Warum spielt ihr auf welcher Plattform?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ultrix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Grundsätzlich muß ich da erstmal erklären was Operation Flashpoint fürmich damals war: ein absolut gut gemachtes "Wald"spiel, in dem ich mich frei bewegen konnte und unglaubliche Möglichkeiten hatte. Die schiere Größe der Levels bot zahlreiche Vorgehensweisen. Absolut faszinierend. Lacht nicht aber ich war früher Pfadfinder und da gibt es Feldspiele. Operation Flashpoint hat mir fast genau dasselbe Gefühl, denselben Streß und die dieselbe Freude vermittelt. Geniales Spiel.

Ich weiß halt nicht ob und wie sie diese Elemente jetzt "modern" umsetzen werden. Ob sie das wollen bzw. dürfen. Wenn das Flashpoint Feeling rüberkommt, dann ist es mir auch echt egal wo ich das spiele. Zumal es ja mittlerweile auch sowas wie FarCry gibt, was ähnliches macht, nur mit mehr, ich sag mal, Arcade drin.

Ne gut gemachte Padsteuerung ist da noch das kleinste Problem, aber auch eines.

Deine Gefühle teile ich, aber ich denke wir werden mit Armed Assault 2 das alte Flashpoint-Feeling eher haben als mit Codemasters Versuch. Der Name ist halt nicht alles. ;)

Deine Gefühle teile ich, aber ich denke wir werden mit Armed Assault 2 das alte Flashpoint-Feeling eher haben als mit Codemasters Versuch. Der Name ist halt nicht alles. ;)

sehe ich genauso - bin auch mal gespannt wie der streit zwischen den ArmA2/Operation Flashpoint1 Entwicklern und Codemasters ausgeht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
schonmal Left4Dead am PC gespielt? nein? dachte ich mir :ugly:

davon abgesehen wird Splitscreen bei Konsolen auch immer weniger und weniger (außer bei Wii) - leider

:> die entwicklung kann ich jetzt nicht bestätigen gibt doch viele spiele mit splitscreen (gibt ja auch einige, die Sscreen als übel der gen ansehen)

nein hab ich nicht, hab es auf konsole..echt unterstützt das splitscreen und wie? schließt man 2.maus und tastatur an oder kann man pad anschließen?

Wie geschrieben: Alles sofern möglich!

Und ja, der Split-Screen ist ja nun wirklich ein "Must have" Feature ... :shakehead:

Ja, Splitscreen ist ein "Must have" bei mir, alleine zocken macht nur 1/xtel soviel spass wie zusammen (x=anzahl leute)

:> die entwicklung kann ich jetzt nicht bestätigen gibt doch viele spiele mit splitscreen (gibt ja auch einige, die Sscreen als übel der gen ansehen)
naja, vielleicht täusche ich mich, aber besonders zu PS2 oder N64 Zeiten gab es imho viel mehr Splitscreentitel - heute muss mans chon danach suchen, weil die meisten Shooter/Rennspiele (die nicht auf einer Wii erscheinen) meist keinen (gescheiten) Splitscreen anbieten
nein hab ich nicht, hab es auf konsole..echt unterstützt das splitscreen und wie? schließt man 2.maus und tastatur an oder kann man pad anschließen?

Maus/Tastatur und Pad :)

Xbox360.
Sie ist ein sehr guter Pc ersatz und ausserdem kann ich mir das Halo3 splitscreen-online Ownage mit meinem Bro garnicht mehr wegdenken.

Habe 3 Systeme auf denen ich akutell zocke. Das sind PS3, PC und NDS.
So habe ich das größte Angebot abgedeckt.
Bei der PS3 gefällt mir außerdem das Multimediafeauture und der DVD/BR Player.
Außerdem die Möglichkeit die ganzen PSX und PS2 SPiele nochmal zu spielen oder nachzuholen.
Der DS bräuchte nch Phoenix Wright und den ganzen Castlevaniateilen auch mal neuen Wind. Gibt kaum SPiele, die mich wirklich interessieren obwohl ich den Handheld über alles liebe.
Wieso keine XB? Weil mein PC einen großen Teil des Angebots abdeckt. Die paar Spiele wie Gears 2 oder Halo 3 spiele ich an einem Wochenende durch, wenn ich die Konsole von der Videothek ausleihe.
Außerdem sehen die Mulitspiele auf dem PC genauso gut aus wie auf Konsole.
Auf meinem GCN hole ich noch die Spiele nach, die verpasst habe (z.B. Pikmin 2) oder aber wieder mal zocken möchte (Zelda, Resi).
Hauptplattform ist aber die PS3.

Wii: Nintendo Games
PS3: Edelfeeling
Xbox360: Mmh - .... weiß nicht so genau.....
DS: RPGs im SNES Style
PSP: ist irgendwo und wird nicht vermisst

hab ne wii, weil ich in erster linie multiplayer bin und da nintendo die spaßigsten mp games macht, muss die wii her.

und grafik fasziniert mich zwar aber im laufe meines gamerlebens hab ich schon sehr früh gemerkt, dass mich spieldesignmängel zu tode nerven. das fängt schon beim menu an.

nochn erfahrungswert: nintendo hat mich einfach äusserst selten enttäuscht.

und nochn grund: zu mehr als den sporadisch erscheinenden n-hits hab ich auch überhaupt keine zeit. und wenn ich schon keine zeit habe, möchte ich nur das beste spielen. :)

Wii: Ich weiss nicht warum ich damit spielen soll
PS3: Manchmal weiss ich nicht was ich spielen soll
XBox360: Jetzt gerade weiss ich nicht was ich spielen soll
PSP: Weiss ich nur ab und zu was ich spielen soll
DS: Hab ich immer etwas das ich spielen soll
PS2: Da gibts immer etwas das ich noch spielen soll

Wii hab ich wegen Zelda

PS3 hab ich eigentlich wegen RPGs (:ugly:)

XBox 360 hab ich wegen RPGs

PSP hab ich wegen RPGs

DS hab ich wegen RPGs

PS2 hab ich wegen allen Spielen

Zuletzt bearbeitet:
Wii/DS weil ich auf Nintendo Spiele stehe
XBOX360 keine Ahnung ehrlich gesagt, vielleicht wegen der guten Shooter :)

Also wenn ich auf irgend einer Plattform spiele, dann hat das immer den selben Grund, nämlich, dass ich ein Spiel für diese Plattform habe das ich spielen möchte.
Und meine Kaufgründe waren:
PS3 hab ich wegen Disgaea 3 gekauft und nicht weil es einen Japaner gibt der grinsen und dabei 3 Finger hochhalten kann.
360 hab ich wegen ToV, IU, SO4 und ES gekauft (wobei ES ne riesen Enttäuschung war und ich mir von IU auch mehr erhofft hatte) und nicht weil wenn man die Konsole lang genug anschaut 3 rote Lichter leuchten.
Wii hab ich wegen Zelda und MP3 gekauft und nicht weil man sich damit durch dämliches rumfuchteln zum Deppen machen kann.
DS hab ich wegen der vielen RPGs gekauft und nicht weil man dem Teil sowohl einen rubbeln als auch einen blasen kann.
PSP hab ich ebenfalls wegen RPGs gekauft und nicht weil UMD Filme noch toter sind als HD DVDs.
PC hab ich nicht für Spiele gekauft (die Zeiten sind vorbei), aber gelegentlich zocke ich daran ein schönes Point&Click Adventure und ein SMT IMAGINE Account hab ich auch aber seit die englische closed Beta vorbei ist hab ich da nicht mehr mit gespielt.

Primär besitze ich meine Box und meine PS3 aufgrund der Spieletitel.
Auf der Box sind/waren es: Halo-3, Gears of War, Dead Rising, Lost Odyssey, Mass Effect und generell die gute Shooter- und RPG Auswahl in Kombination mit den klasse (online-) Features.
Die PS3 habe ich wegen MGS4, Killzone-2, Resistance-2 und MAG. BluRay ist auch ein nettes Feature, für mich als hauptsächlichen Zocker aber nicht relevant. Zudem war ich immer Multikonsolero und habe mir während der letzten 25 Jahre so ziemlich jede Konsole jedes Herstellers zugelegt. Wobei mich die Wii nicht reizt.
Die 360 war die erste meiner beiden HD Konsolen. Die PS3 kam hinzu, als sie mir von einem Bekannten günstig angeboten wurde:
PS340GB, 2 Monate alt mit Garantie +2 Sixaxis Controller +Uncharted +Motorstorm +XBox360 Controller für 300€.
Da konnte ich nicht nein sagen.

Zurück
Top Bottom