Warum bist Du aktiv auf Consolewars?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller mode7
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Warum bist Du aktiv auf Consolewars?


  • Stimmen insgesamt
    54
@darkganon
Du hast mich gerade auf eine Idee für den Backlog gebracht.

5. ChatGPT unterstütztes Kommentieren/Posten.

Bevor der Post submitted wird, geht der Bot drüber und checkt auf Typos und Einhaltung von Regeln/Netiquette. Dir Vorteile:
  • Entlastung der Moderation
  • Weniger Entgleisungen
  • weniger Banns
  • ausgeglichenere Community.
:goodwork:

EDIT:
Man könnte so auch alte User reaktivieren, indem der Bot für diese Charaktere schreibt, wäre mega.
:coolface:
Wenn der Bot auch Lügen die ein Blinder mit Krückstock aufdeckt wäre CW revolutioniert!
 
Interessantes Experiment wäre auch ein Bereich im Forum, wo jeder User im Inkognito Mode nur als “Patient X” mit Default Avatar dargestellt wird. Man wüsste nicht mit wem man überhaupt diskutiert.
:coolface:
 
Warum ich hier aktiv bin? Auf die Cernyanbeter draufdunken ist ein undankbarer Job, aber einer muss ihn ja erledigen :nix:
 
@darkganon
Du hast mich gerade auf eine Idee für den Backlog gebracht.

5. ChatGPT unterstütztes Kommentieren/Posten.

Bevor der Post submitted wird, geht der Bot drüber und checkt auf Typos und Einhaltung von Regeln/Netiquette. Dir Vorteile:
  • Entlastung der Moderation
  • Weniger Entgleisungen
  • weniger Banns
  • ausgeglichenere Community.
:goodwork:

EDIT:
Man könnte so auch alte User reaktivieren, indem der Bot für diese Charaktere schreibt, wäre mega.
:coolface:
Zugriffe auf ChatGPT via Api kosten Geld! :ol:

(und für von ChatGPT generierte Texte en masse habe ich schon LinkedIn, das brauche ich nicht auch noch hier :coolface:)
 
War ursprünglich in einem Board mit "Loft" im Namen stiller Mitleser, bin dann nach dessen Schließung in einem anderen Konsolenforum gelandet, dessen Namen ich nicht mehr weiß. Nach dessen Schließung dann cw entdeckt, das einen ähnlichen Vibe zu haben schien. Das war alles in den 0er-Jahren; gemeinsam hatten alle diese Foren, dass das Sony-Camp aus relativ unerträglichen Usern bestand, was mir die Xbox automatisch sympathisch gemacht hat. Mit Gears of War kam dann irgendwann das Spiel, das dafür gesorgt hat, dass ich als ehemaliger Sega-Spieler eine neue Lieblingsplattform bekam.

Deswegen war ich auch versucht, "Ich kann nicht ohne War" anzukreuzen. Habe mich aus dem War allerdings weitgehend zurückgezogen, da ich in einigen Offtopic-Threads festgestellt habe, dass diverse User aus dem feindlichen Lager durchaus basierte und vernünftige Leute sind, mit denen ich mir auch gut vorstellen könnte ein Bier zu trinken. Meine War-Beiträge beinhalten allerdings fast immer subtile und auch nicht so subtile Beleidigungen gegenüber der "feindlichen" Userschaft, und das hat für mich nicht mehr so richtig zusammengepasst, sich im nächsten Moment wieder normal zu unterhalten, kurz nachdem man sein Gegenüber als Teil einer Usergruppe noch als "minderbemittelt" o.ä. bezeichnet hat. Deswegen bin ich eher aus Gewohnheit und größtenteils vernünftigen Usern noch hier.
 
Naja der Grund ist einfach, ich kann hier über mein lieblings und schönste Nebensache quatschen (Gaming, Konsolen und Hardware), treffen mit einigermaßen Gleichgesinnten. Die Familiäre Atmosphäre, das Wichteln (Dank an @shugo und @DerWichtelhase). Im privaten Bereich gibt es keinen Menschen der das Hobby Gaming teilt?!?.
Und natürlich der News Bereich habe hier viele Infos geholt zu neueren Spielen und Relaeses die es so nicht gab.
 
Weil ich einen Ersatz für für ein anderes forum bräuchte :D

Ich halte mich meist aus den War Bereich fern, weil Console Wars mir nichts geben. Wenn ich da bin, dann meist ohne mich am war zu beteiligen. Hab's einmal versucht ZACK 1 WOCHE gesperrt :(
 
Weil ich einen Ersatz für für ein anderes forum bräuchte :D

Ich halte mich meist aus den War Bereich fern, weil Console Wars mir nichts geben. Wenn ich da bin, dann meist ohne mich am war zu beteiligen. Hab's einmal versucht ZACK 1 WOCHE gesperrt :(

Kein Wunder wenn Du so abgehst...
kleene-fotze.gif
 
Kein Wunder wenn Du so abgehst...
kleene-fotze.gif
Als ob es schon ein Verbrechen ist, sich die Reproduktionsfähigkeiten von einzelnen, viel zu überbezahlten Menschen ,dauerhaft beschädigt zu wünschen!!!!111elf Werft euch doch ruhig alle schützend vor die Milliarden Dollar Firmen!!!!

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Fotze nie geschrieben habe.
 
Als ob es schon ein Verbrechen ist, sich die Reproduktionsfähigkeiten von einzelnen, viel zu überbezahlten Menschen ,dauerhaft beschädigt zu wünschen!!!!111elf Werft euch doch ruhig alle schützend vor die Milliarden Dollar Firmen!!!!

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Fotze nie geschrieben habe.
Ähhh, war nur ein Scherz, nicht ernst gemeint. 😉
 
Karriere habe ich ja schon gemacht, muss ich nicht mehr ankreuzen, daher komme ich zum wesentlichen. :tuna:

Zum einen viel Spaß in den letzten Jahren mit einigen Usern gehabt, sowohl auf dem Board, als auch später beim Zocken. Desweiteren hole ich mir hier von vielen Usern Informationen zu Spielen. Deren Erfahrungsberichten deckt sich oftmals mit meinem Interesse und Geschmack. Ist mir lieber, als irgendwelche Meta-Wertungen oder Kundenrezessionen bei MediaMarkt oder Amazon. Diese Erfahrungen habe ich woanders nicht gemacht oder machen können.

Habe daher "ich mag die Leute hier" angekreuzt.
 
Ehrlicherweise ist es eine ziemlich aktive Community und daher bekommt man gut Informationen zu Spielen, die nicht im Mainstream-Fokus stehen. Dazu wird hier viel internationales (resetera, Twitter-Meldungen usw.) daher ist es mittlerweile sehr bequem um Informationen einzuholen.
 
Interessant, es haben bislang 52 Personen an der Abfrage teilgenommen. Doch recht ansprechende Anzahl an aktiven Accounts. Da fehlen aber noch einige. Gibt bestimmt so ca. 100 aktive User, die täglich bzw. mehrmals in der Woche aktiv sind.
 
Zurück
Top Bottom