ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Muss auch nochmal bezüglich Fortnite etwas loswerden. Zocke momentan wieder aktiv LoL und bin der Meinung, dass es wesentlich ruhiger geworden ist im Chat.
Weniger geflame vor allem, ob Fortnite den Kindergärtner spielt im Gaming Bereich? :ugly:
 
Ich kann da, wie gesagt, nur aus der Perspektive eines Lehrers von Teenagern sprechen. Und da ist derzeit weder Sony, noch MS, noch Nintendo, noch irgendwas ein Thema. Da ist derzeit Fortnite in aller Munde. Ob mobile, Switch, PS4, XBox One, PC ist dabei völlig Wurst.




Ich sehe vor allem nicht, wieso Fortnite nun für Nintendo besonders gefährlich werden sollte. Ich habe so den Eindruck, dass Fortnite bei allen Casual Zielgruppen viel Anklang findet. Entsprechend trifft das Sony und MS mindestens genauso sehr wie es Nintendo trifft. Darum habe ich dir btw. auch nicht wirklich zugestimmt, @Striko .

ja ich weiß auch nicht wieso manche Sony fans in fortnite plötzlich Nintendos untergang sehen wollen lol ^^
nachdem die Switch so erfolgreich ist, muss man jetzt "normale" konsolenspiele (NUR) von Nintendo mit der spieleranzahl eines free2play spiels wie Fortnite: Battle Royale vergleichen ^^ spricht nur für Nintendos erfolg :love:

das coole ist Nintendos ip wie Pokemon Go konnte auch eine massenphänomen auslösen. nur bleibt Nintendos basisgeschäft trotz hypes und trends wichtig ^^ trotzt fortnite und co....
 
Das ist eine andere Frage. ✌
Letztendlich sehe ich nur nicht, wieso das hier dargestellt wird, dass Nintendo von Fortnite verdrängt wird. Bzw. wenn man annimmt, dass dies passiert, wieso das bei Sony/MS nicht der Fall sein sollte.

Wird so oder so nicht passieren. Fortnite bekommt ja nun erstmals mit Apex selbst Konkurrenz...wer weiß wo das Ding in 5 Jahren ist wenn BR-Konzepte richtig abheben. BR selbst steckt ja noch in den Kinderschuhen...mit dem Modus ist noch so viel mehr drin...
 
Wird so oder so nicht passieren. Fortnite bekommt ja nun erstmals mit Apex selbst Konkurrenz...wer weiß wo das Ding in 5 Jahren ist wenn BR-Konzepte richtig abheben. BR selbst steckt ja noch in den Kinderschuhen...mit dem Modus ist noch so viel mehr drin...

Wird vor allem interessant, ob Apex tatsächlich ein Konkurrent zu Fortnite wird. EA hat damit sicher eine große Zielgruppe erschlossen - ich frage mich nur, ob es die Fortnite Zielgruppe ist. In erster Linie sehe ich mal PUBG endgültig sterben als Folge von Apex.

Aber ja, BR steckt noch in den Kinderschuhen und es ist imo schwer vorstellbar, dass der Hype in naher Zukunft verschwindet.
 
Naja, bei den Zahlen die Apex innerhalb kürzester Zeit erreichte und auch wenn man sich Twitch ansieht...ich glaube die haben hauptsächlich bei Fortnite gefischt. Natürlich auch bei Blackout und PUBG, aber die waren ohnehin davor schon nicht so relevant....da muss das meiste von Fortnite kommen.
 
Naja, bei den Zahlen die Apex innerhalb kürzester Zeit erreichte und auch wenn man sich Twitch ansieht...ich glaube die haben hauptsächlich bei Fortnite gefischt. Natürlich auch bei Blackout und PUBG, aber die waren ohnehin davor schon nicht so relevant....da muss das meiste von Fortnite kommen.

Ich weiß es nicht, aber: sind die ganzen Apex Streamer tatsächlich ehemalige Fortnite Streamer? Ich weiß, dass DrDisrespect bei Fortnite ziemlich aktiv war, aber afaik eher aus Frust bei PUBG. Selbes gilt für Leute wie Shroud. Ich bin mir also nicht so sicher, ob das meiste tatsächlich von Fortnite kommt.
 
Nah, Shroud und DrDisrespect zocken einfach alles. Dr liebt BR und Shroud bleibt selten ewig bei einem Game - zockt einfach so gut wie jeden größeren Shooter.
Dr hat sich von PUBG entfernt weil es ihm zu langsam war (Frust...ich meine, er hat in PUBG ziemlich stark abgezogen)..wer ihn ab und zu guckt, der weiß, dass er schnellere Games bevorzugt (er kommt ja auch von Halo und CoD)....dementsprechend gefällt ihm Apex gerade auch. Er hat zuletzt sowieso hautpsächlich Blackout gezockt bis sie das Armor-System verkackt haben.
Ich mein...selbst Ninja zockt erst jetzt wieder Fortnite und das maybe auch nur weil er bei Apex nicht so einschlug und gerade sowieso ordentlich Subs blutet.
 
Momentan macht ms eigentlich alles richtig, sie haben nur den Anfang dieser gen verhauen, was niemals verziehen wurde.
Die zig neuen Studios die dazugekommen sind, machen ja nichts für die aktuelle gen. Das wird alles für die nächste kommen. Sie müssen es jetzt nur noch durchziehen.

Ja, ich habe auch richtig Vertrauen in Microsofts 1st Party Pläne, nachdem sie ganze Gen nichts nennenswertes ausser Forza hervorgebracht haben. :uglygw:
Wenn ich dann nach einem Jahr mit State Of Decay 2, Sea Of Thieves und Crackdown 3 noch Leute höre die das damit entschuldigen, dass man über Game Pass ja keine 60€ für die Spiele zahlt...

Microsoft hat ihren 1st Party Output über die ganze Gen hinweg verkackt.
Ausser Forza haben alle Microsoft IPs an Relevanz verloren und keine der neuen IPs konnte sich etablieren.
Und das soll jetzt plötzlich alles besser werden?
 
Was mich wundert, dass GF eine der besten TCG digital Games am Markt hat und diese bis heute auf PC und iPad beschränkt. Dabei waren sie die ersten die in Reallife packs Codes für das Game mitliefern, etwas womit andere jetzt erst anfangen xD
Sagte ich schon vor Release der Switch dass das Pokemon TCG nice für die Switch wäre.
 
Sprach er und startete Sonys Pop Fun app for kids

image006.png




Und da läuft sogar Pokémon :banderas:


Ups, dann sah er dass es gar nichts mit PS zu tun hat.
 
Ich kann da, wie gesagt, nur aus der Perspektive eines Lehrers von Teenagern sprechen. Und da ist derzeit weder Sony, noch MS, noch Nintendo, noch irgendwas ein Thema. Da ist derzeit Fortnite in aller Munde. Ob mobile, Switch, PS4, XBox One, PC ist dabei völlig Wurst.

Tja... meine Perspektive ist aber sehr ähnlich und da siehts halt zum Glück nicht (nur) so aus, auch wenn Fortnite oft Thema ist, ist Pokemon halt immer noch die Nummer 1 ^^ und hin und wieder natürlich noch Minecraft.
 
Ich gehe dann doch lieber weiterhin Pokemon jagen :p

Schau sie dir mal an , die sind wirklich gut.

Alleine wie sie Zuletzt am tag stundenweiße eine Bühne auf der Map aufgebaut haben und man als spieler immer mehr sah und dann ein Live konzert eines bekannten DJ , und 10 mio haben dies live gesehen und vor der Bühne digital gefeiert .

Kenne kein spiel was so einmalige Live aktionen bringt wie fortnite , was schade ist weil es schon ein sehr geilen Vibe hat .
 
Schau sie dir mal an , die sind wirklich gut.

Alleine wie sie Zuletzt am tag stundenweiße eine Bühne auf der Map aufgebaut haben und man als spieler immer mehr sah und dann ein Live konzert eines bekannten DJ , und 10 mio haben dies live gesehen und vor der Bühne digital gefeiert .

Kenne kein spiel was so einmalige Live aktionen bringt wie fortnite , was schade ist weil es schon ein sehr geilen Vibe hat .

Ich glaub League of Legends ist da auch gut dabei, wenn natürlich auch nicht so kreativ wie bei Fortnite. Bin aber aktuell recht froh über das gute Wetter und nutze dies aus. Werde mir vielleicht mal bei Gelegenheit so ein Event anschauen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom