• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Warum bist Du aktiv auf Consolewars?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller VGM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Warum bist Du aktiv auf Consolewars?

• Stimmen insgesamt
    63
2004 war so ein Jahr, wo man auf der Suche nach einem ruhigen Hafen war. Ich hatte nach News zu RE4 gesucht und war hier gestrandet. Da waren einige User sehr prominent wie Red, Nightelve, Termi und MFauli. Fand ich amüsant und als nette Abwechslung zum RL, weil da nicht alles so toll lief.
2024 wieder ähnlich, die Suche nach einem ruhigen Hafen, wegen dem generellen Doomsday in der Wirtschaft/Gesellschaft. Parallel wurde gefühlt jede Social Media Plattform zu einem Shithole. Viele Discord Server ebenfalls weil sich Online Communities irgendwie zu sehr politisiert und radikalisiert haben. Das macht dann irgendwann keinen Spaß mehr. Da braucht man Abwechslung, und Videospiele passen da ganz gut weil ich durch meinen Sohn die eigene Kindheit zum zweiten Mal erlebe. Wo informiert man sich und redet man über Videospielen? Genau hier! Also bat ich auf dem Discord Server von CW den Mod Savethestyle um ein Gnadengesuch mit der Bitte der Entbannung.
An Ende macht man als Geläuteter sowas, weil man irgendwie an die Community glaubt, und glaubt den altbekannten ruhigen Hafen zu wiederzufinden.

Woanders ist auch scheiße… :coolface:

Spaß bei Seite. Um es kurz zu machen, CW ist ein Ort, wo es zum Teil absurd zur Sache geht, aber der Humor nicht zu kurz kommt und im Kern dann doch noch das gemeinsame Hobby bezüglich Videospielen steht. In diesem Forum schlummert eine Menge Potential, sofern man nicht irgendwen vergisst, worum es uns hier schlussendlich gehen sollte. Deswegen bin ich hier, und durfte dadurch auch schon stabile Jäuster kennenlernen und meinen Horizont rund ums Gaming erweitern.

• Lob
Reaktionen: VGM
Woanders ist auch scheiße… :coolface:

Spaß bei Seite. Um es kurz zu machen, CW ist ein Ort, wo es zum Teil absurd zur Sache geht, aber der Humor nicht zu kurz kommt und im Kern dann doch noch das gemeinsame Hobby bezüglich Videospielen steht. In diesem Forum schlummert eine Menge Potential, sofern man nicht irgendwen vergisst, worum es uns hier schlussendlich gehen sollte. Deswegen bin ich hier, und durfte dadurch auch schon stabile Jäuster kennenlernen und meinen Horizont rund ums Gaming erweitern.
Jäuster. Wann musste ich zuletzt ma was googlen?!

Jaja. Der Ausländer aus dem Käseland wieder, ich weiss:coolface:

Zum Zeitvertreib und weil die Leute hier lustig sind. Bin zwar auch noch bei Konsolentreff, aber die Seite ist ziemlich spaßbefreit. Da wird mehr über Politik und Weltgeschehen gequatscht, als über Games.

• Lob
Keine Ahnung ehrlich gesagt, zu faul mal nach dem forum zu suchen wo die Leute auch Ahnung von videospielen haben, so fühlt man sich aber zumindest überlegen hier auf cw :coolface:

Kann gar nicht mehr genau sagen, wie und wann ich auf CW aufmerksam wurde, aber ist jedenfalls lange her (glaub 18 Jahre sicher) und auch wenn sich im Lauf der Zeit vieles gravierend verschlechtert hat durch verstörende Willküradministration und Sparflammenbetreuung des Gamingbereichs bleibt CW mangels Alternativen immer noch das attraktivste Forum zum Meinungsaustausch über Hobby und auch Side Topics.

Weil es kein anderes Deutsches Forum gibt in dem alle Platformen vertreten sind in denen User tatsächlich noch über Spiele und das drumherum reden. :niatee:

Bin damals von Gamezone nach CW gewechselt. 17 Jahre ist es schon her. :eek:
Noch unter dem Nickname "tnt4life" trieb ich mein Unwesen als Paladin der Brotherhood of Edelness. Heute, nachdem das Böse überhand genommen hat, und der Begriff "Edelness" nur noch für Billigware der Konkurrenz steht, wandere ich als Multi-Streicher durch das Düsterforum. Aber bald obsiegt die wahre Edelness, und der Spirit des heiligen Lord Kens wird wiederkehren und Frieden bringen. :banderas:

• Banderas
Ich hab für : Besser als der Paulaner Biergarten.

Warum CW :
Eigentlich für mich sekundär wegen Gaming.
Primär, weil es noch ein klassisches Forum ist, wo Offtopic noch einigermaßen funktioniert. Das Forum passt irgendwie zu meinem Lifestyle.

Bin damals von Gamezone nach CW gewechselt. 17 Jahre ist es schon her. :eek:
Noch unter dem Nickname "tnt4life" trieb ich mein Unwesen als Paladin der Brotherhood of Edelness. Heute, nachdem das Böse überhand genommen hat, und der Begriff "Edelness" nur noch für Billigware der Konkurrenz steht, wandere ich als Multi-Streicher durch das Düsterforum. Aber bald obsiegt die wahre Edelness, und der Spirit des heiligen Lord Kens wird wiederkehren und Frieden bringen. :banderas:
:banderas:Ja die Switch 2 Ankündigung kann nicht mehr lange dauern. :banderas:

Der Seitenbetreiber hat bestimmt fleißig mitgeschrieben und bereits erste Konzepte im Kopf um die User Experience zu verbessern.
:coolface:
Hier der Feature Backlog
  1. Microblogging Feature
  2. Mehr objektive Mods (siehe Umfrage, da sind schon Kandidaten)
  3. Mehr Liebe für die Brotherhood of Ken.
  4. Auf andere Seiten/Plattformen CW Missionare losschicken um weitere verlorene Seelen einzufangen.
To be continued …
;)

Habe 2/3 meines RL-Freundeskreises direkt oder indirekt über CW kennen gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
@darkganon
Du hast mich gerade auf eine Idee für den Backlog gebracht.

5. ChatGPT unterstütztes Kommentieren/Posten.

Bevor der Post submitted wird, geht der Bot drüber und checkt auf Typos und Einhaltung von Regeln/Netiquette. Dir Vorteile:
  • Entlastung der Moderation
  • Weniger Entgleisungen
  • weniger Banns
  • ausgeglichenere Community.
:goodwork:

EDIT:
Man könnte so auch alte User reaktivieren, indem der Bot für diese Charaktere schreibt, wäre mega.
:coolface:

Zurück
Top Bottom