3DS Warum beschweren sich eigentlich soviele über die aktuellen Neuheiten zum 3DS?

SaberRider

L06: Relaxed
Seit
10 März 2009
Beiträge
408
Xbox Live
BurnHard84
PSN
Zack_Fair_84
Japp, immer noch eine rolle rückwärts. Weil Regionlock, egal in welcher form ein relikt der 80/90er ist, eine künstliche sperre die in der ach so globalisierten welt lächerlich ist.
Vor allem wenn man bedenkt das man als importeur ja nur gegen das schlechte lineup des jeweiligen landes, ach seien wir ehrlich deutschland, ankämpft. Man sichert sich halt die Spiele die wirklich interessant sind und halt einfach nicht den Weg zu uns schaffen, man nimmt ja niemanden etwas weg. Aber das ist ja ein thema für sich.
Und wenn man diese lächerlich erklärung von Nintendo sieht, im bezug auf den lock, dann kann man schon rauslesen das die sperre schon etwas mehr sein wird als :"schauen wir mal welcher publisher es nutzen mag"

Ich beanspruche für mich als multigamer im übrigen schon allen herstellern gegenüber kritisch zu sein. Vielleicht wird nintendo auch immer ein wenig mehr angefeindet weil man von ihnen einfach mehr erwartet. Nur so eine vermutung ;)

Die Akkulaufzeit ist und bleibt schlecht. Wenn NGP wirklich die werte erzielt die Sony verlautbaren lies, dann muss man sich bei Nintendo schon fragen was man falsch gemacht hat. Auch wenn es technikbedingt durch 3D so sein soll. Wenn man sein system mit dieser technik ausstatten will, dann muss man auch mit den konsequenzen leben (stromverbrauch) und sich dafür halt eine lösung ausdenken.
Besonders lustig ist es halt wenn man sieht wie viele sich über den psp-akku lustig gemacht haben.
Und plötzlich wandeln all jene auf den pfaden der psp jünger und erzählen davon wie lange der akku durchhält wenn man 3d ausstellt, den ton ausschaltet und die helligkeit reduziert - was bleibt dann noch für ein vergnügen? Die psp hält auch länger wenn ich die helligkeit runter drehe, aber das tue ich mir halt nicht an.

Der hohe preis hat mit NGP übrigens nix zu tun. Das kann auch keine entschuldigung sein, das teil ist zu Teuer. Ich sage nicht dass die technik veraltet ist, aber ich finde den preis deutlich überzogen.
Wenn Panasonic einen überteuerten fernseher auf den markt bringt, können die sich auch nicht damit rechtfertigen das Loewe auch einen überteurten anbietet. Das interessiert überhaupt nicht.
Wenn Sony bei NGP einen horrenden preis verlangt, werde ich das auch als erster kritisieren, nur hat das nichts mit dem 3DS zu tun.
 

Cloud87

L12: Crazy
Seit
17 Jun 2004
Beiträge
2.729
um die frage im threadtitel zu beantworten: weil seit der ersten ankündigung jede neue news einfach nur ein fail war. Schlechte akkulaufzeit (und jetzt verschont mich bitte mit dem üblichen schöngerde, die PSP musst sich so viel aus einer bestimmten ecke anhören wegen ihrem akku), schlechtes japan-lineup, hoher preis, und nicht zuletzt nintendo "genialer" schachzug eine rolle rückwärts in die steinzeit zu machen und auf einem handheld eine ländersperre zu integrieren.
DAS kann man halt nunmal nicht schönreden, das war einfach ein klops nach dem anderen. Und ehrlich gesagt hat das den 3DS für mich wesentlich uninteressanter gemacht. Gekauft wird er natürlich trotzdem, aber die begeisterung hält sich in grenzen.
Den besseren eindruck hinterlässt bei mir aber im moment eindeutig NGP.
Auch wenn das lineup insgesamt beim 3DS noch interessanter klingt. Aber was bringt mir das wenn ich meinen persönlichen kaufgrund nummer 1 (Chocobo Racing 3D) evtl. nicht spielen kann wegen der ländersperre?
Ich kann jeden verstehen der über den 3DS meckert - Nintendo hats ja regelrecht darauf angelegt.

Da gibt es einen schönen Spruch. "mit zweierlei Maß..." Bin gespannt wie es bei der PSP2 mit Akku und Preis aussieht, wenn da der Akku weniger hält und der Preis höher liegt, dann wird das Schöngerede der üblichen Sonyfans erst so richtig in fahrt kommen, wo es beim 3DS noch unzumutbare Dinge waren wird es dann bei der PSP2 aus welchen Gründen auch immer gar nicht mal so schlimm sein. Das die Abwärtskompatibilität für PSP Besitzer eine reine Zumutung ist für jeden der sich retail Spiele gekauft hat, während beim 3DS sämtliche DS Spiele die man besitzt nutzen kann wird überraschenderweise natürlich erst gar nicht erwähnt. Und zu behaupten es hätte überwiegend oder gar nur schlechte News über den 3DS nach der ersten Enthüllung gegeben... ich weiß nicht, ich denke das sagt doch schon alles, das die spielgebundenen Friendcodes weggefallen sind und für den Spieler wohl das wichtigste, die ganzen Neuankündigungen die danach kamen sind ja schließlich gar nicht passiert und eher nachrangig.
 

SaberRider

L06: Relaxed
Seit
10 März 2009
Beiträge
408
Xbox Live
BurnHard84
PSN
Zack_Fair_84
Da gibt es einen schönen Spruch. "mit zweierlei Maß..." Bin gespannt wie es bei der PSP2 mit Akku und Preis aussieht, wenn da der Akku weniger hält und der Preis höher liegt, dann wird das Schöngerede der üblichen Sonyfans erst so richtig in fahrt kommen, wo es beim 3DS noch unzumutbare Dinge waren wird es dann bei der PSP2 aus welchen Gründen auch immer gar nicht mal so schlimm sein. Das die Abwärtskompatibilität für PSP Besitzer eine reine Zumutung ist für jeden der sich retail Spiele gekauft hat, während beim 3DS sämtliche DS Spiele die man besitzt nutzen kann wird überraschenderweise natürlich erst gar nicht erwähnt. Und zu behaupten es hätte überwiegend oder gar nur schlechte News über den 3DS nach der ersten Enthüllung gegeben... ich weiß nicht, ich denke das sagt doch schon alles, das die spielgebundenen Friendcodes weggefallen sind und für den Spieler wohl das wichtigste, die ganzen Neuankündigungen die danach kamen sind ja schließlich gar nicht passiert und eher nachrangig.
du bist herzlich eingeladen meinen letzten post auch noch zu lesen, das beantwortet schon 2/3.
Dass die friendcodes wegfallen ist ja wohl nichts was man noch speziell feiern muss, das ist schlicht und ergreifend eine selbstverständlichkeit - eine peinlichkeit die nintendo jetzt gott sei dank korrigiert hat. Ja, das ist eine riesen verbesserung gegenüber DS/Wii, aber nichts bahnbrechendes. Das ist so als würde nintendo bei der nächsten heimkonsole eine integrierte HDD als innovation ankündigen.
Kann sein das genügend mit zweierlei maß messen, ich denke ich beurteile NGP und 3DS gleich kritisch. Beim 3DS waren halt mehr negative infos dabei als bei NGP bisher. Kann ja sein das Sony die nächsten tage auch stuss ankündigt, wer weiß.
Die abwärtskompatibiltät... naja... ich schmeiß meine PSP nicht weg, also brauch ich die nicht. Ich spiele auch meine GBA spiele noch auf meinem GBA und nicht auf dem FatDS.
 

Style

L12: Crazy
Seit
20 Aug 2008
Beiträge
2.089
Die Cores wollten eine Coremaschine, die bekommen sie nun mit dem 3DS, voll auf Optik ausgelegt. Widescreen, hohe Auflösung, gute Hardwarepower

.

Also da muss ich doch ganz klar widersprechen. Die Grafik hebt sich momentan noch nicht sonderlich von der psp ab und dafür dass das ding technisch wieder eine generation zurückliegt ist die akkulaufzeit sehr enttäuschend.

ansonsten stimme ich dir in großen teilen deines textes zu
 
Zuletzt bearbeitet:

Cloud87

L12: Crazy
Seit
17 Jun 2004
Beiträge
2.729
du bist herzlich eingeladen meinen letzten post auch noch zu lesen, das beantwortet schon 2/3.
Dass die friendcodes wegfallen ist ja wohl nichts was man noch speziell feiern muss, das ist schlicht und ergreifend eine selbstverständlichkeit - eine peinlichkeit die nintendo jetzt gott sei dank korrigiert hat. Ja, das ist eine riesen verbesserung gegenüber DS/Wii, aber nichts bahnbrechendes. Das ist so als würde nintendo bei der nächsten heimkonsole eine integrierte HDD als innovation ankündigen.
Kann sein das genügend mit zweierlei maß messen, ich denke ich beurteile NGP und 3DS gleich kritisch. Beim 3DS waren halt mehr negative infos dabei als bei NGP bisher. Kann ja sein das Sony die nächsten tage auch stuss ankündigt, wer weiß.
Die abwärtskompatibiltät... naja... ich schmeiß meine PSP nicht weg, also brauch ich die nicht. Ich spiele auch meine GBA spiele noch auf meinem GBA und nicht auf dem FatDS.

Stimmt Abwärtskompatibilität von retailSpielen nicht mehr wichtig, schließlich kann ich auch neben meiner PSP2 auch meine PSP mitnehmen, oder sie mir nochmals über PSN kaufen, (schließlich wird es auch alle Spiele auf PSN geben*hust*...), wenn der Akku genau so wenig hält oder gar schlechter als der 3DS bei dem selbst die Angaben unter Vollast heftigst kritisiert werden, wird es auf einmal wieder "überaschenderweise" kein Problem sein. Der Preis des 3DS ist natürlich unzumutbar aber für die PSP2 zahle ich gerne mindestens das gleiche, 300€ wären zwar happig aber sicher gerechtfertigt, für ein Handheld das voraussichtlich erst ein knappes Jahr später als der 3DS auf dem Markt kommen, sicher auch logisch, schließlich wird die Technik mit der Zeit teurer.
 

wsippel

L20: Enlightened
Seit
15 Mai 2006
Beiträge
25.225
Japp, immer noch eine rolle rückwärts. Weil Regionlock, egal in welcher form ein relikt der 80/90er ist, eine künstliche sperre die in der ach so globalisierten welt lächerlich ist.
Fun fact: Kaz Hirai kann aktuell auch nicht bestätigen, dass die PSP2 regionalcodefrei sein wird.

Die Akkulaufzeit ist und bleibt schlecht. Wenn NGP wirklich die werte erzielt die Sony verlautbaren lies, dann muss man sich bei Nintendo schon fragen was man falsch gemacht hat.
Klar, Nintendo hätte das 3DS doppelt so groß machen können, dann hätte auch ein größere Akku reingepasst. Glücklicherweise haben sie's nicht getan.
 

Cloud87

L12: Crazy
Seit
17 Jun 2004
Beiträge
2.729
Fun fact: Kaz Hirai kann aktuell auch nicht bestätigen, dass die PSP2 regionalcodefrei sein wird.


Klar, Nintendo hätte das 3DS doppelt so groß machen können, dann hätte auch ein größere Akku reingepasst. Glücklicherweise haben sie's nicht getan.

Das es darauf noch keine Antwort gab wundert mich nicht wirklich nach dem überzogenem bashing gegen 3DS.
 

SaberRider

L06: Relaxed
Seit
10 März 2009
Beiträge
408
Xbox Live
BurnHard84
PSN
Zack_Fair_84
Das es darauf noch keine Antwort gab wundert mich nicht wirklich nach dem überzogenem bashing gegen 3DS.
wer hat denn wann wo gebasht? Das es noch keine antwort gab könnte daran liegen das "jemand" vielleicht auch einfach zocken war :rolleyes:
Wenn es so wäre, würde Sony genausoviel zorn ernten wie Nintendo - ganz klar.

Das SNES war auch nicht abwärtskompatibel, das N64, der GC auch nicht - alles schrott? Hmmm... zweierlei maß?
Ich weiß welche probleme du hast im bezug auf den noch unbekannten NGP preis, ich habe zumindest noch kein wort über den preis verloren, aber du kannst dir sicher sein das ich ihn kritisieren werde wenn er zu hoch ist. Aber wenn man schon ein wenig paranoid ist, und jede aussage im bezug auf den 3DS die nicht voll von gehype ist als kriegserklärung wertet kann man natürlich keine sachliche diskussion mehr führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

darkganon

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
16 Mai 2005
Beiträge
80.919
wer hat denn wann wo gebasht? Das es noch keine antwort gab könnte daran liegen das "jemand" vielleicht auch einfach zocken war :rolleyes:
Wenn es so wäre, würde Sony genausoviel zorn ernten wie Nintendo - ganz klar.

da sony von den raubkopierern noch mehr "abgezockt" wurde als nin, würd ich mir da relativ drauf einstellen, nicht zuletzte aufgrund der schweren geschütze, die da gerade in sachen ps3 aufgefahren werden.
 

SaberRider

L06: Relaxed
Seit
10 März 2009
Beiträge
408
Xbox Live
BurnHard84
PSN
Zack_Fair_84
da sony von den raubkopierern noch mehr "abgezockt" wurde als nin, würd ich mir da relativ drauf einstellen, nicht zuletzte aufgrund der schweren geschütze, die da gerade in sachen ps3 aufgefahren werden.
aber wo besteht der zusammenhang zwischen raubkopierern und importeuren?
Ich meine klar, alle versuchen sich so gut wie möglich vor raubkopierern zu schützen, und da wünsche ich sony und nintendo jeweils nur das beste. Aber ich sehe nicht das ein wirksamer schutz gegen raubkopierer mit einem regionlock einher gehen muss.
Zumal praktisch kein schaden entsteht wenn ich mir ein spiel kaufe das in meiner region nicht erhältlich ist, anders wäre es natürlich wenn ich etwas importieren würde nur um nicht auf einen EU-Release warten zu müssen.

@wupperbayer:
dafür der DS als quasi erbe des GBA nicht mehr zum GBC/GB. Aber ja, das sehe ich natürlich ein. Allerdings will ich ja nur unterstreichen das mir das persönlich nicht so wichtig ist weil ich meine alten konsolen nicht wegwerfe. Und wenn ich GBA Spiele spielen will, nehme ich meinen GBA mit und nicht meinen DSi. So wärs es auch bei NGP und PSP.
 
Zuletzt bearbeitet:

darkganon

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
16 Mai 2005
Beiträge
80.919
@saber...ich weiß es net genau, aber ich spekuliere, es geht um die allgemeine "offenheit" des systems. das sich dadurch manche hacker erst recht angespornt fühlen, ist natürlich der witz an der sache, aber so ticken die hauptquartiere nunmal nicht ^^
 

SaberRider

L06: Relaxed
Seit
10 März 2009
Beiträge
408
Xbox Live
BurnHard84
PSN
Zack_Fair_84
naja, die PS3 WAR ja verhältnismäßig sicher, für ein paar jahre immerhin - und dennoch regionfree. Daher die hoffnung das es bei der NGP genauso sein wird. Es ist schon so teuer genug sich einen 3DS und die NGP zu kaufen, wenn ich jetzt noch beide geräte in einer US und EU Version kaufen muss... puh...
 

darkganon

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
16 Mai 2005
Beiträge
80.919
naja, die PS3 WAR ja verhältnismäßig sicher, für ein paar jahre immerhin - und dennoch regionfree. Daher die hoffnung das es bei der NGP genauso sein wird. Es ist schon so teuer genug sich einen 3DS und die NGP zu kaufen, wenn ich jetzt noch beide geräte in einer US und EU Version kaufen muss... puh...

ich glaub allerdings auch, dass die ps3 weitaus komplexer aufgebaut war als die psp, wobei ich natürlich laie bin, kann ja vllt sippel oder so eher erklären. und bei der psp hat das vermutlich finanziell WIRKLICH weh getan, ich mein die westbase war gigantisch aber trotz gutem support wurde seit 2008 kaum etwas verkauft.
 

Cloud87

L12: Crazy
Seit
17 Jun 2004
Beiträge
2.729
SNES war auch nicht abwärtskompatibel, das N64, der GC auch nicht - alles schrott? Hmmm... zweierlei maß?
Ich weiß welche probleme du hast im bezug auf den noch unbekannten NGP preis, ich habe zumindest noch kein wort über den preis verloren, aber du kannst dir sicher sein das ich ihn kritisieren werde wenn er zu hoch ist. Aber wenn man schon ein wenig paranoid ist, und jede aussage im bezug auf den 3DS die nicht voll von gehype ist als kriegserklärung wertet kann man natürlich keine sachliche diskussion mehr führen.

"Japp, immer noch eine rolle rückwärts." "Relikt aus den 80/90ern"
Die PS2 hatte volle Abwärtskompatibilität, die PS3 anfangs auch aber naja, rolle rückwärts eben. Im Handheldmarkt war es bisher zumindest bei Nintendo Gang und Gebe zumindest den direkten Nachfolger auch auf ihrem neuen Handheld zu unterstützen und man hatte beim DS sogar zusätzlich ein GBA-Modulschacht eingebaut, bei der Wii genau das gleiche, volle Abwärtskompatibilität zum Vorgängers plus Controller und MemoryCard ports eingebaut, bei Sony kann man sich diese PS2 MC ports (offiziell von Sony) für die PS3 überteuert nachkaufen bevor sie die Funktion komplett gestrichen haben, über 50€ um PS2 MemoryCards benutzen zu können, das Sony die Abwärtskompatibilität schnell komplett gestrichen hat um die PS2 Spiele nur über teure Collections oder PSN wiederverkaufen zu können ist auch so eine Sache.

Letztendlich geht es sowieso eher darum wie offensichtlich bei Nintendo aus jeder Mücke einen Elefanten gemacht wird und dabei bei Vergleichen positive Punkte des 3DS entweder kleingeredet oder gar ganz unter dem Teppich gekehrt werden, wie eben die von mir genannte Abwärtskompatibilität, während die selben Probleme bei anderen Herstellern von den selben Leuten viel gelassener angenommen und schöngeredet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

SaberRider

L06: Relaxed
Seit
10 März 2009
Beiträge
408
Xbox Live
BurnHard84
PSN
Zack_Fair_84
herrje, mach dich doch mal von dem gedanken frei das alle nur böses von dir und nintendo wollen.

Ich liebe nunmal japanische rollenspiele, also bin ich aufs importieren angewiesen. Weil ausser FF und DQ fast kein Spiel hierzulande erscheint. Ergo kotzt es mich an wenn ein regionlock vorhanden ist. Das sollte man doch nachvollziehen können, oder?
Ich finde es beim DS geil das es keine sperre gibt, und bei der PSP - weswegen ich für beide systeme etliche importe habe.

Wenn ich also höre das es ab dem 3DS wohl nicht mehr geht, bin ich angepisst. Und wenn Sony diese rolle rückwärts auch macht, bin ich da genauso angekotzt. Also nix da mit Nintendo kriegt nur auf die fresse und Sony wird geliebt.

Für mich ist der regionlock nunmal keine mücke, und die akkuleistung ist das sicherlich auch nicht.
Man sollte es auch mal akzeptieren wenn andere leute anderer meinung sind und andere features höher gewichten. Für manche ist 3D vielleicht ein unnützes feature, für mich ist es das highlight schlechthin (daheim und beim handheld). Trotzdem komme ich damit klar wenn sich jemand nicht für 3D erwärmen kann...
 

Cloud87

L12: Crazy
Seit
17 Jun 2004
Beiträge
2.729
Alles klar, solch einseitige Kommentare wie "nur negative Neuigkeiten seit der 3DS Enthüllung" deinerseits habe ich mir natürlich bloß eingebildet nicht wahr? Naja, seis drum. Bin auch kein Fan von regionlock aber bei mir wird da schon eher das Lineup entscheiden.
 

SaberRider

L06: Relaxed
Seit
10 März 2009
Beiträge
408
Xbox Live
BurnHard84
PSN
Zack_Fair_84
Alles klar, solch einseitige Kommentare wie "nur negative Neuigkeiten seit der 3DS Enthüllung" deinerseits habe ich mir natürlich bloß eingebildet nicht wahr? Naja, seis drum. Bin auch kein Fan von regionlock aber bei mir wird da schon eher das Lineup entscheiden.
nö, aber für mich waren die entscheindenen news nach der ankündigung an sich alle negativ. Da waren die akkuleistung, der region-lock und das japan-lineup (das ist natürlich eine momentaufnahme gewesen).
Und wenn dann jemand fragt warum plötzlich "alle" über den 3DS "meckern", gebe ich eine antwort darauf. Die meinung muss man ja nicht teilen. Natürlich gab es seitdem auch gute nachrichten, die verbesserung des shops z.b. das wegfallen der spezifischen friendcodes. Diese waren jedoch auch dringend notwendige korrekturen, weswegen diese nicht den negativen eindruck der anderen news übertünchen konten.
Wenn SE morgen "chocobo racing 3D" für D ankündigt werde ich der erste sein der sich darauf und auf den 3DS einen klopft :coolface:
Ich hab ja nix gegen das teil.
 
Top Bottom