- Seit
- 15 Mai 2006
*** HINWEIS ***
Die Liste wird - nur falls es noch nicht aufgefallen sein sollte - nicht länger gepflegt. Ist inzwischen wie schon erwähnt weit schwieriger geworden, und notwendig ist es inzwischen auch nicht mehr wirklich. Wenn ich zukünftig über interessante Infos stolpere, poste ich sie im normalen Wii Spiele-Thread. Also gibt's hier nur noch ein letztes, sicherlich unvollständiges Update:

Der Punkt ist auch, dass man aus dem Contra-Franchise viel, viel mehr machen kann. Muss ja nicht wieder ein ultraschweres ultraoldschool 2D-Spiel sein. Mach mal aus Suikoden einen 1st- oder 3rd-Person Shooter - wird irgendwie sehr aufgesetzt wirken, richtig? Bei Contra kein Problem, und man hat schonmal einen Namen, mit dem Gamer was anfangen können. Quasi ein Neustart der Serie vergleichbar mit Bionic Commando. Das würde laufen, wenn's gut gemacht ist.
Die Liste wird - nur falls es noch nicht aufgefallen sein sollte - nicht länger gepflegt. Ist inzwischen wie schon erwähnt weit schwieriger geworden, und notwendig ist es inzwischen auch nicht mehr wirklich. Wenn ich zukünftig über interessante Infos stolpere, poste ich sie im normalen Wii Spiele-Thread. Also gibt's hier nur noch ein letztes, sicherlich unvollständiges Update:
- Die n-Space-Projekte sind tot, n-Space macht wieder Schaufelware, und der Firmengründer und -chef ist kürzlich verstorben.
- Das Projekt von Blue Fang scheint nicht länger exklusiv zu sein, entgegen THQs ursprünglicher Ankündigung.
- Das zweite Projekt von Keen ist Tunguska 2.
- Prope hat inzwischen zwei Wii-Projekte angekündigt, Let's Tap und Let's Catch. Ihr nächstes Projekt ist ein Platformer, aber nicht Sonic. Bislang keine Infos zur Plattform.
- Das Projekt von Q? dürfte QJ sein, und wird wider Erwarten doch von Mizuguchi geleitet. Publisher ist Atari. Zudem arbeitet Q? am neuesten Suda-/ Mikami-Projekt mit, das laut erster Pressemitteilung auch für Wii erscheinen wird.
- Das Projekt von Renegade Kid ist Dracula, verlegt von Southpeak - wenn's nicht der Konsolidierung zum Opfer fällt.
- Shin'en macht zwei WiiWare-Spiele. Fun! Fun! Minigolf erscheint Januar, das zweite Projekt wurde noch nicht enthüllt.
- Die zwei Projekte von Treasure sind Bleach: Versus Crusade für Sega und Sin & Punishment 2 für Nintendo.
- Monster hat tatsächlich ein neues Wii-Spiel für Nintendo in der Mache. Ist fast fertig, wurde aber noch nicht enthüllt.
- Das Retro-Projekt wurde inzwischen auch bestätigt, wird voraussichtlich Mitte 2009 enthüllt.
- Kuju London heißt inzwischen Headstrong, macht House of the Dead für Sega, und hat noch zwei weitere Titel in Produktion. Ob das die zwei Wii-Spiele für Nintendo sind, ist unklar.
- Zu dem NST-Projekt sind ein paar Screenshots herausgesickert, ist also bestätigt. Enthüllung voraussichtlich 2009.
- Intelligent Systems arbeitet unter Anderem an der WiiWare-Runtime zu Made in Me.
- Helixe wird geschlossen, deren Projekt dürfte somit gestorben sein.
Im Westen? Wage ich irgendwie zu bezweifeln. Und wie gesagt: Japan interessiert IGN praktisch nicht für fünf Cent...Contra und Mainstream Appeal?
Da haben sich ja die Suikoden Games besser verkauft als die letzten PS2 und NDS Contras.

Der Punkt ist auch, dass man aus dem Contra-Franchise viel, viel mehr machen kann. Muss ja nicht wieder ein ultraschweres ultraoldschool 2D-Spiel sein. Mach mal aus Suikoden einen 1st- oder 3rd-Person Shooter - wird irgendwie sehr aufgesetzt wirken, richtig? Bei Contra kein Problem, und man hat schonmal einen Namen, mit dem Gamer was anfangen können. Quasi ein Neustart der Serie vergleichbar mit Bionic Commando. Das würde laufen, wenn's gut gemacht ist.
Zuletzt bearbeitet: