ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Bei Xbox wirds langsam Zeit die Führungsriege auszutauschen, sonst sehe ich auf für nächste Gen schwarz.

Der war gut :coolface:

Da musste sogar Sonys neuer Hoffnungsträger und CEO - Jim, for-the-Kids Ryan lachen.

tenor.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Jim Ryan sieht da aber gar nicht gut aus, der ungesunde Lebenswandel der Blauen kommt scheinbar ganz von oben. Soll er sich mal eine Beastbox hinstellen und für die Muckibude anmelden.
 
Jim Ryan sieht da aber gar nicht gut aus, der ungesunde Lebenswandel der Blauen kommt scheinbar ganz von oben. Soll er sich mal eine Beastbox hinstellen und für die Muckibude anmelden.

Der körperliche Zerfall ist unaufhaltbar , wenn sogar die PS Vita das zeitliche segnet ... :twewy:
 
Jim Ryan sieht da aber gar nicht gut aus, der ungesunde Lebenswandel der Blauen kommt scheinbar ganz von oben. Soll er sich mal eine Beastbox hinstellen und für die Muckibude anmelden.

Als Jim for-the-Kids Ryan seine denkwürdige Rede hielt soll kurzdrauf ein Kameramann einen Schwächeanfall bekommen haben so entsetzt war er von dem was er hörte - Man sieht es am chaotischen Zoom.

giphy.gif


Dem Mann geht es auf Nachfrage wieder gut - Er ist heute nur noch aus :xbox: und Nintendo :switch: Veranstaltungen im Einsatz, weil da Harmonie und For-the-Player Realität ist.
 
Naja, WoW war zwar erfolgreich, aber kein Vergleich zu Fortnite. Denn nochmal: Fortnite wird nicht nur von Gamern „gefeiert“. Das ist heute ein Massenphänomen, das die Gaming-Branche noch selten gesehen hat. Ich habe Schülerinnen in meinen Klassen, die vor Fortnite nichts mit Gaming am Hut haben und heute nur noch über den Mist labern.

ich finde schon dass man Fortnite und WoW vergleichen kann. WoW hat damals auch einen hype ausgelöst und wurde überall besprochen, auch außerhalb von gaming. nur Fortnite kann jetzt ein massenphänomen sein weil fast jeder 24/7 stunden online ist. würde stattdessen WoW heute zum ersten mal fresh erscheinen würde es mit dem richtigen marketing un zugänglichem prinzip auch so viele leute erreichen können ^^

ob Fortnite aber sich langfristig etablieren kann oder nur ein paar sommer tanzen wird ist die andere frage. auf jeden fall sind diese vergleiche mit Nitendo aus der luft gegriffen, Nintendo setzt auf langfristigkeit : P

und dass Nitendo ab start keine killerapp mehr bringen wird, ist auch nicht ausgeschlossen für die zukunft. so was wie Tetris oder Wii Sports kann sich irgendwann auch wiederholen, war aber bei Nintendo die ausnahme ^^

diese sprüche von manchen sonyfans "Nintendo sollte es zu denken geben" bla bla ...wenn Nintendo floppt werden die sich über wasser halten auch ohne externe unterstützung bis eine neue Wii, DS und Switch kommt. eher sollte sich Sony gedanken machen was mal passiert wenn sie keine unterstützung der 3rds haben werden. und das kann passieren, es nicht ausgeschlossen.
 
ob Fortnite aber sich langfristig etablieren kann oder nur ein paar sommer tanzen wird ist die andere frage. auf jeden fall sind diese vergleiche mit Nitendo aus der luft gegriffen, Nintendo setzt auf langfristigkeit : P

Es wird sicher so 3 - 5 Jahre extreme Hochphase haben und das ist ja schonmal etwas, worum sich jedes Gaming-Unternehmen reißen würde. :pcat: :nyanwins:
 
Es wird sicher so 3 - 5 Jahre extreme Hochphase haben und das ist ja schonmal etwas, worum sich jedes Gaming-Unternehmen reißen würde. :pcat::nyanwins:

ja aber Nintendo kann man damit imo nicht wirklich vergleichen. diese zahl von 125 millionen spielern haben ungefähr bei Nintendo spiele wie Wii Sports oder Tetris erreicht weil sie die konzepte der konsolen ab release vorführen sollten, Tetris für den handheld zwischendurch und Wii Sport für motion.
ansonsten hat Nintendo ohne beilage zur konsole von ihren spielen immer ganz normal verkauft und deswegen sind solche vergleiche wie mit Fortnite auch etwas unfair.

aber Fortnite und Pokemon GO kann man gerne vergleichen ^^ Animal Crossing für iOS und Android könnte was werden ^^ in diesem bereich hat Nintendo also auch trümpfe im ärmel im gegensatz zu Sony :p
 
@Spacecooky

Zum Thema Nintendo und Langfristigkeit:

Bei den Spielen geb ich dir recht, bei den Heimkonsolen nicht. Die Technik die seit der Wii Ära immer einer Generation hinterher hinkt hat nichts mehr mit Langfristigkeit zu tun.
 
@Spacecooky

Zum Thema Nintendo und Langfristigkeit:

Bei den Spielen geb ich dir recht, bei den Heimkonsolen nicht. Die Technik die seit der Wii Ära immer einer Generation hinterher hinkt hat nichts mehr mit Langfristigkeit zu tun.

als unternehmen arbeitet Nintendo nachhaltig ^^ nehmen wir mal an Nintendo würde nur noch auf so was wie Pokemon GO oder Fortnite abzielen, das wäre total gefährlich. die games sind erfolgreich und werden durchs dorf getrieben ^^ aber damit allein ist eine nachhaltige, große, wirkungsvolle aussendungskraft nicht zu erreichen - so was bleibt meistens pro publisher eher ein sommerhit.
Nintendo kann solche trends mit ihren marken a'la Pokemon Go auch auslösen und das war ein richtiges massenphänomen, aber sie dürfen und werden ihre basis nicht vernachlässigen, da von ihr alles ausgeht ^^

Nintendo will ja kein one-hit-wonder sein sondern noch weitere 100 jahre und längern relevant sein ^^

naja aufjeden fall zur technik: eine konsole soll doch eh 6 jahre ungefähr auf dem markt sein. vielleicht kommt ja bei der Switch eine stärkere version mal raus ^^
und doch mit dieser vergleichsweise schwachen technik arbeitet Nintendo schon nachhaltig für ihr unternehmen, weil sie sehen dass mit Sony und Microsoft keine dritte kopie gebraucht wurde/wird die auf technik setzt. sie waren schlau :p aber das kann sich wieder ändern wenn es sinn für die macht. und außerdem ist die Switch als mobile hardware ziemlich gut ausgestattet und modern ^^
 
Da hab ich zum glück ne menge kinners, die auch oder im gleichen maße, wenn nicht mehr über pokemon reden ^^

Ich kann da, wie gesagt, nur aus der Perspektive eines Lehrers von Teenagern sprechen. Und da ist derzeit weder Sony, noch MS, noch Nintendo, noch irgendwas ein Thema. Da ist derzeit Fortnite in aller Munde. Ob mobile, Switch, PS4, XBox One, PC ist dabei völlig Wurst.


ich finde schon dass man Fortnite und WoW vergleichen kann. WoW hat damals auch einen hype ausgelöst und wurde überall besprochen, auch außerhalb von gaming. nur Fortnite kann jetzt ein massenphänomen sein weil fast jeder 24/7 stunden online ist. würde stattdessen WoW heute zum ersten mal fresh erscheinen würde es mit dem richtigen marketing un zugänglichem prinzip auch so viele leute erreichen können ^^

ob Fortnite aber sich langfristig etablieren kann oder nur ein paar sommer tanzen wird ist die andere frage. auf jeden fall sind diese vergleiche mit Nitendo aus der luft gegriffen, Nintendo setzt auf langfristigkeit : P

und dass Nitendo ab start keine killerapp mehr bringen wird, ist auch nicht ausgeschlossen für die zukunft. so was wie Tetris oder Wii Sports kann sich irgendwann auch wiederholen, war aber bei Nintendo die ausnahme ^^

diese sprüche von manchen sonyfans "Nintendo sollte es zu denken geben" bla bla ...wenn Nintendo floppt werden die sich über wasser halten auch ohne externe unterstützung bis eine neue Wii, DS und Switch kommt. eher sollte sich Sony gedanken machen was mal passiert wenn sie keine unterstützung der 3rds haben werden. und das kann passieren, es nicht ausgeschlossen.

Ich sehe vor allem nicht, wieso Fortnite nun für Nintendo besonders gefährlich werden sollte. Ich habe so den Eindruck, dass Fortnite bei allen Casual Zielgruppen viel Anklang findet. Entsprechend trifft das Sony und MS mindestens genauso sehr wie es Nintendo trifft. Darum habe ich dir btw. auch nicht wirklich zugestimmt, @Striko .
 
Wen soll Fortnite treffen? Alle 3 Hersteller verdienen sich damit ebenso eine goldene Nase. Will gar nicht wissen wie viel Kohlte da letztes Jahr ins PSN geflossen ist...
 
We’ve seen this story before, of course, but with the Switch release of FF9 it feels particularly egregious. FF9 released on iOS in February 2016. It hit Steam the following April, then PS4 in September 2017. Each and every one of these versions of the game has suffered the same problems, and fans have been consistently vocal about them. We’re now three years on from that mobile release and not only has Square Enix not seen fit to fix the problems on those platforms, it’s actively releasing the same flawed version of the game on two new pieces of hardware.


Square :fp:
 
Wen soll Fortnite treffen? Alle 3 Hersteller verdienen sich damit ebenso eine goldene Nase. Will gar nicht wissen wie viel Kohlte da letztes Jahr ins PSN geflossen ist...

Das ist eine andere Frage. ✌
Letztendlich sehe ich nur nicht, wieso das hier dargestellt wird, dass Nintendo von Fortnite verdrängt wird. Bzw. wenn man annimmt, dass dies passiert, wieso das bei Sony/MS nicht der Fall sein sollte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom