Was habt ihr gespielt?

Neben FF Tactics spiele ich aktuell auch fleißig Cosmic Fantasy 2 weiter und bin jetzt doch ganz gut drin im Spiel. Die Kämpfe gehen mittlerweile flott über die Bühne, nachdem ich ein paar Level aufgestiegen bin und mit der Orientierung klappt es auch ganz gut. Zur Not habe ich mir zwar einen Walktrough rausgesucht , wo ich immer kurz nachschauen kann, wenn ich mal nicht weiter weiß. Brauchen tue ich ihn aber eigentlich noch nicht, weil so kompliziert wie ich Anfangs dachte, ist das Spiel dann doch nicht, zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt.
Das Spiel selbst gefällt wie schon der Erstling wieder ziemlich gut, bisher fehlt aber irgendwie noch das gewisse Etwas, um mich vollkommen zu überzeugen. Bin mal gespannt, wie es weitergeht, spaßiges Oldschool JRPG Feeling ist auf jeden Fall garantiert. :)

Ich komme gut voran in Deadcraft, auch wenn Reid gerade genervt ist.

phcyw7kixnpg_20251022165535-01K844YP8TDGMN5AYZ4XJJZ6V.jpg

Der Typ war etwas irre. Er wollte das ich alle Leute im Armenviertel kille. Hab stattdessen ihn umgelegt. :niatee:

vvlh8gnlnb6v_20251022165524-01K84193Y6GAHN55W97ZW9R5H.jpg

bxnpgmbqxzkr_20251022165527-01K8419CDVYHVM7Z79SYFADEZ.jpg

Die Waffe war stark, aber danach zimmerte ich mir eine Waffe aus Zombieteilen. Die ist richtig gut.

orhsuncseydb_20251022165512-01K84152GMTKJAXQC2DCMTF8M.jpg

Wird langsam knapp mit dem Platz.

reqexlaulsl6_20251022165530-01K844JYJHVR03ER9G50DSWCG.jpg

Heute geht es weiter. :nyanphone:

Animal Well

Eigentlich hatte ich ja gar keine Zeit für das Spiel, da ich aktuell mit der Cosmic Fantasy Reihe und FF Tactics mehr als genug beschäftigt bin. Ich wollte mir das Spiel deshalb eher für Ende des Jahres aufheben und hatte in der Vergangenheit nur mal ein bisschen reingespielt. Gestern Abend dann dachte ich mir so, ach komm ich spiele mal ein wenig weiter und nachdem ich dann direkt drei neue Gadgets bekam, hat mich das Spiel jetzt so richtig an den Eiern. ^^
Meine ersten Eindrücke zum Spiel hatte ich ja vor einer Weile schon im Metroidvania Thread geschrieben und da hat sich auch nicht viel geändert. Das Spiel ist einfach nur der Hammer und zwar in allen Belangen. Sei es der Artstyle und Animationen der verschiedenen Tiere, Atmosphäre (ich liebe diesen Soundteppich der sich sofort über einen legt, sobald man das Spiel startet) und dieses hochgradig spaßige, spannende und belohnende Gameplay, vor allem dann auch im Zusammenspiel mit den coolen Gadgets und Rätseln.
Mir fällt jetzt spontan auch kein anderes Spiel ein, wo die Map so darauf ausgelegt ist entdeckt zu werden und das in Verbindung durch richtig schöne Rätsel und versteckte Geheimnisse, die das Spiel einfach nur zu einem Erlebnis machen, zumal einen vom Spiel selbst nichts erklärt wird und man viele Sachen selbst ausprobieren muss und dann jedesmal überrascht wird, was da alles so möglich ist.

Der Punkt aber, welchen ich dem Zusammenhang am beeindruckendsten finde ist, dass das Spiel von nur einer Person programmiert wurde und es gerade einmal 48 MB groß ist.
Für mich ist das einfach nur ein ganz großes Fuck You an die Videospiel Industrie allgemein, welches zeigt, was man mit einer richtigen Vision und Talent auch heute noch für einzigartige Videospiele erschaffen kann, ganz ohne Millionen Budgets und den ganzen anderen Business Kram, der zumindest in meiner Wahrnehmung nicht gut für das Medium Videospiele ist.

Für mich persönlich ist das Ding hier jedenfalls ne klare 10/10 mit Sternchen und wer es noch nicht kennt und ein bisschen was für Metroidvanias übrig hat, für den ist das Spiel eigentlich auch ein klares Must Have.
Man muss halt nur wissen, dass es sehr rätsellastig ist und wenig bis gar keine Kämpfe vorkommen. Für das was es sein will, ist es in meinen Augen aber perfekt.

Für mich persönlich ist das Ding hier jedenfalls ne klare 10/10 mit Sternchen und wer es noch nicht kennt und ein bisschen was für Metroidvanias übrig hat, für den ist das Spiel eigentlich auch ein klares Must Have.
Hab es seit Release auf der Wishlist, sollte genau mein Ding sein. Wenn du Tunic noch nicht kennst, schau dir das mal an. Ist auch ein sehr gutes Knowledge Game

Hab es seit Release auf der Wishlist, sollte genau mein Ding sein. Wenn du Tunic noch nicht kennst, schau für das mal an. Ist auch ein sehr gutes Knowledge Game
Tunic kenne ich schon und hatte es auch sehr gerne durchgespielt. :)

Edit: Falls du es noch nicht kennst, wäre vielleicht noch Deaths Door ein Tipp. Ist ein bisschen mit Tunic zu vergleichen und auch sehr spaßig.

Ich kann allen nur raten: Spielt Ball x Pit
Habe es im Game Pass probiert und mir dann bei Steam gekauft, da ich dieses Spiel auf jeden Fall "für immer" haben möchte.
Ist ähnlich süchtig machend wie Vampire Survivors, aber es bietet spielerisch etwas mehr bzw. man kann/muss etwas mehr taktieren.

Empfehle jedenfalls jedem, das Spiel zu kaufen oder aber - sofern möglich - mindestens via Game Pass mal auszuprobieren. Macht Bock :yeah:

Ich kann allen nur raten: Spielt Ball x Pit
Ist schon auf dem Radar. :goodwork:

Momentan gibt es mit Roguelikes aber echt zu viel zu spielen. Bin gerade mit Megabonk dran, das bockt auch tierisch. Dann bekommt Vampire Survivors demnächst auch noch neuen Content.

Neben Megabonk auf dem Steam Deck habe ich auf der Series X jetzt damit angefangen, The Evil Within nachzuholen. Hatte ich schon ewig auf der To-do-Liste und jetzt komme ich mal dazu.

Zurück
Top Bottom