ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Na dann erklär mir mal logisch, wie MS mit möglichst teuren Produktionen und Blockbustern beim Abo Modell Geld verdient?
Wo ist denn da mein logischer Denkfehler? Was ist daran nicht richtig: Sony und Nintendo verdient potentiell mit jedem neuen Titel Geld, MS nur bedingt, nämlich nur wenn sich die Abozahlen jedes mal erhöhen würden - was unlogisch ist...

Und warum sind Fernsehfilme und sogar die teuersten Serien (Game of Thrones) - entspricht dem Abo Modell - nicht mal annähernd so teuer in der Produktion wie Kinofilme (Einzelverkauf)?

Nicht ohne Grund verlangt amazon zusätzlich zu Prime noch extra Gebühren für viele Filme.

Ein Abo Modell ist nichts anderes wie ein All you can eat buffet - auch da findet man kaum Delikatessen - und es macht aus Restaurant Sicht wenig bis gar keinen Sinn möglichst aufwendige und erlesene Speisen anzubieten...

Ausnahme: bei besonderen Situationen wo man möglichst viele neue Kunden gewinnen kann - so wie nächstest Jahr beim Generationen-wechsel.

Ich habe von euch bisher kein einziges logisches Gegenargument gehört, dass erklären würde wie MS mit vielen teuren Blockbustern mehr Geld verdient, als mit weniger aufwendigen Produkten.
Also erst von easy Schulmathematik und Logik labern und dann muss ich Abomodelle erklären. :rolleyes: Einfach mal am Anfang nicht so auf den Putz hauen.

Dein Denkfehler ist ganz einfach, dass MS nur noch Abos verkauft. Das ist natürlich nicht so und wäre ja auch total sinnfrei. Wieso auf Millionen Verkäufe von Halo digital und retail verzichten? Eben.

Und was an Abos so toll ist, wird dir jeder CFO der letzten 10 Jahre erklären können. Es ist ein stetiger gut kalkulierbarer Cashflow, ganz im Gegensatz zur unvorhersehbaren Monetarsierung normaler Spiele-Releases. Und zusätzlich zu so etwas wie Office 365 oder Adobe Cloud kommen hier halt noch Sichtbarkeitsverbesserungen durch Xbox Live dazu. Wie wir gerade wieder bei Descenders gehört haben. Es werden also nicht nur mehr Abos verkauft, sondern auch mehr Spiele aus dem Abo.
Gamepass gibt es nun schon über 2 Jahre, bisher hat es sich trotz der ganzen 1€-Aktionen positiv auf MS Ergebnis ausgewirkt. Die hier vorgetragenen Sorgen sind also offenbar unberechtigt.

Achso, welche weniger aufwendigen Produkte denn nun?
 
Man nimmt den Blick trotzdem vom geschehen weg. Es gibt zahlreiche veranschaulichungen wie die Wahrnehmung darunter leidet wenn du den sichtfokus verschiebst und das Gehirn mit mangelnder informationsvielfalt klar kommen muss. Dabei entstehen seltsame Wahrnehmungen die den beobachter in die Irre führen. Das ist alles längst bekannt und erforscht. Weiß gar nicht warum du dagegen ankämpfen musst. Lesen wärend actionsequenzen führt zu Fehlern. End of Story

Ja, es lenkt ab. Genau wie eine Konversation, die ich höre. Entsprechend spielt es keine Rolle, ob es ein Untertitel ist, oder eine gesprochene Konversation. Die gesprochene Konversation sogar fast mehr, weil akustisches Verstehen in vielen Fällen mehr Konzentration braucht als Leseverstehen. Lärm, Akzente und Sprechgeschwindigkeit erschweren alle das Verständnis. Beim Lesen nicht.

(Und bevor ihr wieder mit dem Smartphone-im-Auto-Vergleich kommt: es wurde bereits festgestellt, dass die mentale Ablenkung mehr ins Gewicht fällt als die motorische. Und diese hast du bei Untertiteln und bei Synchronisation.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es lenkt ab. Genau wie eine Konversation, die ich höre. Entsprechend spielt es keine Rolle, ob es ein Untertitel ist, oder eine gesprochene Konversation. Die gesprochene Konversation sogar fast mehr, weil akustisches Verstehen in vielen Fällen mehr Konzentration braucht als Leseverstehen. Lärm, Akzente und Sprechgeschwindigkeit erschweren alle das Verständnis. Beim Lesen nicht.
Und jetzt stell dir vor, die Akustik lenkt ab UND man muss den Untertitel lesen!

 
Ja, es lenkt ab. Genau wie eine Konversation, die ich höre. Entsprechend spielt es keine Rolle, ob es ein Untertitel ist, oder eine gesprochene Konversation. Die gesprochene Konversation sogar fast mehr, weil akustisches Verstehen in vielen Fällen mehr Konzentration braucht als Leseverstehen. Lärm, Akzente und Sprechgeschwindigkeit erschweren alle das Verständnis. Beim Lesen nicht.

(Und bevor ihr wieder mit dem Smartphone-im-Auto-Vergleich kommt: es wurde bereits festgestellt, dass die mentale Ablenkung mehr ins Gewicht fällt als die motorische. Und diese hast du bei Untertiteln und bei Synchronisation.)

was fürn schmarn. beim lesen musst du den blick vom geschehen nehmen, beim hören nicht. beides gleichzusetzen ist einfach nur :ugly:
 
Ich stelle mir gerade vor, wir diverse Leute hier an den unteren Bildschirmrand starren und versuchen die einzelnen Buchstaben zu erkennen.
Keine Ahnung wie ihr lest.
Die intelligente Font-Wahl von R* macht's möglich :nyanwins:

edit @Swisslink und lesen ist eine motorische Ablenkung weil... man den Kopf/Blick senkt? :roflmao: :labr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die intelligente Font-Wahl von R* macht's möglich

Dann sind aber nicht die Untertitel generell das Problem. Dass es beschissene Untertitel gibt, ist klar.

was fürn schmarn. beim lesen musst du den blick vom geschehen nehmen, beim hören nicht. beides gleichzusetzen ist einfach nur

Autofahrer, die die Freisprechanlage nutzen, bauen 4-5x mehr Unfälle als die Leute, die sie nicht nutzen. Das ist auch das Hauptproblem der Smartphone-Nutzung am Steuer: nicht die motorische, sondern die mentale. Und das ist erwiesen. :nix:

Wir sollten also fortan eine Konversationslose Version jedes Games anbieten, sodass ich mich voll und ganz auf das Geschehen konzentrieren kann! Kann ja nicht sein, dass ich immer akustische Konversationen aufnehmen und verarbeiten muss. Das lenkt bekanntlich ab.

Und nochmal: keiner erwartet von dir, dass du mit den Augen am unteren Bildschirmrand klebst. Man kann durchaus auch die Untertitel lesen, ohne den Fokus auf den Text zu richten. Sonst hätte Werbung absolut keine Wirkung. :kruemel:
 
Dann sind aber nicht die Untertitel generell das Problem. Dass es beschissene Untertitel gibt, ist klar.



Autofahrer, die die Freisprechanlage nutzen, bauen 4-5x mehr Unfälle als die Leute, die sie nicht nutzen. Wir sollten also fortan eine Konversationslose Version jedes Games anbieten, sodass ich mich voll und ganz auf das Geschehen konzentrieren kann! Kann ja nicht sein, dass ich immer akustische Konversationen aufnehmen und verarbeiten muss...

Und nochmal: keiner erwartet von dir, dass du mit den Augen am unteren Bildschirmrand klebst. Man kann durchaus auch die Untertitel lesen, ohne den Fokus auf den Text zu richten. Sonst hätte Werbung absolut keine Wirkung.
Dann weißt du nicht, wie effiziente Werbung funktioniert. Oder hast du schon einmal Romane auf Werbetafeln gelesen, an denen man mit dem Auto vorbeifährt?
 
Also erst von easy Schulmathematik und Logik labern und dann muss ich Abomodelle erklären. Einfach mal am Anfang nicht so auf den Putz hauen.

Dein Denkfehler ist ganz einfach, dass MS nur noch Abos verkauft. Das ist natürlich nicht so und wäre ja auch total sinnfrei. Wieso auf Millionen Verkäufe von Halo digital und retail verzichten? Eben.

Und was an Abos so toll ist, wird dir jeder CFO der letzten 10 Jahre erklären können. Es ist ein stetiger gut kalkulierbarer Cashflow, ganz im Gegensatz zur unvorhersehbaren Monetarsierung normaler Spiele-Releases. Und zusätzlich zu so etwas wie Office 365 oder Adobe Cloud kommen hier halt noch Sichtbarkeitsverbesserungen durch Xbox Live dazu. Wie wir gerade wieder bei Descenders gehört haben. Es werden also nicht nur mehr Abos verkauft, sondern auch mehr Spiele aus dem Abo.
Gamepass gibt es nun schon über 2 Jahre, bisher hat es sich trotz der ganzen 1€-Aktionen positiv auf MS Ergebnis ausgewirkt. Die hier vorgetragenen Sorgen sind also offenbar unberechtigt.

Achso, welche weniger aufwendigen Produkte denn nun?
Wer kauft sich einen Blockbuster bei MS um 60€ wenn er ihn um 10€ im Abo haben kann?

Aus gutem Grund gibts Kinofilme (also Blockbuster) nicht sofort auch auf DVD, Blu Ray oder als Stream...

Bei MS bekomme ich aber alle Titel sofort auch im Gamepass. Und das ist das Problem...

Und wenn man sich die Software verkaufscharts ansieht, dann sieht man eben auch, dass kaum MS only Titel in den Charts sind - und MS veröffentlicht wohl nicht zufällig nur mehr die Anzahl der aktiven User eines Forza Horizon, PubG etc...und nicht mehr die VKZ.

Ich sag ja nicht, dass das Abo Modell sich im Gaming Sektor nicht rechnen kann; ich sag nur dass es für Blockbuster nicht geeignet ist...
 
Dann weißt du nicht, wie effiziente Werbung funktioniert. Oder hast du schon einmal Romane auf Werbetafeln gelesen, an denen man mit dem Auto vorbeifährt?

Als ob bei Subtitles nun ganze Romane auf einmal unten am Bildschirm kleben. :ugly:
Fakt ist: du nimmst Text auch ohne Weiteres auf, ohne darauf zu starren. Es lenkt dich vielleicht minimal ab, ja, das tut die akustische Wahrnehmung aber ebenso, weil das Verständnis akustisch nun mal schwieriger ist, als schriftlich.

Aber das reicht nun auch. Ich fühle mich nun wie ein Übermensch, da ich tatsächlich in der Lage bin, Subtitles zu lesen, ohne abgelenkt zu werden. Danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft sich einen Blockbuster bei MS um 60€ wenn er ihn um 10€ im Abo haben kann?
Viele

Bei MS bekomme ich aber alle Titel sofort auch im Gamepass. Und das ist das Problem...
Welches Problem?

Und wenn man sich die Software verkaufscharts ansieht, dann sieht man eben auch, dass kaum MS only Titel in den Charts sind - und MS veröffentlicht wohl nicht zufällig nur mehr die Anzahl der aktiven User eines Forza Horizon, PubG etc...und nicht mehr die VKZ...
Forza Horizon 4 taucht trotz Gamepass regelmäßig z.B in den UK-Charts auf. Geb dir doch mal mehr Mühe.
 
Und wieso sollten sie das tun? Weil sie zu viel Geld haben?
Stell dich nicht so dumm.
Ich will Gears of War 5 haben. Und MS bekommt von mir nur 10€ statt 60€ bekomme. Warum sollte ich auch ein 6 Monate Abo nehmen...erst dann würde es sich für MS lohnen...Gerade bei Single Player Titeln (für die ja Sony so bekannt ist) ist das Abo noch viel weniger sinnvoll, aus Publisher Sicht. Solche Titel spielt kaum jemand länger als einen Monat.

Es hat seine Gründe warum Sony, Nintendo und jetzt auch Google nicht auf ein Abo Modell zurückgreifen...warum bietet nicht auch Steam so ein tolles Abo Modell an? Wäre ja ein super Geschäftsmodell!

Es ist weniger lukrativ als der Einzelverkauf bei Blockbustern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Bock auf ein neues Need for Speed?

Nicht schon wieder ein neues. Ich habe die beiden Vorgänger seit 1 Jahr auf der Konsole installiert und keine Lust die zu zocken. Jetzt kommen die mir mit noch einem Teil an :ugly:
 
Und wieso sollten sie das tun? Weil sie zu viel Geld haben?
Weil sie kein Abo haben natürlich. :nix:

Ich will Gears of War 5 haben. Und MS bekommt von mir nur 10€ statt 60€ bekomme. Warum sollte ich auch ein 6 Monate Abo nehmen...erst dann würde es sich für MS lohnen...Gerade bei Single Player Titeln (für die ja Sony so bekannt ist) ist das Abo noch viel weniger sinnvoll, aus Publisher Sicht. Solche Titel spielt kaum jemand länger als einen Monat.

Es hat seine Gründe warum Sony, Nintendo und jetzt auch Google nicht auf ein Abo Modell zurückgreifen...warum bietet nicht auch Steam so ein tolles Abo Modell an? Wäre ja ein super Geschäftsmodell!

Es ist weniger lukrativ als der Einzelverkauf...
Ein reines Abomodell hat je nach Anzahl der Abbonenten im Launchmonat weniger Umsatz als ein normaler Launch eines Spiels. Aber was soll das mit Microsoft zu tun haben? Gamepass ist nicht die einzige Möglichkeit Gears 5 zu spielen, du kannst es auch weiter normal im Geschäft oder online kaufen. Und die meisten Menschen kündigen ihr Abo halt nunmal nicht nach einem Monat. Das ist also ein stetiger Cashflow.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom