Warcraft III The Frozen Throne

Es sind die gleichen Richtlinien wie beim Mapeditor von SC2 und dort gehen die Fan maps und conversions in die tausende.

Und ich wollte dich auch nicht angreifen nur war deine Aussage über die Qualität der WC3 Kampagne doch .... "suprising" da diese bis heute zu den besten und umfangreichsten des Genres gelten und nicht umsonst im hohen 90+ wertungsbereich beheimatet ist.

So lala und meh ist schon komisch.
Welche rts würdest du den als bessere Alternative benenen?

Und Hand aufs Herz ... WC3 zählt als einer der meist gespielten eSport Titel aller Zeiten. Das dies keiner so auf LANs gespielt hat, abseits der custom maps, halte ich für ein Gerücht.
Ich bleibe skeptisch was die funmaps angeht.

Und naja... mag ein gutes rts sein. Ich persönlich fand starcraft 2 oder eigentlich jedes x beliebige anno besser z.b.

Wc3 war halt nett mit der kampagne, aber einmal durch, ist einmal durch und danach blieben die funmaps, da das spiel an sich halt naja war im mp... IMHO :p

Ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen und den erfahrungen von leuten, die ich persönlich kenne/kannte, da das internet als medium zur kommunikation damals nicht das war, was es heute ist. Und ja... demnach kenn ich keinen, ders anders gemacht hat. Mag ein lokales phenomän sein, aber wenigstens eines, von dem ich weiß, dass es real ist und ich nicht "irgendwo gelesen oder gehört hab".
War so geil damals... immer wenn ein kumpelnauf ner lan war, gabs danach ein gutes stück neue maps zum rüberziehen... ach das waren noch zeiten.
 
Spass an der kampagne habe ich und auch der Vrsus MP rockt grade mit Freunden und bei mir läuft es Perfomance Technisch auf max auch super. Nur find ich das Drumherum echt schade und warum musste man das Original killen. Habs zum Glück noch als CD Version.
 
Langsam komme ich in den MP wieder rein.... Wer von euch spielt es im MP (meine jetzt nicht Fun Maps)?
 
Spass an der kampagne habe ich und auch der Vrsus MP rockt grade mit Freunden und bei mir läuft es Perfomance Technisch auf max auch super. Nur find ich das Drumherum echt schade und warum musste man das Original killen. Habs zum Glück noch als CD Version.

Dem würde ich auch zustimmen, das ganze drumherum was den alten Client angeht und das man weiter mit den alten Videos wirbt hätte man sparen können. Ist nicht so, das man WC3R nicht kritisieren kann aus diverse Gründe.

Aber wer behauptet, es würde sich hier um ein minimales Grafikupdate handeln hat entweder keine Ahnung oder er lügt schlicht und ergreifend. Das hier ist kein Remaster sondern wurde komplett neu erstellt. Dazu hat es nach wie vor die Klasse des WC3 Gameplay.

Kritik? Klar
Metacritic User Score von 0,5 ok? Selbstverständlich Nein und zeigt nur wieder die Sinnlosigkeit dieser Metric in unserer Empörungsgeselschaft.
Würde man nur verifizierte Käufe in den User Scores berücksichtigen, sähe das eh ganz anders aus
 
Zuletzt bearbeitet:
muss mal was aus dem 4Players Forum zitieren

"
Natürlich. Activision. Kinners, ihr seid Schuld an dem, was aus Blizzard geworden ist.
Dank eurer Fanboy-Haltung, hat sich Blizzard immer mehr und mehr eingemauert. Verlangt dreistellige Beträge für ihre eigene Messe (die bereits vor Activision existierte), die ihr Lemminge aber bereitwillig gezahlt habt. Schon zu WoW-Zeiten krümelte das Unternehmen, aber das habt ihr nicht wahrgenommen.
Und jetzt, wo das Fass überläuft, da schützt ihr immer noch den Laden und schiebt die Schuld auf andere Parteien.
Gebt doch am besten auch gleich der Putzfrau im Hauptbüro die Schuld. Bin mir sicher, dass ist auch nicht mehr die gleiche wie damals.
(Nicht falsch verstehen: Activison ist zu großen Teilen ein Saftladen. Trotz Crash und Spyro.)

"

Und er hat absolut recht. Ich habe damals Warcraft 2 und 3 sehr viel und lange gespielt. Diablo 2 war das Lieblingsspiel meinen Kumpels. Diablo 3 war schon nicht mehr so gut. WoW wird gefühlt mit jedem Addon schlechter, Overwatch wird totgepatched usw.
Aber die Blizzard Lemminge verteidigen weiterhin alles. Irgendwann ist auch mal gut.
 
muss mal was aus dem 4Players Forum zitieren

"
Natürlich. Activision. Kinners, ihr seid Schuld an dem, was aus Blizzard geworden ist.
Dank eurer Fanboy-Haltung, hat sich Blizzard immer mehr und mehr eingemauert. Verlangt dreistellige Beträge für ihre eigene Messe (die bereits vor Activision existierte), die ihr Lemminge aber bereitwillig gezahlt habt. Schon zu WoW-Zeiten krümelte das Unternehmen, aber das habt ihr nicht wahrgenommen.
Und jetzt, wo das Fass überläuft, da schützt ihr immer noch den Laden und schiebt die Schuld auf andere Parteien.
Gebt doch am besten auch gleich der Putzfrau im Hauptbüro die Schuld. Bin mir sicher, dass ist auch nicht mehr die gleiche wie damals.
(Nicht falsch verstehen: Activison ist zu großen Teilen ein Saftladen. Trotz Crash und Spyro.)

"

Und er hat absolut recht. Ich habe damals Warcraft 2 und 3 sehr viel und lange gespielt. Diablo 2 war das Lieblingsspiel meinen Kumpels. Diablo 3 war schon nicht mehr so gut. WoW wird gefühlt mit jedem Addon schlechter, Overwatch wird totgepatched usw.
Aber die Blizzard Lemminge verteidigen weiterhin alles. Irgendwann ist auch mal gut.

fanboytum findest du aber überall. einfach auf "die treuen fans" schieben ist, imho (!), ebenso eher unfair bzw. an der wahrheit vorbei
 
fanboytum findest du aber überall. einfach auf "die treuen fans" schieben ist, imho (!), ebenso eher unfair bzw. an der wahrheit vorbei

naja...aber ich kenne auch so einen Blizzardfanboy...und der frisst auch alles was Blizzard ihm vorwirft. Ich bin auch ein "Bayernfan" :coolface:
Aber trotzdem finde ich nicht alles gut was so in diesem Verein läuft.
Ich schiebe auch nicht alles auf der "Fanboys".
 
naja...aber ich kenne auch so einen Blizzardfanboy...und der frisst auch alles was Blizzard ihm vorwirft. Ich bin auch ein "Bayernfan" :coolface:
Aber trotzdem finde ich nicht alles gut was so in diesem Verein läuft.
Ich schiebe auch nicht alles auf der "Fanboys".

nee, war auch weniger an dich gerichtet als an den 4players-menschen :yeah:
und ich arbeite auch mit sogar 2 blizzard-fanboys zusammen, die die firma vergöttern. kenne aber selbiges auch mit sony, nintendo, microsoft, bayern, dortmund, bmw, audi etc etc
gehört halt auch dazu :nix: aber sein "ihr seid schuld" finde ich falsch :hmm:
 
Hab das ganze ehrlich gesagt kaum verfolgt und habe am Rande aufgeschnappt, dass mit Reforged auch WC3 Classic "gekillt" wurde...

Ich habe Sonntag etwas WC3 TFT Classic weiter gespielt (Kampagne) und konnte keinen Unterschied feststellen... Es wurde afaik auch kein Patch heruntergeladen ?

Ich möchte eigentlich, dass das so bleibt und habe auch kein Interesse an Reforged, das grafische Update halte ich für zu gering um Geld dafür auszugeben...

Was hat es nun mit dem WC3 Classic wurde "gekillt" auf sich?

Betrifft es nur den MP?

Muss ich irgendetwas tun damit sich für mich nichts ändert? zB Patches deaktivieren bzw. Das Game vom Internet trennen?

Und noch ein paar Worte zur Kampagne...
Ich finde die Story gut und für die damalige Zeit auf jeden Fall wegweisend aber ich finde das Heldensystem schlecht und mochte die großen Armeen aus den anderen Blizzardspielen einfach mehr...

Vom Gameplay/Spielspaß ist für mich daher die Kampagne wie folgt:
Starcraft2>Starcraft/Broodwar>Warcraft>Warcraft2>Warcraft3

Story/Inszenierung:
StarCraft2>Warcraft3>StarCraft/Broodwar>Warcraft2>Warcraft
 
Wenn du es von CD installiert hast bist du safe^^

Nein, ist die Battle.net Version.... Darum mache ich mir ja gerade Sorgen aber konnte wie gesagt Sonntag keinen Unterschied feststellen...

Inwiefern haben sie die Classic Version geändert und woran würde ich es merken? Bzw. Gibt es wo einen Artikel dazu? Google ist bisher wenig hilfreich...
Und welche Version sollte WC3 Classsic vor Reforged haben?

EDIT:
Hab Internet gekappt und nachgesehen, bin auf 1.29 ?
Die letzte Version vor Reforged war 1.31
Ich vermute jetzt mal das Game läd nur den Patch/Update wenn man sich Ingame auch mit dem Battle.net verbindet...
Noch mal Glück gehabt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte das Spiel zum Glück zurückgeben. Hatte den Menschen Arc fertig gespielt und war auch soweit alles ok aber abseits des Storymodus kommt dann das richtige Grauen auf einen zu. Alte Funmaps wie z.B. Vampirism Fire oder auch Enfos MT laufen ultra schlecht. Das Hauptmenü des Spiels ist eine Katasprohe. Aber man hat ja jetzt auch schon rausbekommen warum es so scheisse läuft. Für mich ist die größte Enttäuschung aber die EULA mit den Besitzrechten von Custom Maps. Damit ist Blizzard den gleichen Schritt wie Bioware gegangen und greift aktiv die Modding Szene an. Wer entwickelt denn coole neue Maps mit komplett neuen Gameplay, wenn kurz danach der Hersteller kommt und sagt danke ab jetzt übernehmen wir!? Mega der dickmove von Blizzard. Der Metascore von 0,x ist komplett gerechtfertigt. Dieses Spiel ist einfach ne Ohrfeige an den Gamer und gehört abgestraft.
 
Ein Spiel mit 0,5 abzustrafen, um es als schlecht bewertetes Spiel zu „nominieren“ ist zwar eine Ansage, aber objektiv leider nicht. Ich finde, weder die Community noch Blizzard reagieren korrekt. Für die Spieler wäre es zukünftig besser, nicht sofort zu kaufen und zu warten und dann ehr durch Nichtkaufen den Entwickler abzustrafen.
Ein Punkt kann und darf man aber nicht schön reden, die EULA (und die Verbindungsabbrüche….).
 
ich wollte heute warcraft 3 starten und hatte noch eine uralte classic lizenz. die oberfläche vom spiel beruht scheinbar auf der reforged version aber spielen kann ich natürlich die alte version.
mein problem ist aber dass die prolog kampagne nach der zweiten mission scheinbar nicht weiter geht. ich hab die mission jetzt zweimal beendet und auf weiter gedrückt. danach lande ich im auswahl menü und kann wieder nur die erste und zweite mission auswählen.
jemand eine idee was da falsch laufen könnte?
 
Zurück
Top Bottom