Was habt ihr gespielt?

inFAMOUS First Light

War schön kurzweilig für ein eigenständiges Addon und für 7,50 Euro genau richtig.

Werde es wohl auch platinieren, da mir das Kampfsystem sehr zusagt und ich dieses Neon-Highspeed-Ballern/Reenen wirklich mag. ✌️

Komischerweise das einzige Infamous-Spiel was mir zugesagt hat. Die anderen Spiele davon waren nicht so meins.

infamous-first-light_2510894.jpg

Letztes Jahr mal angefangen gehabt aber müsste es mal weiter spielen.

NfS-Unbound

Endlich die Story geschafft vor kurzem liefen die Credits, war ein sehr unterhaltsames Need for Speed das sich sehr gut nach Most Wanted 2005 einreiht. Da auch ein paar kleine Storyfetzen, aus den Vorgängern hier und da im Spiel genannt wurden.

20250902233648-1.jpg

Lasst bloß die Finger weg von Leisure Suit Larry Wet Dream Don't Dry. Ohne Al Lowe konnte das nur schiefgehen, das war mir schon vorher klar. Aber ich musste wirklich mit eigenen Augen sehen, wie schief das gehen kann. Maximal. Unlustige Leute sollten einfach weiter Match-3-Spiele für Smartphones machen und keinen 'Humor' erzwingen.

Wie man witzige Comedy, Puzzles und absurde Storylines in ein viel besseres point & click Spiel verpackt, zeigt Darkside Detective Fumble in the Dark dagegen eindrucksvoll. Extrem kurzweilig. Dooley und McQueen sind einfach das bestes buddy cop Duo im Spielebereich. Top Empfehlung. Und es gibt sogar mehr nackte Tatsachen als in Larry. Unfassbar.

Spiele aktuell mehrere

Auf Steam Thief 3 immer noch weiter, einfach ein superbes Schleichspiel was ne klasse Atmo hat und das wohl grusseligste Level in einem Videospiel mit dem Waisenhaus. Ist aber so ein Nebenbei Spiel.

Dann Melta Gear Solid Delta, joa ist halt Metgal Gear, immer noch klasse, muss noch reinkommen, läuft auf meinem PC aber Butterweich, nru das starten ist ne Herausforderung....

Dann wobei ich eigentlich hängen bleibe

Burnout Revenge auf meiner emulierten 360. Bestes Arcarde Rennspiel aller Zeiten. Ja auch besser als Takedown. Warum schafft es keiner so ein Spiel heutzutage zu machen aber lasst es lieber bevor wir noch mal sowas wie Dangerous Driving bekommen. Revenge ist der Gipfel der Genalität die sich Burnout nennt, objektiv ja auch die beste Racing Serie ever :P

Dieses Geschwindigkeitsgefühl ist so krank geil und süchtig machend, kenne nichts ausser andere Burnout Games die da ran kommen. Grafik auch einfach geil auch heute noch, ich mag die 360 Grafik, vielen hat sie zu viel Bloom aber nein sieht geil laus. Soundtrack legendary. Sounds an sich wenn man jemanden schrottet, oh mein Gott. Rubberbanding ist vorhanden macht in Burnout aber auch am meisten Sinn. Ich muss mich immer zwingen nur ein paar Strecken zu machen sonst versumpfe ich den ganzen Tag im Spiel. Überlege mir ne gebrauchte One zu holen nur damit ich es am großen TV auch spielen kann. Für mich wahrlich das beste Racing Game ever und wir werden das nicht mehr kriegen. Bringt endlich ne Burnout HD Collection.

Das bringt mich zum Nachfolger der auch geil ist aber deutlich nachlässt imo.

Burnout Paradise auf meiner Switch 2. Läuft super smooth und sieht toll aus. Geschwindigkeitsgefühl ist klasse und wenn man sich mal an die Open World gewohnt hat macht es viel Spass, die Autos zu verformen war noch nie so toll.

Burnout Revenge auf meiner emulierten 360. Bestes Arcarde Rennspiel aller Zeiten. Ja auch besser als Takedown. Warum schafft es keiner so ein Spiel heutzutage zu machen aber lasst es lieber bevor wir noch mal sowas wie Dangerous Driving bekommen. Revenge ist der Gipfel der Genalität die sich Burnout nennt, objektiv ja auch die beste Racing Serie ever :P
Jo, Revenge hab ich auch ne Weile auf der SX gespielt. Es war ja ein Launch-Titel für die 360, als es rauskam. Ich hatte aber nur die normale XB. Und beide Fassungen waren dezent unterschiedlich.

Anyway, bestes Burnout ist und bleibt mMn immer noch Teil 2 - Point of Impact

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Revenge hab ich auch ne Weile auf der SX gespielt. Als es raus kam damals hatte ich keine 360, nur die normale XB. Und beide Fassungen waren dezent unterschiedlich.

Anyway, bestes Burnout ist und bleibt mMn immer noch Teil 2 - Point of Impact
Oh ja in meinem Herzen ist Burnout 2 auch mein Liebling weil erstes Burnout und so klasse aber Revenge ist wohl rein objektiv besser^^

Bei mir auch. Damals auf dem Gamecube unzählige male rauf und runter gespielt. Manche Songs habe ich immer noch im Ohr. Als Burnout 3 nicht auf dem Gamecube erscheinen sollte, bin ich unfassbar enttäuscht gewesen.
Moment mal, ist es das nicht? Krass, bei mir hat grad voll der Mandelaeffekt reingekickt. Musste das gerade googlen. Ich dachte das hätte es auch auf dem Cube gegeben.

Ich musste damals Burnout 2 spielen, obwohl ich lieber Teil 3 gespielt hätte, weil ich nur einen GameCube hatte :heul:
Hab die anderen Teile später dann nachgeholt und 3 und 4 waren der Hammer, 3 meine ich etwas besser als 4.

• Lob
Reaktionen: Edu
Lasst bloß die Finger weg von Leisure Suit Larry Wet Dream Don't Dry. Ohne Al Lowe konnte das nur schiefgehen, das war mir schon vorher klar. Aber ich musste wirklich mit eigenen Augen sehen, wie schief das gehen kann. Maximal. Unlustige Leute sollten einfach weiter Match-3-Spiele für Smartphones machen und keinen 'Humor' erzwingen.

Wie man witzige Comedy, Puzzles und absurde Storylines in ein viel besseres point & click Spiel verpackt, zeigt Darkside Detective Fumble in the Dark dagegen eindrucksvoll. Extrem kurzweilig. Dooley und McQueen sind einfach das bestes buddy cop Duo im Spielebereich. Top Empfehlung. Und es gibt sogar mehr nackte Tatsachen als in Larry. Unfassbar.
Das Larry ohne Al Lowe nicht Larry ist, war ja im Vorfeld klar. Ein Jammer das andere diese Marke bedienen dürfen.

Larry 1-7 und gerade 6 und 7 zählten damals zu meinen absoluten Lieblingsspielen.

Die beiden deutschen larrys habe ich vor ein paar Jahren im Sale für die Switch mal mitgenommen. Geschrieben hat die doch Falko Löffler. Er hat schon versucht den Larry Humor zu treffen, aber an ein al.lowe kommt er natürlich absolut nicht Ran. Spiele wirkte leider nur bemüht und ziemlich aufgesetzt.

Daemon x Machina :switch:

Hab das Spiel endlich mal nachgeholt. Hat mir stellenweise gefallen. Der Nachfolger sieht deutlich interessanter aus.

Live a Live :switch:

Kurioser Titel, der insgesamt schon unterhaltsam war. Das Konzept ging für mich gut auf, auch wenn das letzte Kapitel etwas chaotisch war.

Another Code Recollection :switch:

Nette kleine Spiele. Merkt man das Alter etwas an. Für 20€ macht man da nichts verkehrt. Alles andere wäre zu viel, imo.

Im Backlog ist nun noch Persona 5 Royal. Theoretisch noch Metroid Prime Remastered und Xenoblade Chronicles X Remastered, aber da hab ich die Originale bereits gespielt und habs daher nicht so eilig. Mal bisschen was von meiner Wunschliste kaufen und spielen. :goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi
I am your Beast! (PC) durchgespielt.
Richtig geil. Mal wieder eine Perle durch den GamePass entdeckt. Spielerisch wie ein Hotline Miami aus der Ego-Perspektive.
Stimmige, antreibende Mucke und geile Dialoge in den Zwischensequenzen. Ganz dicke Empfehlung.

Jetzt geht es noch an den zusätzlichen Content.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wir haben gestern nach langer Zeit mal wieder Mario Mütze angefangen und haben es nun fast durch.

Danach ist Kaugummi und das Vergessene Land plus Extracontent dran, und zum Schluss beenden wir dann Mario Affe mit Bananen. :D

Im Singleplayer habe ich jetzt wieder No Man's Sky angefangen. Mein Fokus wird diesmal auf Basenbau liegen.

jgc3sonof7hk_20250906072012-01K4CWH8Q3SYG09P5YMC3QCXT.jpg

No Rest for the Wicked
Den Early Access Inhalt durchgespielt und für sehr gut befunden. Ich hätte wirklich noch gerne weitergespielt. Aber da ich schon max Level bin und alles gesehen habe, bliebe nur ein neuer Charakter. Da warte ich lieber auf die 1.0 in 2 Jahren(?). Keine Ahnung, wann die fertig werden.

Donkey Kong Bananza
Das Spiel hat mich irgendwie verloren. Ich bin in der Schlonz Schicht und es ist alles nur noch more of the same. Das Finale soll ja noch mal grandios sein. Aber bis dahin zu spielen, fehlt mir aktuell die Motivation. War ich anfangs noch von einer 8/10 ausgegangen, tendiere ich jetzt eher zu 7/10.

The Rogue Prince of Persia
Dead Cells ist super, das Spiel ist im Gamepass, also mal ausprobiert, um die Zeit bis Silksong zu überbrücken. Und ja, das ist gut, aber eben auch nur Dead Cells mit der Prince of Persia Lizenz und etwas ausgefeilterem Movement. Würde Silksong nicht meine Aufmerksamkeit fressen, ich würde definitiv weiterspielen

Hollow Knight Silksong
Gutes Spiel, guter Nachfolger. Macht nicht viel anders als der Vorgänger, außer das Hornet redet und es etwas mehr Bänke gibt. Ansonsten ist es ein Metroidvania, wie man es erwarten darf. Und es ist anspruchsvoll, zumindest für mich. Ich werde da noch einige Tode sterben und fluchen. Bei Hollow Knight habe ich auch bei weitem nicht alles gesehen, einfach weil manche Sachen absurd schwierig sind.

Mechabellum
Das große Update mit den Gebäuden ist draußen, der Entwickler musste schon 2x nachpatchen und die Community mag es nicht. Ich mag es auch nicht. Aber noch zerstört es das Spiel nicht. Ich hoffe nur sie finden auch hier ein passendes Maß, wie sie es auch bei den anfangs zurecht verhassten Unit Drops geschafft haben.

An Arcade Full of Cats (PC)
Schönes Wimmelbildspiel mit fetziger Musik und vielen Anspielungen auf Arcadeklassiker sowie weiteren Kram, was zur Szenerie passt.

Arzette: The Jewel of Faramore (PC)
Es ist absolut seltsam, dass es ein Game auf Basis von CDi-Zeldas gibt, aber hier ist es. Die Zwischensequenzen sind sogar gewollt doof, was schon irgendwie unterhaltend ist. Das Gameplay ist ganz okay. Nur das Balancing ist komisch. Entweder man spielt es normal, wo man jeden Treffer noch 5min später bereut oder man spielt casual und da heilt fast jeder besiegter Gegner. Das Optimum wäre irgendwo dazwischen.

Bloodstained: Ritual of the Night (PC)
Hammergeil. Erinnert sehr an Castlevania: Order of Ecclesia, was mich schwer begeistert. Dann stehen mir auch gleich zwei alternative Charakter für neue Modi bereit und es gibt zwei Retrolike-Games inklusive. Was für ein Umfang. Durch die DLCs habe ich zudem noch einiges an zusätzlicher Ausrüstung, die ich jedoch erstmal nicht trage, da ich mit denen stärker bin als ich wohl am Anfang sein kann.

Zurück
Top Bottom