Warp Pipe wird professionell! Nintendo-online?

Ich les hier dauernd "Hobbyprogrammierer".
Viele Projekte haben in der Garage begonnen.

Das wichtigste ist doch, das es kostenlos sein wird!
Da werden die ihre Konkurrenz mit ärgern können.

Ich hoffe nur das es auch mit ISDN spielbar bleibt (oder das ich Ende des Jahres endlich Kabel-DSL bekomme, wäre perfekt, liegt ja direkt am TV :D ).

Ich warte noch auf den typischen nightelve Bash-Kommentar, das alle Nintendofans doch immer gegen Onlinegaming waren, und jetzt alle dafür sind.

Draygon schrieb:
NeSS schrieb:
Damit hätte er aber auch Recht! ;)

Nö wieso, ich war nie gegen Onlinegaming, nur das der "normale" Multiplayer immernoch am besten ist :)
Dito. Naja bis nichts offiziell ist glaub ich daran nicht. Gab schon oft so Zeug zu lesen. Mario Kart usw. macht online eh nicht so viel Spaß wie offline im Multi. Ein online programm wäre aber sehr wichtig für Nintendo. Allein die ganzen EA Titel (Sportreiche, Burnout, Time Splitters uw) werden auf der Nintendo Konsole extrem beschnitten.

NeSS schrieb:
Damit hätte er aber auch Recht! ;)

Nö, ihr sollte mal lieber zuhören. Es ging den meisten darum, das sie den Onlinedienst kostenlos haben wollten und nicht wie z.B. bei der X-Box dafür bezahlen müssen.

Man man man...

Einfach mal richtig lesen...

das sie den Onlinedienst kostenlos haben wollten
spätestens bei mmorpgs wo ein massiver Servereinsatz vonnöten ist, wird jeder onlineservive was kosten...

Aber im Grunde geb ich dir rescht...nur um zu spielen was zu zahlen...ist nicht so toll.

Jedoch, für den Service den man bei Xbox Live kriegt...find ich den Preis gerecht.

Tja, Service geht aber auch kostenlos, und dann wäre der Preis für X-Box Live nicht mehr gerecht ;)

Klar das MMORPGs was kosten, die werden ja auch ständig weiterentwickelt, quasi bekommt das Spiel dauernd neue Inhalte.

nightelve schrieb:
das sie den Onlinedienst kostenlos haben wollten
spätestens bei mmorpgs wo ein massiver Servereinsatz vonnöten ist, wird jeder onlineservive was kosten...

Aber im Grunde geb ich dir rescht...nur um zu spielen was zu zahlen...ist nicht so toll.

Jedoch, für den Service den man bei Xbox Live kriegt...find ich den Preis gerecht.

Das denke ich auch. Wenn ich den Service haben will, würde ich auch dafür zahlen. Da ich aber leider meist nur am WE zum zocken komme, lohnt es sich nicht wirklich. Nun würde ich (und viele andere warscheinlich auch) dumm dastehen, nur weil man kein Geld für etwas ausgeben möchte, was man nicht nutzen kann.

Nintendo ist wirklich gut beraten, diesen Dienst so einfach wie möglich zu gestallten und dafür kein Geld zu verlangen. Sollen die doch lieber eine Software rausbringen, wo man einen eigen Server VIA PC eröffnen kann. So wie beim PC halt.

Ich denke auch das sie in diese Richtung gehen werden.

Online Projekt. Klingt gut aber für den Nintendo DS ? Ob das was bringt dann lieber für den Revolution

d4rk[3D schrieb:
]Online Projekt. Klingt gut aber für den Nintendo DS ? Ob das was bringt dann lieber für den Revolution

Vielleicht kann man den DS auch an einer Heimkonsole anschließen. ;)

Wenn ich dann Golden Eye auf dem Fernseher "ONLINE" zocken kann, wäre ich hell auf begeistert. :)

Game Boy Player ;D damit kann man das ja spielen soviel ich weiß...
Weiß aber was du meinst ...

Wenn man das an die Heimkonsole anschließen könnte wer zwar was kompliziert aber trotzdem ne gute idee.

d4rk[3D schrieb:
]Wenn man das an die Heimkonsole anschließen könnte wer zwar was kompliziert aber trotzdem ne gute idee.

"Anschließen" ist Geschichte. Nintendo baut im Gegensatz zur Konkurrenz auf die Zukunft und die heißt "wireless".

spike schrieb:
d4rk[3D schrieb:
]Wenn man das an die Heimkonsole anschließen könnte wer zwar was kompliziert aber trotzdem ne gute idee.

"Anschließen" ist Geschichte. Nintendo baut im Gegensatz zur Konkurrenz auf die Zukunft und die heißt "wireless".

oh ja, wireless kontroller als standard wäre ich dankbar... ich hasse das Controller-Kabel-einrollen :(

Ja für wireless spricht auch vieles.
Das Nintendo mit der Technik geht weiß ich auch nur sind das mit wireless ja auch wieder etwas höhere kosten oder irre ich mich da

d4rk[3D schrieb:
]Ja für wireless spricht auch vieles.
Das Nintendo mit der Technik geht weiß ich auch nur sind das mit wireless ja auch wieder etwas höhere kosten oder irre ich mich da

naja ein Wavebird kostet 10€ mehr als der Standard Controller. Wenn diese Technik aber zum standard wird, wird sie bestimmt billiger, oder?

Ja haste Recht nur läuft durch das Wireless ich nenne es mal Wireless Internet mehr durch als durch einen Wavebird.
Aber im groben haste recht.

MoX schrieb:
d4rk[3D schrieb:
]Ja für wireless spricht auch vieles.

naja ein Wavebird kostet 10€ mehr als der Standard Controller. Wenn diese Technik aber zum standard wird, wird sie bestimmt billiger, oder?

gibs da rumble? nein = lame :D

@mmorpg: also SE hat ja gesagt das sie FFXI verlagern wollen, villeicht ne HDD für den DS :P

also ich find ok wenn man was bezahlen muss für eine gute leistung, auf der andren seite beweißt Blizzard immer wieder aufs neue das ein kostenloser service nciht schlecht sein muss, IMO ist das B.Net immernoch der online dienst überhaupt (abgesehen von MMORPGs) und der kostet nix! ^^

Ja das B.Net ist absturzsicher wie nie zuvor , durch die vielen Updates auch stabil.
Etwas das man von Valves Steam nicht behaupten kann

Zurück
Top Bottom