Warum gibts wegen den Konsolen immer Streit!?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BigBoy

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
21 Mai 2002
Ist ne gute Frage was? Auch noch von mir.. :-?

Naja gut. Ehrlich gesagt weiß ich nicht weshalb es auch bei mir oft ausartet. Ich kann irgendwie nicht, zumindest nicht im Forum, jemandem einfach mal Recht geben wenn ich genau weiß, dass er im Unrecht ist. Im RL sehe ich über solche Spacken hinweg, belächle sie und gehe weiter.. Sehr selten das ich mich zu einem Streit hinreißen lasse, wegen solch unwichtigen Sachen.

Sicherlich, die einen haben Ahnung, die anderen nicht. Vermutlich hat auch jeder auf seine Art recht.. Nur warum streitet man im Forum deutlich heftiger als privat?

OK, Privat fragen mich die Leute was ich davon halte, nehmen mich zum Einkaufen mit oder bitten mich um Rat. Mein Wort ist hier in der Regel Gesetz. Hören sie nicht drauf, bekommen sie dafür auch bald die Quittung, in Form von nem defekten Gerät oder sonst was - kommen dann aber wieder angekrochen. Soweit kann sich ein Streit der auf reiner Besserweisserei basiert nicht aufbauen.

Und falls es doch mal soweit ist, bin eigentlich ich eher der Part der sagt, Du passt schon.. hast Recht. Weil ich mich irgendwie nicht wirklich wegen solchen Kleinigkeiten wie Elektrogeräten usw.. streiten möchte. Weil ich weiß, der Junge mir Gegenüber hat eh keinen blaßen Dunst von der Materie, also lasse ich ihn doch. Entweder er nimmt es an was ich zu sagen habe, oder eben nicht. Solche Ratschläge von mir sind ja umsonst, woanders zahlt man dafür viel Geld.

Also, warum regt ihr euch hier manchmal künstlich auf!? Sicher, jeder denkt der andere ist ein Trottel.. so.. dann haben wir aber viele Idioten auf der Welt. Kanns ja auch nicht sein. Was mir oftmals auch aufgefallen ist, hier diskutieren viele aneinander vorbei. Sprich, es wird gelabert, gestritten und teilweise meinen beide sogar das gleiche, aber vor lauter Wut erkennt es keiner und der Streit geht immer weiter.

http://de.youtube.com/watch?v=OZJw9sbOTsc

Zuletzt bearbeitet:
Anonymität gibt einem das Gefühl sicher zu sein. Es ist einfacher jemanden zu beleidigen ohne dieser Person gegenüber zu stehen als es jemanden direkt ins Gesicht zu sagen. Zudem möchten viele Ihre Meinung kundtun, und beharren darauf. Im wesentlichen fehlt die Toleranz, da man sich hier schon rechtfertigen muss wenn man Spiel xyz besonders mag. Viele Streitereien entstehen auch weil einfach Unwissenheit herrscht und Kommentare verfasst werden die Sinnfrei sind, oder weil sich das eigene Ego verletzt fühlt und dann in Beleidigungen ausarten.

Wäre die PS3 nicht so scheisse, müsste man sie nicht so stark Haten. Leider muss ich dafür Sony die Schuld geben :neutral: .

Das ist ein heiliger Krieg. Wir sind die Speerspitzen der Konsolenhersteller und das ist neben der Überzeugungsarbeit bei Bekannten das Schlachtfeld auf dem wir kämpfen oder gebannt werden :scan:

Ist dieser Thread nötig? Hättest du auch bloggen können. :)

Wer macht schon Streit? Die meisten hier diskutieren nur. Oder Bashen zum Spaß, nicht um jemanden ernsthaft anzugreifen oder vorzuführen.(mach ich auch ab und an :D )

Wer ernshaft streitet wegen einen Hobby, was UNS alle verbindet, der hat sowieso ein Rad ab. Damit meine ich direkt alle User die regelmäßig in der Banliste wegen Userhetze usw. gebannt sind. Peinlich sowas.

Das "WAR" Forum kann man sowieso einstampfen, solange ich hier lese dreht sich doch alles nur im Kreis und es posten immer die gleichen Leute den gleichen Mist.

Naja, erstens sind es die Marken, die ein großes Problem darstellen.

Dasselbe könnte man auch auf Klamotten oder Schuhe definieren. Da kann es auch schnell zur Diskussionen kommen, wenn einer mit einem Ed Hardy Shirt anfängt rumzuprallen. Die einen tragen Nike, die anderen Puma. Nur kommt es eben selten vor, dass man sich auf eine Marke spezialisiert, da Klamotten preislich nicht so hohen Stellenwert haben.

Deswegen nehme ich lieber gerne Autos als Beispiel. Die sind teuer, sind Prestigeobjekte, Hobby und sind mindestens genausohoch, wenn nicht höher mit Emotionen verbunden, wie Konsolen. Und besonders zwischen BMW und Mercedes oder VW und Opel sind die Fronten teilweise schon ziemlich gereizt.

Konsolen sind vielleicht nicht solche Objekte, wie Autos, aber es gibt viele, die soviel Geld in ihr Hobby investiert haben, wie in einem oder mehrere Kleinwagen. Dazu sind Konsolen bzw. Videospiele sehr stark mit eigenen Emotionen und dem Geschmack verbunden. Viele wollen dann auch noch eine Bestätigung darin sehen, dass sie ihr Geld nicht falsch angelegt haben und dann kommt es schon zur ersten Streiterein, wie bei einem Rüsselsheimer, der einen Wolfsburger nach den Vor- und Nachteilen seines Golf IV fragt.

Gehört eben zur Natur der Marken. Der Rest kommt dann noch mit Anonymität, Langweile, Aufmerksamkeitsdefiziten und Spaß zusammen. So einfach ist das. ;-)

Ich finde so ein Forum ist schon wichtig, und eine Zensur absolut bescheuert, damit spiele ich vorallem auf eine Seite an die sich consolewars nennt, es aber im Endeffekt sogut wie alles verboten. Ist ja auch quatsch..

Aber dennoch, cw ist für mich das beste Forum. Es gibt einige Foren.. Aber hier ist das Publikum wirklich gut gemischt. Es gibt Leute die Ahnung haben, andere die keine haben usw.. es ist also ziemlich durchwachsen und der Altersdurchschnitt ist gar nicht mal so übel, wenn ich das mal mit Giga vergleiche. Also soviele wirklichen Dummschwäter gibts hier nicht. Damals wollte ich unbedingt bei den Maniacs reinkommen, wurde aber bestimmt dreimal rausgeschmissen, bis mir klar wurde was das eigentlich für Freaks sind. Leute die sich wirklich eindeutig zu wichtig nehmen, dabei beim MediaMarkt als Verkäufer arbeiten oder nen eigenen Laden haben. Wirklich Ahnung haben die nicht, und das finde ich hier sogar recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme vorbehaltlos und ungelesen all jenen zu, die im Avatar oder der Signatur Soft- und Hardwarevorlieben ausdrücken, die sich mit meinen decken, und erkläre die Aussagen aller anderen hiermit ausnahmslos zu Lügen, Unwissenheit oder Fanboy-Gewäsch.

Aus dem gleichen Grund warum es Streit unter Fussball Fans verschiederer Clubs, Streit unter Starwars und HdR Fans, Streit unter verschiedenen Musikgruppen usw gibt, es liegt einfach in der Natur des Menschen seine eigenen Interessen über andere zu stellen, sich dazu Gleichgesinnte zu suchen und "Krieg" zu führen.

Weil Konsolen Teenie-Spielzeug sind, Massenware halt. Da gibts noch Spuren vom Kindergarten und dann streitet man sich halt weil das eigene Spielzeug immer das einzige und beste sein muss. Aber das sollte so ab 16 Jahren vorbei sein.

Über Starwars und HDR Filme würde ich mich nie streiten, die sind es im Endeffekt nicht wert sogar nur 5 Sekunde auch nur darüber nachzudenken. Es interessiert mich nicht die Bohne, und ich kann wirklich keinen verstehen der sich damit ausseinander setzt. Und genauso, ist es bei uns. Fremde würde uns vermtulich den Vogel zeigen, nicht weil wir streiten, sonder weshalb wir streiten. Absoluter Blödsinn. Wenn ihr mal einsehen würdet, dass ich immer Recht habe, könnten wir uns den ganzen Quatsch sparen. Obwohl ich auch zugeben muss, ich bin zur Zeit deswegen so ruhig, weil die Zeit für die PS3 arbeitet, die Games so geil aussehen, dass selbst die 360er Fraktion einfach nur verstummt. Saugeil.. So sollte es immer sein.

Das ist aber ein gewaltiger Unterschied.

Denn wer die neuen Filme besser als die alten findet, ist wirklich ein Spinner.

:ugly:

Ich meinte eher den Streit zwischen Starwars- und HdR-Fans, also welche der beiden die bessere Trilogie hat, hatte das mal bei irgenteinen Film so aufgefasst und glaube das wäre was großes was ich als Beispiel nennen könnte ;-)

Einfach: Weil einige das hier viel viel zu ernst nehmen und wenn sie nicht weiter wissen werden sie auch noch beleidigend^^

Deswegen immer schön locker bleiben^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom