• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.

Tja, da geht mein lieblings event, den bach runter :(

Hm... @TheGame, Geoff weg, E3 für dich Müll bzw geht den Bach runter, keine direct, nin trollt....

Ich mag dich, aber so langsam....wirds Zeit....
Die JoyCons an den Nagel zu hängen und ein neues Hobby zu suchen...?

:coolface:

Hm... @TheGame, Geoff weg, E3 für dich Müll bzw geht den Bach runter, keine direct, nin trollt....

Ich mag dich, aber so langsam....wirds Zeit....
Die JoyCons an den Nagel zu hängen und ein neues Hobby zu suchen...?

:coolface:

Ne Nintendo hat wohl für 2020 nix großartiges. Guckt dir mal das release fenster an, da ist kaum was.

Und neben sony ist auch nun Geoff weg, und Nintendo angeblich auch. Wie gesagt als jemand, der sich jedes jahr auf die E3 freut und urlaub nimmt, sind das wirklich schlechte Neuigkeiten :(

Die Xbox ist zu einem Preis von 479 Euro gestartet, was damals massiv viel war und daher schnell korrigiert wurde. Entsprechend wurde die Hardware konzipiert. Nicht mal das weißt du. Microsoft hat extrem viel subventioniert, weil sie mit aller Kraft ins Konsolengeschäft eintreten wollten. Nintendo hat dagegen eine kleine, effiziente Hardware produziert, die sie gewinnbringend verkaufen konnten und die sich technisch nicht vor der Xbox zu verstecken brauchte. Du hast dir einfach das falsche Beispiel ausgesucht, um zu belegen, dass Nintendo technisch nicht zur Speerspitze gehört. Erst mit der Wii stieg Nintendo aus dem Leistungsrennen aus. Und selbst hier kann man zweifeln, da sie beim Userinterface durchaus innovative und technisch interessante Wege gegangen sind.

Klar weiß ich das.

Die Xbox startete mit 479€ bei uns und mit 299$ in den USA

In Europa senkte MS den Preis nach zwei Wochen - und Erstkunden wurden mit Gutscheinen für 2 Vollpreis Titel, einem Kontroller und der DVD Fernbedienung entschädigt.
daraufhin senkte Nintendo den Preis sogar vor dem Launch des Gamecube auf 199 statt 249 €

und ja - die Xbox war weit überlegen, (umso peinlicher war es ja, dass der Gamecube so unterlegen war, obwohl sich Nintendo wie du sagst NOCH nicht aus dem Technikrennen zurückgezogen hatte)

und dennoch nicht wirklich teurer: alleine eine Memery Card kostete ja schon 30 bis 35€.

die xbox war einfach an allen Fronten massiv überlegen:

• dank integrierter Festplatte (die hatte ja nicht mal die Wii 6 Jahre Später). (Spart Geld gegenüber Memory Card)
  • die einzige Konsole mit eingebautem Netzwerkadapter (spart Geld beim Online Zocken: PS2 User und Gamecube Phantasy Star Online Zocker zahlten extra)
  • und eigenem Audio-Chip mit Dolby Digital-5.1 - keine andere Konsole konnte 5.1 Sound in Echtzeit ausgeben. Im Gegensatz dazu verfügt weder Nintendos lila Würfel noch die PS2 über digitale Soundausgänge in Echtzeit.
  • Und nur der Xbox Grafik Chip unterstützte Anti Alasing und Bumb Mapping nativ.
  • Zudem unterstützte die Xbox DirectX von Haus aus - sodass PC Titel deutlich besser konvertiert werden konnten und Effekte unterstützt wurden.
  • Zudem war die XBOX sogar schon HD fähig: und unterstützte höhere Auflösungen als PAL/NTSC: man konnte sie problemlos an die ersten HD Geräte anschließen (720p oder 1080i)
  • Dass darüber hinaus auch der CPU und der GPU einfach schneller waren, sei hier nur am Rande erwähnt.

bald geht es ms auf der e3 wie xbox-besitzern in japan

Ppw9gChzrHD7Z0YLqABuMaKJf26SmBQNQqyYwy5ge-1BBnKw4_un78iwzTRrAoQ4PJHewR7q80UzxMFn1lYM7MABaewK3SPRlg6Nyp9pnQ

:awesome:

Klar weiß ich das.

In Europa senkte MS den Preis nach zwei Wochen - und Erstkunden wurden mit Gutscheinen für 2 Vollpreis Titel, einem Kontroller und der DVD Fernbedienung entschädigt.
daraufhin senkte Nintendo den Preis sogar vor dem Launch des Gamecube auf 199 statt 249 €

und ja - die Xbox war weit überlegen, (umso peinlicher war es ja, dass der Gamecube so unterlegen war, obwohl sich Nintendo wie du sagst NOCH nicht aus dem Technikrennen zurückgezogen hatte)

und dennoch nicht teure.

• dank integrierter Festplatte (die hatte ja nicht mal die Wii 6 Jahre Später). (Spart Geld gegenüber Memory Card)
  • die einzige Konsole mit eingebautem Netzwerkadapter (spart Geld beim Online Zocken: PS2 User und Gamecube Phantasy Star Online Zocker zahlten extra)
  • und eigenem Audio-Chip mit Dolby Digital-5.1 - keine andere Konsole konnte 5.1 Sound in Echtzeit ausgeben. Im Gegensatz dazu verfügt weder Nintendos lila Würfel noch die PS2 über digitale Soundausgänge in Echtzeit.
  • Und nur der Xbox Grafik Chip unterstützte Anti Alasing und Bumb Mapping nativ.
  • Zudem unterstützte die Xbox DirectX von Haus aus - sodass PC Titel deutlich besser konvertiert werden konnten und Effekte unterstützt wurden.
  • Zudem war die XBOX sogar schon HD fähig: und unterstützte höhere Auflösungen als PAL/NTSC: man konnte sie problemlos an die ersten HD Geräte anschließen (720p oder 1080i)
  • Dass darüber hinaus auch der CPU und der GPU einfach schneller waren, sei hier nur am Rande erwähnt.
Wieso erzählst du mir lang und breit Dinge, die ich alle weiß und die nichts mit deiner Ursprungsaussage, Nintendo sei zu Cube-Zeiten nicht an der Speerspitze der Technik gewesen, zu tun haben. Man kann zur Speerspitze gehören, ohne der Beste zu sein. Der Cube war eine technisch herausragende Konsole zu einem fairen Preis. Die Xbox war besser. Aber das war sehr teuer erkauft. Etwas, das sich zu dem Zeitpunkt nur MS leisten konnte.

@reset

Ich disse nicht, stelle nur Fakten auf. Luigis Mansion sah für damalige Verhältnisse super aus, aber für Xbox-User eher meh. Es war bunt, klein, hatte billigen 8-Bit-Ära Sound und null Anspruch.
Wenn man schon Cube-Exklusives als gute Beispiele für die grafische Potenz des Würfels hernehmen will, dann bitte Titel wie RE4 oder Rogue Leader. Knuddelgrafik sieht vielleicht süß und bunt aus, ist aus technischer Sicht aber total anspruchslos und lächerlich.
Am Ende zählt zwar der Geschmack, aber jeder der ein Mario-Spiel in eine Grafikdiskussion einbezieht, kann sich kaum noch lächerlicher machen.

Mario Titel waren technisch - gemessen an der Plattform - immer sehr gut. Ich erinnere da nur an Mario Galaxy 1&2. Da dürfte nun wirklich keiner etwas auszusetzen gehabt haben. :nix:

Ne Nintendo hat wohl für 2020 nix großartiges. Guckt dir mal das release fenster an, da ist kaum was.

Und neben sony ist auch nun Geoff weg, und Nintendo angeblich auch. Wie gesagt als jemand, der sich jedes jahr auf die E3 freut und urlaub nimmt, sind das wirklich schlechte Neuigkeiten :(

Ja verstehe ich....hab mir bis dato die e3 nur 3x angeschaut, sonst eher am kommenden Tag oder Tage drüber gelesen auf "consolewars.de".
Hat mein Interesse es wirklich zu schauen, nie geweckt.

Ja, könnte für mich das schwächste Jahr von Nin werden. Aktuell nichts auf der Liste, was ich haben will. Animal Crossing kann ich null mit anfangen.

Aber als Multi bin ich auch froh, so kann ich in den Genuss der kommenden PS4 Titel kommen und den Release der PS5 genießen und 21 geht's dann weiter mit Horizon 2 u Botw2 :) und hoffentlich Metroid 4!

Ja verstehe ich....hab mir bis dato die e3 nur 3x angeschaut, sonst eher am kommenden Tag oder Tage drüber gelesen auf "consolewars.de".
Hat mein Interesse es wirklich zu schauen, nie geweckt.

Ja, könnte für mich das schwächste Jahr von Nin werden. Aktuell nichts auf der Liste, was ich haben will. Animal Crossing kann ich null mit anfangen.

Aber als Multi bin ich auch froh, so kann ich in den Genuss der kommenden PS4 Titel kommen und den Release der PS5 genießen und 21 geht's dann weiter mit Horizon 2 u Botw2 :) und hoffentlich Metroid 4!
Ich bleibe der Microsoft und Nintendo Kombi treu und werde dich im kommenden Flightsimulator aus dem Flugzeug grüssen.... Donkey Kong Racing zocken wir dann gegeneinander! :knuffel:

Ich bleibe der Microsoft und Nintendo Kombi treu und werde dich im kommenden Flightsimulator aus dem Flugzeug grüssen.... Donkey Kong Racing zocken wir dann gegeneinander! :knuffel:
Ich kann den schmarren auch auf dem PC zocken, also wenn mir verdammt langweilig ist
Da brauchst dafür kein Nintendo oder xbox.
Wobei, werde extra das Spiel kaufen um mit meinem Flugzeug ins Nintendos HQ zu fliegen :coolface:

bald geht es ms auf der e3 wie xbox-besitzern in japan

Ppw9gChzrHD7Z0YLqABuMaKJf26SmBQNQqyYwy5ge-1BBnKw4_un78iwzTRrAoQ4PJHewR7q80UzxMFn1lYM7MABaewK3SPRlg6Nyp9pnQ

:awesome:
Zumindest kann man dann mit höherer Sicherheit sagen, dass MS die E3 gewinnen wird. Aber noch ist nichts entschieden, denn die neuen MS Konkurrenten Amazon und Google werden wohl oder übel auch auf der E3 vertreten sein. Zumindest Amazon ist bestätigt, wie wir seit heute wissen. :moin:

@reset

Ich disse nicht, stelle nur Fakten auf. Luigis Mansion sah für damalige Verhältnisse super aus, aber für Xbox-User eher meh. Es war bunt, klein, hatte billigen 8-Bit-Ära Sound und null Anspruch.
Wenn man schon Cube-Exklusives als gute Beispiele für die grafische Potenz des Würfels hernehmen will, dann bitte Titel wie RE4 oder Rogue Leader. Knuddelgrafik sieht vielleicht süß und bunt aus, ist aus technischer Sicht aber total anspruchslos und lächerlich.
Am Ende zählt zwar der Geschmack, aber jeder der ein Mario-Spiel in eine Grafikdiskussion einbezieht, kann sich kaum noch lächerlicher machen.

Du hast immer noch keine Ahnung wovon wir gesprochen haben und machst dich schon mit der nächsten Aussage lächerlich? Nicht schlecht :goodwork:

Klar weiß ich das.

und dennoch nicht wirklich teurer: alleine eine Memery Card kostete ja schon 30 bis 35€.

Die XBox war stärker, ist bekannt. Was hat das mit deiner Aussage zu tun? Ich habe dir Tests gepostet. Ich habe die Spiele da. Hör doch bitte auf dich zu winden. Das tut ja schon beim lesen weh...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom