Warum gibts wegen den Konsolen immer Streit!?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich meinte eher den Streit zwischen Starwars- und HdR-Fans, also welche der beiden die bessere Trilogie hat, hatte das mal bei irgenteinen Film so aufgefasst und glaube das wäre was großes was ich als Beispiel nennen könnte ;-)
Ach so, das meinst du. Naja, so wirklich in Konkurrenz stehen ja Star Wars und Herr der Ringe nicht, obwohl beides Fantasy ist, denn die Thematik ist ja recht unterschiedlich.
Da würde sich der Vergleich Star Wars ~ Star Trek mehr anbieten (obwohl die beiden IMO auch nicht sehr ähnlich sind). :-D

Was den Sandkastenwar betrifft, verlässt nicht den Sandkastenwar.

Ich muss Nihilist zustimmen... Ich meine, das Problem ist es nicht, dem anderen Recht zu geben.
Das Problem ist es einzig, sich selbst *immer* im Recht zu sehen... :)

Ja, das kenne ich. Streiten tut man im privaten Rahmen nur ungerne, weil es unangenehm ist.
In einem Forum ist es eine ganz andere Situation... Und der Diskussionspartner ist weit weit weg.

Da kann man sich auch mal Unsinn erlauben, gell, Zocker? ;-)

Weil die ganzen Neidhammel und Wirtschaftsanalysten neidisch auf das Bomben Line Up der PS3 schielen müssen.

Würde mir aber auch nicht anders gehen, wäre ich Wii60, von daher kann ich den Hass verstehen.

Weil ihr alle einfach nicht reif genug seids für euer Alter. Wie die Leute, die sich um die Politik und auch Religion streiten - sie glauben auch, dass das ihr Lebensinhalt ist... obwohl's wichtigeres gibt.

Bei Videogamen wäre es einfach Spaß zu haben.

:darji: < euer Motivationsfaktor ;)

Weil die ganzen Neidhammel und Wirtschaftsanalysten neidisch auf das Bomben Line Up der PS3 schielen müssen.

Würde mir aber auch nicht anders gehen, wäre ich Wii60, von daher kann ich den Hass verstehen.

Genau wegen sowas gibt es immer Streit :ugly:

Meine Theorie ist ja, dass man schlecht eine Konsole oder ein Lineup oder eine Firma schlecht finden kann (wobei... das geht doch, ist aber nur ganz selten der Fall).
Eher sind es die Fanboys, die ganz gut Anti-Werbung betreiben.

Genau wegen solcher dämlicher Kommentare artet es schnell aus. Was bringt mir denn die tollste PS3, wenn mich das Lineup nicht die Bohne juckt? Es gibt 3-4 Musthaves, die rechtfertigen aber keine 400+ Euro Ausgabe, wenn man schon die andere HD-Konsole hat. Sony war einfach zu spät (für mich) auf dem Markt.

Das hat auch überhaupt nichts mit Neid zu tun - das Geld wäre x-fach auf dem Konto, nur lohnt es sich *für mich* nicht, noch ne HD-Konsole hier hinzustellen. BR scheidet als Argument auch aus, Standalone steht längst hier und der ist leiser und effizienter als ne PS3.

es gibt immer Streit weil die 360 und wii onlys immer wieder sehen was für AAA Exklusives die Sonykonsolen bekommen. Dann wollen sie irgendwie ihren Fehlkauf rechtfertigen, und versuchen eine Sonykonsole zu bashen.

Hat bei der Ps2 nicht funktioniert, ist bei der PSP gründlich in die Hose gegangen und bei der Ps3 ist es das Selbe.

es gibt immer Streit weil die 360 und wii onlys immer wieder sehen was für AAA Exklusives die Sonykonsolen bekommen. Dann wollen sie irgendwie ihren Fehlkauf rechtfertigen, und versuchen eine Sonykonsole zu bashen.

Hat bei der Ps2 nicht funktioniert, ist bei der PSP gründlich in die Hose gegangen und bei der Ps3 ist es das Selbe.

Ja genau, so AAA Exklusives wie die von Dir prognostizierten 85-90% Tophits Lair und Haze - auf die verzichte ich doch dankend. :lol:

ilikewherethisthreadisgyx0.jpg

Naco hat wohl den Startschuss für das kommende Ende gegeben... ;)

Genau wegen solcher dämlicher Kommentare artet es schnell aus. Was bringt mir denn die tollste PS3, wenn mich das Lineup nicht die Bohne juckt? Es gibt 3-4 Musthaves, die rechtfertigen aber keine 400+ Euro Ausgabe, wenn man schon die andere HD-Konsole hat. Sony war einfach zu spät (für mich) auf dem Markt.

Das hat auch überhaupt nichts mit Neid zu tun - das Geld wäre x-fach auf dem Konto, nur lohnt es sich *für mich* nicht, noch ne HD-Konsole hier hinzustellen. BR scheidet als Argument auch aus, Standalone steht längst hier und der ist leiser und effizienter als ne PS3.

Was haste denn für einen Player?

Naja, erstens sind es die Marken, die ein großes Problem darstellen.

Dasselbe könnte man auch auf Klamotten oder Schuhe definieren. Da kann es auch schnell zur Diskussionen kommen, wenn einer mit einem Ed Hardy Shirt anfängt rumzuprallen. Die einen tragen Nike, die anderen Puma. Nur kommt es eben selten vor, dass man sich auf eine Marke spezialisiert, da Klamotten preislich nicht so hohen Stellenwert haben.

Deswegen nehme ich lieber gerne Autos als Beispiel. Die sind teuer, sind Prestigeobjekte, Hobby und sind mindestens genausohoch, wenn nicht höher mit Emotionen verbunden, wie Konsolen. Und besonders zwischen BMW und Mercedes oder VW und Opel sind die Fronten teilweise schon ziemlich gereizt.

Konsolen sind vielleicht nicht solche Objekte, wie Autos, aber es gibt viele, die soviel Geld in ihr Hobby investiert haben, wie in einem oder mehrere Kleinwagen. Dazu sind Konsolen bzw. Videospiele sehr stark mit eigenen Emotionen und dem Geschmack verbunden. Viele wollen dann auch noch eine Bestätigung darin sehen, dass sie ihr Geld nicht falsch angelegt haben und dann kommt es schon zur ersten Streiterein, wie bei einem Rüsselsheimer, der einen Wolfsburger nach den Vor- und Nachteilen seines Golf IV fragt.

Gehört eben zur Natur der Marken. Der Rest kommt dann noch mit Anonymität, Langweile, Aufmerksamkeitsdefiziten und Spaß zusammen. So einfach ist das. ;-)
dito.

wii ist doch auch einfach crappy. :ugly:

Obno und naco unterliegen wohl der Annahme, dass der Konsolenkrieg erst mit Erscheinen der PS3 ausgebrochen ist. :lol:

Beim Kampf zwischen Sega und Nintendo ging es nämlich auch um das PS3-Lineup. :goodwork:

Naja die Sonys sind immer so frustriert, dass sie nix gescheites zu zocken haben und auch noch diesen Last-Gen Controller benutzen müssen, dass sie halt anfangen hier rumzustreiten :-? :ugly:

Weil wir hier in keinem Gamer Forum sondern in einem Konsolenhersteller Fanboy Forum sind und manche dieser Fanboys sind halt der Meinung es wäre ihre heilige Pflicht ihren Lieblingskonsolenhersteller mit dem Leben zu verteidigen.

Obno und naco unterliegen wohl der Annahme, dass der Konsolenkrieg erst mit Erscheinen der PS3 ausgebrochen ist. :lol:

Beim Kampf zwischen Sega und Nintendo ging es nämlich auch um das PS3-Lineup. :goodwork:

Zum Glück kannst du lesen. :rolleyes:

Wenn du es nicht könntest, könnte man dir unterstellen dass du nichts von PS2 gelesen hättest.

Einen Panasonic DMP-BD35.

Bis auf die lange Einlesezeit scheint der recht gut zu sein. Wollte erst diesen 169 Euro Samsung, der soll aber Vollschrott sein. Es gibt mittlerweile ja einige Player, nur leider haben die wie auch der Panasonic ein Manko, die Einlesezeit. Die PS3 ist dagegen noch wirklich ein recht guter Player mit leider nem dicken Stromverbraucht. Habe selber ein HD EP 30 Player für HD DVDs und die Zeit bis der gestartet ist, ist ein Witz. naja, mal sehen. Vielleicht wirds bei mir eher ein Denon, möchte keinen schlechtere BR als die PS3 einer ist.

Rot = Unsinnige Provokation :)
Deswegen gibt es immer Streit, Zocker!

Naja... Willkommen im War.

Vielleicht selektive Wahrnehmung, aber kann es sein das sich hier ausschließlich die Besitzer eine bestimmten Konsole wieder reichlich neben der Spur befinden?

Ganz ehrlich: Schade drum. Aber es hat ja nichtmal Zocker fertiggebracht seinen Eingangspost halbwegs trocken an Land zu bringen was den WAR anbelangt. Openingspost est omen.

Vielleicht selektive Wahrnehmung, aber kann es sein das sich hier ausschließlich die Besitzer eine bestimmten Konsole wieder reichlich neben der Spur befinden?

Ganz ehrlich: Schade drum. Aber es hat ja nichtmal Zocker fertiggebracht seinen Eingangspost halbwegs trocken an Land zu bringen was den WAR anbelangt. Openingspost est omen.

Was hab ich denn jetzt schon wieder angestellt!?:neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom