Warum Xbox - die glorreichen 10 Gründe

Xbox wird aus allen Rohren feuern. Das teasern ziemlich viele Insider wie Shinobi oder Benji seit geraumer Zeit an.

Schade, dass das First Party Event erst im Juli ist. Das sind noch einige Wochen bis dahin. Verstehe diese strikte Aufteilung nicht so wirklich. Wenn man schon 2 größere Digital Events macht, dann hätte ich mir einen Mix aus First & Third Party gewünscht. Das was bereit ist, könnte man ja schon zeigen


Persönlich hätte ich mir sowieso eine ganz andere Herangehensweise gewünscht. Ein großes Event mit den (!) Highlights und den ganzen Rest dann eben monatlich im Rahmen der Inside Xbox-Shows.

MS wird seine Gründe haben und ich freue mich trotzdem sehr auf alles was kommt.
 
Der Grund ist relativ einfach. Die 3rd-Partys wollen mit ihrem Marketing für ihre Spiele anfangen. Dank Corona braucht MS aber ggf. für eigene Projekte mehr Zeit. Was also tun?

Recht einfach, im Mai die 3rd-Partys zeigen, damit die ihr Marketing starten können, während man selber die eigenen Projekte im Juli zeigt.

Und richtig spannend ist daran ja, dass MS überhaupt in der Lage sein wird, mit 1st-Party-Titeln 30-60 Minuten Event zu füllen.
 
Kurz gesagt, Microsoft war und ist noch nie so gut aufgestellt gewesen was Genrevielfalt und AAA/A Games produktion angeht, wird mit der Series X eine geile Zeit :banderas:

Jetzt müssten nur noch einige dem auch mal offen entgegen treten und sich darauf freuen anstatt sich insgeheim immer noch zu wünschen, dass die Xbox nicht mehr existiert. Verrückte Hoffnung, oder?
 
  1. Der Sex-Appeal der Xbox SeX
  2. Play Anywhere (fühlt sich einfach gut an zu wissen, dass ich alle Games jederzeit auch am PC zocken kann, wenn ich wollte)
  3. Ökosystem - eine einheitliche Plattform, unabhängig von der Hardware, und mit der Sicherheit, dass nicht irgendwann alte Zöpfe abgeschnitten werden
  4. Hardware - konkurrenzlos in jeder Hinsicht
  5. OS - welches andere Konsolen-OS bietet schon Copy/Paste?
  6. Game Pass
  7. xCloud - der einzige Streaming-Service, der den Fokus auf das richtige Endgerät richtet - mobile Geräte. Streaming am TV wird in ein paar Jahren vielleicht mal interessant, am Smartphone ist es das bereits jetzt.
  8. Spiele, die besten IPs gibt es nur auf der Xbox
  9. Gears of War - ein Gerät auf dem ich kein GoW spielen kann, ist bestenfalls zweite Wahl
  10. Forza Horizon - dito
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund ist relativ einfach. Die 3rd-Partys wollen mit ihrem Marketing für ihre Spiele anfangen. Dank Corona braucht MS aber ggf. für eigene Projekte mehr Zeit. Was also tun?

Recht einfach, im Mai die 3rd-Partys zeigen, damit die ihr Marketing starten können, während man selber die eigenen Projekte im Juli zeigt.

Und richtig spannend ist daran ja, dass MS überhaupt in der Lage sein wird, mit 1st-Party-Titeln 30-60 Minuten Event zu füllen.

Klingt für mich nicht schlüssig.

Man hätte trotzdem mixen können.
 
Klingt für mich nicht schlüssig.

Man hätte trotzdem mixen können.
Hätte man, wir wissen aber nichts wie viel MS zeigen will im eigenen Event. Und die Hauptkritik die Xbox immer bekam war „No Games“ und vielleicht will MS einfach damit aufräumen.

Dann haben aber vielleicht einige 3rd-Partner Befürchtung, dass sie vor lauter Halo/Fable/Perfect Dark untergehen würden.

Es wird gute Gründe geben, wieso die Events getrennt werden. Ohne Corona und mit E3 wäre es denke ich ein großer Event geworden.
 
Klingt für mich nicht schlüssig.

Man hätte trotzdem mixen können.
Der Grund ist mMn eher, dass man die 1P-Spiele als Katalysator für die Vorbestellungsphase nutzen will. Vorbestellungen kann man aber erst eröffnen, wenn man auch den Preis nennt. Den will man aber so lange wie möglich rauszögern, um es Sony so schwer wie möglich zu machen.

MS hat sich wahrscheinlich die Frage gestellt: wenn wir im Oktober launchen wollen, was ist dann der spätestmögliche Termin für die Präsentation? Und rausgekommen ist ein Datum Mitte Juli.

MMn sehr durchdacht.
 
Vor allem gibt es ja die ganzen Multigames. Exklusives sind wichtig, klar. Aber mehrheitlich laufen auf ner Konsolen halt die Multis. Und da wird für mich dann entscheidend auf welcher Konsole diese am besten liefern. War es diese Gen ja erstmal die PS4 und dann Pro, änderte es sich dann doch fix mit der One X und das merkte ich dann auch da die PS ab da an weniger oft an ist.

Deswegen find ich das mit Spielen arg dämlich, richtig wäre es einfach auf die exklusiven einzugrenzen.
Und da ist Sony natürlich ne länge voraus, auch mit den ganzen Japanogames die leider eher für den PC als die Box geportet wurden diese Gen.

Alleine deswegen brauch/will ich einfach beide Konsolen.
 
Als Rennspielfan hatte ich nie zu wenig Spiele auf der Xbox One. Und jetzt? Rein von der Stundenanzahl toppen die kumuliert alle Exklusivspiele der Konkurrenz.

In dem Singleplayer-Action-Adventure-AAA-Bereich, da hat Sony die Nase haushoch vorne. Stimmt.
 
1. Phil Spencer : Mal abgesehen davon, wie er das Ruder umgerissen hat, pflegt Phil auch einen engen Kontakt zu den Fans. Fan Interaktionen auf Twitter, Xbox Live oder dem Xbox Game Fest - um mal einige Beispiele zu nennen. Gewissermaßen ist er das Gesicht der Xbox und mit dieser offenen Kommunikation kommen wir zu Punkt 2.

2. Möglichkeit bei der Software Entwicklung einzuwirken: Xbox Insider, Sea of Thieves Insider, Flightsimulator Alpha usw. Microsoft bietet verschiedene Möglichkeiten an Software (teils unter NDA) vor Release zu testen und die Entwicklung per Feedback mitzugestalten. Ich selber war fast seit Anfang an im SoT Insider Programm und da war es schon interessant die Entwicklung eines Spiels mit Einblick hinter den Kulissen mitzuerleben, einen engeren Kontakt zu den Entwickler zu haben.

3. Xbox Game Studios: In den letzten Jahren wurde richtigerweise viel im First Party Bereich investiert und man hat momentan eine gute Mischung an Studios, die viele verschiedene Genres abdecken, ein Japan Studio wäre noch schön. Die ersten Früchte der Investitionen sehen wir eigentlich seit dem Gears 5 Release, da nun regelmäßig neue Spiele erscheinen. Dieses Jahr kann man bisher mit Sony und Nintendo von der Quantität her mithalten.

4. Gamepass: Dazu brauch ich nicht mehr viel schreiben, da das Gamepass Angebot einfach toll ist. Dank dem Gamepass bekommen wir alle Xbox Game Studios Spiele Day 1 im Abo, zudem sorgt der Gamepass dafür, dass wir eine sehr große Genre Vielfalt der Xbox Game Studios bekommen. Dazu kommen auch immer mehr (kleinere) Third Party Spiele Day 1 im Abo.

5. Unser Account: Dank AK werden Spielekäufe aus vergangenen Tagen auch mit berücksichtigt, die dank Verbesserungen oder Smart Delivery am besten auf der aktuellen Konsole aussehen und die Online Funktionen sind ab 360 auch noch vorhanden. Mit unseren Account können wir problemlos auch in ausländischen Xbox Stores einkaufen, ohne einen neuen Account anlegen zu müssen. So kann man neue Gamepass Releases kurzerhand einige Stunden vorher über Neuseeland spielen. Und über MS Rewards bekommt man Punkte, die man gegen Guthaben, Gamepass oder Ähnliches eintauschen kann. Dann gibt es auch noch Account Sharing.

6. Cross Gaming: Unsere Spielstände werden kostenlos in der Cloud gespeichert. So können wir auf unseren Fortschritt ohne Probleme an der Xbox , PC( Spiele die das unterstützen) oder Xcloud zugreifen. Spiele, die Play Anywhere unterstützen, brauchen wir nur 1x kaufen.

7. Bestes Konsolenerlebnis bei Thirds: Xbox, Xbox 360 in der Regel oder die Xbox One X haben es vorgemacht - auch auf der Xbox Series X werden Third Party Spiele am besten auf Konsole performen, dazu stört mittlerweile eine laute Konsole nicht den Spielbetrieb.

8.Community: Dank den Xbox Clubs ist einfach neue Leute kennenzulernen, dazu gibt es viele Spiele, die man Online zusammen spielen kann.

9. Controller: Microsoft hat seit dem x360 einen Top Controller, der im Detail immer weiter verbessert wurde. Auch Top, dass man seine alten Xbox One Controller auch an der Xbox Series X nutzen kann.

10. Innovationen: Xbox versucht das Gaming weiter zu bringen, ob positiv oder negativ. Festplatte in der Konsole, kostenpflichtiges Online, Bewegungssteuerung mit Kinect, Gamepass. Nicht alle Versuche waren von Erfolg gekrönt, aber man ruht sich nicht auf eine Sache aus. Xcloud steht nun auch in den Startlöchern und wer weiß, mit was uns Xbox in der Zukunft überraschen wird.

Meine 10 Gründe für eine Xbox. Dazu sieht die Zukunft auch rosig aus, wenn man mal das mit der Vorstellung der Xbox One vergleicht.
 
Also 10 Punkte für ne Xbox fallen mir jetzt nicht ein, aber wenn mir MS 10 Top First Party Games während der gesamten Lebensspanne liefert, wäre ich absolut zufrieden :)
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
Mir reicht schon ein dummer xD unter den Kommentaren um zu wissen das alles top läuft

Perfekt... sogar die härtesten Fanboys und Trolle des Konkurrenzprodukts widmen den Xbox News und Threads Ihre volle Aufmerksamkeit.
Schmeckt... Marketing hat richtig eingeschlagen, wenn sogar die Core User der Konkurrenz hier gebannt alles aufsaugen und mitlesen.

Also heimlicher Xbox Fan und Mitleser ... bleib uns weiterhin treu und immer schön drauf drücken auf den Aufmerksamkeits Button... freue mich :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir reicht schon ein dummer xD unter den Kommentaren um zu wissen das alles top läuft

Ja, sollen einfach in ihrem blauen Bereich bleiben. Das ist nichts anderes als Trollen für mich, weil es bei jedem einzelnen Beitrag gemacht wird. Aber dann ganz zartbesaitet sein anders herum, das sind mir die liebsten.
 
10 Gründe, puh echt schwer.
Hatte noch nie einen Grund eine zu kaufen.
Aber mal sehen. Vielleicht kommt 1 Grund zur nächsten Box eine.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Zurück
Top Bottom