Was habt ihr gegen Electronic Arts?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist mir alles zu früh, meine Zeit begann erst 1998 mit Unreal. :lol:

Colditz schrieb:
Das ist mir alles zu früh, meine Zeit begann erst 1998 mit Unreal. :lol:

Aber Du wusstest das mit Sierra.. ^^

Angefangen hab ich mit Mario auf dem GameBoy, oder sogar mit Atari aber da kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern. Amiga hab ich auch gezockt (Legend of Kyrandia.. jetzt gibt es das Spiel umsonst und legal) und c64 aber das erst ab 1995 ^^

/ajk

/ajk schrieb:
Aber Du wusstest das mit Sierra.. ^^

Angefangen hab ich mit Mario auf dem GameBoy, oder sogar mit Atari aber da kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern. Amiga hab ich auch gezockt (Legend of Kyrandia.. jetzt gibt es das Spiel umsonst und legal) und c64 aber das erst ab 1995 ^^

/ajk

Konsolen hab ich auch früher auch gezockt, allerdings nie selbst einen besessen. Meine erste eigene Konsole in dem Sinn war ein durchsichtiger GameBoy, das war 1995. Ansonsten nur schwach in Erinnerung Amiga und C64 beim Nachbar. Aber ich glaube für solche Erinnerungen gibt's bereits einen entsprechenden Thread. :rolleyes:

EA ist nur auf kohle aus! darmals fand ich die besser... spiele lassen stark nach. nba live ist lange nicht so gut wie nba nba2k7 z.B. Fifa 07 auf der 360 stark abgespeckt sowie champions leauge. naja hoffen wir das es besser wird!?

EA hat "We love Katamari" nach Europa gebracht, dafür bin ich ihnen unglaublich dankbar. Dann publishen sie noch einige gute Spiele wie z.B. Burnout. Ausserdem kommt mein Most Wanted Nummer 1 dieses Jahr von EA: Army of Two.
Ich hab also gar nichts gegen EA, klar machen die viel Müll, aber ich muss den ja nicht kaufen...

Nix gegen EA solange ich Army Of two und Burnout 5 in ner guten Qualität auf der PS3 kriege.

Höllerö ihrs!

Hab jetzt mal nicht den ganzen Fred durchgelesen, aber mal meine Meinung zu EA:

Deren Geschäftspolitik ist entwickler- und kundenfeindlich, aber dadurch sehr erfolgreich in der Wirtschaftswelt:

- sie kaufen kleine Firmen/Softwarehäuser auf, zerschlagen diese, präsentieren die Marken dann als ihre eigenen

- paar Entwickler bleiben, bessere gehen

- Spiele erscheinen häufiger, aber mit abnehmender Qualität

Beispiele wären dazu Westwood und Command & Conquer.
Aufgekauft, zerschlagen, neue Games der Serie, null Support.

Jährliche Sportserienupdates in Form eines Vollpreisspiels.

Need for Speed, statt Support nur jährliche Updates, online sind alle fähigen Teile der Serie unspielbar.

Herr der Ringe, Lizenz ausschlachten bis Tolkien sich im Grabe rumdreht.
-----

Genau aus diesen Gründen mag ich EA als Publisher nicht mehr und mein letztes Spiel von denen war NfS MW für PC, bis ich dann doch noch mal vor paar Tagen Fight Night R.3 für die PS3 geholt hab.
Aber auch das wird das letzte für die PS3 von EA gewesen sein.

Ich war Anfang des Jahres schockiert, als bekannt wurde, dass EA sich Mythic einverleibt hat, um ein Stk. vom MMORPG Kuchen abzubekommen.

Hoffentlich lassen die Mythic freie Hand (wie versprochen), damit Warhammer online ein riesen Spiel wird und die mittlerweile auch sehr unsympatisch gewordene Firma Blizzard mal einen Dämpfer bekommt.

MfG

der jetzt auf Arbeit fahrende Rumbleman......

ich habe nichts gegen EA. ich mag sie sogar...sie haben viel für den markt getan. das sollte man ihnen zu gute halten. sie haben mit ihren sportspielen, need for speed's etc. viele neue kunden gelockt und den markt durchaus erweitert. also warum etwas gegen eine firma haben, die so viel für den markt getan hat? dass sie sich auch fehler erlaubt haben ist klar, aber jedes unternehmen macht mal einen fehler

Also ich habe nichts gegen sie, sie sind wie jeder Unternehmen. Sie verdienen ihr Geld durch die Produkte die sie herstellen, aber das die Spiele nur updates sind, nervt ein bisschen, ich unterstütze sie einfach nicht, ausser Ausnahmen, für die 360 + Wii (30 Spiele) habe ich derzeit 0 Spiele, bald 1.

qpRumbleman schrieb:
- sie kaufen kleine Firmen/Softwarehäuser auf, zerschlagen diese, präsentieren die Marken dann als ihre eigenen

Es geht nicht darum diesen Firmen zu "zerschlagen" oder die Marken als ihre "eigenen" zu präsentieren, sondern die Entwicklung weiterhin an den eigenen Publisher zu binden. Deswegen habe auch die meisten größeren Publisher eigene Studios, wie Ubisoft, Electronic Arts oder Eidos. Jeder versucht sich am Markt zu halten, und das gelingt nur wenn man einen ständigen Fluss von Spielen an den Mann bringt. Eigene Studios oder aufgekaufte Firmen sind die perfekte Quelle dafür. Denkst du warum Ubisoft etwa Red Storm und Blue Byte gekauft hat? Oder warum hat Eidos etwa IO Interactive gekauft? Natürlich, sie sichern sich über Jahre hinweg die weitere Entwicklung und die Marken, die mit der Firma verbunden sind.

qpRumbleman schrieb:
- paar Entwickler bleiben, bessere gehen

Das ist überall und immer der Fall. Nicht nur bei Aufkäufen von Firmen.

qpRumbleman schrieb:
- Spiele erscheinen häufiger, aber mit abnehmender Qualität

Den selben Mist kannst auf jeden beliebigen Publisher übertragen. Das EA in dem Fall vor allem mit den Sportspielen eine krasse Ausnahme ist, bestreite ich zwar nicht, lässt sich aber ebenso an Ubisoft's Stratgie mit Tom Clancy Spielen aufzeigen. Jede Firma versucht eine Lizenz so gut wie möglich zu vermarkten und Kapital daraus zu schlagen - gerade aus den teuren Sport-Lizenzen!

qpRumbleman schrieb:
Beispiele wären dazu Westwood und Command & Conquer.
Aufgekauft, zerschlagen, neue Games der Serie, null Support.

Siehe erstes Zitat. Das gilt auch für jede weitere Firma.

qpRumbleman schrieb:
Jährliche Sportserienupdates in Form eines Vollpreisspiels.

Siehe Command & Conquer.

Need for Speed, statt Support nur jährliche Updates, online sind alle fähigen Teile der Serie unspielbar.

Gekauft werden sie immer wieder, der Markt ist dafür da. Und deswegen werden sie produziert.

qpRumbleman schrieb:
Herr der Ringe, Lizenz ausschlachten bis Tolkien sich im Grabe rumdreht.

Ebenfalls die Lizenz-Geschichte. Siehe Sport-Spiele.

qpRumbleman schrieb:
Ich war Anfang des Jahres schockiert, als bekannt wurde, dass EA sich Mythic einverleibt hat, um ein Stk. vom MMORPG Kuchen abzubekommen.

Hoffentlich lassen die Mythic freie Hand (wie versprochen), damit Warhammer online ein riesen Spiel wird und die mittlerweile auch sehr unsympatisch gewordene Firma Blizzard mal einen Dämpfer bekommt.

Siehe Origin Systems und erstes Zitat.

qpRumbleman schrieb:
......

Deren Geschäftspolitik ist entwickler- und kundenfeindlich, aber dadurch sehr erfolgreich in der Wirtschaftswelt:

......

Hallo Colditz!

Hättest dir dieses mühevolle Quoten sparen können, wenn den o.g. Satz mal durchgelesen hättest!

;)

Meinst du, ich weiss das alles nicht?

Hier sollte man seine Antipathie zu EA kundtun, das hab ich gemacht.

Naja, nix für ungut, danke fürs Lesen :)

MfG

Rumbleman

ich hab gar nix gegen ea...

im gegenteil, ich mag ea...!

man muss nur differenzieren:

- die handheld games von ea sind weitestgehend zum kotzen. jedenfalls die, die ich in letzter zeit (1 jahr) so gespielt hab. ea replay, nfs fürn ds, pogo island. das ist nicht so das wahre. gibt auch ausreisser nach oben, wie nfs für die psp, aber so wirklich warm werd ich mit den games nicht.

- auch die sportspiele find ich nur mittel. nba ruckelt wie sau, fifa kommt spielerisch nicht ausm quark...

aber ea hat nen mehr als großen batzen an spielen die ich sehr schätze.

ich bin mittlerweile irgendwie zum need for speed fan geworden, grad zocke ich das geile homecourt (als sportmuffel) und auch def jam find ich ganz attraktiv. man muss eben nur wissen was man von ea spielt, deshalb immer auf der firma rumzuhacken ist da mehr als kindisch. jetzt bald kommt command & conquer, das ich ebenfalls zu schätzen weiß, genau wie z.b. auch ssx... es kommt eben immer auf den blickwinkel an und ich muss sagen:
ich mag viele ea games...

warum ich den thread ausgegraben habe? hatte jetzt erst nfs carbon in der konsole (zum spaß), dann def jam icon und jetzt homecourt. da musste ich einfach was texten :)

Das Problem mit EA im Vergleich zu z.B. Nintendo ist, dass EA sich weigert Spiele zu publishen, die nicht schon bereits auf einer erfolgreichen Franchise basieren und somit Erfolgsgaranten sind. Sie sind halt einfach Kommerz, wogegen Nintendo Spielen eine Chance gibt, von denen die Spieler noch gar nicht wissen, dass sie sie vielleicht lieben werden, wie Shigeru Miyamoto es ausgedrpckt hat.

Ich muss gestehen mir noch nie auch nur ein einziges Spiel von EA gekauft zu haben :o deren zeug spreicht mich irgendwie überhaupt nicht an. Ich hab mir damals auf der 360 Need for Sped Most Wanted ausgeliehen von´nem Freund und ich bleib dabei. NFSMW hat mir 0 Spaß gemacht und auch der andere ganze aufgewärmte Ramsch gefällt mir nicht.
Ich bin froh das die wirklich guten Spiele von wirklich guten Studios entwickelt werden und diese damit so erfolgreich sind. EA ist imho mehr was für die Casual Gamer denen es nicht soooo wichtig ist, hauptsache sie geben Geld für irgendein Spiel aus.
Ich käme halt nicht auf die Idee mir Burnout oder NFS- XY zu holen wenn ich GT haben kann :rolleyes:

Zurück
Top Bottom