ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ändert rein garnichts an der Qualität des Spiels.
Ein Spiel was jahrelang 60 Euro kostet wird dadurch nicht besser .
Ein Spiel was nach einem Jahr für 30 Euro verkauft wird , wird dadurch nicht schlechter :scan:

Viele der Multi spiele fallen auch im Preis Aber da fehlt dem Fanboy wohl das Sony Logo um dies negativ darstellen zu wollen :kruemel:;)

Hab ich ja auch nie bestritten oder in Zusammenhang gebracht, absolut sagt das nix über die Qualität aus ;)
Dennoch sind mir Preisstabile Games lieber als Spiele wo ich weiß das man da lieber abwartet und die dann für die Hälfte kauft!
Da ich lieber direkt zugreife als mich danach zu ärgern. Persönlich ist mir das viel lieber, eben "quasi" Wertanlage ;)

Das der Post nicht ernst gemeint war sollte klar sein mit dem smiley am ende. Und nein, nur weil ich mir keine Gedanken um Geld mache muss ich es nicht verschenken. Geht bei sowas auch um Wertschätzung, die vielen Leuten fremd zu sein scheint und nur der starre Egoismus herrscht. Ich gebe lieber 40% Trinkgeld für eine Pizza, die in 20 Minuten da ist als dem vermeintlichen Obdachlosen von nebenan seinen Lifestyle zu finanzieren. Der erbringt schließlich keine Leistung von der ich profitiere. Wie gesagt, Preisstabilität zu haben oder nicht hat nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun. Genug dazu.

Monster Hunter Generations Ultimate (Switch)
Spiderman (PS4)
shadow of the Tomb Raider (Xbox One X)
My Hero One‘s Justice (Switch)
Pokemon Lets Go (Switch)
Super Smash Bros. Ultimate (Switch)

Ansonsten will ich meinen Backlog etwas reduzieren.
Die Spiele sind fest eingeplant.

Dein Trinkgeld Obdachlosen (Lifestyle) Vergleich ist quasi dass derpste was ich 2018 hier lesen musste. Aber was wundert es mich noch wenn bei 17 Euro y0 noch auf Sales gewartet wird. ^^

Weiter machen.

@Ashrak

Keine Kritik ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das der Post nicht ernst gemeint war sollte klar sein mit dem smiley am ende. Und nein, nur weil ich mir keine Gedanken um Geld mache muss ich es nicht verschenken. Geht bei sowas auch um Wertschätzung, die vielen Leuten fremd zu sein scheint und nur der starre Egoismus herrscht. Ich gebe lieber 40% Trinkgeld für eine Pizza, die in 20 Minuten da ist als dem vermeintlichen Obdachlosen von nebenan seinen Lifestyle zu finanzieren. Der erbringt schließlich keine Leistung von der ich profitiere. Wie gesagt, Preisstabilität zu haben oder nicht hat nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun. Genug dazu.

Doch hat es. Deine meinung ist nicht Fakt mudo. Und zudem, heisst das nicht das man etwas nicht wertschätzt. Was ist das wieder für ein makaberes Argument? Schätze ich etwas weniger nur weil ich weniger dafür bezahle? Dont think so. Und denk mal über deine hausecke raus, europa ist gewinner im kapitalismus, denk lieber mal an andere länder und menschen statt an unternehmen welche primär geld verdienen wollen.

Du bist der kunde der sich jeder wünscht. Blind vor geilheit auf ein Produkt

Jeder muss selber wissen ob er 60€ zum Release eines Spiels ausgeben will oder nicht. Es kann immer passieren das, dass Spiel nach 2-3 Monaten im Sale ist oder bei einer Aktion dabei ist. Wer so was als Maßstab für die Qualität von Spielen nimmt sollte lieber nicht die Humble Bundle am PC sehen.

Hab ich ja auch nie bestritten oder in Zusammenhang gebracht, absolut sagt das nix über die Qualität aus ;)
Dennoch sind mir Preisstabile Games lieber als Spiele wo ich weiß das man da lieber abwartet und die dann für die Hälfte kauft!
Da ich lieber direkt zugreife als mich danach zu ärgern. Persönlich ist mir das viel lieber, eben "quasi" Wertanlage ;)

Ist das so ?
Mir ist das persönlich egal ob nach dem day one der Preis nach einigen Monaten schnell fällt .
Für das Geld bekommt ich einfach in den meisten Fällen was gutes geboten .
Wie machst du das Beim TV Kauf ? Da fallen die Preise doch monatlich immer und immer wieder ;)
Wertanlage ? Really :ugly: ? Investiere lieber in Edelmetalle oder Immobilien oder in Produkte die z.b bei der Höhle der Löwe durchkommen . :scan:

das ist so eine seltsame Diskussion.

Will man echt bestreiten das günstige Preise Kunden zufriedener machen als stabil hohe Preise? das ist ein Witz oder? da muss ich nicht mal ein Buch über Wirtschaft aufmachen um das zu unterstreichen, das günstigere Preise zu einer höheren Kundenzufriedenheit führen. wer diese Korrelation abstreitet, da ist hopfen und malz verloren.

Ist das so ?
Mir ist das persönlich egal ob nach den day one der Preis nach einigen Monaten schnell fällt .
Für das Geld bekommt ich einfach in den meisten Fällen was gutes geboten .
Wie machst du das Beim TV Kauf ? Da fallen die Preise doch monatlich immer und immer wieder ;)
Wertanlage ? Really :ugly: ? Investiere lieber in Edelmetalle oder Immobilien oder in Produkte die z.b bei der Höhle der Löwe durchkommen . :scan:

Ach Rhino wen ich die Wahl habe zwischen den zwei Optionen ist mir diese lieber.
Was das mit TV Kauf zu tun erschliest sich mir nicht so ganz, das der Preisverfall bei quasi allem vorhanden ist, weiß ich ja!
Und ich kaufe mir einen TV wen ich den brauche und wen mal was ansteht das wirklich es verdient ersetzt zu werden. Nein sehe ich aktuell noch nicht ;)
Und hab es als quasi Wertanlage geschrieben, keine Angst ich investiere "nicht" in Games ;)

@Frontliner:

Echt ne seltsame Diskussion, wen man ein Spiel sich kauft zum Vollpreis, ist es natürlich super wen die Spiele kurz darauf halbiert werden.
Da freut man sich ja ungemein, du ja sicher auch. Man kann das auch umdrehen, die Argumentation ;)

Will man echt bestreiten das günstige Preise Kunden zufriedener machen als stabil hohe Preise? das ist ein Witz oder? da muss ich nicht mal ein Buch über Wirtschaft aufmachen um das zu unterstreichen, das günstigere Preise zu einer höheren Kundenzufriedenheit führen. wer diese Korrelation abstreitet, da ist hopfen und malz verloren.

Tut mir leid, aber man hat mir im WAR glaubhaft und lang und ausgiebig versichert, dass

a) Leute die Spiele nicht Day 1 für 70 EUR kaufen nur einem Schritt vom Raubkopierer entfernt sind (von Oma Kuma)
und b) dass Sales und Preissenkungen die Industrie zerstören. (von James)

Daran halten wir jetzt natürlich nur logischerweise fest. :pcat::nyanwins:

Tut mir leid, aber man hat mir im WAR glaubhaft und lang und ausgiebig versichert, dass

a) Leute die Spiele nicht Day 1 für 70 EUR kaufen nur einem Schritt vom Raubkopierer entfernt sind (von Oma Kuma)
und b) dass Sales und Preissenkungen die Industrie zerstören. (von James)

Daran halten wir jetzt natürlich nur logischerweise fest. :pcat::nyanwins:

das war damals schon mist und ist es heute auch noch :v: aber ich verstehe deine herangehensweise im Sinne des Wars auf cw ;)

@Frontliner:

Echt ne seltsame Diskussion, wen man ein Spiel sich kauft zum Vollpreis, ist es natürlich super wen die Spiele kurz darauf halbiert werden.
Da freut man sich ja ungemein, du ja sicher auch. Man kann das auch umdrehen, die Argumentation ;)
Welches Spiel gibt es den nach kurzer Zeit zum halben Preis?

Gibt sicher Leute, die sich darüber ärgern, aber ich verstehe das schon lange nicht mehr. Jeder der zum Launch kauft weiß doch, dass er in 6 Monaten wahrscheinlich nicht den gleichen Preis zahlt. Völlig freiwillige Entscheidung. Ich kaufe Day 1 weil ich ein Game Day 1 zocken will und dafür nehme ich den höheren Preis in Kauf. So sollte das bei den meisten funktionieren.

Ich habe mir die PS3 und Switch zum Launch gekauft und empfand beide als sehr teuer. Ich habe dennoch gekauft, weil ich die Geräte haben wollte. Sicher aber nicht, weil ich die Produkte damit wertschätzen wollte.

Umgekehrt denke ich mir bei Produkten die schon zum Verkaufsstart mit einem (nach meinem persönlichen Empfinden) sehr starken P/L-Verhältnis punkten können ja auch nicht "ja schade, dass das Ding nicht noch einen 100er mehr kostet, damit Amazon eine noch gesündere Ar*chlochfirma sein kann".

Ja will man weil Nintendo :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom