Was habt ihr gegen Electronic Arts?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wenn man sich so die verkaufszahlen ansieht, beispielsweise von madden oder den anderen ea-sports-titeln,dann geht es ea eigentlich ziemlich gut

wobei einige änderungen natürlich toll wären,bin da aber erstmal skeptsich

Ein erster Schritt in diese Richtung ist der Koop-Shooter Army of Two

hm,der titel könnte wirklich ein schritt in die richtige richtung sein :suprised:

Ich finde EA sollte wieder zu Electronic Arts werden. ;)

Bei Innovationen geht es gleichzeitig um Risiko und Zeit. Beides will und kann EA nur schwer kombinieren. Vor allem ersteres ist in wirtschaftlicher Hinsicht sehr riskant, auch wenn es EA auf Dauer nicht schaedigen wuerde. Zeit in der Entwicklung haben sowieso die wenigsten Titel.

Daher konzentriert man sich seit Jahren auf festgefahrene Franchise und nur ab und zu auf eine Innovation, oder eher gesagt ein neues Franchise. Von Innovation spreche ich lieber nicht.

Das geht aber nicht nur EA so, sondern auch Ubisoft und Activision sind mittlerweile ganz gross dabei seit Jahren gewisse Serien wieder und wieder zu vermarkten. Beispiele Tony Hawk, Prince of Persia, Brothers in Arms, Call of Duty, Splinter Cell, Rainbow Six und auch weiterhin Ghost Recon.

Bekannte Marken verkaufen sich halt nicht nur bei EA.

Wer das Gegenteil zum obigen Standpunkt behauptet ist entweder total blind oder total verbloedet.

Auf der anderen Seite verkaufen sich die Spiele trotzdem super.

Siehe Carbon, Fifa & Co.

ich hasse EA, weil ...

... ihre Spiele immer unfertig wirken

... sie nur auf Profit aus sind und somit jedes Spiel lieblos auf andere Konsolen portieren

... sie jedes Jahr eine "stark" verbesserte Version ihrer ganzen
Sportspiele rausbringen

... sie vom Mainstream als guter Entwickler empfunden werden

... sie mit ihren Lizenz-Fast-Game-Shit sich dumm und dämlich verdienen

... ihre meist inhaltslosen Spiele die Aufmerksamkeit der bedeutenderen
Spiele wegnehmen

... sie einfach keine guten Spiele machen können und darauf noch
stolz sind

Mehr ist mir auf die schnelle nicht eingefallen :)

Find die Sportgames von EA eigentlich recht kewl (FIFA mal ausgenommen, das mochte ich wirklich noch nie ^^). Aber NHL, NFL und co haben in meinen Augen immer Laune gemacht und das obwohl ich Sportspiele garnicht mag. Aber mit mehreren definitiv immer lustig :)

Die NFS-Reihe kann man in die Tonne kloppen, mochte ich auch noch nie.

Naja, ein recht durchschnittlicher Entwickler, kann die guten VKZ nicht nachvollziehen, aber die Antistimmung mittlerweile auch nicht mehr :)

ich hasse EA, weil...

ich cool sein will und zum CW-Mainstream gehöre, indem ich in jeder News "EA-Crap" oder andere coole Sprüche bringe :cool3: :cool3:

nasagoal schrieb:
ich hasse EA, weil...

ich cool sein will und zum CW-Mainstream gehöre, indem ich in jeder News "EA-Crap" oder andere coole Sprüche bringe :cool3: :cool3:

Mach dich nicht lächerlich nasa, wie oft hast du diesen Spruch jetzt schon hier gebracht? :rolleyes:

Höre dir mal die Gegenargumente an und denke drüber nach. Wieso soll man ausserdem cool sein wenn man gegen EA ist? Die Firma macht nunmal nur mist. Den Beitrag von N-Man oben könntest du auch mal lesen, da steckt nämlich sehr viel wahres drin. Danke.

Leon schrieb:
Den Beitrag von N-Man oben könntest du auch mal lesen, da steckt nämlich sehr viel wahres drin. Danke.

Gilt genauso fuer andere grosse Publisher. Ganz vorne fuehr ich mal Ubisoft und Activision an. Eidos war auch immer gut dabei mit Fortsetzungen.

Und welche Firma ist bitte nicht kapitalistisch? Ich glaub einige hier laufen noch immer mit dem Glauben durch die Gegend das Spiele nur aus reiner Herzensguete entwickelt und verkauft werden.

Wie waer's mal mit einem "Was habt ihr gegen Ubisoft?" Thread? :rolleyes:

wenn ich schon höre "EA ist geldgeil" und solchen Krams... wollen Nintendo, SquareEnix & Co kein geld verdienen :-?

nein, sie machen die Games nicht des Gelds wegen, sie machen sie einzig und allein um die Gamer zu beglücken, klar :rolleyes:

und wenn man meint, dass es andere Games eher verdient hätten, die ersten Plätze der Verkaufscharts zu belegen, dann solltet ihr imo eher "scheiss Käufer/Videospieler" schreiben statt EA zu bashen... wenn ich EA wäre und mit der Strategie dauerhaft oben in den Charts bin, habe ich doch alles richtig gemacht... imo wäre EA schön blöd wenn sie ihre Strategie ändern würden, soweit ich weiss sind sie der erfolgreichste Publisher überhaupt

Mit Ubisoft habt ihr zwar recht, aber da beginnt das ganze erst jetzt erst und wir alle wissen nicht, wie sich das ganze noch da entwickeln könnte. Ausserdem bringt Ubisoft ab und zu mal paar wirklich gute und neue Spiele auf den Markt. Im letzten Gen zum Beispiel Beyond Good & Evil oder der sehr gute Filmumsetzung Peter Jacksons King Kong. Red Steel war auch was neues, auch wenns nicht sooo gut gworden ist. Aber von jährlichen Updates kann man bei Ubisoft noch nicht sprechen wie bei EA. Allerdings scheint sich Splinter Cell und Rayman in die Richtung zu bewegen, leider.

Leon schrieb:
Aber von jährlichen Updates kann man bei Ubisoft noch nicht sprechen wie bei EA. Allerdings scheint sich Splinter Cell und Rayman in die Richtung zu bewegen, leider.

Fuege dazu...

- Far Cry
- Ghost Recon
- Brother In Arms
- Die Siedler
- Silent Hunter
- CSI

Vor allem Far Cry und Brothers In Arms werden ordentlich ausgenutzt.

Ich seh EA von zwei Seiten. Auf der einen Seite machen sie zB mit Madden und SSX imo klasse Spiele. Was mich jedoch nervt sind die "jährlichen Updates". Ein Titel pro Jahr ist ja schon viel, was vor allem NFS imo nicht gut tut bzw. getan hat, aber von FIFA erscheinen ja 1,5 Titel pro Jahr im Durchschnitt und das ist definitiv zu viel. Alle 2 Jahre ein gutes neues Fifa reicht. Das gleiche bei NFS. Was mich noch erschreckt hat, war C&C Generals. Imo klar schlechtester Teil der Serie. Hat bis auf den Namen imo nichts mehr von C&C. Tiberium Wars scheint dank dem guten Draht zur Community und dank der guten Zusammenarbeit mit der Community ja zu gelingen.
Ansatzweise zeigt EA, wie gut sie Titel umsetzen können. SSX-Teile haben mir zB bisher alle sehr gut gefallen. Mit Madden 2007 für Wii haben sie auch gezeigt, dass sie gut mit der Wiimote umgehen können.

Kurz gesagt, EA soll mit den "jährlichen Updates" aufhören und die Spiele dafür besser umsetzen.

Colditz schrieb:
Leon schrieb:
Aber von jährlichen Updates kann man bei Ubisoft noch nicht sprechen wie bei EA. Allerdings scheint sich Splinter Cell und Rayman in die Richtung zu bewegen, leider.

Fuege dazu...

- Far Cry
- Ghost Recon
- Brother In Arms
- Die Siedler
- Silent Hunter
- CSI

Vor allem Far Cry und Brothers In Arms werden ordentlich ausgenutzt.

Das wäre schön. Wenn man betrachtet wie lange es die Serie schon gibt und das wir erst bei Teil 3 sind.

Sie sollten vor allem endlich mal einen Konsolenteil machen (Ja, ich will U-Boote per Controller/Wiimote steuern).

Bei Ubisoft merkt aber doch noch den Unterschied.

GRAW war eines der besten 360 Spiele bisher - der 2. Teil scheint auch super zu werden.
Splinter Cell DA war auch sehr gut, genauso wie BoA HH wahnssinnig genial aussieht.
Also da würde ich nicht von ´´Updates´´ sprechen.
Nebenbei macht Ubisoft sehr geniale Sachen wie Assassin´s Creed!

Und EA hat jedes das gleich schlechte FIFA und das gleich schlechte NFS auf den Markt.
Genau diese 2 Franchises sind in Europa TOP - komisch..... :shakehead:

was hab ich gegen EA ???

Natürlich nix, sonst hätt ich es schon längst eingesetzt :lol:

Blackvirus schrieb:
Ich seh EA von zwei Seiten. Auf der einen Seite machen sie zB mit Madden und SSX imo klasse Spiele. Was mich jedoch nervt sind die "jährlichen Updates". Ein Titel pro Jahr ist ja schon viel, was vor allem NFS imo nicht gut tut bzw. getan hat, aber von FIFA erscheinen ja 1,5 Titel pro Jahr im Durchschnitt und das ist definitiv zu viel. Alle 2 Jahre ein gutes neues Fifa reicht. Das gleiche bei NFS.

eben,jedes jahr ein neues update,das nervt,vor allem es gibt dann nur minimale änderungen im vergleich zum vorgänger,diese spiele könnte man ruhig für 30€ auf den markt bringen,denn so hoch werden die produktionskosten für diese jährlichen updates wohl auch nicht sein ;)

Howard schrieb:
Bei Ubisoft merkt aber doch noch den Unterschied.

GRAW war eines der besten 360 Spiele bisher - der 2. Teil scheint auch super zu werden.
Splinter Cell DA war auch sehr gut, genauso wie BoA HH wahnssinnig genial aussieht.
Also da würde ich nicht von ´´Updates´´ sprechen.
Nebenbei macht Ubisoft sehr geniale Sachen wie Assassin´s Creed!

GRAW war, zumindest fuer PC, ein sehr billig programmiertes Spiel mit ungerechtfertigter Hardware-Anforderung und schwammiger Steuerung. Ausserdem bei weitem nicht den Charme der X360 Version. Grossartig revolutionaer war es auch nicht, den vom urspruenglichen Ghost Recon (PC Spieler moegen sich erinnern) ist rein gar nicht uebrig geblieben. Das gilt uebrigens auch fuer Rainbow Six Vegas.

Ueber "Splinter Cell" sage ich nichts da ich alle Teile recht gut finde. Updates sind es generell sicherlich nicht, trotztem schreitet Ubisoft seit Jahren genauso dazu bekannten Markennamen bis auf die letzte Muenze auszunehmen. Warum glaubst ist EA sonst der finanziell erfolgreichste Publisher? :rolleyes:

Das mal ab und zu etwas neues erscheint, wie das von dir angefuehrte "Assassin's Creed", bestreite ich nicht weiter, dennoch hat EA mit "Army of Two", "BF Bad Company", "Crysis" und "Spore" auch einige interessante neue Titel im Feuer. Zumindest von den letzten zwei konnt ich mich schon persoenlich ueberzeugen.

Und EA hat jedes das gleich schlechte FIFA und das gleich schlechte NFS auf den Markt.
Genau diese 2 Franchises sind in Europa TOP - komisch..... :shakehead:

Und sie werden trotzdem gekauft. Ich frag mich gerade wieviele CW User NFS Carbon und FIFA 2007 fuer irgendeine Plattform im Regal stehen haben. Selber schuld. Ich bekomm EA Spiele jeden Monat kostenlos nach Hause geschickt, installiert wird trotzdem selten eines. Wer die Updates nicht mag, soll nicht zugreifen. Aendern kann von euch eh keiner die Marketing & Entwicklungstaktiken.

Zurück
Top Bottom