Bin gerade debei mir Jade und ihre Waffen zu erfarmen und Leck mich, DE. Selten so eine Kack-Mission gespielt, die 2 Jahre nach Release noch nicht gefixed wurde. Der Grind in Warframe ist nur zu ertragen, weil das Gameplay so gut ist. Ausladende Level mit viel erkundung, wenn man will, schöne optionen für Warframes zum ausleben und der gleichen aber in Ascension sind wir nur auf einem fucking Fahrstuhl, werfen ihm batterien ins Maul und feddig.
Um Jade und die Waffen freizuschalten, brauchen wir eine Ressource, die wir durch das Abschließen der Mission bekommen. Im normalen Modus so um die 15-20 Stück. Um Jade aber freizuschalten, brauchen wir 450 Stück. Wollen wir dann auch ihre 3 Waffen dann brauchen wir 1.350. Wenn wir dann noch die Arkana aus dem Update möchten, ja dann steigt die Summe sogar noch mehr.
Gehen wir vom Worst-Case aus und bekommen keine der Blaupausen durch die Mission selbst, was eben nicht garantiert werden kann, weil die Drop-Chance bei 5 % liegt, und nehmen wir den Mittelwert der bekommenen Ressource, benötigen wir knapp 90 Durchgänge dieser Mission. 90 Durchgänge einer Mission, die durch ihr Level- und Game-Design der Motivation für den Grind in den Kopf schießt. Die Mission macht keinen Spaß, das Gameplay kann sich hier nicht entfalten und dadurch versiegt die Motivation, Warframe weiterzuspielen, wenn man, wie ich, unbedingt Jade und ihre Ausrüstung haben will, alles aus einem update erleben möchte.
Ich hasse alles daran