Warum Xbox - die glorreichen 10 Gründe

Ich hoffe wirklich MS bringt diese Gen etwas um mich zum Kauf zu animieren. Find es immernoch seltsam keine One gehabt zu haben, aber es gab einfach keinen Grund.

Von den aufgezählten 10 Gründen find ich 3 ganz gut und die restlichen eher für mich uninteressant.

Für mich spielen einfach gute exklusive Games die größte Rolle. Ob diese dann auch für PC erscheinen ist mir egal da ich Konsolen prinzipiell dem PC vorziehe (gibt paar Ausnahme-Genres/Games)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind diverse Exklusivfranchises tatsächlich auch ein Grund:

- heutzutage gibt es viel zu wenige Couch Coop Shooter, Gears ist da nach wie vor der Platzhirsch; und wer weiß, vielleicht kehrt Spltscreen in Halo Infinite zurück
- während man bei Forza vs GT noch geteilter Meinung sein kann welches der beiden exzellenten Franchises das Bessere ist, ist Forza Horizon in seinem Metier absolute Spitze
- Killer Instinct ist nach wie vor eines der besten Fighting Games auf dem Markt, möglicherweise sogar das Fighting Game mit dem besten Netcode und deshalb zurecht Teil von Evo Online

Was die anderen Franchises angeht die Microsoft mal aus der Versenkung holen könnte... da darf Microsoft ruhig mal mit vollen Händen an die neuen Studios verteilen.
 
Sorry, aber das wird mega OT:

Ganz ehrlich, was soll der Mist? Warum posten hier User, ohne Namen zu nennen, sie hätten Null Gründe für eine Xbox? Dann schreibt lieber gar nichts.
Das ist hier der Xbox-Bereich, für User, die auch Interesse haben. Wer keins hat, get out. Das gleiche gilt auch für Grüne im Blauen Bereich. Finde ich unmöglich. Bin selbst blau (aber nüchtern :coolface: ), und würde nicht im Traum daran denken, hier kundzutun, wie gar nicht toll ich die Xbox finde.
 
Sorry, aber das wird mega OT:

Ganz ehrlich, was soll der Mist? Warum posten hier User, ohne Namen zu nennen, sie hätten Null Gründe für eine Xbox? Dann schreibt lieber gar nichts.
Das ist hier der Xbox-Bereich, für User, die auch Interesse haben. Wer keins hat, get out. Das gleiche gilt auch für Grüne im Blauen Bereich. Finde ich unmöglich. Bin selbst blau (aber nüchtern :coolface: ), und würde nicht im Traum daran denken, hier kundzutun, wie gar nicht toll ich die Xbox finde.
Nüchtern ok, aber hast du vielleicht was geraucht?
Falls nicht, Respekt :goodwork:
 
Sorry, aber das wird mega OT:

Ganz ehrlich, was soll der Mist? Warum posten hier User, ohne Namen zu nennen, sie hätten Null Gründe für eine Xbox? Dann schreibt lieber gar nichts.
Das ist hier der Xbox-Bereich, für User, die auch Interesse haben. Wer keins hat, get out. Das gleiche gilt auch für Grüne im Blauen Bereich. Finde ich unmöglich. Bin selbst blau (aber nüchtern :coolface: ), und würde nicht im Traum daran denken, hier kundzutun, wie gar nicht toll ich die Xbox finde.
Schöner Beitrag. Leider schaffen es nicht alle User, im Herstellerbereich einen guten Eindruck zu machen.
 
Viele brec
Das Ganze soll kein Bash, Hate oder War Titel werden - bin eh Multigamer und finde es super dass sich beide so reinhängen und um unsere Gunst kämpfen.
Werde aber auch nicht umhin kommen, die ein oder andere kleine Kritik zu äußern.
Ich bin allerdings auch vom neuen Weg der Xbox begeistert und feiere big Phil für die Leidenschaft, die man für die Konsole / Marke entdeckt hat.
Hier meine glorreichen 10 Gründe, warum die Xbox auch in der kommenden Gen meine Main wird.

1. Das wahnsinnige Enhanced Programm


2. Smart Delivery


3. Backward Comp.



4. Quick Resume


5. Gruppenfinder Tool / Clubs


6. Erfolge / Archievment Guide


7. Quest / chashback


8. Die alte Gen


9. Xbox Game Studios


10. GAMEPASS

Viele brechen das System aufgrund fehlender exclusiv Deals herunter und meinen This is for the Players aber das was Phil aus der Xbox Sparte gemacht hat ist mehr for the Players. Und gut das man nicht auf dem TV TV TV-Ding und das Kameragimmick geritten sind. Und haben auf ihre Weise etwas für die Gamerlandschaft getan.

Was ich nur schade fand ist die Technik das man Cloudpower als Teil des Grafikmotors nicht mehr so unterstützt, denn das hat meiner Meinung mehr Zukunft als eine stationäre Grafikeinheit die alles selber berechnen muss. Wenn ich mir die Unreal 5 Demo anschaue mit den ganzen Zahlen und daran denke das man so eine Hardware bräuchte um dieser Berechnung gerecht zu werden dann denke ich das die Cloudlösung eine Bessere wäre da man nicht alles von der stationären Konsole berechnen brauch und man ein großen Teil über die Inet Verbindung berechnen lassen kann das entlastet die Hardware und würde Sachen mögliche machen die wir uns garnicht zu träumen gewagt hätten.

Und die total Einbundung des PC als Plattform fast alle Spiele sind auf dem PC möglich?!? Ist part tou nichts schlechtes aber es nimmt der Konsole mehr die Eigenheit.
 
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie man bei der Cloud-Destcruction-Demo von Crackdown mal sagte:
Um das so hinzubekommen, müsste man die Power von 10 Xbox One Konsolen haben...na haben sie ja bald^^
Denke aber auch Cloud Gaming wäre durchaus möglich gewesen, wenn alle Konsolen always on gewesen wären.
Die stark abgespeckte Variante im Crackdown Multiplayer war ja leider ein Schatten der damaligen Präsentation.
 
Einzige was die Cloudgaming power nutzt wird ja das neue Microsoft Flight Simulator sein und selbst die hat für mich grafisch mehr "Boahhh!" Erlebnisse beschert als die Unreal 5 Grafikdemo und ich sehe da kein realen Vorsprung also nicht was man nicht mit heutiger Hardware auch so darstellen lassen könnte, da waren mehr die Zahlen beeindruckend und wenn wir von NextGen Grafiken ausgehen dann hat selbst Ubisoft mit Beyond Good Evil 2 eine bessere Grafikdarstellung, weil man da in den Planeten hineinzoomen kann und dann die wunderschöne Landschaft sieht und der Übergang fast ohne irgendwelche Mängel passiert. Wie nachladende Grafiken oder so das war auch so ein "Boahh, sieht das geil aus" -Ding.
 
Ich halte nicht viel von System Verliebtheit bzw. blinder Fanliebe. Ich denke zu kritisieren gab es einiges die letzten Jahre und das meistens auch berechtigter Weise.

Allerdings muss man so langsam auch anerkennen das sich einiges getan hat bei MS und nicht alles von heute auf morgen Früchte Tragen kann. Gute SP Games (ein Manko das man MS ja immer vorwirft) wachsen nicht auf Bäumen. Ich denke das man in Zukunft überrascht sein wird was da hinter den Kulissen entstanden ist. Ob es die Hater mundtot machen wird sei dahin gestellt, sie werden sich dann wieder etwas anderes suchen und sich daran aufhängen.

Ich bin wirklich schon auf jedem System unterwegs gewesen inkl. PC Gaming. Spaß hatte ich überall. Allerdings muss ich eingestehen ist das Ökosystem und das alles drumm herum samt den Großteil der Community nirgends so gut gewesen wie auf der Xbox. Das ist auch der einzige aber auch der wichtigste Grund warum ich auch in Zukunft die Xbox allem vorziehen werde. Zeit für mehrere Systeme hab ich eh nicht ich komm so kaum nach was ich auf der Xbox noch alles ungespielt liegen habe.

Ich hoffe das MS für die Investition der letzten 2 Jahre über kurz oder lang bei den dadurch entstandenen Projekten es auch mal schafft wieder Lob zu ernten , abseits einer bestimmten Seite die eh alles toll und geil findet. Denn manchmal hat man das Gefühl das die Fehler des Xbox One Releases MS immer noch nachlaufen oder die Fachpresse irgendwie bei MS immer besonders genau hinschaut was sich dann auch oft in Kommentaren, Artikeln und Wertungen widerspiegelt.
 
Was ich nur schade fand ist die Technik das man Cloudpower als Teil des Grafikmotors nicht mehr so unterstützt, denn das hat meiner Meinung mehr Zukunft als eine stationäre Grafikeinheit die alles selber berechnen muss. Wenn ich mir die Unreal 5 Demo anschaue mit den ganzen Zahlen und daran denke das man so eine Hardware bräuchte um dieser Berechnung gerecht zu werden dann denke ich das die Cloudlösung eine Bessere wäre da man nicht alles von der stationären Konsole berechnen brauch und man ein großen Teil über die Inet Verbindung berechnen lassen kann das entlastet die Hardware und würde Sachen mögliche machen die wir uns garnicht zu träumen gewagt hätten.

Die Cloudpower kann man hauptsächlich für KI und Physikberechnungen verwenden, aber nicht für die Grafik.
Die Grafik muss auch weiterhin durch die Konsole berechnet und ausgegeben werden.
Wie soll das auch anders funktionieren.

Auch beim Flighsimulator wird die Grafik durch die Konsole / PC berechnet.
Übers Internet kommen nur die Daten, die sonst auf der Festplatte liegen würden, dort aber zu viel Platz wegnähmen.

Die Cloud berechnet hier aber die KI der anderen Flugzeuge und auch viele physikalische Effekte.
Wie z.B. das Wettersystem mit den verschiedenen Luftschichten und Wolken.
Das kann in der Cloud berechnet werden und dann an die Konsole / PC übergeben werden.
Für die eigentliche Darstellung z.B. der Wolken ist aber dann wieder die Konsole / PC zuständig.
Ist deren GPU zu schwach, wird man eben mit grafischen Einschränkungen rechnen.

Ansosnten muss man eben alles über die Cloud laufen lassen. Das ist eben das, was mit Stadia, XCloud und Co. angeboten wird.
Ein reines Streamen des Games. Und das will man natürlich auch nicht.


Und die total Einbundung des PC als Plattform fast alle Spiele sind auf dem PC möglich?!? Ist part tou nichts schlechtes aber es nimmt der Konsole mehr die Eigenheit.

Das wiederum halte ich für ein ziemlich schwaches Argument.
Solange das Game nicht darunter leidet, dass es auch auf dem PC erscheint, ist das doch völlig unwichtig.
Was hat denn der Konsolengamer davon einen Nachteil ?

90% der PC Gamer werden eh in den ersten Jahren keinen PC besitzen, der es mit den Next-Gen Konsolen aufnehmen wird können.
Da wird man sich noch umschauen müssen.
 
Die Cloudpower kann man hauptsächlich für KI und Physikberechnungen verwenden, aber nicht für die Grafik.
Die Grafik muss auch weiterhin durch die Konsole berechnet und ausgegeben werden.
Wie soll das auch anders funktionieren.

Auch beim Flighsimulator wird die Grafik durch die Konsole / PC berechnet.
Übers Internet kommen nur die Daten, die sonst auf der Festplatte liegen würden, dort aber zu viel Platz wegnähmen.

Die Cloud berechnet hier aber die KI der anderen Flugzeuge und auch viele physikalische Effekte.
Wie z.B. das Wettersystem mit den verschiedenen Luftschichten und Wolken.
Das kann in der Cloud berechnet werden und dann an die Konsole / PC übergeben werden.
Für die eigentliche Darstellung z.B. der Wolken ist aber dann wieder die Konsole / PC zuständig.
Ist deren GPU zu schwach, wird man eben mit grafischen Einschränkungen rechnen.

Ansosnten muss man eben alles über die Cloud laufen lassen. Das ist eben das, was mit Stadia, XCloud und Co. angeboten wird.
Ein reines Streamen des Games. Und das will man natürlich auch nicht.




Das wiederum halte ich für ein ziemlich schwaches Argument.
Solange das Game nicht darunter leidet, dass es auch auf dem PC erscheint, ist das doch völlig unwichtig.
Was hat denn der Konsolengamer davon einen Nachteil ?

90% der PC Gamer werden eh in den ersten Jahren keinen PC besitzen, der es mit den Next-Gen Konsolen aufnehmen wird können.
Da wird man sich noch umschauen müssen.

1.Absatz wiederspreche ich nicht da es mehr wie ein Jein rüberkommt.

2.Absatz ich habe weder gg den PC noch gg die Konsole etwas gesagt nur gemeint, dass das Alleinstellungsmerkmal der Spielekonsole fehlt. Wie können 90% der PC-Gamer in den ersten Jahren keinen PC besitzen, wenn diese schon PC-Gamer sind?!? Und PC-Gaming erfreut sich heute mehr beliebtheit als in der Vergangenheit Intel, AMD sowie ATI und Nvidia sei dank kommen alle Multiplattformgames automatisch auf den PC und Microsoft unterstützt das ganze auf ihre Weise.
 
1.Absatz wiederspreche ich nicht da es mehr wie ein Jein rüberkommt.

2.Absatz ich habe weder gg den PC noch gg die Konsole etwas gesagt nur gemeint, dass das Alleinstellungsmerkmal der Spielekonsole fehlt. Wie können 90% der PC-Gamer in den ersten Jahren keinen PC besitzen, wenn diese schon PC-Gamer sind?!? Und PC-Gaming erfreut sich heute mehr beliebtheit als in der Vergangenheit Intel, AMD sowie ATI und Nvidia sei dank kommen alle Multiplattformgames automatisch auf den PC und Microsoft unterstützt das ganze auf ihre Weise.

Ich sagte doch nicht, dass sie keinen PC besitzen sondern, dass dieser eben technisch den Next-Gen Konsolen hinterher hinken wird.
Wer hat denn heute schon ne 2080ti und eine nvme Festplatte in seiner Kiste?
Und mit der XSX mithalten zu können brauchts da eben sogar noch was mehr, insbesondere im SSD Sektor um die dedizierte Hardware für das ganze I/O Gedönse inklusive der Entpackungshardware auszugleichen.

Ich habe kein Problem, dass die Games von MS auch für den PC kommen.
Wer eben ein Vielfaches der Konsole ausgeben will um gleiche Ergebnisse zu erzielen, soll es.

Ich zock aber nicht auf dem PC mangels Kohle, sondern weil es eben was ganz anderes ist sich im Wohnzimmer mit Pad gemütlich zu machen oder eben am Schreibtisch zu zocken.

Und soll mal einer mit der Mär kommen, dass man den PC auch im Wohnzimmer anschließen kann. Ja klar, machen wohl nicht mal 0,1% der Gamer, weil es einfach zu umständlich ist. Und fürs Arbeiten braucht man dann auch einen zweiten PC, weil niemand den jedes Mal vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer schleppen will

Und was ist, wenn man nicht allein im Haushalt wohnt?. Die Person will vielleicht auch zocken.
Ich hab hier mehrere XBOXen und PS4 in den unterschiedlichen Zimmern stehen, eben weil in meinem Haushalt eben mehrere gleichzeitig zocken.
Soll ich die alle durch Gamer-PCs ersetzen, was mich dann mal eben einen fünfstelligen Betrag kosten würde?

Das ist das seltsame hier im Forum.
Nennt sich Konsolenforum aber irgendwie scheint man hier nur aus der Not, weil die Games nicht für den PC erscheinen, auf Kosnole auszuweichen.
Ich halte beides eben für unterschiedliche Philosophien. Hat aber nichts damit zu tun, ob ein Game nun für die eine Plattform erscheint oder nicht.
Wenn ich aber auf Strategiespiele stehen würde, käme ich um einen (Gamer)PC auch nicht herum, da das Genre bisher eben für Konsolen noch subopimal ist.
 
Ich sagte doch nicht, dass sie keinen PC besitzen sondern, dass dieser eben technisch den Next-Gen Konsolen hinterher hinken wird.
Wer hat denn heute schon ne 2080ti und eine nvme Festplatte in seiner Kiste?
Und mit der XSX mithalten zu können brauchts da eben sogar noch was mehr, insbesondere im SSD Sektor um die dedizierte Hardware für das ganze I/O Gedönse inklusive der Entpackungshardware auszugleichen.

Ich habe kein Problem, dass die Games von MS auch für den PC kommen.
Wer eben ein Vielfaches der Konsole ausgeben will um gleiche Ergebnisse zu erzielen, soll es.

Ich zock aber nicht auf dem PC mangels Kohle, sondern weil es eben was ganz anderes ist sich im Wohnzimmer mit Pad gemütlich zu machen oder eben am Schreibtisch zu zocken.

Und soll mal einer mit der Mär kommen, dass man den PC auch im Wohnzimmer anschließen kann. Ja klar, machen wohl nicht mal 0,1% der Gamer, weil es einfach zu umständlich ist. Und fürs Arbeiten braucht man dann auch einen zweiten PC, weil niemand den jedes Mal vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer schleppen will

Und was ist, wenn man nicht allein im Haushalt wohnt?. Die Person will vielleicht auch zocken.
Ich hab hier mehrere XBOXen und PS4 in den unterschiedlichen Zimmern stehen, eben weil in meinem Haushalt eben mehrere gleichzeitig zocken.
Soll ich die alle durch Gamer-PCs ersetzen, was mich dann mal eben einen fünfstelligen Betrag kosten würde?

Das ist das seltsame hier im Forum.
Nennt sich Konsolenforum aber irgendwie scheint man hier nur aus der Not, weil die Games nicht für den PC erscheinen, auf Kosnole auszuweichen.
Ich halte beides eben für unterschiedliche Philosophien. Hat aber nichts damit zu tun, ob ein Game nun für die eine Plattform erscheint oder nicht.
Wenn ich aber auf Strategiespiele stehen würde, käme ich um einen (Gamer)PC auch nicht herum, da das Genre bisher eben für Konsolen noch subopimal ist.

Besser kann man es nicht sagen. Meine Frau und ich haben beide Rechner die man durchaus als High End bezeichnen kann(meine Frau spielt lieber am PC), trotzdem zocke ich wesentlich lieber an der Konsole. Alleine der Gedanke den Rechner am Fernseher anzuschließen wäre für mich absurd. Wohin mit der Maus/Tastatur - bequem wäre anders, wozu habe ich einen Schreibtisch?
Im Grunde habe ich meinen Rechner nur für Strategiespiele und wenn ich mit meiner Frau mal ein MMO zusammen zocken möchte - Dafür sind sie eigl. viel zu leistungstark/war rausgeschmissen Geld. Auch in unserem Bekanntenkreis hat eigentlich jeder neben einem potenten Rechner mind. 1 Konsole im Wohnzimmer - kenne auch keinen der seinen Rechner an seinen Ferseher im Wohnzimmer auch nur versuchsweise mal dranhängt.
Ansonsten sieht es bei uns wie bei Dir aus: 2x XBOX, 2x PS4, Switch und Switsch Lite.
Mir egal das ich die MS Spiele auch auf meinem Rechner (mit besserer Grafik und mehr FPS) zocken könnte, es geht um das Gesamtpaket, die Bequemlichkeit ganz egal ob ich auf Konsolen jetzt auch D1 Patches laden muss, oder mal mich mit Controller wo anmelden muss.
 
Zurück
Top Bottom