Was habt ihr euch zuletzt geholt?

b7da26349-img-20220407-121142.jpg
 
Meine Frau schenkt mir nur ein Mario 3d world und das ist auch schon ein Wunder xD
Über solche Geschenke würde ich mich sehr freuen

und meine schenkt mir nur ein Regal welches noch weniger Platz wie das alte bietet :isaac:
PS: Spieleneuanschaffungen werden natürlich auch kritisch gesehen und es gibt Kommentare wie "du hast doch noch so viele Spiele die du noch nicht gespielt" hast *womit sie auch leider recht hat :isaac: . Aber darauf antworte ich nur "das liegt aber nicht an mir....:coolface: "
 
und meine schenkt mir nur ein Regal welches noch weniger Platz wie das alte bietet :isaac:
PS: Spieleneuanschaffungen werden natürlich auch kritisch gesehen und es gibt Kommentare wie "du hast doch noch so viele Spiele die du noch nicht gespielt" hast *womit sie auch leider recht hat :isaac: . Aber darauf antworte ich nur "das liegt aber nicht an mir....:coolface: "
Das kenn ich nur zu gut. Könnte man davon auch ein Buch schreiben xD
Hab auch schon ein spiel versteckt das hat sie nach 2 Tage gefunden.
Mittlerweile kennt sie sich auch so gut aus und sagt zu mir das Spiel ist doch schon wieder neu.
Sag immer ich brauch das Spiel die im internet haben das halt auch alle. :coolface:
 
Digital kaufen ist auch sinnvoll da man seine Bibliothek dauerhaft behält ohne Angst zu haben das Discs verkratzen.
Bis man dir aus irgendwelchen Gründen deinen Account löscht oder die Server abgeschaltet werden und du keine Games mehr herunterladen kannst. Auch blöd, wenn die Festplatte(n) voll sind und kein Backup verfügbar ist. Und welche halbwegs erwachsene Person zerkratzt seine CDs? Das sollte eigentlich das geringste Problem sein.
 
Bis man dir aus irgendwelchen Gründen deinen Account löscht oder die Server abgeschaltet werden und du keine Games mehr herunterladen kannst. Auch blöd, wenn die Festplatte(n) voll sind und kein Backup verfügbar ist. Und welche halbwegs erwachsene Person zerkratzt seine CDs? Das sollte eigentlich das geringste Problem sein.

Natürlich hat’s auch Nachteile. Aber besser als monatlich Kohle für ein Abo zu verpulvern bei dem man nach Beendigung gar nix in der Bibliothek hat.
 
@SasukeTheRipper

Ich merk auch dass ich mit zunehmenden alter mehr zum Sammler statt zum Konsumierer werde. Vor allem Retro Sachen finden immer mehr Zugang zu meinem Herz.

Abo Gaming ist da einfach das genaue Gegenteil.

Same! Und auf der Switch gibts inzwischen richtig viele tolle Retro-Klassiker als Retail. Das finde ich super und schlage da gerne zu! :)
 
Same! Und auf der Switch gibts inzwischen richtig viele tolle Retro-Klassiker als Retail. Das finde ich super und schlage da gerne zu! :)

Retro und vor allem auch Indies! Klar nehm ich große AAA Titel mit. Die sind auch was besonderes und dafür bezahle ich gern. Das hat auch was mit Wertschätzung gegenüber den Entwicklern zu tun. Aber ich freu mich eigentlich immer mehr auf spannende indies (Devolver ist imo auch der beste Publisher) und geilen Retro stuff wie ne PC Engine Mini oder Bücher von Bitmap Books.
 
muss zugeben das Abo-Gaming auch nichts für mich ist, so gut der Gamepass auch ist.

Dass der gamepass gut sein soll les ich ständig. In der Realität nutz ich ihn viel weniger als ich eigentlich sollte.

Wieso sollte ich meine Zeit mit „Perlen“ wie Rainbow Six oder Back 4 Blood Verschwenden wenn ich auch für 29,99€ ne retail Version von a Short hike auf der Switch kaufen kann?

Da hat der Entwickler mehr davon und ich hab ne schöne Sammlung.
 
Dass der gamepass gut sein soll les ich ständig. In der Realität nutz ich ihn viel weniger als ich eigentlich sollte.

Wieso sollte ich meine Zeit mit „Perlen“ wie Rainbow Six oder Back 4 Blood Verschwenden wenn ich auch für 29,99€ ne retail Version von a Short hike auf der Switch kaufen kann?

Da hat der Entwickler mehr davon und ich hab ne schöne Sammlung.
naja, der Gamepass hat schon mehr zu bieten als Rainbow Six und Back 4 Blood :kruemel:
 
Digital kaufen ist auch sinnvoll da man seine Bibliothek dauerhaft behält ohne Angst zu haben das Discs verkratzen.
Nun ja BlueRay ist bekannt dafür, dass die Discs nicht so schnell Kratzer bekommen. Selbst meine PS3 Spiele sind nahezu kratzfrei.

Zum Thema Abo und Spielesammlung, sehe ich es anders als du oder manch anderer hier.
Ich bin selber Sammler, insbesondere Retro Stuff.
Dank dem GamePass bleibt mir mehr Geld übrig um Retroperlen zu kaufen. So sehe ich das. Sonst wäre mein Kaufverhalten an Games ohne den GamePass deutlich geringer.
 
Zurück
Top Bottom