NDS WarioWare D.I.Y (Do It Yourself)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
PSN
cw_sasuke
Hmmm... denke das Spiel hat seinen Thread verdient, neben Scribblenauts eines der innovativeren Projekte fürn DS dieses Jahr. Das Spiel wurd während der OktobeRRevolution fürn DS angekündigt.

Ihr fandet die Wario Ware Minigames immer ganz nett, habt aber öfters gedacht - Hmm, das hätte ich selbst irgendwie cooler hinbekommen ? Hier ist Nintendos passende Antwort - in dem Spiel werdet ihr selber Micro Games kreieren können :o
Optik, Sound, Regeln - alles liegt in eurer Hand. Das Spiel wir sogar ne eigene Music-Maker Software enthalten zum erstellen von Spielsounds.

Weiteres interessantes Details, ihr werdet eure Kreationen neben dem DS selbst auch aufm Wii spielen können. Zum Release wird ein extra Channel für die Wii released über den ihr eure Machwerke am TV inkl. Wiimote zocken können werdet.

Mehr Infos zum Spiel gibt es leider nicht, wie weit die Freiheiten gehen werden ist bisher nur abzuschätzen - doch auch so schon eines der interessanten DS Games.

Bilder

ME0001015427_2.jpg
ME0001015428_2.jpg
ME0001015429_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist Nintendo sogar zu faul geworden Minispiele zu machen xD

ich finds cool und hoffe auch, dass man die spiele von anderen kostenlos runterladen kann (auf der wii). Ich bin selbst nur ein Gamer und zu faul für sowas. Außerdem hab ich keine wirklich kreative Ader^^.
Bin Wario Ware Fan seit der ersten stunde, also seit dem GBA^^.

Gibts eigentlich ne Spieleserie die noch stranger ist als WW, mal abgesehen von Captain Rainbow?? :-D

Jetzt ist Nintendo sogar zu faul geworden Minispiele zu machen xD

xD

Aber ein verständlicher Schritt, nach der Moving Memo Software für den DSi.
Schön das Gaming 2.0 nun auch aufm DS langsam Formen annimmt. Frag mich echt wie lange der DS so pwnen wird - dieses Jahr kommt erstmal der DSi zu mir 8)

Dieses Moving Memo Programm gibt es übrigens schon seit Ewigkeiten als Homebrew, ziemlich spassig auch wenn die Freeware-Fassung regelmässig abstürzt, wenn man speichern will.

Dieses Moving Memo Programm gibt es übrigens schon seit Ewigkeiten als Homebrew, ziemlich spassig auch wenn die Freeware-Fassung regelmässig abstürzt, wenn man speichern will.

Das ist aber en anderes Programm oder ? Die N Fassung bietet soweit ich weis mehr Features und man kann halt die Memos direkt hochladen - das sich die jeder reinziehen kann.

btw. Hier gibts ab ca. 2:33 en kurzen Clip zu dem Game :oops:

http://www.gametrailers.com/player/40712.html

Das ist aber en anderes Programm oder ? Die N Fassung bietet soweit ich weis mehr Features und man kann halt die Memos direkt hochladen - das sich die jeder reinziehen kann.

btw. Hier gibts ab ca. 2:33 en kurzen Clip zu dem Game :oops:

Das Programm heisst Animatee DS und es gibt auf Youtube einige, erbärmliche Filmchen dazu. Man kann die Filme nicht direkt hochladen aber da sie als .avi Datei gespeichert werden kann man sie AFAIK auch auf den PC hochladen.

Ownage,Ich hoffe man kann sie dann auch Kollegen schickebn und Ihn zeigen,wer der beste bastler ist 8)

Ownage,Ich hoffe man kann sie dann auch Kollegen schickebn und Ihn zeigen,wer der beste bastler ist 8)

Bin gespannt ob man die Minigames auch irgendwo hochladen können wird, will net wissen wieviele perverse Minigames es am ersten tag schon geben wird :neutral: :-D:lol:

Das Programm heisst Animatee DS und es gibt auf Youtube einige, erbärmliche Filmchen dazu. Man kann die Filme nicht direkt hochladen aber da sie als .avi Datei gespeichert werden kann man sie AFAIK auch auf den PC hochladen.

Na dann cool, aber die DSi Variante ist trotzdem cooler :-P

Bin gespannt ob man die Minigames auch irgendwo hochladen können wird, will net wissen wieviele perverse Minigames es am ersten tag schon geben wird :neutral: :-D:lol:

Na dann cool, aber die DSi Variante ist trotzdem cooler :-P

Naja,sagen wir Mal so....wenn du meine siehst,wirst du sicher sein,dass Ich am ersten tag von Nintendo gesperrt werde :ugly: :lol:

Ne im ernst,wird sicher geil :goodwork:

das konzept ist durchaus interessant, ist aber nix für mich. bin änlich wie Nuker, faul und unkreativ um selber was zu basteln. könnte der serie neu impulse vergeben. ich persönlich habe erstmal genug von wario ware games. mir haben die beiden gba episoden schon gereicht. twisted hat mich nach dem genialen erstling, schon etwas gelangweilt.

der burner, beste, genau auf sowas hab ich gewartet =). ich liebe es das spiel sozugestalten wie man bock drauf hat, und seine eigenen ideen mit einfließen lassen kann. schon time splitters hatte ja für damalige verhältnisse nen mega geilen editor, und für den ds bzw dsi könnte das echt nen kracher werden eigene sounds aufnehmen, menschen fotografieren einbinden usw. bin jetzt shcon am ideen sammeln =)

schöne sache, obwohl ich für's selber basteln meistens zu faul bin...

es sei denn, es ist lego... :ugly:

Hört sich klasse an. Bin dann nur mal gespannt wie es bei eventuellen Copyrights ablaufen wird, war ja schon bei LittleBigPlanet so eine Sache für sich.

Aber auf diesem Wege eine ohnehin krankes Spiel noch bescheuerter machen klingt geil. :D

Neue Infos aus der Famitsu

Made in Ore (DS)

- April 29th in Japan
- includes 90 microgames
- make your own microgames
- three sections: My House, WarioWare, My Shop
- My House: where you work on your games
- WarioWare: tutorial
- My Shop: save games and piece them together
- draw sprites, create sound effects, make rules, create music, draw comics and more
- upload your work to Nintendo for contests
- download microgames, music and comics from Nintendo

Asobu Made in Ore (WiiWare)

- 800 Nintendo Points
- lets you transfer/play ‘Made in Ore’ games on your TV

Hört sich alles recht gut an, finds nur dreist das man für den Channel auf der Wii zahlen muss. Echt nervig das man für jedes kleine extra direkt zur Kasse gebeten wird -.-

Zurück
Top Bottom