• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Studio wird geschlossen, alle entlassen und Sony hat sonst nichts in der Nähe. Wie stellst du dir das vor?

Es war eine Frage. Wenn ein Studio geschlossen wird, gehen dort nicht nur Programmierer, die spezialisiert sind in ihrem Job. Und wenn diese gut sind, finden sie sicher etwas anderes oder Sony wird ihnen ein entsprechendes Angebot unterbreiten. So kenne ich das hier von den Firmen.

Nochmal: wie hilft das den leuten, die entlassen werden?

Nichts. Berufsrisiko. Aber wie gesagt, dafür haben viele Menschen dank Sony einen Job und ich gehe davon aus, dass du dich darüber freust und das ist inmitten all der schlechten Nachrichten doch auch mal etwas positives :)

Es war eine Frage. Wenn ein Studio geschlossen wird, gehen dort nicht nur Programmierer, die spezialisiert sind in ihrem Job. Und wenn diese gut sind, finden sie sicher etwas anderes oder Sony wird ihnen ein entsprechendes Angebot unterbreiten. So kenne ich das hier von den Firmen.
Von solchen Angeboten steht nichts im Artikel von gamesindustry.biz. Und wieso sollte sich jemand ausgerechnet wieder bei Sony einen Job suchen, wenn die sie gerade nach einem erfolgreichen Geschäftsbericht rausgeworfen haben mit der Begründung "effizienter und effektiver zu werden"? Travellers Tales in Manchester hat offene Stellen, das erscheint mir doch da wesentlich naheliegender.

Ihr redet über Manchester, die wahrscheinlich einfach Richtung London wandern.....während fucking Dan Houser seine Koffer packt....holy shit.

Jo das ist in der Tat die Wahre Sensation. Könnte es was mit der neuen Ausrichtung seitens T2 zu tun haben?

Wahrscheinlich. Wirkt ein bisschen so als würde man ihm die Schuld an den langen Entwicklungszeiten geben. Oder ihm passt das einfach nicht...er soll ja etwas impulsiv sein.

Dan Houser verdiente wahrscheinlich so viel wie das ganze Manchester Studio von Sony :nix:

Geht da nicht um die Arbeitsplatzsituation (mein Mitleid mit Houser hält sich in Grenzen) und auch wenn es bitter ist, dass Leute bei Manchester ihren Job verlieren (denke keiner wird Probleme haben etwas Neues zu finden), aber Dan Houser ist halt mit der bekannteste/wichtigste Writer der ganzen Branche und gerade auf GTA wird das einen Impact haben.....für die meisten popkulturellen Anspielungen (vor allem Filme) ist halt er verantwortlich gewesen.

Wahrscheinlich. Wirkt ein bisschen so als würde man ihm die Schuld an den langen Entwicklungszeiten geben. Oder ihm passt das einfach nicht...er soll ja etwas impulsiv sein.

Geht da nicht um die Arbeitsplatzsituation (mein Mitleid mit Houser hält sich in Grenzen) und auch wenn es bitter ist, dass Leute bei Manchester ihren Job verlieren (denke keiner wird Probleme haben etwas Neues zu finden), aber Dan Houser ist halt mit der bekannteste/wichtigste Writer der ganzen Branche und gerade auf GTA wird das einen Impact haben.....für die meisten popkulturellen Anspielungen (vor allem Filme) ist halt er verantwortlich gewesen.
Ich sehe schon die Zukunft der GTA-Reihe als GaaS ohne Singleplayer-Komponente...

Von solchen Angeboten steht nichts im Artikel von gamesindustry.biz. Und wieso sollte sich jemand ausgerechnet wieder bei Sony einen Job suchen, wenn die sie gerade nach einem erfolgreichen Geschäftsbericht rausgeworfen haben mit der Begründung "effizienter und effektiver zu werden"? Travellers Tales in Manchester hat offene Stellen, das erscheint mir doch da wesentlich naheliegender.

Wie gesagt, alles Spekulation, Sony hat immer noch etliche Departements in England, im Videospielbereich gibt es z.B. SIE London Studio, die zudem zuletzt auch an VR-Titeln gearbeitet haben. Das diese Art des Arbeitsplatzes kein sicherer Beamten-Job auf Lebzeit ist sollte aber so oder so jedem klar sein, egal wo und für wen er arbeitet.

Dann sehe ich eine Zukunft für mich ohne GTA :coolface:

Ich auch... nur noch MP, da wäre ich raus...

Dan Houser verdiente wahrscheinlich so viel wie das ganze Manchester Studio von Sony :nix:

Definitiv, dürfte aber wohl nicht der Grund für den Ausstieg sein. Da das sein Lebensprojekt ist/war, halte ichda nur 2 Szenarien für wahrscheinlich. Entweder er hat gesundheitliche Probleme oder T2 steckt dahinter.

Da der Online Modus von GTA V anscheinend eine Goldgrube ist, ist das leider sehr wahrscheinlich. Ich hoffe ja immer noch auf ein neues Saints Row, mochte den den dritten Teil sehr.
Ich muss gestehen, dass ich GTA V immer noch eingeschweißt zu Hause habe. Genauso wie Skyrim oder diverse andere Spiele, traue ich mich seit Ewigkeiten an keine "großen" Spiele mehr heran :twewy:

Ich muss gestehen, dass ich GTA V immer noch eingeschweißt zu Hause habe. Genauso wie Skyrim oder diverse andere Spiele, traue ich mich seit Ewigkeiten an keine "großen" Spiele mehr heran :twewy:
Dann würde ich dir vorschlagen keine großen Spiele mehr zu kaufen. Bis du wieder das Bedürfnis hast wieder zu zocken.
Leider werden die Spiele nicht immer kleiner, sondern größer. Sogar Last of Us 2 soll ja jetzt weiträumiger werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom