Warum macht Nintendo fast nur noch Mario & Co?

das spiel heisst nicht paper mario 2
es heisst:
paper mario : die legende vom äonentor.

entschuldige das dir das nicht geläufig war, immerhin ist es erst vor kurzem erscheinen :)

superstar sage erschien übrigens auf dem gba.

beides geniale spiele...

Viel schlimmer an der Sache finde ich, dass Nintendo seine Charaktere rausrücken muss damit eine Third Party Firma wie Konami überhaupt erst ein Spiel für den Cube entwickelt.
Auch wenn Mario nahezu für jede Sache herhalten muss, bin ich froh darüber, wenn es zwischenduch wieder richtig geile und originelle Mariospiele erscheinen wie eben SuperStar Saga und Paper Mario.Sie haben ja nicht umsonst Bestnoten abgeräumt.
Und solange die Kernspiele topp sind, sehe ich gerne über den ganzen anderen Kram hinweg :)

JethroTull schrieb:
Und solange die Kernspiele topp sind, sehe ich gerne über den ganzen anderen Kram hinweg :)

Genau so muss man das sehen.

Nintendo hat die originale wie Paper Mario, mario 64 usw. und dann noch Spiele die nur den Namen und den Charakter Mario haben damit es sich besser verkauft. Da heisst es nicht "Sex sells" sondern "Mario sells" :P

Das kann man auch gut mit EA vergleichen. Sieht man mal über die ganzen sinnlosen Sporttitel hinweg, kommen noch so brauchbare Titel hervor wie Burnout 3, NFSU und Herr der Ringe usw. usw.

@Falcon: Auf so einen scheiss lass ich mich mit dir garnicht erst ein, wiedermal versuchst du eine Diskussion zu verursachen die alles andere als friedlich verlaufen soll. Mach dich weg oder poste was vernünftiges :lol:

Wieso ist dieser Vergleich so schlimm?

Ich bin kein Nintendohasser, ich hab lediglich geschrieben was ich von diesen sändigen Mario Ausschlachtung halte.

Immer bin ich der Nintendo Hasser? Ehrlich ich bin der jenige der auch Eternal Darkness, Pikmin und Starfox gekauft hat, ich habe auch die neuen Ninendospiele gekauft, also ich bin wohl kaum ein Nintendofeind.

Im Gegenteil ich bin offen für neues und Nintendo selbst sagt die Spieler wollen neues.

Falcon, ich habe schonmal erklärt das es einen Unterschied gibt die Produkte einer Firma zu lieben aber die Firma selbst zu hassen.

Gutes Beispiel ist die Musik. Es kann sein das man eine Band nicht mag, aber deren Musik gut findet. Du magst Nintendo nicht (kA wieso, aber du hast noch nie was wirklich positives zu Nintendo geschrieben) aber teilweise ihre Spiele.

CroixVert schrieb:
Ich kann das dicknasige Etwas überhaupt nicht mehr. Was einfallsloseres als den da gibts ja kaum noch. Mario repräsentiert die erste Generation an Videospielen und da soll er auch bleiben...
Mann, Nintendo hat soviel drauf, warum hauen sie nicht mal einen neuen Charakter raus. Einen, der mal ganz anders und witzig ist. Oder cool. Oder sonstwas...

Ja super du verlangst von einer Firma das aufzugeben womit diese Firma bekannt ist? das ist doch das dümmste was man machen kann!

Mario ist "Das" Markenzeichen Nintendos, Wenn wir schon so anfangen dann kannst du ja eingach mal sagen oh das Nike Logo gefällt mir net macht nen Neues, es geht einfach nicht weil so der Wiedererkennungswert der Firma entfällt!!!

Wie Shadowman es schon gesagt hat wieso heult ihr eigentlich rum, ihr müsst es nicht kaufen Schluss und Basta!!!!!

Also ich bin froh das es Games wie Mario Tennis und in Zukunft Mario Baseball gibt. Ich wäre auch froh wenn Nintendo in Zusammenarbeit mit Konami Mario Soccer, mit Activision Super Mario Skateboarding, mit EA NBA Street + Mario und und und...............

Ich wollte hier eigentlich nichts mehr posten, aber dazu muss ich kurz etwas sagen: Hut ab vor der Crew, das ist die sachlichste Diskussion die hier seit Ewigkeiten geführt worden ist und ich schließe mich voll und ganz den Worten von shadowman an.

DJDREAM schrieb:
CroixVert schrieb:
Ich kann das dicknasige Etwas überhaupt nicht mehr. Was einfallsloseres als den da gibts ja kaum noch. Mario repräsentiert die erste Generation an Videospielen und da soll er auch bleiben...
Mann, Nintendo hat soviel drauf, warum hauen sie nicht mal einen neuen Charakter raus. Einen, der mal ganz anders und witzig ist. Oder cool. Oder sonstwas...

Ja super du verlangst von einer Firma das aufzugeben womit diese Firma bekannt ist? das ist doch das dümmste was man machen kann!

Mario ist "Das" Markenzeichen Nintendos, Wenn wir schon so anfangen dann kannst du ja eingach mal sagen oh das Nike Logo gefällt mir net macht nen Neues, es geht einfach nicht weil so der Wiedererkennungswert der Firma entfällt!!!

Wie Shadowman es schon gesagt hat wieso heult ihr eigentlich rum, ihr müsst es nicht kaufen Schluss und Basta!!!!!

Also ich bin froh das es Games wie Mario Tennis und in Zukunft Mario Baseball gibt. Ich wäre auch froh wenn Nintendo in Zusammenarbeit mit Konami Mario Soccer, mit Activision Super Mario Skateboarding, mit EA NBA Street + Mario und und und...............

Für die o.g. Kernspiele ist er gerne erwünscht. Aber Snowboardinggames und Baseball usw... OK, es gibt wohl viele Leute, die so was spielen, aber es hindert Nintendo doch nicht, mal ein Jump and Run ohne Mario zu machen. Oder mal ein RPG. Aber es sind ja schon andere Chars angekündigt - ich hoffe mal, daß die etwas "erwachsener" wirken.

War von Nintendo nicht dieser Zukunftsracer? Da gings ja auch ohne Mario...

meint ihr F-Zero? -,-

nee also soviele Sportspiele mit mario müssens ja nicht sein. Wer braucht schon ein eigentständiges Mario Skateboarding? Aber wenn Mario als Bonus Figur in z.B. Thug3 (was bestimmt noch kommen wird ;-)) vorkommt würd ich das ganz gut finden.

Naja, F-Zero ist aber soweit ich weiss nicht so erfolgreich wie Mario :)

Ausserdem kann man F-Zero nicht mit Mario vergleichen, da gibts ja nun garkeinen zusammenhang. Mario ist irgendwie in keiner Zeit, F-Zero ist in der Zukunft. Mario kart ist langsam und ein Funracer, F-Zero ist "schnell" und eher ein seriöser Racer. Sähe irgendwie blöd aus wenn Captain Falcon (net der Depp hier im Forum...lol) auf dem Kart sitzen würde und gegen die anderen N-Charas fahren würde :D

Rolyet schrieb:
Naja, F-Zero ist aber soweit ich weiss nicht so erfolgreich wie Mario :)

Ausserdem kann man F-Zero nicht mit Mario vergleichen, da gibts ja nun garkeinen zusammenhang. Mario ist irgendwie in keiner Zeit, F-Zero ist in der Zukunft. Mario kart ist langsam und ein Funracer, F-Zero ist "schnell" und eher ein seriöser Racer. Sähe irgendwie blöd aus wenn Captain Falcon (net der Depp hier im Forum...lol) auf dem Kart sitzen würde und gegen die anderen N-Charas fahren würde :D

*g* da muss ich zustimmen, ich würd mir mal ein Mario Kart mit nem Adventure Part wie in Diddy Kong Racing wünschen^^

Ich kann garnix dazu sagen, ich kenne gar nicht die Verkaufszahlen von Mario.

Mario Party aber zum Beispiel verkauft sich gut.
Mario Tennis und Mario Golf wird gelobt als "sehr hochwertig und lustig".

Für mich schaut es aus daß Sony mit der Playstation bereits im "wiederholroylette" steckt. FF, DMC, Autorennen usw...

Aber das Problem mit Mario party, golf, tennis, jump n run, usw.. sehe ich auch. Für außenseiter ist es etwas blödsinnig, und auch in den Verkaufsregalen schaut es aus als würde es nur mario geben...

Falcons komments lese ich auch nich :) LOL gut das du es zitiert hast spike, hab also doch nichts verpasst...

/ajk

also ich kann nicht verstehen wie man Mario als schlechten Char bezeichnen kann meiner Meinung nach ist er eine der besten Figuren überhaupt!
1. Er ist für alle altersklassen geeignet (ja auch für ältere wenn einige mal ihre aufassung von wegen Mario = kindisch ablegen würden, würden sie das merken)
2.Er wirkt absolut sympatisch und hat nen enormen wiedererkennungswert verwechslungen mit anderen Charakteren sind nahezu ausgeschlossen und
3. passt er super zu Nintendo schon allein wenn er neben einem Nintendo Logo abgebildet ist das stimmt einfach und passt

Außerdem ist er der mit abstand bekannteste Videospiel Charakter (und einer der langlebigsten) und ist mit sicherheit mit Mickey Maus gleichzustellen und eine solche Figur nicht zu nutzen oder gar fallen zu lassen wäre absoluter blödsinn

nintendo wäre ja total blöd wenn sie Mario aufgeben würden :rolleyes:
man gibt doch nicht ein markenzeichen auf.

Solange die Geld damit machen wird es auch weiter genutzt.
Nintendo muss nur aufpassen das nicht bald ein Übersättigungseffekt auftritt und die Kaufzahlen urplötzlich zurückgehen.

Ich hoffe das sie mit dem NRev auch andere Fanchises neu entwickeln. Potential dafür haben sie, es muss nur genutzt werden. Man könnte die Retro Studios ja mal etwas neues machen lassen, aber ohne das nachträglich ein Fuchs in das Spiel integriert wird :)

Die Sache ist, die meisten wollen auch gar nicht, dass sie Mario ABSCHAFFEN (das haben einige wohl falsch verstanden). Leute wie ich kritisieren viel mehr die Tatsache, dass fast nur noch Spiele mit dem Ex-Tischler rauskommen, und kaum andere Games.

Verwechslungsgefahr besteht bei Mario schon ein wenig - man könnte ihn für Spiderman halten! ;) (SCNR)

ja, stimmt schon, mario tritt mitlerweile in sehr vielen Nintendo spielen auf.
mario baseball finde ich auch nicht gut, man kann es übertreiben, und imo hat nintendo das mit mario getan.
da bin ich ganz einverstanden, das stimmt.

mario tennis, mario jump'n'run und RPG mag ich, de restlichen eher weniger.

Mario wird in letzter Zeit echt zu häufig eingesetzt. Mario Baseball, Mario Wasserball usw. Dafür könnten sie auch andere Charaktere nehmen oder ein großes Mario Sport Spiel machen. Und ein großes Mario Fun Spiel mit Party, Kart, Smash Brothers...
Obwohl Mario Kart ist ein Klassiker, der kann ruhig weiter so erscheinen ;). Aber mit 2 so großen Spielen tut man wahrscheinlich nicht so viel verdienen wie mit 20 kleineren Spielen.

Bei Paper Mario: Die Legende vom Äonentor wäre Mario auch austauschbar gewesen (z.B. durch Luigi, ich seh jetzt eh schon so aus wie der ;)).
Ne im Ernst dafür hätte man ruhig neue Charaktere erfinden können. Dafür gibts dann halt ein paar Gags weniger ("Mario spricht? Ich finde das irgendwie seltsam." "irgendwas ist anders." usw.). Solche Situationen lassen einen immer wieder mal schmunzeln, das wäre bei neuen Charakteren wohl nicht so.

Zurück
Top Bottom