ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Werden noch mehr cinematics einbauen?

Oder doch mal mehr freies Gameplay ohne händchenhalten?

jedes mal der gleiche mist....

Bei solcher cineastischen Qualität wie bei Last of Us kann man auch schon Mal sehr gute Spielbarkeit vergessen. Viele Sony Games schaffen es ähnlich wie Rockstar, nämlich eine einzigartige Kombination aus toller Technik, cineastischer Inszenierung und Präsentation sowie sehr gutem Gameplay.

So hatte LoUs zum Beispiel eine hervorragende KI, Stealthmechanik und Kampfsystem.

189 Game of the year awards für Zelda BotW...


Naughty Dog: "Hold my beer" :shaded:


The Last of Us is one of the most awarded games of all time, winning over 240 Game of the Year awards. It was review aggregators Metacritic score of 96 and GameRankings' of 95,76.

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Last_of_Us#Reception

Und das obwohl in dem Jahr GTA V, Bioshock infinite, Super Mario 3D World und Zelda a link between worlds rauskamen
 
jedes mal der gleiche mist....

Bei solcher cineastischen Qualität wie bei Last of Us kann man auch schon Mal sehr gute Spielbarkeit vergessen. Viele Sony Games schaffen es ähnlich wie Rockstar, nämlich eine einzigartige Kombination aus toller Technik, cineastischer Inszenierung und Präsentation sowie sehr gutem Gameplay.

So hatte LoUs zum Beispiel eine hervorragende KI, Stealthmechanik und Kampfsystem.

189 Game of the year awards für Zelda BotW...


Naughty Dog: "Hold my beer" :shaded:


The Last of Us is one of the most awarded games of all time, winning over 240 Game of the Year awards. It was review aggregators Metacritic score of 96 and GameRankings' of 95,76.

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Last_of_Us#Reception

Und das obwohl in dem Jahr GTA V, Bioshock infinite, Super Mario 3D World und Zelda a link between worlds rauskamen
aber was wollen sie sonst machen, wenn sie die Triple-A Produktionen "neu definieren" wollen? (was imho eh schon nur ein schwachsinniger Marketingspruch ist)


Aber da die den Massenmarkt ansprechen wollen, kann sich das natürlich sehr leicht auch stark zum negativen wandeln.
 
Ich mochte TLOU gern und habs auf schwer durchgezockt, überwältigende KI und Kampfsystem würd ich aber nicht unbedingt unterschreiben. Dass Ellie andauernd direkt vor den Gegnern rumhopste war verzeihbar, weil anders schwer lösbar. Die Gummiband-KI, die einem immer wieder Clicker auf die Fersen heftete, die eben noch am anderen Ende vom Raum waren oder die nicht erkennbaren Sichtbereiche der Runner, was oft Trial and Error erforderlich machte, fand ich weniger prickelnd.
 
Die einzige Lüge ist, dass tlou gutes Gameplay hatte :coolface:
Wird hoffentlich mit Teil 2 besser. Potenzial ist ja da und über das Pacing zwischen Cutscenes/Inszenierungsporn-Abschnitten und Gameplay kann man, außer beim Anfang, auch absolut nicht meckern.
 
So ein Schwachsinn. Rein objektiv ist the last of us unabhängig von der genialen Inszenierung ein herausrragendes Action adventure. Kann man in jedem Test nachlesen.

Spielwelt und Spieldesign: an sich unglaublich gelungen: alles ergibt Sinn in der Welt, nichts wirkt aufgesetzt: egal ob Rätsel, Kampf, Crafting oder Gespräche zwischen den Figuren - sowas hilft enorm um die Immersion zu erhöhen.

So hatte es zum Beispiel eine hervorragende KI, Stealthmechanik und Kampfsystem.

  • Kämpfe auf verschiedene Art lös- bzw. vermeidbar
  • dynamisches Kampfsystem: fließender Übergang zwischen Laufen, Schießen und Nahkampf
  • tolle KI:
    • -Feinde reagieren unterschiedlich auf Bewaffnung
    • -Feind-KI flankiert und zwingt zur Bewegung
  • Schleichen, Anlocken und Ablenken wird belohnt
darüber hinaus

  • Crafting: Auch hier kann man sich nahtlos an die Situation anpassen und sowohl offensiv als auch defensiv handwerken: Von der Nagelbombe über den schweren Nahkampf mit Brechstangenschere bis hin zur Rauchbombe. Da man manchmal Zutaten für zwei unterschiedliche Dinge, aber nicht genug für mehrere einer Sorte hat, muss man sich festlegen: Medikamente oder Molotow-Cocktail?
 
Bist echt eine Person, die sich die Welt zurecht lügt. Mittlerweile ist es nicht mehr traurig, sondern lächerlich.
schon wieder persönlich werden, weil man etwas gegen dein Spielzeug gesagt hat? Kennt man ja bereits zur genüge. :D

Die Sony Polizei sofort zu Stelle :lol:

Das ausgerechnet du anderen Lügen unterstellst :uglylol:

ihm scheint das ganze auch recht nah zu gehen ^^

Er hat auch nur ein Weltbild das Sony nur Filme sind. In der Blase sind so einige. Die müssten mal die Spiele selber mal zocken das die aus der Blase rauskommen

und sowas von dir ?
 
Die KI ist grauenhaft und war sie auch für damalige Verhältnisse schon. Viele der Punkte die du als besonders hervorhebst waren auch schon damals gang und gäbe und sind teilweise das mindeste was man erwarten sollte.
Einzig beim crafting bin ich mir nicht sicher ob es von tatsächlich von tlou so als erstes implementiert worden ist. Das ist leider auch kein Punkt der die gameplay Krücke aus dem Dreck zieht :coolface:
 
Er hat auch nur ein Weltbild das Sony nur Filme sind. In der Blase sind so einige. Die müssten mal die Spiele selber mal zocken das die aus der Blase rauskommen

Wer im Glashaus sitzt...und so :coolface:


Bin mit Last of Us nie warm geworden...hab es auf der ps3 fast durchgespielt und ps4 nochmals angespielt...aber war nicht meins
 
So ein Schwachsinn. Rein objektiv ist the last of us unabhängig von der genialen Inszenierung ein herausrragendes Action adventure. Kann man in jedem Test nachlesen.

Spielwelt und Spieldesign: an sich unglaublich gelungen: alles ergibt Sinn in der Welt, nichts wirkt aufgesetzt: egal ob Rätsel, Kampf, Crafting oder Gespräche zwischen den Figuren - sowas hilft enorm um die Immersion zu erhöhen.

So hatte es zum Beispiel eine hervorragende KI, Stealthmechanik und Kampfsystem.

  • Kämpfe auf verschiedene Art lös- bzw. vermeidbar
  • dynamisches Kampfsystem: fließender Übergang zwischen Laufen, Schießen und Nahkampf
  • tolle KI:
    • -Feinde reagieren unterschiedlich auf Bewaffnung
    • -Feind-KI flankiert und zwingt zur Bewegung
  • Schleichen, Anlocken und Ablenken wird belohnt
darüber hinaus

  • Crafting: Auch hier kann man sich nahtlos an die Situation anpassen und sowohl offensiv als auch defensiv handwerken: Von der Nagelbombe über den schweren Nahkampf mit Brechstangenschere bis hin zur Rauchbombe. Da man manchmal Zutaten für zwei unterschiedliche Dinge, aber nicht genug für mehrere einer Sorte hat, muss man sich festlegen: Medikamente oder Molotow-Cocktail?


Das Spiel kam 2013 raus und ist bis heute konkurrenzlos, ziemlich interessant.
Das Gameplay ist einfach so extrem wuchtig und Perfekt.


@becko2011 Heul leise :lol:

Ich sah den neuesten Lou2 Trailer und ich wusste sofort, dass mein offener Hosenstall kein Zufall war – hierfür ist eine höhere Macht verantwortlich.


Der Trailer zeigt einfach nur, was für ein Meisterwerk uns hier bevorsteht, meine freunde. Solche Titel gibt es für mich immer nur 1-2x pro Generation: Man freut sich monate- oder gar jahrelang auf einen Titel und wenn man das Spiel schließlich in die Konsole schieben darf, kann man gar nicht fassen, dass dieses Game gerade tatsächlich gespielt wird.

Microsoft sollte Halo unendlich verschieben, denn das Spiel wird Last of us 2 sonst direkt gegenübergestellt, wenn beide Titel im selben Jahr erscheinen. Eine weitere verheerende Niederlage machen die Xboxler bald nicht mehr mit.

:banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom