ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Mich würde es letztlich auch nicht wundern, wenn die Mid-Tier IPs von Sony, wie Ratchet n' Clank oder Sly Cooper durch externe Studios einen Ableger erhalten. Sanzaru Games hat beispielsweise Sly 4 gemacht und könnt3 Sly 5 machen. Ein neues (Remake-)R&C könnte durch Bluepoint oder wieder Insomaniac kommen. Sony ist dicke mit Supermassiv Games, die eine andere IP machen können...also da ist viel möglich.

Wer sagt denn Funracer? Wir kennen überhaupt gar nicht den Scale dieses Projektes. Von daher kann es nur vom Namen her schlecht einschätzen.

Was für'n Racer erwartest du denn ? Ob jetzt Richtung MK oder F-Zero...macht die Sache einfach nicht besser.

RWA:

Ich wette das Retro, wie auch schon bei DKC getan haben, hier einen weiteren Top Titel presäntieren wird.
Nur weil hier die üblichen verdächtigen voreilig rumheulen, die mit Nintendo eh nix anfangen können, hat das nix zu sagen ob der Titel gut oder schlecht wird.

Und deine Sony Studios sollen mal Meisterwerke liefern wie Nintendo es auf einen Schlag gleich letztes jahr tat..
Red dir ein, was immer du magst. Wird bestimmt voll der Hammer...man stelle sich vor das Coreteam von ND würde so was machen...Was hier dann los wäre...Sony sollte ND an einem Wipeout setzte, oder doch ein Jak X Part II xD

Außer dem Logo auf einem Aktenordner, weiß man doch rein gar nichts davon. Bin aber vielleicht noch nicht lange Pika genug, um mir da eine Meinung zu bilden. Retro wird von allen extrem gefeiert. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihre Arbeit kein bisschen kenne.

Bei Sony läufts absolut. Erstes Gameplay zu GoT, Death Stranding und Tlou 2. Bin auf die E3 dieses Jahr voll geil!

Außer dem Logo auf einem Aktenordner, weiß man doch rein gar nichts davon. Bin aber vielleicht noch nicht lange Pika genug, um mir da eine Meinung zu bilden. Retro wird von allen extrem gefeiert. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihre Arbeit kein bisschen kenne.

Bei Sony läufts absolut. Erstes Gameplay zu GoT, Death Stranding und Tlou 2. Bin auf die E3 dieses Jahr voll geil!
Retro wird gefeiert, weil sie Metroid Prime gemacht haben und das war einfach nur gut. Allein die ersten 10min, wie man auf die Raumstation kam..das war schon echt nicht schlecht. Meiner Meinung nach kam aber nach der MP Triologie nichts mehr in dieser Form. Gefühlt sitzen die seit Ewigkeiten an einem AAA Produkt...jetzt soll es ein Racer werden, wenn man den Gerüchten glauben darf...Allein was im Forum da wieder abgelassen wird....das wird bestimmt vooollll gut und spaßig...ja ist klar Leute.

Ich will ja gar nicht leugnen, dass das Finale Produkt nicht super werden kann aber für ein Star Fox Grand Prix hätte ich angesichts Bonn F-Zero einfach mal gar kein Verständnis.

Bringt doch einfach euer scheiß neues F-Zero, auf das wir seit 15 Jahren warten.

Verstehe ich, stimme ich zu - ich würde ein storybasiertes Open-World-F-Zero für sinnvoller halten und ebenfalls mit Kusshand nehmen. Allerdings wissen wir ja noch gar nicht ob es stimmt und falls ja, worum es da genau geht (Flugelemente? Weltraum-Parts? Story?). Könnte ja auch sinnvolle Gründe für Star-Fox geben...

Red dir ein, was immer du magst. Wird bestimmt voll der Hammer...man stelle sich vor das Coreteam von ND würde so was machen...Was hier dann los wäre...Sony sollte ND an einem Wipeout setzte, oder doch ein Jak X Part II xD

Ein neues Jak im Stile des ersten Teils wäre so geil und würde ich lieber sehen als ein neues LoU oder Uncharted. Wäre für mich die beste Entscheidung ever von ND. Wobei ich Uncharted sehr gerne mag - kommen mir nur zu schnell Nachfolger, da stumpft man ab...

Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Jak im Stile des ersten Teils wäre so geil und würde ich lieber sehen als ein neues LoU oder Uncharted. Wäre für mich die beste Entscheidung ever von ND. Wobei ich Uncharted sehr gerne mag - kommen mir nur zu schnell Nachfolger, da stumpft man ab...

Kommt ja erst einmal kein UC mehr von ND.

Zu Jak: Problem hier ist ähnlich wie jenes von Retro und MP....mit Bruce Straley ging einer der letzten Leads der Jak-Games. Ich glaube es gibt andere Sony-Studios, die Jak heute besser im Griff hätten als ND.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch nicht darüber freuen, wenn es ein Racer wird, ist gar nicht mein Genre. Dennoch verwundert es mich hier schon, wie jetzt so getan wird, als ob ein Racer ein Indie-Projekt wäre und Retro zu schade dafür sei.

Zwischen GT6 und GT Sports sind 4 Jahre vergangen und das Team ist sogar nur für Racer bekannt, haben also Erfahrung. Laut Gerüchten hatte Retro sogar zwei Projekte zeitgleich am Laufen, das eine scheint aber aufgegeben worden zu sein.

Was also schlimm daran sein sollte, dass man "seit Ewigkeiten" an einem Racer arbeitet, ist mir ein Rätsel.

Naja, dass manche plötzlich glauben, dass ein Fun-Racer kein AAA-Game sein kann oder keinen Anspruch verlangt, verstehe ich auch nicht.

Ich verstehe aber, dass man gerade bei Nin nicht so scharf auf einen weiteren Fun-Racer ist und ich verstehe vor allem jene, die nicht verstehen, warum man nicht vorhandene IPs wie Wave Racer oder F-Zero zurückgreift? Es ist ja nicht mal so, dass Star Fox die weit beliebtere IP ist, nachdem man sie zuletzt ständig gegen die Wand fuhr. Es ist nicht primär, dass Retro ein Rennspiel macht (sie haben ja auch bei MK7 ausgeholfen), sondern dass die Prämisse dahinter gleich Fans mehrerer IPs irgendwie vor den Kopf stößt. Fox ist einer meiner liebsten Chars von Nintendo.....ich würde mich über ihn in MK oder einem F-Zero freuen, aber ich freue mich nicht wirklich darüber, dass das nächste große Star Fox-Game ein Racer sein soll.

Wenn die Gerüchte stimmen, dann wird Retro auch ordentlich liefern müssen um die Leute von dem Ding zu überzeugen.

Kommt ja erst einmal kein UC mehr von ND.

Zu Jak: Problem hier ist ähnlich wie jenes von Retro und MP....mit Bruce Straley ging der einer letzten Leads der Jak-Games. Ich glaube es gibt andere Sony-Studios, die Jak heute besser im Griff hätten als ND.
Ist mir persönlich Recht. Können gerne in 10 Jahren wieder eines für die PS5 bringen - dann bin ich wahrscheinlich voll gehyped. Was Jak angeht - das nehme ich auch gerne von einem anderen Team, solange es sich am ersten Teil orientiert und ähnlich gut wird. So oder so wäre mir ND nicht zu schade für so ein Spiel oder auch einen Racer wie Retro ihn angeblich macht.

Naja, dass manche plötzlich glauben, dass ein Fun-Racer kein AAA-Game sein kann oder keinen Anspruch verlangt, verstehe ich auch nicht.

Ich verstehe aber, dass man gerade bei Nin nicht so scharf auf einen weiteren Fun-Racer ist und ich verstehe vor allem jene, die nicht verstehen, warum man nicht vorhandene IPs wie Wave Racer oder F-Zero zurückgreift? Es ist ja nicht mal so, dass Star Fox die weit beliebtere IP ist, nachdem man sie zuletzt ständig gegen die Wand fuhr. Es ist nicht primär, dass Retro ein Rennspiel macht (sie haben ja auch bei MK7 ausgeholfen), sondern dass die Prämisse dahinter gleich Fans mehrerer IPs irgendwie vor den Kopf stößt. Fox ist einer meiner liebsten Chars von Nintendo.....ich würde mich über ihn in MK oder einem F-Zero freuen, aber ich freue mich nicht wirklich darüber, dass das nächste große Star Fox-Game ein Racer sein soll.

Wenn die Gerüchte stimmen, dann wird Retro auch ordentlich liefern müssen um die Leute von dem Ding zu überzeugen.
Naja - diejenigen die sich beschweren sind ja größtenteils keine N-Fans und genau diejenigen, die auch ein Star Fox oder Metroid oder F-Zero nicht kaufen würden. Die fordern nur und weinen dass es nicht kommt bis es doch kommt um dann plötzlich das Pferd zu wechseln und eine andere IP als viel wichtiger anzusehen. Na und diejenigen wollten natürlich nie einen DKR-Nachfolger und schon immer ein echtes Star Fox (welches sie nach der Ankündigung der WiiU-Version nicht mehr haben wollten und nachdem klar war dass das Spiel nicht so gut geworden ist doch wieder).

Warum N für das Spiel (falls es denn kommt) nicht gleich auf DKR oder F-Zero oder Wave Race zurück gegriffen hat kann ich natürlich auch nicht sagen. Aber dafür kann es viele gründe geben (Wunsch Retros, Gameplay-Features die besser ins SF-Universum passen oder Story im SF-Universum oder Switch vom Weltraum-Shooter zum Weltraum-Racer weil der Multiplayer-Teil einfach so gerocked hat) und ich finde es unsinnig sich über diesen Punkt zu beschweren noch bevor klar ist ob das Spiel überhaupt in dieser Art existiert...

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht ist es ja auch ein Starfox Adventures 2. Bloß nicht mehr fliegen, sondern fahren.

Warum man da nicht F-Zero nehmen sollte, weiß ich natürlich auch nicht. :v:

Retro wird gefeiert, weil sie Metroid Prime gemacht haben und das war einfach nur gut. Allein die ersten 10min, wie man auf die Raumstation kam..das war schon echt nicht schlecht. Meiner Meinung nach kam aber nach der MP Triologie nichts mehr in dieser Form. Gefühlt sitzen die seit Ewigkeiten an einem AAA Produkt...jetzt soll es ein Racer werden, wenn man den Gerüchten glauben darf...Allein was im Forum da wieder abgelassen wird....das wird bestimmt vooollll gut und spaßig...ja ist klar Leute.

Nein, weil sie bisher nur gute Spiele gebracht haben, deshalb werden sie gefeiert. MP4 war nur ein Meisterwerk was seine gleichen sucht!

Bei Retro weiß man einfach was man kriegt, Qualität!

solche Bedenken wie deine kann ich ja noch nachvollziehen.

Tialos vorgefasste überzeugung hingegen, dass der racer warum auch immer optisch trist und ein den Retrostudios unwürdiges Billigprojekt werden MUSS, weniger.

Ist mir persönlich Recht. Können gerne in 10 Jahren wieder eines für die PS5 bringen - dann bin ich wahrscheinlich voll gehyped. Was Jak angeht - das nehme ich auch gerne von einem anderen Team, solange es sich am ersten Teil orientiert und ähnlich gut wird. So oder so wäre mir ND nicht zu schade für so ein Spiel oder auch einen Racer wie Retro ihn angeblich macht.

Naja würde es nicht "zu schade" nennen. Die Jak-Games waren ja top. Aber deren Stärken gehen heute auch in eine andere Richtung und ich bin mir sicher, sie würden diese Stärken auch in Jak einbringen wollen - zeigen ja auch die Brainstorming-Versuche zu einem Jak4 pre-TLoU. Ein Studio wie Sucker Punch oder Bend würde heute wohl ein Jak eher so bringen, wie es sich auch die Fans vorstellen würden, aber selbst die machen eine neue IP und darüber bin ich sogar froh.

Hoffe auch ND macht nach TLoU Part II wieder etwas ganz Neues. Es gibt zwar ein paar Sony-IPs die ich gerne wieder sehen würde in Zukunft, aber ich bin auch nicht böse, wenn wir weiterhin ständig neues Zeug der Studios sehen.

solche Bedenken wie deine kann ich ja noch nachvollziehen.

Tialos vorgefasste überzeugung hingegen, dass der racer warum auch immer optisch trist und ein den Retrostudios unwürdiges Billigprojekt werden MUSS, weniger.

Ich glaube zeigt auch so ein bisschen das Problem der Retro Studios auf: Sie sind Nins einziges West-Studio und mit MP bekannt geworden wofür sie heute noch gefeiert werden. Das erzeugt bei manchen eben gewisse Erwartungen - hat man ja auch bei DK gesehen.
Ich hätte Retro persönlich nach MP auch anders eingesetzt wenn ich ehrlich bin. Ich fand die beiden DK-Teile weit besser als jedes einzelne NSMB, aber irgendwie hat man Retro über die Zeit in eine Richtung gedrückt, die von Nin bereits bestens abgedeckt wurde, während man bei Prime durchaus das Gefühl hatte, dass da frischer Wind in die Bude geweht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Star Fox wie damals auf dem Gamecube (gut, etwas anspruchsvoller) wäre mal ein tolles Switch-Game...

Die Reaktionen kommen doch nur durch das irrationale Verhalten, dass man ohne jegliche Informationen jahrelang seine eigenen Ideen projiziert. Werden die dann nicht umgesetzt (wieso auch, lol?), wird rumgehatet.

Einfach mal die Füße stillhalten bis es solide Infos gibt.

Der Gameplay Trailer zu Rage 2 sieht sehr spaßig aus
bitte sei 60fps

Wenn ich Spiele nur des Entwickler wegens spiele, dann kann es mir egal sein was Retro produziert. Wenn nicht ist allein die Genre Wahl ein Grund sich daran zu stören. Ganz abgesehen davon das es ein Gerücht ist.

Deine Antworten passen erstaunlich selbst zu den Beiträgen, die du zitierst. Ist dir das schon einmal aufgefallen?

Swisslink has joined the MogryDefenseForce

Zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass er - wenn auch etwas missverständlich - tatsächlich auf deinen Beitrag eingegangen ist. Man muss ihn nur aufmerksam lesen.
1. Du kannst dir alles wünschen.
2. Du kannst dir sogar 1'000'000€ wünschen.
3. Der Wunsch - die 1'000'000€ - wird nur nicht in Erfüllung gehen; genauso wenig wie der Wunsch nach F-Zero.

Swisslink has left the MogryDefenseForce

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom