BA0A0696C.jpg

Wir haben gestern verschiedene Games ausprobiert die man zusammen zocken oder Let's Playen kann, um die qualvolle Wartezeit auf die Switch 2 zu ĂŒberbrĂŒcken. FĂŒr Letzteres haben wir verschiedene Games wie z.B. Metroid Prime Remastered im Sinn, in Sachen Multiplayer sind wir nun jedoch bei Diablo 3 kleben geblieben. Da machen wir erst die Story und spĂ€ter dann - der eigentliche Kern des Spiels - die Kopfgelder und Nephalemportale bis zu den höchsten Qualstufen.

skvh1zou2ti7_2025042517341400-3D69A7ED02A1FF371048829.jpg

gzstpdlcksic_2025042518325800-3D69A7ED02A1FF371048829.jpg

nxddd0kvftzf_2025042518551900-3D69A7ED02A1FF371048829.jpg

fsmrs02budqi_2025042520345300-3D69A7ED02A1FF371048829.jpg

uq8fbya73v2b_2025042522004600-3D69A7ED02A1FF371048829.jpg

Hab gestern Undertale regelrecht durchgesuchtet. :streber: Nicht zu lang, netter Humor, und liebenswert-schrullige Charaktere. Werde die Tage wohl noch einen Run starten ohne Kills.

Jetzt schaue ich mal wieder bei Eternal Strands rein, da gabs ja inzwischen ein Update plus einem neuen Gebiet.

ZurĂŒck
Top Bottom