• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die Xbox ist zu einem Preis von 479 Euro gestartet, was damals massiv viel war und daher schnell korrigiert wurde. Entsprechend wurde die Hardware konzipiert. Nicht mal das weißt du. Microsoft hat extrem viel subventioniert, weil sie mit aller Kraft ins Konsolengeschäft eintreten wollten. Nintendo hat dagegen eine kleine, effiziente Hardware produziert, die sie gewinnbringend verkaufen konnten und die sich technisch nicht vor der Xbox zu verstecken brauchte. Du hast dir einfach das falsche Beispiel ausgesucht, um zu belegen, dass Nintendo technisch nicht zur Speerspitze gehört. Erst mit der Wii stieg Nintendo aus dem Leistungsrennen aus. Und selbst hier kann man zweifeln, da sie beim Userinterface durchaus innovative und technisch interessante Wege gegangen sind.
Die PS2 erschien für 870DM plus 100 DM memory card. Das sind 485 €.

Also, es zuckelt und ruckelt auf Xbone oder Switch im OS (vor allem der Store da xD) wesentlich mehr als auf PS4... solange die schlechte Sony-Software trotzdem meist besser ist als die der Konkurrenz, ist ja alles save :)
Da muss ich widersprechen! Das OS der Switch mag zwar nicht sonderlich hübsch und fancy sein, aber es ist eines: schnell und performant. Da zuckt eigentlich nichts. Bin mit nicht sicher, ich dein Kommentar ernst gemeint war.

Ne Nintendo hat wohl für 2020 nix großartiges. Guckt dir mal das release fenster an, da ist kaum was.

Und neben sony ist auch nun Geoff weg, und Nintendo angeblich auch. Wie gesagt als jemand, der sich jedes jahr auf die E3 freut und urlaub nimmt, sind das wirklich schlechte Neuigkeiten :(
E3 war schon halbtot wo Nintendo mit der Direct angefangen hat. Und dann war E3 endgültig tot wo Sony nicht mehr kam.
Also, die E3 Zeiten gibt's schon lange nicht mehr.

Nur mal so am Rande: Ich habe gerade 300 g Hühnerbrust gegessen und fühle mich stark wie PS4. :)

Bildschirmfoto-2019-04-25-um-09.48.51-5.png

Meinen Respekt
Nur mal so am Rande: Ich habe gerade 300 g Hühnerbrust gegessen und fühle mich stark wie PS4. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist klar das Sony immer das absolute Highlight der E3 war und das schon seit Anbeginn? :ugly:

Wie kann Sony das Highlight der E3 sein wenn deren PK vor der E3 ist xD

Davon ab das Nintendo auf der Messe die letzten 3 Jahre mehr Zulauf hatte und sie mit dem Treehouse während der Messe sogar die meiste Aufmerksamkeit hatten

Wie kann Sony das Highlight der E3 sein wenn deren PK vor der E3 ist xD

Davon ab das Nintendo auf der Messe die letzten 3 Jahre mehr Zulauf hatte und sie mit dem Treehouse während der Messe sogar die meiste Aufmerksamkeit hatten

e3 of dreams ist aber nicht mehr zu schlagen und ich würde schon sagen, dass Sony die meisten Höhepunkte bei e3 PKS setzte ( natürlich waren auch nin 2004 und ms 2005 sehr stark).

Aber das ist jetzt eh alles egal. Konservative Schweine wie ich müssen jetzt auf Events von Sony selbst hoffen, weil was die ESA da gerade veranstaltet rund um Influencer-Wahn und Co...Keighley von der e3 vertreiben ist auch eine Kunst.

Würde mich auch nicht wundern wenn Ninja auf der MS-PK das nächste Fable ankündigt :coolface:

e3 of dreams ist aber nicht mehr zu schlagen und ich würde schon sagen, dass Sony die meisten Höhepunkte bei e3 PKS setzte ( natürlich waren auch nin 2004 und ms 2005 sehr stark).

Aber das ist jetzt eh alles egal. Konservative Schweine wie ich müssen jetzt auf Events von Sony selbst hoffen, weil was die ESA da gerade veranstaltet rund um Influencer-Wahn und Co...Keighley von der e3 vertreiben ist auch eine Kunst.

Würde mich auch nicht wundern wenn Ninja auf der MS-PK das nächste Fable ankündigt :coolface:

das einzige was Ich die letzten Jahre auf der E3 verfolgt habe war das Treehouse weil es wirklich das einzige ist was mir die Tage auf der E3 im Stream noch überhaupt Mehrwert gibt.

Dieses Show gehampelt der PKs war die letzten Jahre mehr fremdscham als Show Oder ein schnarch fest...ja auch Sonys PKs. Zu viel Blabla um nix

das einzige was Ich die letzten Jahre auf der E3 verfolgt habe war das Treehouse weil es wirklich das einzige ist was mir die Tage auf der E3 im Stream noch überhaupt Mehrwert gibt.

Dieses Show gehampelt der PKs war die letzten Jahre mehr fremdscham als Show Oder ein schnarch fest...ja auch Sonys PKs. Zu viel Blabla um nix

Naja, Sony hat mit ihrer letzten e3-PK gefailed. Aber e3 2017 war noch gut und 2015 und 2016 waren unglaublich stark.
Und Treehouse habe ich auch immer geguckt, aber halt auch alles andere...das gehört dazu und ist dann absolut nicht mehr so aufregend wie gute PKs.

Dir geht es da maybe mehr um normalen Informationsfluss (deswegen magst du maybe auch das Direct-Format, während ich ja auch SoPs einfach nur verachte), aber ich denke bei der e3 immer zuerst an die Highlights der guten PKs.

Nin 2004, Sony und MS 2005....(auch wenn bei Sony rückblickend lol)...deswegen liebte ich die e3. Das Drumherum war nette Dreingabe und mehr nicht. Sowas wie Treehouse, Colloseum von Keighley...das war für mich nicht der Kern der e3.

Naja, Sony hat mit ihrer letzten e3-PK gefailed. Aber e3 2017 war noch gut und 2015 und 2016 waren unglaublich stark.
Und Treehouse habe ich auch immer geguckt, aber halt auch alles andere...das gehört dazu und ist dann absolut nicht mehr so aufregend wie gute PKs.

Dir geht es da maybe mehr um normalen Informationsfluss (deswegen magst du maybe auch das Direct-Format, während ich ja auch SoPs einfach nur verachte), aber ich denke bei der e3 immer zuerst an die Highlights der guten PKs.

Nin 2004, Sony und MS 2005....(auch wenn bei Sony rückblickend lol)...deswegen liebte ich die e3. Das Drumherum war nette Dreingabe und mehr nicht. Sowas wie Treehouse, Colloseum von Keighley...das war für mich nicht der Kern der e3.

Genau das sehe ich anders, dieses Rumgegockel ist die letzten Jahre nur noch nervig.

mich will Gameplay, Infos und Highlights sind für mich eher so Dinge wie Taura Astral Chain live rockt oder Mr. Kabuki im ARMS Tournamemt einen Hype Kampf abliefert (ist glaub ich mein E3 Highlight der letzten 5 Jahre).

Die Zeit der Shows läuft vermutlich eh ab... in allen Branchen. Man muss sich nur mal das Samsung Galaxy Unpacked 2020 anschauen... es gab NICHTS neues, alles vorher schon bekannt. Lange macht Samsung das wohl auch nicht mehr, ist in dieser Form einfach Geldverbrennung. Auch Leaks (teils haben sie die ja sogar selbst produziert) sind im gewissem Umfang nett, aber sie zerstören natürlich diese Show-Formate. Wobei diesbezüglich Sony bisher in Sachen PS5 ja ziemlich dicht ist, das Design weiterhin völlig unbekannt und technische Details sind jeden Tag anders... NOCH könnte man die PS5 in einer großen Show präsentieren.

Dennoch... auf Dauer könnte das ein Thema sein, welches keinen Bestand mehr hat, weil man auch schlicht davor schon viel zu viel weiß, gerade wenn viele Dinge bis dahin (man braucht ja Material) zurückgehalten werden (müssen).

Naja, Sonys PKs hatten für mich immer den faden Beigeschmack dass ich nie wusste wie lange ich auf das was da angekündigt wurde noch warten muss und wie oft ich es auf kommenden E3s wiedersehen werde...
Klar waren die PKs dafür top präsentiert, aber das waren die von MS auch. Für mich war dann doch meist Nintendo das Highlight der E3, selbst mit der direct als Format (welches ich eigentlich ziemlich cool finde), gerade mit dem treehouse.
Aber auch die haben natürlich dann und wann verkackt (Smash Bro. Direct).

Egal. Ich finde es schade dass die E3 an Bedeutung verliert. Und gerade Sonys PKs waren um Welten besser als ihre direct-Kopien (wenn wir den Flötenspieler mal weglassen).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom